Dienstag, 30. Juli 2013

Bunt...na und.....

 während im Garten wegen der Hitze alles verkümmert.....wachsen wenigstens meine Decken .....ohne Wasser dafür mit viel Schweiß :o)
Hier also NR.13......wo ich mich für keine Farbe entscheiden konnte.
 Sie hat auch schon einen Besitzer.....meine Schwiegertochter war gleich Feuer und Flamme *g*
Ich muß schon sagen schreiben....wenn sie da so liegt....in ihrer bunten Pracht......gefällt sie mir schon.....mitten in dem ganzen Weiß.
Ansonsten gibt es nix Neues......oder doch.....mein Eingangsbereich ist schon fast fertig.....ging jetzt schneller als geplant.......es fehlt noch das Glas in den Fenstern und ein wenig Dekogetöns......aber dann ist auch das erledigt.....einen Teil kann ich euch schon zeigen.....
da ich zu Mittag ja keinen Lärm machen darf.....bin ich im Keller verschwunden und habe mir diese Konsolen gesägt......waren auch nicht geplant......aber man hat ja sonst nix zu tun *g*
Den Rest der Aktion gibt es dann vielleicht schon nächste Woche.
 
Der Boden der Laube und die Eingangstür warten auch noch auf mich....aber bei der Hitze komm ich nicht so richtig in die Gänge......das Streichen ist schon sehr mühsam.........wenn einem die Farbe schon am Pinsel eintrocknet und der Schweiß einem die Sicht versperrt.
 
So....nun wünsch ich euch eine schöne Woche mit angenehmen Temperaturen.....leider hat bis jetzt mein flehen um erträgliche 20° kein Schwein erhört :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid - ichbin ja auch nicht der "Bunttyp" - aber was Du da wieder gezaubert hast - ich ziehe immer wieder den Hut vor Dir! Wenn ich eine Decke schaffe, hast Du sieben geschafft - ich weiss nicht, wann? Und die Konsolenteile sind mal wieder der Knaller! Falls Du damit jemals in "Serie" gehen solltest - ich will auch welche - meine ich absolut ernst!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und die abgekühlten Tempreaturen bei uns gleich mit - ich mag die Hitze nämlich sehr!
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigridl..

    also ich kann mich nur anschließen..
    Ach.. eigentlich alle deine Decken sind TRAUMHAFT!! ..egal ob bunt oder weiß.. oder .. oder..
    Ich wollte, ich würde meine endlich mal anfangen!!

    Die Konsolenteile sind dir wunderbar gelungen.. mein Vertiko hat auch solche Abschlüsse und ich wollte mir schon immer ein Regal mit sowas zaubern.. und jetzt glaube ich, ist es soweit!!

    ..und ich weiß schon wo es hinkommt.. ☺

    Die Riesenglotze ist erst gestern bei uns eingezogen..
    Das waren doch nur die Abschiedsbildchen vom dicken Fakekamin..!!

    Du möchtest 20°C ..haben wir.. uuuund viel Wasser von oben.. für die durstigen Pflänzchen draußen.. eeeeendlich.. ☺
    Wenn mir das hier zu nass wird, schicke ich was zu euch runter.. lach..

    Aber am WE sollen es wieder unerträgliche 38°C werden und bestimmt schööööön schwüüüül.. ich stöhn schon mal im Vorraus.. uff..

    Die Glotzenbilder kommen wenn ich das Teil an die Wand gebracht habe.. könnte unter Umständen noch ein bisschen dauern.
    Morgen gehts ja wieder zum Chefchen.. bzw. zur Kollegin.. ääähm.. und ich habe gaaar keine Lust..

    Sei ganz lieb gegrüßt von der nichtarbeitwollenden
    Gina



    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Sigrid,
    ne das ist jetzt aber nicht dein Ernst, Nummer 13 fast fertig...ich fass es nicht!!!!
    Sag mal hast Du eine eingebaute Kühlung in deinen Häkelnadeln? Also mir würde bei den Temperaturen die Nadel aus den Fingern glitschen, obwohl es dauert bis ich auch an den Händen schwitze.
    Ich kann einfach immer nur staunen, was Ihr für Energie auch bei Hitze noch freilegt.
    Bei mir ist zur Zeit Sommer-Sonne-Päuschen angesagt, denn meine arbeitsfreie Zeit verbringe ich mit einer guten Tasse Tee (jaaa auch bei Hitze muss das sein und ehrlich gesagt überlege ich schon die ganze Zeit ob der Storch mich nicht eigentlich in England hätte abliefern sollen!) und einem spannenden Buch auf meinem viel zu kleinen Balkon ;)))
    Bei der Hausarbeit lasse ich einfach mal Fünfe gerade sein und so muss die Bügelwäsche ein wenig länger ungebügelt bleiben und bei den fenstern bin ich heilfroh sie noch nicht geputzt zu haben. Denn auf Grund der heftigen Gewitter hätte ich mich nicht nur "braun" sondern schwarz geärgert. So aber ist bei mir der südländische Schlendrian eingezogen und es gefällt mir sogar grins.
    Sag was mach denn dein Teich, schon fertig, gefüllt und badebereit, oder nur ein Planschbecken für deine Füße zwinker?
    Ähm wenn Nr.13 schon fast fertig ist, hast Du parallel sicher schon mit Nr.14 begonnen oder ;)??
    Dir noch eine schöne Woche und auch ich geb diese abgekühlten Temperaturen gerne an Dich weiter :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Geht mal schnell in den Keller und sägt Konsolen. Schluchz..warum hab ich keine Schreinerlehre gemacht? Jetzt steh ich da mit zwei rechten Händen (bin Linkshänder) und muss immer warten, ob sich jemand findet, der mir sagt wie es geht.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Sigrid,
    hast Du vergessen, beim Flehen einen Ort anzugeben? Die, im Vergleich, sehr frischen 20° sind nämlich bei uns gelandet...;-)))
    Die Decke ist ja toll!!!!
    Und die Konsolen gefallen mir sehr.
    Hab einen schönen Nachmittag, ich schick Dir ein kühles Lüftchen,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bist du deppat .......Sigrid macht auf bunt echt ge.....
    Voi schen bist a liebe Schwiemami:-))))
    An gaaaannnz lieben Gruß aus Hamburg :-)))
    Angenehme 20 grad und a bissal Regen ....
    Morgen geht's ins Shabbyviertel wo bist du???....ih hab a Freundin mit die hat damit nix am Hut grrrrrr ha ha muss mei Pepi herhalten ...äh ih mein die Geldtasche aufmachen :-))))
    Ich drück dich an lieben Gruß an dein Bärli
    Karin u. Pepi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    Du fleissige! Ich bin total begeistert, wie bunt diese Decke wird. Manchmal muss man bezw. Frau, Farbe bekennen, gell?
    Also für diese schöne Konsole bin auch grad Abnehmerin, die ist echt schön!
    Also, bei uns hat es jetzt über 24 Stunden Dauerregen gegeben. Des einen Freud, des andern Leid ;o(. Wir haben total viele Erdrutsche und Überschwemmungen hier gehabt. Die Temperaturen dementsprechend.... das heisst es war grad wieder 20 C° kälter. Aber es soll ja wieder schön werden und auch die Tempis werden wieder angenehm warm.
    Ich wünsche dir einen recht schönen (kühlen) Abend.
    Herzliche Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Bonjour liebste Sigrid!
    wir sind wieder zurück und der Alltag hat uns auch wieder eingefangen.
    Wow was du so alles gewerkelt hast in der Zwischenzeit.Die bunte Decke hat ja was muss ich zugeben, obwohl ich ja eigentlich eher das Schlichte bevorzuge!
    Dein Teich sieht supertoll aus und auf deinen Eingang bin ich ja gespannt wie n Flitzebogen.
    Ich schick dir unsere kühlen 18 Grad ... aber es werden morgen schon wieder mehr ... aaber wir wollten das im Winter ja so, gell?

    Luftige Grüße
    :****
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. HALLÖLE sigrid:::: de DECKE wird der HAMMER..... de FARBCOMBI GFALLT MA VOLLE GUAT--
    wir waren HEIT AM schwarzsee bei KITZBÜHL,,,, fein wars da:::: LOS DA NO A bussal do,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. deine decken sind immer wunderschön :-)
    die konsolen sind ja toll,liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Du hast die Konsolen gesägt?
    Tolle Sigrid! Mit einer Stichsäge?
    Was du alles kannst, bin begeistert!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid
    Super sieht die Decke aus. Sicher eine Menge Arbeit. Hast du die Konsole mit einer Dekopiersäge (ich weis nicht genau wie man dieses Ding schreibt) geschnitten. Sieht total Profi mäßig aus. Ich ab auch so eine Säge ist aber gewöhnungsbedürftig.
    Liebe Grüße aus dem heißen Niederösterreich (keine 20 Grad, schade)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid,
    die Decke sieht toll aus. Gefällt mir :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    Du bist so fleißig, hat der Tag bei Dir 48 Stunden?
    Ich bin so gespannt, wie es dann fertig aussieht, aber womit hast Du das gesägt? Bei so dickem Holz würde ich das mit einer Stichsäge nicht wagen.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Haas...hatte ich geahnt, dass du freiwillig und auch noch gratis das GELAENDER gestrichen haettst...da hatte ich doch nach Hause gefahren....und auf dem Rückweg Deine Haustür und die neue Decke eingesackt!!!
    Hoehoe.... Sehr schöne Farbkombi...und wenn MIR das schon auffällt.... Gggg....

    Bis Bald.... Dicker Drucker....Biene

    AntwortenLöschen
  16. Himmel sind die süß!!!!! Wenn ich doch nur häkeln könnte...habe es leider immer noch nicht gelernt,muss zugeben ,ich habe es noch gar nicht versucht!
    Der Bericht im Magazin war sowas von schön!!!
    In der neuesten Ausgabe ,erscheint ein Bericht über den "Rapunzelturm".Das ist eine ganz liebe Freundin von mir.Ich habe sie Lina empfohlen :)
    Nun sitzt sie auf heißen Kohlen und kann es kaum erwarten bis das Heftchen raus ist !
    Ganz viele liebe Grüße ins zauberhafte Wien!
    Lana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*