Dienstag, 17. Dezember 2013

Wie schon letzte Woche.........

angekündigt...... hab ich gebastelt als gäbe es kein Morgen :o)
Mir schwirrten soooo viele Ideen im Kopf rum........fast hätte ich Tabletten gebraucht *g*
Also.....hier habe ich mich an pin cushions und pin sticks ......auch unter Nadelkissen bekannt......
versucht......


süß gell?





Hab Kekse gebacken......wegen der vielen Kalorien und damit das Bärli  sie nicht essen kann....
 aus unverdaulichem Ton.....


 Girlanden.....


Baumhänger.....


und mini Bäume.......einer davon wird heuer unser Christbaum.....man wird mit dem Alter immer bescheidener.....nein Scherz.....ein bissal größer ist er .......und es ist gleich ein Wald geworden :o)


Kuchen sind entstanden........auch mit 0 Kalorien......man wir werden dieses Weihnachten voll abnehmen.......


ich muß gestehen.....6 davon hat mein Mann gemacht!!!!!!!Man sieht auf dem Foto keinen Unterschied, aber in Wirklichkeit sind seine Weißer......der Schuft hat einen anderen Gips genommen *g*

Sämtliche alte Bücher wurden zerfleddert.........Materialkosten gleich Null.....aber SEHR arbeitsintensiv......


 dieser Kranz hier hat 50cm Durchmesser.....und hat 8 Stunden gedauert.....




ein etwas Kleinerer.....


noch ein Kleinerer....

DER ist schon ins Wohnzimmer gewandert :o)


Weiters eine Kugel....


und ein Baum.....er steht auf einer Baumscheibe und ist 57cm hoch....




 ein Tischgesteck....





und natürlich ein Herz :o)





 Ebenfalls aus Büchern .......die Idee hab ich mir von Rosine geklaut......hab ich Spitzen für den Weihnachtsbaum gefaltet.....


verziert mit einem Oblatenengel....


 Danke Rosine.....für diese geniale Idee!!!!


 Weil noch etwas "Tonteig" übrig war hab ich mir diese kleinen Schneidbretter gebacken....




UND hier ist unser Weihnachtsbaum Weihnachtswald für 2013......



 wie ihr sehen könnt.....sind es nicht die üblichen Tannen......sondern "Buchen"  *g*



Die Engelsflügel aus Kleiderbügeln sind noch nicht so wirklich perfekt....aber nah daran
 :o)


 Damit Licht ins Dunkle kommt.....hab ich aus einer alten Puddingform vom Flohmarkt mir eine kleine Lampe gebaut.....


 der Stiegenabgang war ja immer zappenduster.......also Lämpchen hin :o)




In den letzten 10Jahren hab ich nicht soviel fabriziert wie die vergangenen 4 Wochen.....
nu is genug *g*



Meine Lieben.......da nächsten Dienstag Heiligabend ist und sowieso keiner Zeit hat zum Lesen......pausiere ich ein bissal und wünsche euch schon heute....


FROHE WEIHNACHTEN
MERRY XMAS
JOYEUX NOËL
کریسمس مبارک
สุขสันต์วันคริสต์มาส
HYVÄÄ JOULUA
聖誕快樂
BOLDOG KARÁCSONYT
FELIZ NAVIDAD
VROLIJKE KERSTMIS
Geseënde Kersfees
Krismasi
میری کرسمس
WESOŁYCH ŚWIĄT
VESELÉ VÁNOCE
חג המולד שמח



Mal sehen.....vielleicht komm ich 2013 noch einmal .....
2 Grannydecken und ein Haufen Herzen sind  fertig geworden ....hab meine gesamten, bunten Reste von Catania verarbeitet
*g*




Alles Liebe!!!!


Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid
    mir bleibt ja schier die Luft weg wenn ich all die zauberhaften Schätze sehe,der große wundervolle Kranz und die Engelsflügel die Tannenbäume ach mir fehlen einfach die Worte; momentan bin ich am Pfunde verlieren gar nicht so einfach vielleicht sollte ich mir auch welche mit null Kalorien backen;.))
    ich wünsch dir eine wunderbare vierte Weihnachtswoche bis bald ....ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  2. waaaaaaaahnsinn!!! soooooooo schöne dinge, ich bin völligst verzaubert!
    mich begeistert wirklich ALLES, aber die kränze aus buchseiten sind für mich der hammer. gibt es vielleicht eine anleitung dazu?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das sieht ja alles traumhaft aus! Wunderbare Dekorationen hast Du gezaubert! Ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Wesolych Swiat!
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sigilein!!!
    Du bist echt die ungeschlagene Bastel-Queen! Soooo viele und soooo süße Dinge, die du da so fabrezierst ;-) Eines davon hab ich wiedererkannt :-) Ist schon aufgestellt.
    Dir, dem Bärli und dem Mopsi auch alles Liebe und wir sehen uns ja vielleicht noch 2013 sonst spätestens Anfang 2014!!!!
    Bis dahin nen fetten Knutscha von uns

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid
    Das ist ja Wahnsinn was du alles gezaubert hast..die Papierkränze sind ja wunderschön...am besten gefällt mir das Herz...aber auch deine schneidebrättchen sind ja der Hammer und deine kalorienfreie Gebäcke sehen auch toll aus.... Ich wünsche dir gemütliche Weihnachtszeit
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Grundgütiger - bei den "Rüschenkränzen" ist mir wirklich die Luft vor Staunen,Bewunderung und "Haben-Will" weggeblieben - die sind sowas von schön!!!!!! Ich hab keinen blassen Schimmer, wie Du die gemacht hast - aber die sehen sensationell aus!
    Und ansonsten?: ich bin schwer beeindruckt, WAS und auch WIEVIEL an schönen Dingen Du da fabriziert hast hast - Hut ab!
    Übringens auch die Büste, die Du gezaubert hattest - die ist ein Traum!!!!
    Ganz liebe Grüße an Euch beide - Jacqui

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Sigrid ,

    das ist ja der reinste Wahnsinn , was du aus Papier so machst !! Ich finde das wunderschön .....ist das schwer zu falten ?
    Die Nadelkissen Tasse ist auch ein Traum ...genau wie deine Schneidbretter .......
    Ich möchte dir und deiner gesamten Familie schöne besinnliche Weihnachten wünschen !!
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    vielen lieben Dank für all die wunderbaren Fotos.
    Auch Dir die Besten Weihnachtswünsche, Olga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    mein Gott, wann hast Du das denn alles fabriziert? Hast Du zwischendurch auch mal geschlafen oder so.
    Die Nadelkissen sind echt der Oberhammer.
    Auch ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Libe Sigrid, ich in baff. So schöne Sachen habe ich schon lange nicht gesehen, das ist ja unglaublich.
    Ich weiß gar nicht was ich am besten finde, die Tassen? Die Stecknadeln? Die Kränze? Die Bäume? Die christbaumspitzen? Ich weiß es nicht, ich bin hin und weg.! Ach und die Gipskuchen habe uichja auch vrgessen. Danke für´s zeigen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    himmel, ich bin total begeistert. Wie kann man nur so viel schaffen und dann noch so wunderschöne Dinge. Die Kränze find ich wundervoll. Gibts da ne Anleitung? Die Flügel sind auch einfach nur grandios.
    Hab ganz wundervolle Weihnachtstage.
    Herzlichst Bonnie

    AntwortenLöschen
  12. Boah! Da warst du aber wirklich fleißig! Besonders schön finde ich die Kränze!! Gib'et dafür eine Anleitung? :-))
    Auch dir wünsche ich schöne Weihnachtstage, mach es dir gemütlich und Leg' auch mal die Füße hoch!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid, Du bist ja der blanke Wahnsinn!
    Eine Wiener Zuckerbäckerin, äh Gipsbäckerin quasi.
    Jetzt aber mal so langsam auf Weihnachtsmodus umschalten, ne?!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid
    Waaaahhhhnsinnnn! Ich krieg Schnappatmung bei diesen wunderschönen Sachen! Mir gefällt ausnahmslos alles was du gewerkelt hast. Die Kuchen wollte ich dieses Jahr auch "backen"..... Die Betonung liegt hier definitiv auf wollte! So kann's gehen, gell ;-)? Und auf deine Decken bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Uii, du bist eine Fleissige - ich hab mich beim Binden von grünen Kränzen mit echtem Grün ausgetobt. Deine weißen Kränze sind der Hammer... und deine anderen verwirklichten Ideen - Hut ab!
    Ich wünsch dir noch eine angenehme Vorweihnachtszeit und ein wunderbares Fest, genießt die freie Zeit!
    Bussi Christine

    AntwortenLöschen
  16. Wow ich bin sprachlos. Das sind alles unglaublich schöne sachen. Total genial. Geniesse die weihnachtstage :-)
    Lieber Gruss
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, wunderschön, wunderschön, wunderschön (hörst Du ich singe) und ich habe alles gesehen (naja, fast alles). Bin gut nach Hause nach meine Kurzurlaub gekommen aber wünsche ich wäre dort geblieben. Einen wunderschönen Weihnachtsfeier wünsche ich Dir und Deine Familie. Mimmie

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Sigrid du!
    Ich glaube fast, dass dein Tag 24 Wachstunden hat. Was du alles schaffst ist fast unglaublich. Deine Kränze aus alten Büchern finde ich schön. Auch die Bäumchen, das Herz. Alle wunderbar geworden.
    Die Weihnachtsbaumspitze ist dir gut gelungen. Ich bin auch gespannt, wie die sich am Baum ausmacht.
    Schade, dass du so weit weg von mir wohnst. Ich glaube wir würden gut miteinander rumbasteln können.
    Hab es schön, achwas das hast du ja!!!

    LG Rosine
    ☆¨´ *°☆. ☆¨´ *°☆. ☆¨´*°☆. * ☆¨´ *°☆. ☆ ¨

    AntwortenLöschen
  19. An schenen guten Morgen liebe Sigrid:-))))
    Mir bleibt der Mund offen die Spucke weg die Augen kommen raus und ih lieg flach......
    Du du du Wahnsinn....
    Ih wünsch dir noch a schene Rest Woche viele nette Kunden so wie ich eine bin ha ha....
    Bis Samstag dickes Bussi Karin!!!!!
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    ich weiss gar nicht wo ich abfangen soll....
    als erstes dachte ich ja, dass die Nadeltassenkissen zauberhaft super sind,
    aber was danach kam war ja genau so schön und genial
    einfach umwerfend !
    Mir läuft die Zeit davon.......
    ich wünsche Dir alles lieb und eine wunderbare
    Weihnacht 2013
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  21. Ach Sigrid, das ist ja alles sooooo schön! Das mit den Büchern, sooo genial! Wirklich ganz toll sieht alles aus!
    Ich wünsch dir und deiner Familie auch schön, rühige Tage! GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sigrid,
    ich bin hin und weg von Deinen Basteleien.
    Wahnsinn, was Du da geschaffen hast.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest ( und Dein kleiner Weihnachtsengel ist ja sooooo knuffig )
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigrid,
    tolle Idee mit den alten Büchern, vielleicht zeigst Du uns
    mal wie Du es gemacht hat. Das mit dem Kranz, der passt so gut zum Shabby Chic würde auch gerne mal einen machen.
    Alte Bücher hab ich genug.
    Schöne Weihnachten
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sigrid
    schön, dass du auf meinen Blog gefunden hast!
    Und ich bin schwer beeindruckt von deinen wunderbaren Arbeiten. Die Kränze und Bäume sind der Hammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Ganz besonders liebe Weihnachtsgrüße für Dich
    ★ * ˚♥♥* ✰。˚°*★*˚° Rosine ღ。°*★*˚° * ˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★

    AntwortenLöschen
  26. Die Schneidbretter aus diesem Post!!! Ich hatte noch meinaltes Pad, hatte Dir ellenlange Kommis geschrieben, und nix ist angekommen, heulimmernoch...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*