Dienstag, 3. Dezember 2013

Ein Rundblick durch´s Schlafzimmer......




denn auch hier hat sich einiges getan :o)


Ein Biedermeier Schrank ist eingezogen.....das hat natürlich eine "Umräumaktion" ergeben.......er ist ja nicht so klein und man kann ihn nicht so einfach in den Raum stellen ohne den Rest zu verändern.....aber der Reihe nach  :o)
Während ich also im Schrank hocke und ARBEITE!!!!!.....hat mein Bär nichts besseres zu tun als mit der Kamera rum zu fuchteln......

egal.....bei uns macht jeder DAS was er kann *g*

 Jetzt mal ohne viel Gesülze.....seht selbst!

Hier stand ja bis vor kurzem noch eine Kommode vom Schweden........naja.....die mußte weichen.....sonst wären wir aus Platzmangel nicht mehr ins Bett gekommen.....und es gab nur 2 Möglichkeiten.....Altes oder Neues raus.....

links vom Kasten hab ich mir eine Garderobe gebastelt......aus einem alten Einlegebrett.....das fehlt jetzt hoffentlich in keiner Kredenz......mit einer Verzierung von einem anderen Schrank und Porzellanknöpfen.....


 darunter kam ein Regal......ich wollte unbedingt eine Waschschüssel im Schlafi haben hatte aber nie wirklich Platz dafür......und die Kissen lagen immer am Hocker......


 rechts vom Schrank steht noch  immer meine Bank.........der Fensterladen ist gewandert und vom Wohnpotpourri hab ich diesen traumhaft schönen Vorhang.....


leider kann man das filigrane Muster nicht sehr gut sehen :o(




 Die Schminkkommode steht noch am selben Platz.....wurde nur ein wenig umdekoriert aber der Hocker davor hat ein neues Kleidchen bekommen......Kleidchen deshalb.....es war wirklich eines......hab 2 davon *g*








Der Ständer mit den alten Spitzenröcken steht  nun in der Ecke.......auf der Seite meines Mannes.......so quasi die Dessous vor Augen....

 ich auf meiner Seite hab die Koffer mit Spiegel.....man will ja gut aussehen, wenn man sich  frühmorgens aus der Bettwäsche schält *g*

So....jetzt bin ich noch am überlegen.......ob die Wandfarbe bleibt.......ich hätte ja gerne so ein Puderrosa......ABER.....bin noch nicht fündig geworden.....wer weiß.....das Jahr hat ja noch ein paar Tage *g*




Vor 14Tagen bin ich mit dem Küchenmesser Amok gelaufen.....warum zeig ich euch nächste Woche!
Keine Angst.....es leben noch Alle ....nur Eine hat es erwischt :o)
Bis Bald!
Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    ich bin begeistert...(diesmal nicht still) wunderschön...aber sag mal ist die wandfarbe nicht puderrosa? Die gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.
    Liebe Grüsse aus dem Schwabenlande
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow Sigrid,
    ist das ein Traumschlafzimmer in weiß und Puder. Es passt alles so wunderbar zusammen und dich im Schrank find ich herrlich ;o)

    Noch mal ein Wow dafür, wie viel bei euch ins Zimmer passt, ohne das es ZU vollgestellt aussieht.
    Unser Schlafzimmer kann man gar nicht Zimmer nennen, denn neben dem Bett ist jeweils 1m Platz und am Fußende vielleicht 60cm bis die Wand kommt. Da muss man schon so aufpassen, sich an der Wand (weil Tapetenlos) den Rücken nicht aufzuschubbern, geschweige denn, dass ich davon träumen könne, darin noch groß Möbelchen unterzubringen. Immerhin hat der Raum noch Fenster+Tür (immerhin!, kann man nicht in jeder Kammer erwarten ;o), die sich genau gegenüber liegen (was für ein schlechtes Chi sorgt.......wenn ick an sowas glauben tät, müsste ich dit Fenster wohl zumauern ;o), was leider auch noch jede Menge Platz raubt.

    Ach ick bin am meckern, dabei wollte all deine wunderbaren Kleinigkeiten loben, die du so zauberhaft im Raum verteilt hast. Bei solchen Bildern merke ich gleich, was mir noch alles fehlt. Alte Kleidung habe ich fast gen Null tendierend........ok, 3 Teile, aber damit lässt sich och kein Blumenpott gewinnen.
    Ick bin also grad neidisch, aber sowas von! ;o)

    Mach dir den Tag schön fein und auf die Messerstory bin ich schon gespannt. Wen haste geköpft und wat völlig neues draus gebömmselt? ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöööön!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Sigrid, dein Schlafzimmer lädt zum Träumen ein ... wie kommst du da eigentlich morgens noch aus den Federn ;O)
    Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid
    Ich bin total begeistert von Deinem Blog... wie immer bin ich auf Umwegen hierher gelangt .
    Es gefällt mir hier sehr gut , habe mich gleich eingetragen , damit ich nichts mehr verpasse .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo auch von mir in die nette Runde hier....WOW....das Schlafzimmer ist traumhaft schön....so viele liebevolle Details...sehr sehr schön! Lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein zauberhaftes Märchen-Schlafzimmer!!!! So schön!!!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. liebe sigrid,ein schlafzimmertraum,der schrank ist toll,ach was sag ich,jedes einzelne teil ein träumchen.puderrosa kann ich mir sehr gut vorstellen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Gute Frau - du machst mich fix und fertig... *g*

    Ich frag mich grad, wieviele Stunden DEIN Tag hat und wieso meiner nur 4 oder 5 hat *haha*

    Das ist ja unglaublich. Und der Biedermeierkasten mit dem Hasendraht und dem schönen Stoff drinnen hat mich grad umg'schmiss'n! Ich hab einen Biedermeierkasten daheim, ein echtes Familienerbstück. Aber noch immer in der originalbraunen Schellack-Version.

    Ich hätt grad auch gern so eine Tür mit Hasendraht, aber ich glaub, ich trau mich net, die Tür meines Schrankes zu zersäbeln *ggg* Hast net an Tipp für mich???

    Liebe Grüße
    Salma

    P.S.: Babyfotos gibts momentan noch net, ich bin da a bissl heikel ;) Aber vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr noch zu dir ins G'schäft, mit dem Fortpflanz!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    bei Dir sieht alles so perfekt aus, so perfekt Shabby.
    Das gefällt mir.
    Da habe ich noch viel Arbeit, damit es bei mir vielleicht auch mal so aussieht.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    was für ein Traum von einem Schlafzimmer, ich bin hin und weg.Der Schrank ist super schön geworden,auch die Deko ist wunderschön.
    Küchenmesser, Amok gelaufen??????Ohhhhhje, ist dein Schatzi noch heil:)))) lach
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid
    Mein Gott ist das schön geworden,hier möchte ich auch gerne mal Wach werden mit eine TASSKAFF am Bett.
    Liebe Grüße Chabby

    AntwortenLöschen
  13. HalliHallo!!!!
    Mann, ich hätt schon fast vergessen wie schön euer SchlafZi ist!!!! Ich find das rosa sooooooooooo super schön und es harmoniert alles so perfekt mit einander!
    Amoklauf? Uiuiui was haste nur wieder angestellt??? ;o)
    Bussale Bine + die schlafenden Männer

    AntwortenLöschen
  14. Eine Reise durch Dein Schlafzimmer ist echt lohnenswwert und Dein neuer Schrank die Wucht.hast Du so fein gemacht!Ich drücke Dich und wünsche Dir nicht zu viel Stress!!!!Belinda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid
    dein Schlafzimmer ist wunderschön ich würd glatt einziehen aber nicht um zu schlafen dazu käm ich vor lauter gucken nicht;.)))Mein Papierkranz ist auch fertig und ich bin ganz verliebt,die einfachsten Dinge sind doch oft die schönsten;.)))
    ich freu mich schon auf deine nächsten Taten,die hoffentlich nicht zu gefährlich für dich waren;.)))
    herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid..

    ..hei was ist der Schrank... ach neee.. das ganze Zimmerchen.. sooo schööön!!!!
    Aber langsam wirds ein bisschen eng.. denn auch ich würde SOFORT einziehen.. hihi..
    So liebevolle Sächelchen dekoriert.. hach..

    Ach ja.. von wegen Können!!! ..ne ne.. dein Bär wollte einfach mal seine geheimen Wünsche festhalten!!!.. DU in einem Käfig in eurem Schlafgemach!!! ..welcher Mann träumt nicht davon.. also von einer Frau im Käfig.. alos nicht von dir direkt... ähm.. oder doch??!... hahaha..
    Uiihhh.. jetzt hab ichs aber bei dir versch.....!??
    Neeeeee.. ein bisserl Fun muss sein..!!!

    Aber was ich sooooo supi finde... unsere Geschmäcker sind...seeehr ähnlich.. mein.. ok.. unser Schlafgemach ist auch mit puderrosa gepimpt... Kissen und Balletttreterchen..
    Ja.. und bei der Wandfarbe... da hätte ich besser auch noch ein bisserl warten müssen.. vorher war es son creme-beige.. ähnlich wie im WZ.. und dann wollte ich es heller.. ja und am liebsten auch in einem ganz zartem puderrosaaaa.. aber das wollte ich dem Cowboy nicht antun.. schmunzel.. nen Biker im Rosamädchentraum... ääähmm..
    Also habe ich son puder mit nem gaaaaanz dezentem Hauch von rosa??? genommen..
    Aber an der Wand sieht nixx mehr hauchigpuderrosa aus.. sonderen ein anderes und helleres creme-beige-puder.. oder sowas... snief..
    Na ja.. aber erst mal muss ich mal meine Gardienen nähen.. und das dauert schon Moooooonaaaaateeeeee... schäääm!!!!
    Ich finde einfach keinen Anfang... und die Lust habe ich auch noch nicht endeckt.. und deshalb bleibt es noch vor euch versetckt.. grins.

    Ich wünsche EUCH noch einen wundervollen 2ten Advent.. und bin schon auf das Gemetzelergebnis von dir gespannt..

    ♥-lichst das
    Ginchen

    AntwortenLöschen
  17. Überraschung ich lebe noch he he......
    Hallo Sigrid :-))))
    Oberhammaaffengeil is dein Schlafi ....des Biederschränkli Sigrid's Orginal kann ich da nur sagen ....
    Du im Schrank und die schene Spitzenwäsche dazu sicher a TRAUM fürs Bärli hi hi.....
    Mein Traummann muss sich momentan das Bett mit zwei Hirschen teilen grod das er sich nicht fürchtet hi hi...
    Ih wünsch dir an an schönen Tag und bitte reiß net wieder olles um es is eh sooooo schen bei dir ....
    Dickes Bussi Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  18. ..die Lizzy.. hahaha.. und ICH!!

    Was habe ich damals geschwitzt bis die eeeeeendlich bei mir war!!! ..eine ganze Woche war das Schmuckstück, bei dem Versandanbieter in gelb mit dem Horn drauf, verschollen.. und dann ham se mir die Mademoiselle einfach vor die Tür gestellt!!
    HAMMER gell?!!

    Ende gut alles gut.. ☺

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*