Dienstag, 11. März 2014

and the tutu goes to......

 
 
 
 
Poah....es war  s e h r  anstrengend die Gewinnerin zu ermitteln....ich sag nur.....Leopoldine!
 
Schon als ich die Zettelchen mit den Namen in den Zylinder packte lugte sie um die Ecke....sie wollte unbedingt dabei sein.....
also erklärt was zu tun ist und dann ran an das Gemurkse.......die kleine Küchenschabe war nicht zu bremsen *g*
 
 
 
Jetzt war sie natürlich zu klein für den Tisch......schnell ein Hockerchen geholt......
 
 
 
rauf auf den Tisch.....
 
 
 rein in den Hut.....?????
 

 
 
 Irgendwie hat sie da was missverstanden.......sie hat geglaubt.....SIE ist der Preis.......und springt dann bei der neuen Besitzerin aus dem Hut....wie die leicht bekleideten Mädchen.....NEIN.....du sollst einen Namen aus dem Zylinder zaubern.....aber ich kann ja nicht zaubern......umpf.....fang einen Namen aus dem Hut.....?????.............
 
 
 na dann mal raus mit den Namen.......NEIN.......du mußt blind einen Namen ziehen......aber ich bin ja nicht blind......grrrrr

 
ich seh schon......schwer von Begriff....sie hat die Spielregeln überhaupt nicht verstanden......und im Kopf halt doch nur Holzwolle......also hab ich die Gewinnerin gezogen.....sonst würden wir noch immer diskutieren......
UND gewonnen hat........zeig bitte den Namen in die Kamera.....genau sooooo.....
 

Rosalinchen vom VERTRÄUMTEN STADTHAUS !!!!
 
Liebe Bianca.....herzlichen Glückwunsch....bitte sende mir per mail deine Adresse und welche Größe du haben willst  :o)
Allen Anderen DANKE für´s mitmachen....ich laß die Lose mal im Hut liegen.....wer weiß *g*
 
 
So.....Leopoldine hat noch ein wenig Schabernack getrieben.....NoNa....
 



weil ich ihr ins Handwerk gepfuscht habe......SIE wollte ja die Gewinnerin ziehen.......

 
hat  sich aber  gleich  interessanteren Dingen zugewendet......z.B. dem Fernsehschrank.....es beginnt ja gleich das  Betthupferl  *g*
 

 
 
Nebenbei.....
 
hab ich mir  stundenlang den Kopf zerbrochen.......wie könnte man Eier den noch verzieren.....den mal ehrlich......die mit Zeitung beklebten kann ich nicht mehr sehen....auch wenn sie schön sind......es muß ja noch was Anderes geben oder?
 
Also hab ich meinen Eiern ein Korsett angezogen und eine Ballerina aus ihnen gemacht.....seht mal was dabei heraus gekommen ist *g*
 


Einige haben sogar Halsschmuck bekommen....

 
 Andere eine Schnürung....weil sie ein bissi dick sind.....

 
  einen Rüschenkragen.....

 
oder  kleine Häkelblüten in der nicht vorhandenen Taille....*g*
 

Mein Lieblings Ei....die Primaballerina :o)
 

 
 



Die  Balletteusen des Wiener Eierballetts auf einem Haufen *g*
 
 
 

Jessas Maria.....wenn i net aufpass fang ich noch an Eier zu legen ....
gackern tu ich eh schon :o)

 
 
So.....nächste Woche  fangen endlich die Vorher-Nachher Posts an :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    Du bringst mich immer wieder zum Lachen und Deine kleine vorwitzige Leopoldine ist soooo süüüüß.
    Was Du mit den Eiern gemacht hast ist der Wahnsinn, auch hier wieder so eine Fummelsarbeit.
    Ich bewundere Deine ruhigen Hände.
    Der glücklichen Gewinnerin einen herzlichen Glückwunsch!
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid, da sintz ich schlappi schläpp vorm PC gefrustet durch und durch...mal ehrlcih, wer braucht VIREN...also ich nicht und schon gar nicht in mir, aber bitte, selber schuld, wenn ich mich nicht gleich schone, jetzt hab ich das Schlamassel ( schreibt man das so?)
    egal, wir verstehn uns...und dann seh ich ..juhu, ein Sigridpost..und schon gehts mir besser..

    Die Eier sind ein Traum, nie und nimma hätt ich DIE Geduld
    Dickes Busserl ans Leopoldinchen
    und dich drück ich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    coole Idee mit den Eiern im Tutu! >. < ♥ Meinen Glückwunsch an die Gewinnerin. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. wie genial ist das denn wieder!!!
    Leopoldine ist aber auch eine Süße!!!
    Auch wenn sie Zicken wie eine Große macht ;)
    Sind das ganz normale, ausgepustete Eier?????
    Irre, die ganze Arbeit!!!
    Und läufst du Amok, wenn da am Ende der Verzierung doch eins zerbricht??
    Ich würde das tun - definitiv ;)
    liebe Grüße
    Manu, die gerne mal wieder nach Wien möchte und dich besuchen ....

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie cool, sie hat ja nur Holzwolle im Kopf ;)) die Bilder sind super. herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. liebe sigrid,

    immer wieder dienstags, schmeiß ich mich ins eck, und komm aus dem gackern nicht mehr raus.
    also, leopoldine kann einem bei der miesesten laune und mit zugeschwollen glozern in den seelenhimmel einen katapultieren, danke schmatz.
    und dein wiener eierballett, der hammer, und wie die zu mir passen, weil keine taille und a bissl zu dick, jiiihhhaaa.
    ja, und wenn wir schon dabei sind, besuchen brauch ich dich auch nicht mehr ;) bin nämlich schon bei dir eingezogen,aaaahhhhh, a bissi hart, aber ein wunderschönes plätzchen, kopfkissen und schulterwärmer wär nicht schlecht;)))))))))
    na, wo bin ich?
    herzlichen glückwunsch dem rosalinchen und dir liebe sigrid einen tanzvergnügten tag mit deinem eierballett, aber net fallen lassen,gigggl.

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Sigrid,
    ich hatte mal wieder Tränen in den Augen, sooooooo süße Bilder und deine Schreibe dazu......einfach herrlich. Mein Highlight am Dienstag......definitiv!
    (und ich kann dit sagen, da mich heute nur doofe Küchenwerkelarbeit mit meinem Männe erwartet........äh......und wie gut, dass ich dit "doof" richtig plaziert habe ;o)

    Deine Ballerina-Eier sind der HIT. Meine Güte.......woher nimmst du all die Ideen? Und vor allem, die Geduld für diese Friemelarbeit? Ich hab' mir eben vorzustellen versucht, wie du die Korsettschnürung angebracht hast und allein davon schon 'n Schweißausbruch bekommen. Wow........aber wunderschön sehen sie aus. Bin ja gespannt, ob du bis Ostern noch mehr Eierideen aus dem Hut zauberst oder kannste sie nun nich' mehr sehen?

    Hab' einen feinen Tag und der Tutu-Gewinnerin den allerherzlichsten Glückwunsch.......ich weiß ja, welche Freudenhoppser dit in einem auslösen kann ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  8. Also ich habe mich gerade köstlich amüsiert.Herrlich deine Zeilen zu lesen..Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Köstlich, liebe Sigrid! :-)

    So ist das eben mit Kindern...nein, Leopoldinen!
    Hast Du da tatsächlich kleine Nägel ins Ei gehämmert? Wahnsinn!
    Du hast völlig andere Eier gearbeitet! Sehr schöne!!

    Der Gewinnerin gratuliere ich herzlich!

    Ich wünsche Euch eine gute und kreative Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin,dein Leopoldinchen ist aber auch zum knuddeln,eine kleine süße Ballerina;.))..)dein heiterer Post kommt gerade recht denn ich bin kurz vorm verzweifeln,wir haben einen Wasserbruch an einem Heizungsrohr und die gesamte Einliegerwohnung ist unbewohnbar(dort wohnt unsere Älteste) alles muss raus der Estrich usw. dann muss man sich auch noch mit der Versicherung rumschlagen und und und das dauert, jetzt müssen wir zusammenrücken d.h. shabby Möbel trifft Moderne es ist zum .....naja jammern hilft auch nicht,deshalb freue ich mich an deinen Billdern und lieben Zeilen;.)) Die Eierchen sind aber auch traumhaft wo nimmst du nur die wunderbaren Ideen her;.)))
    ich werd mich nun notgedrungen in eine Blogpause verabschieden und im Chaos untergehen....bis bald u.
    herzlichste u.gggl. grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    nachdem ich nun wieder Luft bekomme vom Lachen...
    Wie süß ist das denn?... Wo hast Du nur immer diese Ideen her?
    Einfach nur schön. Schöne Bilder von der schön süßen Leopoldine, ein ganz schön lustiger Text. Mehr davon, bitte :)))
    Liebes Grüßle und einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Gudrun von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid, wenn du die abgestresste Blonde meinst, die schnell mal kurz vor 5 was umtauschen musste, dann JAAAA das war ich. Aber wo warst du ? naja, ich war so mit Blitzbesorgungen beschäftigt, dass ich gar nicht zum herumschauen gekommen bin. Und meine Backmaus war ja auch mit...Busserl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid - ich sage nur: Hut ab !!!!!!!!! die Eier sind hammerschön!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  14. die eier sehen toll aus - aber so ne friemelei ist ja mal gar nichts für mich!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhhh......herzlichen Glückwunsch an die Tütügewinnerin, die hat vielleicht ein Glück...sniiiief!!!! Aber Leopoldine hat das ganz ganz toll gemacht...dass ~Muddis heutzutage~ auch immer so streng sein müssen.... Die Eier sind seeeehr elegant, fast grazil...und das will Eiern ja schon Meissen, nach? Dicker Knutsch, Biene

    AntwortenLöschen
  16. Ach, du liebe Sigrid, du!
    Seit heute und damit es gleich raus ist: Ich hasse es.
    Hasse es bei anderen diese blöden Buchstaben oder Nummern einzugeben, aber:
    Seit 2 Wochen werde ich mit Spams in englischer Sprache zugeschüttet. Sie suchen sich alte Posts aus. Der Post Fresh ... wurde allein über 300 mal mit Spams zugepflastert.Jetzt musste ich ihn löschen und einen anderen auch, weil ich die Nase voll habe.
    Also sobald hier wieder Frieden eingekehrt ist, kommt diese Einstellung wieder weg.
    Hab bitte etwas Verständnis für eine Spamgestresste.

    Ansonsten alles in Butter, wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße gehen

    nach Wien an dich !! ♥
    Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid ...
    weidermal ein grandioser Post ...Du solltest das alles mal als Buch zusammenfassen , wäre bestimmt ein Renner ..
    Ich habe mich köstlich amüsiert .

    Und die Eierparade ist ja wohl der Hammer schlechthin ...UNGLAUBLICH ...
    Ganz liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,

    na du bist ja eine - die Eier sind ein Hammer - die Idee - also wirklich ich bin begeistert!
    Dein Bärchen ist auch so niedlich und die Geschichten dazu - als wäre es lebendig (ich glaub du brauchst bald ein Enkerl - oder??? gg)

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Pooooack, pock, pock, poooack... Ich gacker mal ne runde mit Dir mit und ich hoffe, Du hast das jetzt richtig ausgesprochen, nämlich auf Hochhühnerisch! Bei den Ösis weiß man das ja nie so genau nech?!? :o)))))

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Ich glaube sie freut sich ein Loch in den Bauch :o)) Kann Sie auch. Ich hätte auch mitgemacht, aber ich habe keinen Teddy :o(

    Deine Eier sind traumhaft, einfach zauberschön! Ich würde mal so drei bestellen (höhöhö) zwinker, zwinker!!

    Ansonsten habe ich mich wieder köstlich amüsiert über Deine Bildergeschichte. Siggi, Du solltest echt eine Bildergeschichte mit Leopoldine machen. Die Fotos sehen sooooo echt aus. WIrklich genial!

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt bin ich ja schon ein bisschen traurig, weil mein Bär nackt bleiben muss (und er weiterhin geschlechtsneutral bleiben muss). Hoffentlich wird es bald Hochsommer, damit er nicht friert.
    Diese Eierparade ist Wahnsinn. Du hast tolle Ideen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid!!
    Einfach herrlich, deine Posts ;-))
    Aber pass gut auf Josefine auf, sonst wird sie noch
    ein Star!!! Und du musst sehen wo du bleibst!
    Glückwunsch an die Gewinnerin!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    wie wunderbar, die Bild und Textstrecke mit Leopoldinchen ist wie für's Theater gemacht! Und was du seit einiger Zeit mit den Eiern anstellst ... sagenhaft - ich kenn zwar einen Eiertanz (mach ich öfters) aber ein Ei als Primaballerina - das hab ich noch nie gesehen.
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie süß ist das denn bitte!!!
    Deine Glücksfee würde ich ja auf der Stelle adoptieren....meine Mädels hätten auch ihren Spaß mit der süßen Maus ♥♥♥

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  24. Nööööö, ich spiel nich mehr mit! Mennooo (stampfbockigmitdemfuß)ich wollte doch aber .....
    ♥den Tütü für meine Lieblingsecke haben
    ♥so schöne Eier wie du machen
    .....hab noch nicht mal angefangen, da zeigst du schon wieder neue!
    Nöööö, ich will das so alles nicht. Aber weil ich ja immer lieb sein will, gratuliere ich mal der Gewinnerin und wünsche ihr viel Freude.
    (psssst.... wenn sie sich nicht meldet .... kann ich dann????)
    Okay,okay.... bin schon weg und heule noch ein bissi rum!
    Hab eine schöne Woche, drück Leoìne ♥
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  25. Eieiei liebe Sigrid,
    *haaaaaach* deine Post`s sooooooo schöööön und Leopoldine ist immer wieder der Knaller ;o)
    Ich sehe es kommen, sie wird DER Star im Shabby Landhaus, ach was sie IST es schon ;o) ;o) ;o) ;o) ;o)
    und welch ein großes Glück .... auch mit Holzwolle im Kopf läßt sich Karriere machen *hihi*
    liebe Sigrid, ich wünsche dir und uns noch gaaaaanz viele tolle Ideen, z. B. ein Ei mit Zylinder *gg*
    gaaaaanz <3liche Grüße Renate ( die jetzt sofort nochmal deine Losziehung anschauen muss ) ;-)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid
    Ich liebe deine Posts mit dem Leopoldinchen. Mit Holzwolle im Kopf...lach ...!
    Was du da aus den Eiern gemacht hast finde ich jetzt mal wirklich toll! Ballarina- Eier. Super! Und alle so süss pastellig.
    Ich grüss dich lieb.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    Deine Leopoldine Post's sind der Böööööörner!!!
    Nitt dat isch dem Carmen leiden kööönnnnnte :))))
    Eher nicht!!!!
    Ich freue mich das Bianca mit ihrem sehr neuen Blog gewonnen hat.Herzlichen Glückwunsch;-)))))
    Deine Ostereier sind so schön geworden. Tolle Ideen hast du. Das Mieder-Ei ist mein Favorit!!!!
    Danke für deine Glückwünsche. Woher solltest du es wissen? Ich freue mich auch über nachträgliche Glückwünsche. Außerdem habe ich mein Alter im Profil aktualisiert;-))))))))))
    Ganz liebe Grüße und bleib bitte wie du bist!!!!
    Herzlichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Liebelein:)))
    also, ach so ich meine natürlich die Leopoldine:))) das hast du wirklich toll gemacht nur das deine Bärenmama dir wieder dazwischen fuschen mußte, naja nimm ihr das nicht so übel, sie hat es warscheinlich nur gut gemeint, wie Mütter halt so sind....lach
    Die Eier, achso liebe Sigrid jetzt bist du dran:))) sind übrigens der Hammer, deine Zeit möchte ich manchmal nur zur Hälfte haben, ich weiß nicht wie du das alles schaffst, ich bin soooo begeistert, muß jetzt gleich noch einmal durchblättern.
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sigrid,
    ich bin total aus dem Häuschen.
    Als ich gerade meinen Namen auf deinem Blog gelesen habe konnte ich es erst nicht glauben.
    Ich bin tatsächlich die Gewinnerin dieses traumhaften Tutu´s.....ich freue mich so......
    Vielen lieben Dank!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  30. Ach schade....jetzt ist mein Leopold immer noch nackt ;-(
    Aber einen Glückwunsch natürlich an die glückliche Gewinnerin!!!
    So liebe Sigrid,
    die Eier sind ja wohl der Hammer! Wo gibt's das Fingerspitzengefühl und die Geduld zu kaufen??? Aber mal unter uns...tust du die etwa auch alle selber ausblasen??? Hab das früher mal mit den Kindern gemacht...aber mein lieber Herrgott...hab dabei fast hyperventiliert! Die sind echt wunderwunderwunderschön die Eier!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sigrid,
    ich habe zwar dasTutu nicht gewonnen, aber dafür habe ich deinen wundervollen Blog kennengelernt!
    Und das ist schließlich auch ein toller Gewinn. Hab dich gleich auf meinem Blog verlinkt , sodass ich nichts mehr verpasse! :o)
    Deine Auslosung mit dem Bärchen ist ja wohl total süüüß!
    Und diese filigrangearbeiteten Eier! Einfach unglaublich!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sigrid,
    da muss "Frau" erst mal draufkommen....!
    Klasse Idee...., den Eiern ein Tutu zu verpassen, sind wunderschön geworden....
    Hahaha hast recht, bald fangen sie noch an zu tanzen.
    Glückwünsche an die Gewinnerin!
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sigrid,
    was für ein schöner Post, diese Veränderung in Deinem Wohnzimmer ist der Hammer. Es gelungen ist Dir die Verbesserung. Heute sieht Dein Wohnzimmer toll aus.
    Ich glaube mein Mann würde das nicht alles mit machen, der jammert schon weil ich eine Wand im Wohnzimmer tapezieren will.
    Mal sehen vielleicht schaffe ich es noch in diesem Jahr.
    Die Eier sind die gut gelungen, tolle Idee.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  34. hhaallööleee SIGRID.
    . jaaaa hast RECHT,,,i
    s ah ein DOOFFAL...
    aber ah liabs DOFFALE....
    und soooooo scheeeene EIAL san des..
    mei do GFREIT sich sogar der OSTERHAS:::
    wenn er de LEGEN darf::::
    DRUCK DI...
    und DANKE für de LIABE NACHRICHT...
    bussale BIS BALD DE Birgit...

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*