Dienstag, 20. Mai 2014

Ende vom Gelände.....

Tata.......fertich :o)
 
 

 
Da es in den letzten Tagen etwas getröpfelt hat.....geschüttet hat gibt es vom ganzen Haus noch keine Bildchen.....ich hätte sonst schwimmen und gleichzeitig fotografieren müßen....da wäre ich überfordert gewesen.............aber......die Fassade ist abgeschlossen. Gestern hat sich dann endlich wieder der warme Ball am Himmel gezeigt und deshalb zeig ich euch heute die Ecken ....die auch schon aufgeräumt sind und nicht unter Wasser stehen :o)
 
Der Eingangsbereich........den wollte ich als 1.fertig haben, weil da ja sehr viele Spaziergänger gucken....und nicht dass Die denken wir hausen im Sperrmüll .....tun wir zwar, aber dass muß man ja nicht sehen und schreiben *g*
 
 
 
 Die alte Tür stand früher auf der Terrasse und da sie mächtig schwer ist wollte sie keiner entsorgen....also hab ich sie an die Wand gelehnt......mit Brettern die Mitte zugenagelt ( der Innenteil der Tür ist an die Laub geschraubt als Spiegel).....und ein Regal montiert.....davor mein Waschtisch....damit sie nicht umkippt :o)
 
 
 Seht ihr vorne im Bild die Hortensie? Sie heißt ZORRO.....weil sie schwarze Stiele hat und ist hier nur zwischengeparkt.....kommt dann gegenüber in die Ecke.....aber das könnte noch dauern.....da muß mein Mann erst eine Thuje ausgraben *g*
 
 
 

 
 ALLE Hauswurzen haben den Winter überlebt.....freu!!!!

 


UND die Ecke auf der Terrasse.....
 
 
 hier fehlt jetzt die Tür *g*.....dafür ist ein Holztrog mit einer Wisteria eingezogen......und ja.....es ist sehr vieles Grün geworden.......da mir weißes Holz vor  weißer Fassade nicht so gefällt....hab ich es den Fenstern angepaßt :o)

 
Die nächsten Baustellen sind noch nicht begonnen......nur im Kopf  geplant......die benötigen aber mal ein schönes Wochenende.....damit es in einem Rutsch geht *g*
 
 
 
So......bedingt durch das miese Wetter hab ich wieder eine Decke angefangen.....komplett kuschelig und in einem gehäkelt.......durch die dicke Wolle kommt man schnell vorwärts.....leider lauf ich der Wolle hinterher.....es ist eine Winterwolle...und die hat nicht jeder lagernd.....sonst wäre sie eh schon fertig :o)
 


 
Upps.....noch eine Decke.......also noch einmal von vorne......bedingt durch das schlechte Wetter habe ich 2 Decken angefangen..........die Eine komplett kuschelig und in einem gehäkelt und Eine mit Grannys  in ganz Weiß mit Lila Blumen als Borte....joo.....ich brauch immer zwei Unvollendete.....an jeder Ecke Eine *g*
 

 
Nebenbei hab ich mein Wohnzimmer ein bißchen aufgeräumt und gleich umgeräumt......Leopoldine wärmt sich jetzt den Po auf einem Hasenfell, dass ich von der lieben Christine bekommen hab.......die Leiter mit den Kinderschuhen ist gewandert.....
 

damit die Ecke nicht dunkel ist hab ich wieder eine Kerzenklemme  elektrifiziert....

 
 hier stand vorher die Leiter......man hat nie den schönen Lampenfuß  gesehen....deshalb weg mit ihr....
 
 
  aus der Schale sind schon die Weihnachtsbockerl verschwunden und ein neuer Leuchter zog ein....

 
nun ja.....momentan bin ich mit etwas ganz Anderem sehr beschäftigt.....aber das steckt noch in den Kinderschuhen ....
 
 
muß mich zuerst um mein Gartentor kümmern......das liegt schon in Einzelteilen in der Laube und  wird  Einzigartig *g*
 
 

Meine Lieben.......ich hab den Sommer bestellt......und ich glaube er wird auch prompt geliefert.....
ich wäre bereit :o)

Bis Bald!

Sigrid
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Sigrid,Sigrid unglaublich was soll ich Dir noch schreiben......FERTIG, komplett gestrichen, Fensterrahmen und das ein oder andere grün TOLL!
    Gefällt mir sehr und weisste was, damit kannst Du dich auch hier im Bergischen niederlassen. Fachwerkwerk schwarz/weiss und die Türen und oder Rahmen "Bergisch Grün" jaaaa, so sieht das hier aus, wird leider nur immer weniger, vondaher wäre eine Frischekur siehe dein Häuslein, sehr willkommen :)))
    Ach und aus lauter langer Weile 2 weitere Decken, ich fass es nicht, wieviele Decken gibt es in deinem Haushalt? Bitte alle auch die Kinderdecken (ja ich habe sie gesehen ;)) mal zählen, das würde mich doch sehr interessieren. Werde Dich dann wirklich fürs Guiness-Buch vorschlagen ;))))
    So dann hab noch eine schöne Woche, denn der Sommer ist ja bestellt, also geniesse es und sei ganz lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    an Eurem Haus wäre ich jetzt glatt vorbeigelaufen!

    Gut, dass keiner Lust hatte die Tür zu entsorgen... jetzt hat sie ihre Bestimmung gefunden. Sieht seeehr hübsch aus, du Dekoqueen ever!

    Zorro muss ich mir merken ... seeehr ausgefallen ...
    ich weiß bloß nicht mehr WOHIN???

    Bin schon gespannt auf dein Gartentor... mal sehen, was du da wieder ausheckst ;-)

    Schön, dass die Sonne jetzt auch bei Euch angelangt ist :-))) Kann ich ja mit Pusten aufhören.

    Drück Dich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    völlig überwältigt sitze ich sprachlos und mit offenem Mäulchen vor dem Monitor..........sooo schön!!!
    Alles! Die Tür, der Waschtisch, die Hortensie (Luft holen), die Decken und deine STUBE!!!
    Danke für deine wunderbaren Bilder (die hätte ich gerne komplett als Postkarten!!!).....ich schwelge
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schlicht weg begeistert ... vion Allem :))
    Es sieht so schön aus bei Dir ... bin schon gespannt auf Deine Gartenpforte ...
    Danke übrigens für die Sonnenbestellung ... auch hier ist sie angekommen ... mal sehen wie lange sie bleibt ...hätte ich man nichts gesagt , gerade schiebt sich eine dunkle Wolke davor ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Sigrid,
    auch ich bin fast sprachlos. So schön, so schnell und so viel, dass muss man als Leser erst mal verkraften. Kannst Du nicht mal ein Buch daraus machen? Am besten mit detaillierter Anleitung wie man was macht ;) Ich würde ständig da rein gucken :o Bestimmt, kannste glauben :)
    Ganz liebes Grüßle an die fleißigste und vor allen Dingen schnellste von uns allen
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    du weißt am Abend was du getan hast oder? ......muss Gudrun Recht geben.....bist echt die Fleißigste....von uns allen .......
    .....und mal wieder ganz tolle Bilder.....die Ecke im Wohnzimmer mit der Stehlampe find ich ja besonders toll ♥
    ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich deine Bilder, dein Zuhause und deine Handarbeiten sehe bekomme ich Schnappatmungen!
    Sooo schön!
    Und ich liebe Hortensien, ganz besonders in weiss!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    schön ist es geworden... Deine Fotos sind wie immer toll geworden... und deine Decken sind ein Traum... Kann mich an deinen Bilder gar nicht satt sehen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,
    ich frage mich gerade, wie man so Vieles in so kurzer Zeit zustande bringt.
    Tolle Arbeit!
    Schöne Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, kurz und knapp:seeeeehr nice!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, für all die lieben Worte, die du oben erhalten hast, dafür lohnt sich doch all die Arbeit, die du und dein Mann sich stets machen.
    Ich versuche mir vorzustellen, wie so ein Tag oder Wochenende bei euch abläuft und frage mich, warum ich meinen Mann für solche Aktivitäten kaum begeistern kann.
    Nun gut, schau ich euch weiter zu bei der steten Veränderung in Sigrids Haus- und Garten ♥
    Liebste Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebelein, man weiß ja gar nicht wo man vor lauter schönen Sachen hinschauen soll, mensch warst du wieder fleißig, Hut ab. Ich bin sooooo begeistert von deinen super schönen Ecken. Überall so gemütlich und perfekt.....Ich wünschte ich würde meinen kleinen Garten auch endlich mal in den Griff bekommen, ich denke um so kleiner der Garten um so schwieriger ist es ihn so zu gestalten aber das kommt bestimmt noch:)))) Kannst ja mal vorbei kommen und mir helfen:)))) Jetzt muß ich noch einmal alles in Ruhe durch schauen.......
    Ganz liebe Grüße und dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid!

    Oh, das sieht ja toll aus!
    Der weiße Hintergrund, davor die zu Recht gerettete Tür mit Deko und Hortensie! Ein Augenschmaus!
    Doch alle Bilder zeugen erneut von Geschmack und dem sicheren Sigi-Händchen!
    Kann man Dich buchen? So ein bisschen Deko schadet ja auch auf der Baustelle nicht! :-)

    Apropos...da habe ich doch noch ein Hühnchen zu rupfen...!
    Von wegen zwanzigjährigem Baby...!!
    Hör mal...das wäre aber dann ein wenig spät für ein eigenes Kinderzimmer! Du machst ja Mut! :-) :-)

    Ich wünsche Dir einen beschwingten Tag!
    Mit Häkel- und Allerlei!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Sigrid!!! So viel zu entdecken, so viel Wunderschönes und Liebvolles zu sehen. Da haben dann doch die vorbeiziehenden Gartenzaungiraffen einiges zu betrachten... und: schwöre, die Ziege bist nicht du!!!!
    Hab eine wunderschöne Zeit und sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. liebe sigrid,

    ja wie, ha noi, jetzt sag bloß ihr habt kein schlauchboot, da hättest du mal locker fotografieren können ;)))))))))
    oder ein schwimmring, da hättest du das fotografieren sogar liegend erledigen können,haaaaaa.
    schwimmflügel wären dann die letzte option gewesen ;)))

    na gut, dann muß ich halt die kleinen ecken "anschmachten", schmacht,schmacht.

    wünsche dir einen sonnenreichen tag zum trockenwerden und schick dir liebe grüße

    karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    habe dich gerade bei Katja von "versponnenes" gefunden. Freu mich, hier gelandet zu sein. Tolle Bilder, und du schreibst so witzig. Macht Spass bei dir zu lesen und zu schauen. Ich komm wohl noch öfter bei dir zu Besuch :-))))))))))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid
    Mit viel Liebe, grandiosem Geschmack und Feingefühl hast du dein zu hause gestaltet. Einmal mehr bin ich sehr beeindruckt.
    Hui,....ich würde wohl den ganzen Tag an deinem Zaun schmachten;) Freu mich zu sehen wies weiter geht!!
    Ich grüss dich lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Ok. Ich haaabe da mal gerechnet. Und eine Erklärung gefunden. Du schläfst nicht. Das isses! Geeenau. Denn wie kannst Du an all diesen Orten in Rekordzeit wirken, wie Du es tust, mit so viel Liebe und Hingabe, das genialste aller Introbilder schießen (Wasser abgesperrt, Albtraum vorbei), dann noch dekorieren und dekorienen, ach ja, habs vergessen, noch mehr dekorieren, dann zum Schluss: Ich muss mich noch um das GARTETOR kümmern, und so mal eben nebenbei die Häkelrekordhalterin geben!?
    Folgendes ist hierbei herausgekommen: Sigrid mit überdimensionaler Kaffeekanne und sechs Händen (zwei davon häkeln, zwei fotografieren, zweie räumen und dekorieren....)
    So, ich habe das Sigrid-Unglaublich-Rätsel gelöst ;)) uuund, meine Liebe, das Türchen mit der grandiosen Patina... also, wenn Du das so vor Deinem Haus so einfach stehen lässt... und die Méa kommt... und die Tür dann wech ist, nicht wundern, hihi
    Alles Liebe Dir - ich muss heute mal beschleunigen, sonst hab ich nun glatt ein schlechtes Gewissen, dicken Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du mei Anzige .....die alles richtig macht:-)))))
    Voi schen is dein Eingangsbereich geworden......und wennst du dich jetzt wunderst das so viele Leute bei dir auf und ab maschirren das liegt daran das man sich nicht satt sehen kann an den Sachen .....ih maschirr dann auch gleich los goi hi hi...
    Beim Granny häkeln bist unschlagbar .....eine Decke schöner wie die andere......
    An lieben Gruß von uns zwa an euch zwan:-))))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sigrid,
    ich bin immer wieder erstaunt, wie Du das alles schaffst.
    Und es sieht alles so harmonisch aus. Es gibt nichts was nicht passen würde. Gefällt mir Deine Deko.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,
    auch hier wieder alles so ganz nach deinem Sinn und (Un)sinn *sorry*
    Energie und Ideen hast du in der Tat für mindestens zehn !!!!! und dass ist für dich und für uns herrlich ;-)
    Gleich bist du mich mit dem meinem ewigen geklingel für heute los *hihi*
    gaaaanz <3lich klingelnd, äh grüßend Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    habe soeben deinen blog gefunden, soooooooooooooooo toll. Da frag ich mich schon, warum ich manchmal überfordert bin mit Haus und Garten??
    Hast du eine Anleitung zu der grauen kuscheligen Grännidecke, bin gerade am Suchen und hab noch nichts Gescheites gefunden.
    Ganz lieben Gruss aus der Wchweiz
    Marlis

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*