Dienstag, 17. Juni 2014

Ein Sonnenschirm auf Abwegen.....






Wir brüten ja gerade in praller Sonne, weil Frau......also ICH......den grünen Schirm nicht mehr wollte .......konnte ja nicht ahnen, dass wir 36° bekommen :o)
In der Laube ist zwar Schatten.......aber hier hat es gefühlte 45°.....weil ICH...... ja 3 Wände geschlossen  haben wollte.....und jetzt kein Lüfterl durchweht :o)
Es ist gerade NICHT lustig in meinem Garten!
Aber.....zurück zum Sonnenschirm.



Er wurde von keinem Sturm zerfetzt......nein ICH selber hab ihn zerlegt..........hähä......im zerlegen bin ich gut.....aber nicht ohne Hintergedanken *g*

Also  1. hat mir die grüne Bespannung nicht mehr gefallen.....ich wollte einen Neuen mit hellem Stoff...
2. wurde ein abgebrochene Strebe schon fachmännisch von meinem Mann zusammengeschraubt....
3. nun ja.....war er eigentlich noch ganz in Ordnung......
4. wollte ihn keiner zum Müllplatz schleppen .....es ist ja nicht dasselbe ob man vom Müllplatz was nach Hause schleppt oder etwas von Zuhause auf den Müllplatz bringen muß.... gell?
Also mußte eine andere Lösung her......er wurde sozusagen recycelt . In einem Gartencenter hatten wir schon vor längerer Zeit eine Beschattung gesehen......und DAS  wollte ich auch.......nicht für uns.....sondern für unseren Teich......da kam mir der ungeliebte Schirm gerade recht *g*
Da er mit 3,50m Durchmesser zu groß war......hat mein Mann die Streben gekürzt......

ich sie dann Weiß gestrichen......und dann wurde noch ein Draht eingezogen.....

damit........
ein Veitschi das Ganze überwuchern kann und meine Fische jetzt keinen Sonnenhut mehr brauchen.......leider wird es noch ein paar Wochen / Monate dauern bis das Teil dann einen Schatten wirft.....aber wir sind ja geduldig .....bis es soweit ist.....steht halt das Gerippe und meine Fischis werden mit Sonnenschutzfaktor 30  eingecremt :o)
100Euro für die Gedanken meiner Nachbarn!
Das Witzige an der Geschichte.....ich wollte den neuen Schirm mit heller Bespannung, weil es unter dem Grün immer so dunkel war........jetzt kaufen wir doch wieder einen mit grünem Stoff.....weil ja die Pergola am Haus und die Fenster auch Grün sind........ich glaub die Hitze macht mich langsam aber sicher gaga *g*
So...wenn wir schon in der Ecke sind.......die Gartenhütte wurde auch vom Wein befreit und frisch gestrichen.....eine Latte als Abschluß montiert.....




der Waschtisch ist entrostet und strahlt wieder in Weiß.....


die Dusche aktiviert.....:o)



Dieses Eisengitter hab ich hinter dem Grünwuchs gefunden ...wußte ich gar nicht mehr :o)




Hier herrscht gerade ein Gedränge.....weil am Samstag wurde endlich die Wand auf der Terrasse begonnen und bei der Hitze braucht man ständig Abkühlung um nicht umzufallen :o)
Wetten werden ab jetzt angenommen.....wer fällt als Erstes um....
Wand
Mann
Sigrid
*g*

 Wollt ihr die neue Wand sehen ?
Einen kleinen Guck gewähr ich euch *g*

Wir sind noch nicht fertig.....aber jeden Tag kommt ein Fenster dazu......gut Ding braucht Weile gell Andrea????
Nebenbei ist wieder eine Decke fertig geworden.....eine zum Reinkuscheln wenn es Abends kühler wird :o)


UND ein neues Kästchen ist in die Laube eingezogen.......Vormittags gekauft.....Mittags gestrichen.......am Nachmittag  eingeräumt :o)

Manches erledigt sich fast von selber.....ein andermal mehr davon :o)


Am Donnerstag sind wir in einem Shabbyhaus eingeladen und ich bin schon sooooo gespannt ......seit Tagen brauch ich Valium um ruhig zu bleiben.........vielleicht darf ich Bildchen mitnehmen :o)

Sollte ich nächste Woche nicht hier sein.....bin ich nicht zurück gekommen....also bis irgendwann!!!
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid - diese Idee ist einfach wieder mal typisch Sigrid! - und genial! und Du hast mich eben auf eine Idee gebracht! - mal schauen, wann und wie ich sie umsetze.........Dein Garten ist wirklich ein "TRäumchen" schon jetzt!!!!!!!!!!!!!
    Liebe grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Ja so ist Frau ;)), da könnte ich doch wiederfinden, ja :))
    Jedenfalls sieht es wunderschön aus bei dir und die Decke ist der Kracher!! ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist toll!
    Und wenn sich die Nachbarn jetzt auch wundern, werden sie sich noch mehr wundern, wenn der Schirm bewachsen sein wird. Das sieht bestimmt gut aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß gar nicht, worübe rich mehr kichern muss, über das Gerippe und die Gedanken deiner Nachbarn..., über die sonnengeschützten Fische oder über die Tatsache, dass ihr nun endlich!!!!!!!!!!!!!!!! einen Schirm mit grüner Bespannung bekommt! :-)
    Ich geh dann noch mal lachen! :-)) :-))
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tja, nun hat blogger meinen Kommentar verschluckt.
    Also nochmal, ich finde Deine Ideen absolut genial. Reicht LSF 30 für Fische aus und wie siehts bei Blümmelkes aus?
    Durch Dich weiß ich jetzt, was ich mit unserem alten Schirm mache. Habe zwar keinen Gartenteich, aber einen Vorgarten. Die Nachbarn solln doch auch was von meiner Kreativität haben.
    Ganz liebes Grüßle und freue mich schon auf weitere Bastelideen.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ich brauch die Decke gleich, denn bei uns ist es grad noch so kalt, brrr.
    Aber dann kann ich mich doch derweil mal ganz gut ans Fensterstreichen machen, mit einem Lachen im Gesicht, wenn ich an deine Geschichte denk :O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    die Idee mit dem Schirm ist ja Klasse :) bin mal gespannt wie es denn aussieht wenn dann mal alles eingewachsen ist.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid, so und jetzt bin ich umgefallen und fast in meinen läppischen Gartenteich, weil das Laptop im Garten steht ... und so von unten nach oben schreib ich dir und kann meinen Begeisterungsfaktor gar nicht beziffern, weil so vielen Nullen hinter dem Einser passt nicht in die Kommentarleiste hinein!!! Großartig und wenn du mal so rein zufällig keine Zeit hast, deine Fische einzucremen, ich könnte ja dann ... also in die Laube ziehen meine ich!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. da bin ich doch mal wieder "geplättet" von deiner genialen Idee!! einen selbstwachsenden Sonnenschirm für die Fischis.... ich hatte schon mit einem neuen Häkelkleid gerechnet .....
    geniale Ideen!!!!!!
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    die Idee mit dem Sonnenschirm finde ich super. Kann man ja auch ins Blumenbeet stellen, z.B. für Ramblerrosen oder so. Wirklich tolle Idee. Auch so siehts bei euch traumhaft aus.
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    da seid ihr aber verdammt fleißig...Sie aber schon toll aus...bin mal auf den Schirm gepannt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Mei Sigrid, während ich deinen Text las, dacht eich bei mir, dass ich dir so aus jux schreiben werde: und wo ist die gehäkelte neue Decke? Aber gegen Ende des Posts hast du ja tatsächlich so nebenbei eine Decke gehäkelt.
    Du bis so aktiv, unglaublich. Kann ich bitte auch von dem Zeug haben, was du einnimmst?

    Die Idee mit dem alten Schirm finde ich schön, bin schon gespannt, wie es nachher aussieht, wenn alles bewachsen ist. Was deine Nachbarn denken, kannst du dir doch schenken!

    LG an dich von m...
    nee von Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du meine liebe...fleißige....ideenreiche...niemalsmüde....narrische
    Bussi Tant......wie dich auch jemand nennt:-))))
    Wahnsinn was du da wieder alles gezaubert hast:-)))
    ......das besprechen wir morgen bei an guten Kaffee ok??
    Ein wirklich begeisterte Fan von dir:-)))
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,
    Not macht erfinderisch:) Tolle Idee den Sonnenschirm als Kletterhilfe!
    Die neue Wand schaut super aus!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid! Wenn Du irgendwann mal in Deinem Traumschloßgarten fertig bist... bist Du das jemals???? Dann bitte, bitte, bitte komm nach Smilabergen mit Deinen genialen Super-Wahnsinnsideen! Du bist einfach die Grösste!!!!!!

    Ich küsse Dir die Füsse vor lauter Respekt!

    Drücker, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Na du meine liebe Treue ;-)
    ...hab genau gewußt, das von dir einpaar Zeilen kommen!!! Für deine geniale Schirmidee drück ich dir ganz fest die Daumen, das dieses Grünzeug schnell wuchert und deine Fischis keinen Sonnenbrand mehr bekommen.
    Drück dich ganz fest...und Hut ab vor deiner strotzenden Energie!!!
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  17. Der Schirm sieht wirklich etwas seltsam aus - zur Zeit! Aber wenn der erst mal wieder grün ist, kann ich mir das voll cool vorstellen.
    knutscha bine

    AntwortenLöschen
  18. Na und ob du kleine Maus wieder zurück kommst, was sollen wir denn ohne unsere Sigrid hier machen...Hääää
    Ich bin so begeistert von deinem Garten könnte mir das immer wieder ansehen, also Hut ab.
    Bin jetzt mal wech, muß gleich noch einmal alles durchstöbern, oh man das ist der Hammer.
    Dicker Drücker und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  19. Ich könnt' mich Taaaaage lang in Deinem Blog verlesen. Einfach erfrischen! Dein Schreibstil ist so erfrischend und bringt mich ständig zum Lachen.
    Aber natürlich finde ich den Inhalt tadellos ;-)
    Gefällt mir seeeeehr! Danke fürs Teilen.

    Herzlich, Himba

    AntwortenLöschen
  20. Sigrid, ja sag mal! Der Schirm als Kletterrank-Teichbedachung-Beschattungsmaßnahme ist DER Knaller! Wie fleissig seid Ihr denn bitte???? Da kommt man ja gar nicht mehr mit Bilder gucken nach??? Das Gartenhaus ist sooooooooooo schön, Ihr macht es Euch richtig lebenswert und genießt - und so gaaanz nebenbei hat die Sigi eine Traumkuscheldecke für draußen gemacht (wunderschöne Farbe als Kontrapunkt, hmmmm). Au weia, und sitze hier und verzweifle langsam an meinen Krönchen. Die kleinesten Kerlchen machen die größte Arbeit... Ich komm nicht voran. Ach, meine Liebe, das war wie ein kleiner Urlaubstrip, Vielen Dank - jetzt patsch ich mir mal selbst auf den Po und mache auch voran... kann ja nun nicht mehr so lahm sein, wenn ich DAS alles sehe - ach ja, übrigens: Der Punkt 4. hat mich meinen Tee vor Lachen verschütten lassen, bitte demnächst Warnung ;)) Ich grinse immer noch... Diiicken Drücker und nochmal ein Dankeschön, die Méa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid
    Vor Lachen ist mir gerade mein Toast auf den Boden gefallen. Rate mal ob die Seite mit der Konfitüre oben oder unten liegt???!!!
    Gut dass deine wunderschöne Decke fertig ist. Ich meine,...nicht dass du frierst,....bei 36 Grad, da weiss man ja nicht recht.
    Und biiiitttttte Foto schicken wenn du die Fische einkremst!! Muss ich sehen!!
    So, und jetzt noch ernst. Tolle Idee mit dem Schirm, dass muss dann mal toll aussehen! Und ach dein Häuschen....sooo schön.
    Ich grüss dich lieb. Gehe jetzt meinen Bank weiter streichen.
    Sali....Manuela

    AntwortenLöschen
  22. ...herrlich!!!

    Ich finde es schön, wenn Du Spinnen auch verabscheust und Du hast recht... besser in der Hütte als im Haus... wenn man sie schon um die Ecke kommen hört... pfui...

    Die Idee mit dem Schirm ist klasse. Du musst es dann noch einmal berankt zeigen. Und den Spruch: "100 Euro für die Gedanken der Nachbarn" klaue ich mir einfach ;O) - das dürfte hier auch öfter zutreffen...

    Viel Spaß mit dem neuen grünen Schirm...hihi...

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    danke für diesen Post! Danke, das ich nicht alleine dastehe mit merkwürdigen Ideen und rätselnden Nachbarn!
    ...und danke für die eingecremten Fische, ich kriege mich grad nicht mehr ein....
    Liebe lachende Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  24. Und WIE ich mich gefreut habe...RIESIG, RIESIG, RIESIG!!!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sigrid,
    ich hab so lachen muessen um deinen Schirm, ohne Stoff, weil es bei euch jetzt so heiss ist. Die Idee ist super! Dauert leider noch eine Zeit...Die Gartenlaube ist toll, alles so ganz in weiss, gefaellt mir unheimlich gut!
    Ich wuensch dir etwas weniger Hitze und ein schoenes WE!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Also liebe Sigrid,
    zeigst uns da so unbeblümt einen nackeden Sonnenschirm *tsss
    und bitte dran denken, nach dem schwimmen immer schön neu eincremen > auch dir Fischchen !!!!!
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*