Dienstag, 24. Juni 2014

Ich durfte Gast sein.....

 in einem traumhaft schönen Haus!
 
Das durften Andere auch schon.....wußten  aber weder die Gastfreundschaft noch das Ambiente zu schätzen......die liebe Andrea......(Besitzerin des Traumhauses)......wurde nach Strich und Faden nur ausgenutzt.
Nun .....ICH weiß es zu schätzen und habe mich sehr gefreut, dass ich durch die Räume lustwandeln durfte :o)
Schon als wir in die Gegend gekommen sind.......viele alte Villen....... hab ich zu Gott gebetet....."Bitte lass das Haus nicht super schön sein!"
Gut....es hat mich niemand gehört und schon in der Einfahrt ging meine Herzfrequenz so schnell, dass für gewöhnlich der Notarzt kommen muß *g*
 
Wir wurden von Andrea, Peter  und Tochter Miriam herzlich empfangen.....was dann weiter geredet wurde kann ich nicht mehr sagen, weil mir schon im Eingangsbereich die Luft ausging.
Mir fehlen ja selten die Worte ........aber da war sogar ich sprachlos.....noch dazu wo Andrea nicht müde wurde zu erwähnen....." Ich hab erst angefangen.....bei mir ist es noch nicht sooo schön!"
 
Das war die Untertreibung des Jahres.....meine Liebe!!!!!!!
 
Du kannst stolz darauf sein....hörst du?????
 
Man konnte im Eingangsbereich schon erahnen, was einem erwartet......
 
 

 
guckt mal die Fliesen!!!!!
 



Natürlich eine Bank zum Schuhe an-/ausziehen......man wird ja nicht jünger.....

 
weiter geht es in das riesen Wohnzimmer.....ab hier hatte ich überhaupt keinen Puls mehr, die Atmung stand still  und der Schweiß stand mir auf der Stirn........ich hatte echt Angst weiter zu gehen........aber seht selbst.....
 





sorry wenn die Bilder vielleicht nicht ganz so scharf sind, aber es gibt da sooooo viel zu entdecken und bestaunen.....dass mir mein Gehirn schon Schärfe vorgegaukelt hat obwohl dem nicht so war ....
 

 
überhaupt läßt sich die Größe mit der Kamera nicht so wirklich einfangen......in das Wohnzimmer  würde mein ganzes Haus passen samt Terrasse.......seufz....

 
Alles wurde von Peter selbst gebaut/umgebaut/erbaut....nach den Wünschen von Andrea....
 

toll nicht?


 
 
Der junge Mann bewacht den Eingang zum....

 
  Gästezimmer......liebevoll dekoriert bis in den letzten Winkel......wie das ganze Haus......

 
der Essbereich mit.....
 
 
angrenzender Küche........ in der noch geputzt wird....nachdem wir ein tolles 5Gänge Menü serviert bekamen :o)
Sogar meine Kamera war überfordert.....die streikte nämlich und jetzt fehlen noch Bilder aus der Küche.....dem 2.Bad......vom Garten....und und.....:o)
 
 
Im Erdgeschoß befindet sich auch ein Bad......zauberhaft!!!!!
 


 
UND huschen wir die Stiegen rauf..........
 
 
 
 
kommt noch ein Wohnzimmer.......der Mensch braucht ja 2 oder?
 
 


 
 Madame weist den Weg .....

 
zum Schlafzimmer....
 

 
Könnt ihr euch jetzt vorstellen, dass es Menschen gibt......die in einer Schuhschachtel hausen ....nur weil  der Bezirk stimmt? Also ich würde so ein Haus vorziehen egal wie die Gegend aussieht  :o)
 
Ich hatte Andrea auch ein paar mal das Angebot gemacht......sie kann mit meinem Mann nach Hause fahren....ich nehme ihr Haus samt Mann und Tochter......aber irgendwie wollte sie nicht.....was ich verstehen kann.....dieses Juwel würde ich auch nicht tauschen *g*
 
Spät in der Nacht.....als wir heim fuhren.....grübelte ich verzweifelt.....was kann ich in meiner Hütte ändern.......sogar als ich schon im Bett lag waren meine Gedanken noch bei Andrea im Haus.....die Nacht dementsprechend unruhig *g*
 
Liebe Andrea, lieber Peter......DANKE für diesen wunderbaren Tag......das super Essen.....und die Gastfreundlichkeit.......ich würde sehr gerne wiederkommen!!!!!
 
Bitte,bitte!!!!!
 
Ich muß ja der Menschheit noch den Rest zeigen.....das kann man der Welt nicht vorenthalten!
 
 
So meine Lieben......nach diesem Tag voller Eindrücke hab ich gleich beschlossen......ich brauche KEINEN Schuhschrank mit 3Meter......ich brauche einen Platz zum Nähen.....also wird mein Bügelzimmer etwas umgestaltet.....die Kredenz für die Stoffe ist schon gestrichen ......der Nähplatz in Gedanken schon eingerichtet *g*
 
Am Wochenende war ich bei Muddi die Garage streichen deshalb gibt es nächste Woche nur den häßlichen Stuhl zu sehen .....und meine Wand auf der Terrasse hat wieder ein Fenster mehr bekommen......eine Ende ist in Reichweite :o)
 
Also....bis dann!
 
Sigrid
 

Kommentare:

  1. wow, ist das ein liebevoll eingerichtetes Haus - das ist mir klar, dass Du Dich von dieser Familie bei diesem Haus adoptieren lassen würdest!
    Danke für diese schönen Einblicke und ganz liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Deiner Frage: ja, ich hatte einiges entdeckt, war allerdings ziemlich "geflasht" von dem schönen Haus und hatte mich nicht getraut, zu erwähnen, dass einiges von uns kommt........und ich freue mich SEHR, einige Schätze von uns in diesem wunderschönen Haus wiederzusehen! Grüß die beiden bitte von mir, wenn Ihr Euch das nächste Mal seht!!!!!!!!!!

      Löschen
  2. Wow, ich bin total eifersüchtig! Vor allem der Bereich unter dem Dach. Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche ein Sauerstoffzelt!
    "Ich habe gerade erst angefangen." Haha, das ist wirklich die Untertreibung des Jahrhunderts!!!
    Soooooooooo schööööööööööööööööön!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nur zu 100 Prozent unterstreichen!!!

      Löschen
    2. Kann ich nur zu 100 Prozent unterstreichen!!!!

      Löschen
  4. Liebe Sigrid!

    Wie?!?
    Du hast nicht alles fotografiert!?!
    Das kannst Du doch nicht machen!
    Los...hin da, sofort! :-)

    Das ist so ein geschmackvoll eingerichtetes Heim...einfach so schön!!
    Die alte Schiebetür, die ist doch hoffentlich erst später mit dem Schiebemechanismus ausgestattet worden, hoffe ich?
    Dann bestünde ja bei mir noch Hoffnung! :-)

    Danke fürs Mitnehmen! Und eine Nähecke macht sich bestimmt gut!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer!!! Bitte noch mehr Fotos!!!!

      Löschen
    2. Wahnsinn! Das Haus ist ein Traum! Da mag ich hin :) *träum* Die kleinen Fliesen sind ja super schön!! Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Parkettboden und bin schwer am Spekulieren und schmelze bei diesen Landhausdielen aber vielleicht doch lieber Fischgrät.. das macht wirklich Spaß, aber manchmal tu ich mir schwer mit Entscheidungen, weil so einen Boden z.B. hat man ja doch länger. Umdekorieren kann man immer :)

      Löschen
  5. Oh, Sigrid,
    dass du da sofort einziehen möchtest......das
    verstehe ich!
    Einfach.......traumhaft! Danke, dass du und Andrea
    uns einen Einblick gegeben habt!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    das ist ja ein wahnsinns Haus..äh eine wahnsinns Villa, in der ihr da zu Besuch ward...der oberhammer...und so liebevoll hergerichtet...ICH WILL AUCH...bin ganz hin und weg...völlig überwältigt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, Sigrid, das ist aber wahrhaft fürstlich - soooo viel Platz!! Daaaa könnte man ein Atelierchen samt Méa unterbringen, ohne dass es jemand merkt, hihi. Meine Güte! Und Du Liebe hast Dir die Mühe gemacht und die Fotos geschossen, wir waren mit eingeladen.
    Vielen Dank dafür, dicken Drücker, die Méa, die bald ihrer Krönung entgegensieht, da die ersten Krönlis feeertig sind :)))

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid,das ist ja mal ein Traum ,ich bekomme gar nicht genug von den Bildern.Sehe sie mir immer wieder an.Danke dafür. Ganz liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  9. hihihihi...mein liebstes Siggimäuschen...jetzt hab ich doch erst gedacht, dass die Andrea...der DIESES Haus gehört, meinte, sie hätte gerade erst angefangen und es wäre noch nicht..!!! Witzig....echt....!!!!

    Hallo????? Das ist einfach wuuuuundervoll, traumhaft, schön und gemütlich!!!! Und Gottseidank nicht so leer...ggg....ein Traum....allerdings...ich mach das schon länger....??? Hilfeeeee....ich hab was zu tun...!!!! Ich will uuuunbedingt den Rest sehen!!!

    Liebste Grüße, Biene (herzcken!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hääää???.. ich auch..!!
      Jetzte muss ich nochmal lesen gehen.. grmpf..
      ..ich bin doch blooohooond... ☺

      Löschen
  10. Oh Wahnsinn!!!!!!!!!!!! liebe Sigrid.
    Ich glaub du warst im shabby Himmel. Danke für die vielen tollen Bilder. Man weiss gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Die Fliesen.... der Hammer!! Ach, und mir geht es ganz genau so wie dir. Mein Freundin sagt in solchen Situationen immer "am liebsten würde ich alles rausschmeissen".
    Machen wir das beste draus.

    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid, natürlich war das alles schön anzusehen, aber ich finde dein Reich auch ganz besonders schön!

    So vieles hast du schon geschafft und verweisselt.

    Die Fliesen gefallen mir allerdings auch ausgesprochen gut. Aber sie würden wohl hier gar nicht reinpassen, bei dir schon eher!

    GlG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow wow wow...
    Schnappatmung...
    Name, Adresse und Telefonnummer bitte an mich...
    Das Haus ist der Wahnsinn...
    omannomann
    So was schönes bekommt man echt nicht oft zu Gesicht. Kompliment!!!
    LG
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich habe schon beim ersten Flurbild keine Luft mehr bekommen…wie muss es Dir "in echt" gegangen sein??? Ein wirkliches wunderschönes Haus, vielen Dank fürs Zeigen!!!
    Eine Nähecke ist doch eine klasse Idee!!! Und----bei DIR ist es doch auch sehr schön!!!
    Liebe Grüße,Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid:-)))
    ....ma bin ih hin und weg....rauf und runter.....Herz klopf klopf......danke liebe Andrea das du Sigrid das ok zum Fotoschiessen gegeben hast ......ohne Übertreibung ich glaub es dir......wirklich ein Traum von einem Haus ....kann es sowas von nachfühlen ......ist es mir doch vor garnicht allzulanger Zeit auch so ergangen ......umkippen herzklopfend.....vollgemampft mit lauter guten Sachen bin ich damals ....aus eurem Haus geschwebt.....
    Ach ja und du hast natürlich Andrea erzählt das du normalerweise ohne deiner gr.Schwester nirgend wo hin gehst hi hi.....
    Liebe Grüße aus Schladming
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  15. Süße, dass ist der Hammer mehr fällt mir dazu nicht ein.Ich wäre da nicht wieder raus gegangen, hätte mich ans Bett gefesselt:)))
    Dicker Drücker und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    ich verstehe das Du komplett geflasht warst, bin ich auch gerade. Das sieht wirklich alles wunderschön aus und dann hat sie gerade erst angefangen, hammer.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Ich würde auch sofort tauschen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, ich fall vom Glauben ab....das ist ja wohl ein Traum...."ich habe erst angefangen"...das sieht soooo klasse aus...und der Eingang mit den Fliesen...wow...ich kann nicht in ganzen Sätzen schreiben ;-). Bitte fahr da gleich noch Mal hin und mach mehr Bilder.
    Ganz liebe Grüße und danke fürs Zeigen (das ist Inspiration pur) Tina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, erst angefangen...haha...wie sieht es aus wenn sie fertig ist? So einen Schwarz-Weiß-Fliesenboden hätte ich auch gerne im Flur. Aber ich habe ja erst angefangen...das kommt dann noch...:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  19. danke für diese wunderbare bilder, das ist wirklich ein TRAUMhaus, unglaublich, was man tolles erschaffen kann, da hat man inspiration bis ans Lebensende und träume sowieso !
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  20. liebe sigrid,
    dieses haus ist eines der schönsten, das ich bisher sehen dürfte,
    unschlagbar und mit viel liebe zum detail eingerichtet
    vielen dank für deine führung..,übrigens...du hast auch ein wunderbares heim....
    und dass da unsere prinzessin mit den grünen augen beigetragen hat an dieser schönheit, wundert mich nicht.....
    suuuper, danke für diesen augenschmauss... liebe grüsse von deiner stillen leserin
    anne aus mittelfranken

    AntwortenLöschen
  21. liebe sigrid,
    ps: ein kleiner nachtrag....du kennst den blog `finally white`...da ist das haus genausoschön, vergleichbar...
    schade, dass dieser blog nun still liegt....hat mich auch sehr inspiriert...........gruss anne
    aber du .......wir habens auch schön....

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur märchenhaft :)
    Was anderes kann man dazu gar nicht sagen... Und das kann ich mit gutem Gewissen sagen, obwohl ich eher eine schlichtere Shabby-Chic'lerin bin...
    Aber wenn das erst der Anfang ist, dann bin ich noch im Keller, trotz über 300 Jahre altem Haus! Wie gesagt, es ist ein Märchen, ein Traum :)
    Und das mit dem Ausnutzen - Das ist so 'ne Sache... Es werden immer die hilfsbereitesten, liebsten und tollsten Menschen ausgenutzt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Obwohl ich erst knapp 23 bin, kann ich da gut mitreden. Irgendwann lernt man aber, den richtigen Menschen zu vertrauen :)

    Liebe Grüße an Dich und die tolle Hausbesitzerin :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    .................................................................................................................................................................................................kreisch, die Standuhr!...............................................................................................wie du siehst bin ich (fast) komplett sprachlos...............................................in so etwas Wundervollem wohnen wirklich Menschen??? Das ist nicht das Ausstellungsstück, das bei wundervoll-perfekt-traumhaft-Wohnen mit Abstand den ersten Platz gemacht hat???......................................Es ist sooo toll! Danke dir fürs Mitnehmen und Zeigen!
    Liebe (sprachlose, von Kreischen und Schnappatmung durchsetzte) Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid.....da hätte ich auch Schnappatmung bekommen :) so schön eingerichtet....wunderschön.
    ♥-liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid,
    ich kann dich voll verstehen, da weiß man nicht wo man zuerst hinschauen soll. Die Wanne und das Waschbecken finde super toll.
    Danke für die tolle Haus-Besichtigung.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,

    ich kann mir gut vorstellen, wie es dir ergangen ist - wahrscheinlich hast du noch gar nicht alles richtig angeguckt oder - so viele Sachen zum Bestaunen (mit wehem Herzen, dass es nicht deine sind?) - also ich muss dir sagen, anschauen würd ich das auch gerne - aber man muss das alles auch sauber halten - wow diese Arbeit, um die musst du deine liebe Freundin nicht beneiden - wahrscheinlich wird sie nie fertig - so schön dies auch alles ist - danke dass wir auch Betrachter dieser Villa sein durften.
    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sigrid,
    so stell ich mir ein richtiges Shabby Haus vor. Alles passt hervorragend zusammen und trotzdem wirkt es nicht überladen.
    Du hattest sicherlich einen schönen Tag in diesem wundervollen Haus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Das ist der absolute WAHNSINN!!!

    So wunderwunderschön!!!!!

    Ich habe gerade beim Anschauen der Bilder Gänsehaut bekommen! Ein absoluter Traum!!!

    Da wäre ich auch gerne mal Gast.

    Und du hast einfach zu herrlich geschrieben. Ich war so in Gedanken voll bei dir. danke!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  29. Hallölle Sigilein!!!!!!!!
    Wow das Haus ist echt der Hammer, da kommt frau nicht aus dem Staunen heraus. Sag, wie siehts nächste Woche bei euch aus? Wir wissen schon gar nicht mehr wie ihr drei ausschaut!!!
    bussal M, S & T

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sigrid,
    danke dass du Bilder gemacht hast von dem wunderschoenen Haus! Erst angefangen...manche von uns haben das alles nach 10 Jahren noch nicht...wirklich alles ist gleich schoen!
    Ich wuensch dir schon mal ein schoenes WE!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Bist du eigentlich auch bei facebook oder instagam?
    Vielleicht mit deinem Geschäft? Da sind doch so viele, die mit ihren Geschäften bei facebook indirekt Werbung machen?
    Oder privat?

    AntwortenLöschen
  32. ..ich kappier nixx mehr..!!!

    Ob das Traumdomizil mir mein Verstand geraubt hat?? ..diese Andrea behauptet doch wirklich: Sie hat ERST angefangen?????????
    Habe ich doch richtig gelesen..??!! ..uff.. knall.. bumm.. bang..
    Hast de gehört?? Meine Kinnlade ist auf unseren Tisch geknallt!!

    BOHARRRR.. wenn die fertig sind.. kannste dann bidde, bidde nochmal hin fahren und uns einen megaaaa Stapel Bilder machen und zeigen??????? freeeuuuuundliiiiiich fraaaaaaag.. ☺

    Wahnsinn..!!! ..und was machste jetzt mit deinem 3m Schuhschrank.. ein Nähzimmer?? Willste dir noch ein Haus nähen??? ..hahaha.. bitte schick mir das Schnittmuster.. ich will auch..

    Ich wünsche dir noch ein tolles Näh-Werkel-Bau-und umstell-Wochenende
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  33. oh wow, wirklich unglaublich! Tolle Fotos. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin verliebt ...aber sowas von!
    Ich habe grad per Zufall Deine Seite entdeckt und nun sowas...wie soll ich denn nun hier bei mir weiter wohnen???? ohje...meine Familie tut mir jetzt schon leid *grins*

    Danke an Dich, dass Du dieses tolle Haus der Welt nicht vorenthältst und danke an die Gastgeber, dass sie da auch nichts gegen haben................WUNDERWUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse, Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sigrid,
    was soll man da gross sagen..............
    Ich sag nur: HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann mir vorstellen, dass du sprachlos warst. ;-)))
    Liebe Grüsse, Astrid

    AntwortenLöschen
  36. .... Ohne Worte .....
    oder ...... auch sprachlos bin .......
    :o)

    AntwortenLöschen
  37. oh mein gott.....ich habe mir jedes bild zig ma langeschaut.es ist ein shabby wohntraum ♡
    ich bekomme von den bildern schon schnappatmung.
    liebste grüße renate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*