Dienstag, 15. Juli 2014

Terrasse die Letzte......

 
fast fertig......
 
 
nach zig Wochen *g*

 
Es fehlen nur mehr Kleinigkeiten......hier eine Latte noch ohne Farbe......da ein fehlender Fenstergriff.......die großen Fenster bekommen noch Sprossen......und auf die Haken kommen Blumen oder Laternen......Kleinscheiß halt.....

 
 
 
 der Unterschied zu Vorher.....gigantisch......hell, luftig und aufgeräumt.......und mega heiß......hier scheint die Sonne von mittags bis sie abends  untergeht und deshalb kann man momentan hier auch nicht sitzen, weil wir haben ja keinen Sonnenschirm.....den hab ich ja zerlegt und der neue Schirm wäre jetzt nicht das Problem......sondern der Schirmständer......da möchte ich nämlich einen "Marke Eigenbau"....die vom Baumarkt finde ich nicht so schön......im Kopf ist er schon fertig.....fehlen nur mehr die Zutaten :o)

 

 
 Ein bißchen Dekogedöns.....ich liebe dieses Wort......und aus!

 
 Dieses Metallpferdchen sollte eigentlich schon am Müllplatz sein......immer wieder sprang es  aus dem Auto :o)
 
 
 Die Regalträger hab ich nicht wie üblich unter das Brett geschraubt.....sondern über......hat mir besser gefallen......sind zu Schade zum verstecken *g*
 
 
Durch das viele Weiß ist man gezwungen eine Sonnebrille zu tragen.....wir sitzen also jetzt wie die Mafiosi am Tisch.....aber......Hauptsache schön gell?
 
In der Laube staut sich die Hitze wegen der geschlossenen Wände.....aber.....Hauptsache schön gell?
 
Ich befürchte wir werden den Sommer im Haus verbringen *g*
Hauptsache ALLES schön :o)

Nein so schlimm ist es nicht......da wir letzten Sonntag Besuch hatten mußte schnell ein Schirm her :o)

Er ist jetzt nicht Grün wie geplant.......sondern in meiner Lieblingsfarbe Taupe........und der Ständer ist eine Notlösung bis meiner gebastelt ist *g*

 


 

 
 So.....das war jetzt ein großes Projekt was für heuer gar nicht geplant war.....der Boden in der Laube ist noch immer alt und wird es auch noch eine Weile bleiben........jetzt wandeln wir  wieder zum Eingang vor das Haus......da müßen noch Tonnen an Flußkiesel verteilt werden.......bei den Temperaturen sicher ein Spaß.


Nächste Woche wird  "eine Runde"  geschlafen ..... im neuen, alten Bettchen*g*
Also.....bis Bald!


Sigrid
 
 

Kommentare:

  1. wow!!! wieder mal ein Großprojekt fertiggestellt!!!
    also ganz ehrlich, mir wär das im Moment zu weiß ...... aber so eine Mafioso-Sonnenbrille ist natürlich der Renner am Kaffeetisch :)
    lässt du das eventuell wieder bissel zuwachsen? nicht so dolle wie auf den ersten Fotos, aber so bissel?
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Wow.....bin sprachlos....einfach toll geworden !!!!!
    Was man mit alten Fenstern alles zaubern kann....unglaublich.....
    Die Idee mit den Regalträgern muss ich mir merken...gefällt mir super so.
    Auf Deinen Schirmständer bin ich schon mal gespannt!
    Wünsch Dir eine schöööne Woche
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Siggi ...
    Einfach nur KLASSE :)))) bin begeistert ... Und Sonnenbrillen sehen doch total cool aus ...
    Ja mit den Schirmständern Habe ich auch so meine Probleme , entweder sind es solche Klopper das man ständig drüber fällt , oder sie sind obendrein so pottenhässlich , das man lieber einen Sonnenbrand riskiert.
    Jetzt habe ich einen angefertigten ( ganz schlicht , richtig schwer , damit der Schirm auch stehen bleibt ) und einen gekauften . Der ist aus Schmiedeeisen , mit verschnörkelten Was weiß ich , ist zur Zeit noch schwarz ...aber Farbe habe ich schon :))
    Bin gespannt auf Dein Exemplar ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sigrid
    Ich stell mir dich als Mafiabraut vor *gg*. Alles ist wirklich wunderschön und ich finde die Farbe taupe viel schöner. Eure Terrasse ist echt ein Hingucker geworden. Die Tablarhalter sind irre schön. Meine sind derweil noch im Keller und wenn dann endlich mal alles so ist wies sein soll, dürfen die auch rauf ;).
    Liebe Grüsse aus der nicht so warmen Schweiz
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    die Terrasse ist toll geworden...dass ihr da eine Sonnenbrille braucht, das glaube ich gerne...*lach*...bei dem vielen Weiß...aber wie du schon sagtest...hauptsache schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Da muss ich mich doch auch wieder mal zu Wort melden - bewundere restlos deine Energie und was du so alles schaffst! Einfach genial die Veränderungen! Wie ich mal schon vor längerer Zeit gemeint habe, geht mir das noch immer nicht in den Kopf, wie das mit dem ganzen Gedöns geht, das nicht unter Dach und Fach ist. Bei mir sieht es nach jedem Regenguss wie Sau aus, alles - nicht nur das Weiße - bis obenhin angespritzt, überall drin steht Wasser, einfach eklig...
    Aber auf deinen Schirmständer bin ich schon gespannt, das Thema steht bei mir auch an - allerdings muss ich den Schirm je nach Sonnenstand auch noch umstellen können...
    Liebe Grüße und vielleicht verirrst du dich ja doch mal ins W4tel? Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siegrid,
    Wie immer schaut es wunderschön aus, die Terrasse ist ein richtiger Hingucker....
    Sonnenbrillen sind richtig cool... Egal wo man sie trägt...
    Die Tischdecke hab ich übrigens auch ,gg"
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. wow liebe sigrid, die terrasse ist der wahnsinn,ich kann wie immer bei dir mir ewig deine bilder anschauen.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Na Liebelein da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet, gaaaaanz toll ist es geworden......
    Zum Thema "Sonnenbrille", du weißt doch einen schönen Menschen enstellt nix:)))))
    Bei mir gibt es zur Zeit nix neues außer Bauschutt, Trocknungsgeräte in den Zimmern es sieht halt aus wie auf ner Baustelle:((((
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Sigrid,
    bin nur noch am SUCHEN bei willhaben.at nach alten Fenstern, um diese dann in meinen Garten zu integrieren (habe ja nun massenhaft ZEIT!) Deine Terrasse ist ganz nach meinem Geschmack, ich freue mich schon ganz viel, dass alles live zu sehen.
    Bringe auch gerne meine Sonnenbrille und Bikini mit;-))
    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    sieht wirklich alles toll aus schön hell.
    Doch Deine Emaillwaren sind der Hammer (Neid).
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,

    es ist nicht nur schön geworden wie du es sagst, sondern traumhaft-schön ;)

    Die Idee mit dem Regal und den Regalträgern ist super.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab tagsüber gar nicht so nachgedacht, das ja heut Sigitag ist... nur vorhin wurde mir bewusst, das muss ein Sigitag sein, weil´s so ein besch... Tag war. Freude kam auf, denn ich wusste heute gibt es noch einen Trost.

    Ich bin begeistert von Deiner Terrasse. Es ist traumhaft schön und so originell und einmalig. Hammer eben!
    Ich hab´s ihm übrigens noch nicht gezeigt... ich glaub das tu ich erst, wenn ich mal die richtigen Fenster gefunden habe. (Ich suche danach ja erst seit 2,5 Jahren... kann also noch dauern).

    Meine allerliebste Sigrid, genieß die Zeit,
    dicken Drücker,
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid, sehe ich das jetzt richtig? Ihr habt vor die Trennwände zum nörgelnden Nachbarn eine weitere Wand aus Fenstern gesetzt? Was passiert jetzt mit dem Zwischenraum? Hecke? Rasen?Bambus?
    Ansonsten ist das sehr hübsch geworden. Bin gespannt was nun dran ist.
    !

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Also, wie groß ist das denn??? Das sieht so riiiiiiiiiiiiesig aus. Gut, ich habe nur ein Balkönchen, dem Volk zu winken, und bin Dimesnionen größerer Art nicht gewohnt... aber... UIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ist das groß!
    Und Taupe ist eh schöner, also der Schirm - bin völlig verwirrt. Solch ein MEGA_Projekt, ne, da zieh ich meinen Hut, boaaaaaaaahhh.
    Ihr habt sozusagen nun beinahe ein zweites Haus ;))
    Um so viel kümmerst Du Dich, wieviel Energie hast Du ? Ein Traumland, kein Zweifel... Aber da.. kann ich nur staunen -Deine Emaillesachen sind übrigens TRÄUME, seufz... alles seufz... muss erst mal wirken lassen, aber - sooooooooooo groß, uiui... da zieh ich die Krone... Wow... die Méa
    Alles Liebe, und ruht euch auch mal ein wenig aus..., die Méa, uiuiui

    AntwortenLöschen
  16. Huiii....da ist man schon geblendet von dem ganzen Weiss, sieht toll aus!!! Auch die Deko - klasse! Der taupefarbene Schirm passt super gut. Das war bestimmt viel Arbeit...wünsch dir viel Spass beim Genießen deiner neuen Terrasse!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    wenn ich einen Kuchen mitbringe oder auch zwei ... oder ... darf ich dann einmal sitzen und staunen und die Augen nicht mehr zu kriegen - BITTE!!!?
    Toll geworden. die Elemente mit den Kreuzen gefallen mir besonders gut und die sensationelle Sigrid-Idee die Regalhalterungen andersrum zu montieren.
    Hab eine sonnige Zeit auf deinem luftigen Platzerl
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,

    wow, das ist einfach beneidenswert schön bei dir. Ein Traum in fast komplett Weiß. Wunderschön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid - schön ist es geworden!
    Ihr wart ja echt fleißig.
    Das Problem mit der weißen Farbe kenne ich: wir haben unsere neue Terrasse auch weiß gestrichen und bei Sonnenschein erblindet man fast! Da hilft wirklich nur ne Sonnenbrille oder ein Sonnenschirm.
    Aber hauptsache schön hell ;-))))

    Greetings & White Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. AHHHH KREISCH;;;
    sooooo toll is des gworden...de HAUPTSACH;;
    scheeeeeeen,,, FREU;; freu,,,
    hob no fein,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  21. Klasse Terrasse!!! ...sag ich da nur....
    ist mega schön geworden....und die Träger oben drauf....geniale Idee...bin total begeistert
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Heidihooooo
    jajaja die terrasse ist echt super gemütlich geworden, der schirm stört gar nicht und die bank - zum niederknien :-) Sieht so gemütlich aus, da möchte frau sich gleich hineinkuscheln ;o)
    bussal

    AntwortenLöschen
  23. Hallo du fleißige .......ma ihr zwei bekommt an weißen Orden .....Fleiß,Ideen,Umsetzung!!!
    ......nur einen roten Farbtupfer entdeckt......die Gartenschuhe.......Pfffff .....gehören sicher dem Herrn im Hause ...
    Ih freu mi schon narrisch am Freitag
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja wahnsinnig schön geworden. Traumhaft. Die Idee, die Regalhalter übers Brett zu montieren, find ich genial und werd ich wohl klauen. Grad wenn das Brett eher tief hängt, ists ja schade, wenn die darunter verschwinden.
    Übrigens mag ich Deinen Schreibstil unheimlich gerne (aber das hörst Du sicher mehrmals täglich).
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid
    Na ich konnte einfach nicht eher.....aber, wow....oder wie sagt ihr immer?....ach ja, holla die Waldfee!!
    Ist ja wunderbar geworden. Aber schon schade wenn es zu heiss ist, um dort zu sitzen, oder?! Aber ej,...ich seh das wie du. " Hauptsache schön!" :))))))))
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. soooooooo unglaublich schön und inspirierend!!!
    die idee mit den regalhaltern obenauf - genial!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    ich habe deinen Blog über einen anderen gefunden und ich habe mich schon etwas bei dir umgeschaut.
    Die Veränderung der Terrasse ist großartig! So schön hell und luftig. Das Efeu hat sehr viel Licht geschluckt und von all den tollen alten Türen und Fenstern war gar nichts zu sehen. Das es nun sehr warm ist kann ich mir gut vorstellen, aber ich finde es so trotzdem sehr gelungen. Der Feinschliff kommt dann nach und nach!
    Mir gefällt es sehr bei dir und damit ich dich nicht wieder verliere, nehme ich dich gleich mit in meine Blogliste.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  28. Mal wieder oberhammerg..l und wundervoll ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*