Dienstag, 23. September 2014

Es gibt noch eine Steigerung.....

zum letzten Post!


Wieder war ein Bild in der JDL schuld, dass ich tagelang für Nix und Niemanden zu sprechen war :o)
 
Der Ehrgeiz hat mich voll gepackt.....ja wenn ich etwas will.....wachse ich über mich hinaus....es wird alles liegengelassen nur um ein Projekt fertig zu bekommen......koste es was es wolle *g*
Wobei es nur Zeit gekostet hat.....und ein paar Nerven.....aber ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht........meinen Mann hab ich vor dem Fernseher geparkt den Hund in den  Garten gesetzt .....
 hier ist also mein
 "Ichwerdnichtmehrundwillesaberunbedingthaben Projekt"......
 
 
zum Teil mit der Hand genäht.....
 


 einen großen Teil  fluchend genäht.....


 
ein bisschen was schreiend genäht :o)
 
 
Ja ihr habt gut lachen.....es ist nicht einfach....am Ende sollen müssen  12 Teile exakt zusammen passen.....für mich sehr schwierig.....bring nicht mal 2 Teile gleich zusammen.....dann auch noch 12.....aber man wächst mit der Herausforderung...............

 
verzeiht die schiefen Nähte.....aber ich MUSS das nicht können......hab´s nicht gelernt...... eigentlich bin ich von Beruf  Schuster...........glaubt ihr nicht gell ......aber mein Mann sagt immer " Was du immer alles zusammen schusterst!"
Ja....gelernt ist gelernt *g*
 
 
Mein Korsett  ist jetzt nicht perfekt geworden und eine gelernte Schneiderin würde sich vor Scham in einem Fingerhut verkriechen.....aber für mich reicht es und meiner Puppe sowieso......wirklich tragen könnte ich es eh nicht,  weil wenn es gar nicht mehr ging hab ich schon zum Kleber gegriffen.....nebenbei hab ich auch nicht mehr die Taille.......bei mir würde die Schnürung den gesamten Rücken benötigen und nur auf der Vorderseite wäre Stoff
 *g*
 
 
Von hinten gefällt sie mir fast besser als von Vorne....aber es sieht so blöd aus wenn sie verkehrt im Raum steht....mit dem "Gesicht" zur Wand :o)


 
Das Lustige daran.......ich habe es ihr echt auf den Leib geschneidert....trotzdem läßt es sich jetzt nicht ganz schließen.....wahrscheinlich hat sie nach der Anprobe gefuttert und ein paar Kilos zugenommen  wahrscheinlicher ist aber, dass ich bei den Nahtzugaben geschluddert habe *g*
 
 
Da steht sie nun.....
 
 
der endgültige Platz ist aber neben mir am Bett :o)

 
UND hier wieder das Corpus Delicti aus der JDL.....
 
 
 
und hier meine jämmerliche Kopie *g*

 
Jetzt hab ich  noch Stoff in einem pudrigen Rosé............die andere Puppe steht jetzt ja nur mit Korsett rum.....also werde ich wieder was fabrizieren.........in der Schusterwerkstatt :o)

Bis Bald!

Sigrid


Nächste Woche geht es pudrig und puffig weiter *g*

Nicht böse sein, wenn  meine Kommentare  jetzt wieder seltener werden.......aber die ersten Kürbisse rollen auf einigen Blogs schon rum und diese  Herbstdeko ist nicht ganz so meines :o)

Kommentare:

  1. He, ich seh weder schiefe Nähte, noch zusammengeschustertes. Ich seh da nur ein Träumchen - ach was schreib ich - ein TRAUM. Sieht ganz toll aus. Die Dame müsste wie die Stars auf dem roten Teppich mit tiefem Rückenausschnitt halt keck über die Schulter gucken, geht ja ohne Kopf aber eher schlecht;-) Aber sie kann sich also auch von vorn blicken lassen.
    Herzlichst Leonie
    PS. Ich mag den Herbst, aber Kürbisse kommen bei mir auch nur in den Topf - höchstens;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    also ich ziehe meine (nicht vorhandenen) Hut vor dir...da ich ja nur blutiger Nähanfänger bin, ist das was du da fabriziert hast der absolute Wahnsinn für mich...es sieht wunderschön aus...und dass du da ein paar Nervern gelassen hast, das glaube ich dir gerne... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieblingsblog,
    knall der kessen dame doch einfach einen bodenlangen spiegel hinter den popsch, dann sieht sie ihr entzückendes rückenteil auch ! ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sprachlos.....na ja nicht ganz, weil aus meiner Kele ab und an ein Glucksen herauf kullert. So wegen Schneiderin im Fingerhut....was für ein lohnendes Gedankenbild;)))))
    Wir Schweizer sagen hier:" Ganz verreckt!" Was für eine Arbeit! All diese Häckchen!! Tja du....auch ohne Rückensicht kann die Dame entzücken! Sigrid....wunderbar!
    Mann vor dem Fenster geparkt finde ich übrigens auch ein sehr amüsantes Bildchen;)
    Hab's fein und lass die Kürbise ruhig in ihren Töpfen schmoren;)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Griasti Gott liebe Sigrid :-))))
    Schnell zwischen Tür und Angel .....Betten überziehen.....rein geguckst ......ach es ist unbeschreiblich nicht zum aushalten ....soooooo scheeeennnn:-))))))
    Kannst du noch schlafen? .....oder sitzt im Bett und schaust nur auf dein Puppi??....
    Ich komm morgen zu dir und dann besprächma das goi...
    Freu mi schon auf dein Kaffee
    Ahhhhh ih mein auf DICH:-))))
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  6. wahhhhhnsinn......mir klappt die kinnlade runter.....
    noch ein genähter traum liebe sigrid...liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid, gut, dass du mich jetzt nicht sehen kannst - sabbernder, offener Mund, starr-stierende Augen - ich bin grad zu einer Mischung aus Boxer und Kuh mutiert! Also ich kann nur noch einmal schlucken um dann ein euphorisches TOLL aus meinem Mund zu bringen - das Korsett ist eine Pracht und eine Prachtleistung auch - weil ich weiß, wie sich Dinge verschwören können und dann länger oder kürzer sind als vorher 20X gemessen oder eben dicker und dünner etc... Und daher nähe ich diesen Hund aus meinem letzten Post, KEIN Stofftier!!!!!
    Wenn ich einen Frosch plane, kommt am Ende ein Dionsaurier raus!
    Hab eine wundervolle Woche, freu mich schon auf deine nächste - pudrige -Ausgabe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Einfach nur Wunderschön wunderschön wunderschön!!! Ich verneige mich denn es ist einfach nur können was du gezeigt hast!!! Toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. HAMMERGEIL!!!!!!!!!!! (zum Glück lesen hier ja keine Kinder - oder???)
    Also, wenn Du nochmal schreibst, dass Du das alles nicht kannst, sondern "zusammenschusterst", dann komm ich vorbei und falte Dich in einen Finerhut! - Hast Du Dir mal die antiken Corsagen / Corsetts angeschaut, die haben auchoft schiefe Nähte - genau DAS macht doch auch den Charme aus und beweist, dass es tatsächlich von Hand gezaubert wurde! - Ja, Du bist eine Künstlin - absolut wunderschön!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    also ich ziehe meine (nicht vorhandenen) Hut vor dir...da ich ja nur blutiger Nähanfänger bin, ist das was Hallo meine Liebe, uuunglaublich, was Du da wieder gezaubert hast....der absolute Wahnsinn...es sieht einfach wunder-wunder-wunder schön aus...Für jemanden wie mich, der so gar nicht nähen kann ist das unfassbar...Es hat sich gelohnt dafür ein paar Nerven zu lassen...der Anblick entschädigt Dich doch sicher täglich aufs Neue, oder? Ganz liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  11. WOW....das sieht soooo doll aus, Siggimaus!!!! Hast Du super hinbekommen!!!
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...die Grippe ist zu Besuch...und hat sich mit Jedem von uns ernsthaft befasst...pfftttt...!!!!

    Bis Bald, Knutscha...das BazillenMuddiSchiff<3<3<3

    AntwortenLöschen
  12. Schuster also :).....du bist ne grandiose Schneider-Näher-Deko.....ach einfach ALLES- Künstlerin.
    Ein Traumteil...hast du da gezaubert.
    Die Blütenkränze habe ich auch grad bewundert....sind wunderschön geworden....die sind echt aus Papier? Klasse!!!
    Hab noch eine wundervolle Woche
    Drücker Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Schustersfrau, ich bin extra für Dich an den PC gekommen, damit ich Dich besuchen kann. Ich hab zur Zeit nach dem Job nämlich meistens sowas von keine Lust mehr mich an die Kiste zu setzen. Das glaubste nicht.


    Liebes, Schusterlinchen, das hast Du ganz ganz toll hingekriegt. Geb´s ruhig zu. Du ziehst das heimlich an, wenn keiner zuschaut. ;-)

    Ich hoffe, Du verzeihst mir, das ich ein paar mal nicht da war.

    _________$$$$$$$$_____$$$$$$$$__________
    ______$___________$_$___________$_______
    _____$_____________$_____________$______
    _____$_______$$$$__ _$$$$________$______
    _____$_____$______$$$______$_____$______
    ______$____$___ganz___lieber_$____$_______
    ________$___$_____________$___$_________
    __________$___$___Gruß_$___$___________
    ____________$___$_____$___$_____________
    ______________$___$_$___$_______________
    _________________$_$_$__________________
    __________________$_$___________________
    ___________________$__________________

    AntwortenLöschen
  14. SAUGEIL !!!
    ..upps.. is aber soooo...

    Und ich wollte beim letzten Post fragen, ob du die Corsage auch genäht hast..
    HAHAAAA.. ich habs voraus geaaahnt.. lach.. da kommt noch was?!!

    Super toll geworden.. ich habe schon so viele Jahre ein Schnittmuster hier liegen und habe mich nach näherem hinsehn nicht mehr dran gewagt..
    ..vor ein paar Jährchen wollte ich es dann für meine Tochter nehmen.. aber ich traute mich wieder nicht.. also eher.. ich war zu faul.. hahaha..
    Wie du schon geschrieben hast, es sind so viele Teile und wenn das zum Anziehen sein soll.. wäre es doch schöner, wenn alles akkurat genäht ist.. oder frau läuft dabei schief.. hihi.. *Gugg mal.. die Arme.. aber ne tolle Corsage hat se an* ..lach..

    Ich habe es mir da einfacher gemacht und welche gekauft und aufgehübscht.. aber noch nicht mal die sind richtig fertig!! grrr..

    Na.. dann lass uns mal alle schön bis nächste Woche schmoren..!!!
    Ich bin schon gespannt wien Klopps..

    ♥-liche Drückerchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. HalliHallo!!!

    Also ich finde deine "billige Kopie" mehr als gelungen und Hut ab, möcht gar nicht daran denken, wie verwordakelt meine Kopie wohl aussehen würd - drum lass ich es lieber ;o)
    Dix Bussal

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    du bist immer wieder einfach der Hammer! :-)) Nicht nur, dass du dieses geniale Schnürteil mal eben so aus der Hand nähst... (welches Programm haste denn deinem Mann eingestellt, dass der so lange vor dem Fernseher sitzen blieb??), dann noch dein "frecher" spritziger witziger Text dazu.... die Schnürung, die über den ganzen Rücken geht und nur vorne wär Stoff.... "gröhl", hach, ich les dich soooo gern!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße von Sabine
    P.S. Wegen mir könnte die ruhig verkehrt guckend in der Ecke stehen bleiben, schämt sie sich halt, weil sie so "nackert" ist, wahlweise sich so vollgefre***** hat, dass das Korsett'le net mehr passt!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid
    Ich verneige mich vor dir. Deine Ausdauer und dein Können sind ein super Team! Du hast meine größte Bewunderung für dein "Püppi".
    Liebste Grüße
    Nadja

    Ps. Ich würde sie mir auch neben das Bett stellen ;-) einfach wunderschön...

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    das Teil ist echt der Hammer!!! Mit dem Ding musst du dich nicht hinter dem Original verstecken, deins gefällt mir fast besser. Bin gespannt wie es pudrig und puffig weitergeht....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    also wirklich, Du magst keine Kürbisse, die schmecken doch lecker.....grins
    Ich finde Deine Püppi ganz zauberhaft und auch Dein Schusterwerk passend auf den Leib.....irre.
    Da ich immer noch die Weihnachtsfunde vom letzten Jahr mit mir rumtrage, würde ich in so ein Teilchen wohl auch nicht reinpassen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,
    auch Schuster können Künstler sein - und du bist definitiv eine Künstlerin.
    Nicht nur, was das Nähen angeht sondern auch die Ideen und die Umsetzung.
    Das neue Teil für Deine Püppi gefällt mir so gut. Und weil ich selber ein bisschen Nähen kann, weiß ich auch, was für eine Arbeit darin steckt.
    Und jetzt bin ich schon ungeduldig wartend auf die nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Ganz entzückend das Stück!
    Und Kürbisse gibt es auch in weiß, da kannste um den Stengel weiß Spitze drumtüddeln.

    LG Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Sigrid
    .....Brocki = Brockenhaus :-) und ja schon längst..... Ich habe sogar noch zwei Garderobenbretter gebastelt und das Schlafzimmer - Sideboard augehübscht UND jetzt hab ich noch immer ein paar Ufos rumstehen oder liegen *g*.
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sigried,
    ich finde dein Korsett ist sehr wohl perfekt geworden.
    Da kann ich nur staunen!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sigrid, sei nicht so hart zu Dir. Es ist traumhaft schön geworden Dein Korsett!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebelein, dass ist doch der Wahnsinn....Ich komme bei dir aus dem staunen nicht raus, du kannst einfach alles und dann wird es jedesmal so traumhaft schön......
    ich habs.....also doch 3 mal Hände klatschen und sim sala bim....versuch ich morgen direkt:))))
    Nee Schatzi im ernst, da kann man sich nur vor dir verneigen....
    Knutschi
    Annett

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid, würde mich nicht wundern, wenn du damit bei Victoria´s Secret über den Laufsteg tänzeln würdest! Traumhaft schön ist es geworden - hätte ich nur auch ein wenig von diesem Talent (bei mir reicht es leider nur zum Knöpfe annähen ;). Allerliebste Herbstgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  27. 40 Kilo zuviel? Dann willst du also mit 15 Kilo über den Laufsteg trippeln.......du lieber Himmel.......dass wäre ja ein trauriges Korsett! Soll ja auch ausgefüllt sein........in diesem Sinne eine himmlische Herbstzeit mit allen Genüssen,

    herzlichst Jade (die sich täglich Kuchen gönnt ;)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sigrid,
    ich muss schon sagen, dein Korsett gefällt mir besser!!!
    Gibt es etwas, das du nicht kannst ;-)) .......ich glaube
    nicht! Ein Traumteil hast du gezaubert.
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  29. So, du bist jetzt schuld, dass ich den ganzen Sonntag schlecht gelaunt bin und mein Mann sich bestimmt nach diesem Tag von mir scheiden lassen will, weil ich jetzt unbedingt such so was g..... haben will und niemals nicht bekommen werde, weil.... ich nicht mal einen Knopf annähen kann. Der fällt spätestens am 3. Tag wieder ab. Pffft, da ist deine angeblich schiefe Naht ja wohl Jammern auf hohem Niveau; o)

    Liebe Sigrid, einfach traumhaft und ich bin jetzt wirklich a little bit traurig - snief!

    Drücker aus dem sonnigen Mittelrheintal

    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*