Dienstag, 16. September 2014

Für meinen Traum.......






hab ich mich komplett unvorbereitet  ans Werk gemacht....klar war nur......DAS wollte ich......aber ohne einen Preis zahlen zu müßen für den sich mein Mann eher ein Auto gekauft hätte *g*
 
Ich saß also im Wohnzimmer und sah fern......das Alleine wäre schon ein Thema für einen Post.....weil ich sitze NIE NUR vor dem Fernseher und gucke.....ich hab immer Arbeit im Schoß liegen ......nur dieses mal halt nicht.....typischer Urlaubsblues....endlich ein paar Tage daheim und nicht wissen was frau tun soll........und so wurde fieberhaft nach etwas gesucht :o)
 
Ich blätterte also in der neuen JDL .....ein Auge im Heft das andere Auge sah sich einen stumpfsinnigen Film an.......und da war ein Foto....das sofort auch die Aufmerksamkeit meines zweiten Auges hatte.......dann kam die Idee eigentlich von alleine.
 
Vom letzten Flohmarkt hatte ich massenhaft Leinen und Spitze nach Hause geschleppt.....knapp 15 Kilo.....also das "geschleppt" ist wörtlich zu nehmen......und das gilt es zu verarbeiten........gleich und sofort und überhaupt am liebsten gestern :o)
Ich holte also meine Püppi vom Schlafzimmer......sie war das Objekt der Begierde.......
 

 
zu mir ins Wohnzimmer.......und nach ein paar Stunden und Unmengen an grauer Haare mehr am Haupt....kam DAS heraus!
Nein nicht der Kragen.....aber ihr kennt das sicher auch.....ihr wollt was, aber das Drumherum ist nicht so prickelnd......ich mußte also für meinen Traum erst die Püppi präparieren.......sie war nur Weiß gestrichen........jetzt ist sie gealtert........Altes noch Älter machen war zuerst die Aufgabe .....
 
 
 
 DANN.....kam der Kragen drauf.....

 
DAS war aber nicht der Traum........der kommt in der Mitte der Puppe....
 
 
 eine Tournüre......auf Deutsch.....massig Speck auf den Hüften *g*
Muß das korrigieren.....es ist keine Tournüre........nachdem ich im Netz ein wenig gesucht habe.......heißt das Poschen.....oder wenn es mit Draht gemacht ist Panier. Also unter dem Röckchen sind 2 Kissen und die nennt man Poschen oder cul de Paris :o)
Eine Tournüre ist ein Rock mit Rüschen an der Rückseite.....gibt einen tollen Stockerlpopo wo man dann ein Bierglas abstellen könnte *g*


Das Röckchen ist aus Siebenbürgen Leinen mit traumhaft schöner Spitze .....

 
und egal wie man DAS nennt......mir gefällt es!
Jetzt bin ich gerade dabei.....ein neues Korsett zu nähen..........die Püppi hat also noch einmal einen Auftritt hier am Blog.....später :o)

 
 
UND wie schon im Kinderzimmer......gleiches Schicksal nur anderer Raum ......wurde spätabends dann die Wandfarbe der Püppi angepasst :o)
 
Mit Roller und  Farbeimer in der Hand bin ich ins Schlafzimmer maschiert.....mein Mann kam gerade aus dem Bad und fragte was ich mache......nüscht......ich streich die Wand Weiß........"Hinter den Kastln brauchst nicht streichen.....in 4Wochen kommt eh einen andere Farbe drauf"....na wenn er da mal nicht Recht hat *g*
Außerdem hat er noch gemeint...." Wenn ich schlafen geh bist weg......der Roller macht so einen Lärm....da kann ich nicht einschlafen" .....sicher.......brauch eh nur eine Stunde :o)
Na was soll ich euch sagen......jetzt ist unser Schlafzimmer wieder Weiß.....war es schon einmal und hat mir nicht gefallen......bin leider Wiederholungstäter.
Nun glich es nach dem Malen ja einem Schlachtfeld also hab ich die Deko auch gleich neu gemacht......Tag 3+4 vom Urlaub......draußen hat es eh geregnet.


 
Auf der neuen Hutschachtel stehen nun die Eislaufschuhe meiner Schwester....



 
ein neues Täschchen vom Flohmarkt.......



und das Taufkleid vom Kinderzimmer hängen an der Garderobe.....

 
am halbhohen  Schrank wurde wieder gestapelt....
 
 
 
das Häubchen vom Taufkleid auf den Hutständer......die Spitzenschuhe in ein  Glas gestellt...

 
neben dem Schrank liegt auf einem kleinen Stockerl mein Leinen.......
 


der Schirm darauf könnte demnächst ein DIY werden :o)

 
 
Den Rest vom Zimmer zeig ich euch demnächst.......als ich da fotografiert habe tummelte sich meine Bettwäsche gerade in der Waschmaschine.......:o)
Eine Wand ist wieder Puderrosa geworden......wollte ich zuerst nicht, aber ich war im Baumarkt mit einem Kissen von mir und die haben das gescannt und jetzt hat eine Wand genau die Farbe vom Kissen und den Vorhängen......am letzten Bild kann man es sehen.....hinterm Krug....also eine Wand mit Farbe.....Rest Weiß  .o)
 
 
Hier ist jetzt das Foto aus der JDL ......
 
 
 dass mich zum Leidwesen meines Mannes dazu  inspiriert hat alles umzukrempeln....nur spiegelverkehrt und meine Püppi gefällt mir besser .....das Beste war.....ich hatte alles rumliegen.....nur die Hutschachtel mußte ich machen und eine braune Puppe hätte ich auch gehabt.....aber die bekam neulich auch historische Klamotten *g*

 
 
 
Abschließend sei noch gesagt......meine "Corset Panier für Arme" hat mich schlappe 80Euro und ein wenig Zeit gekostet und deshalb ist es für mich ein Traum.....gefällt sie mir eines Tages nicht mehr, kommt sie auf den Leinenstapel.....mit einer teuer gekauften kann man das nicht so einfach machen *g*
 
Ich war jetzt natürlich übers Wochenende nicht untätig.....nächste Woche zeig ich euch noch einen Traum........ich sag nur......es wird pudrig.......Romantik pur....mehr ist NICHT möglich.... :o)
DAS hier war die Pflicht......nächste Woche kommt die Kür!
 
Bis Bald!
 
Sigrid

28 Kommentare:

  1. ich finds genial! - wer es nicht weiß, würde nicht auf den Gedanken kommen, dass das ein "Replik" ist - und das auch noch handmade-by-Sigrid
    Und genau DIESE Ideen sind es nun mal, die unser Leben so schön machen! Ich bin gespannt, was Du Dir als nächstes hast einfallen lassen!
    Achja, hast Du wirklich um den Schrank drum rum gestrichen?????????
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. SIGRID, Du bist wirklich der Knaller:-) Ich freu ich neuerdings immer auf Dienstag.
    ... und lass mich (sehr zum Leidwesen meines Mannes), von Dir anstecken. Solltest jetzt grad mal unser Wohnzimmer sehen, ich hab nämlich beschlossen, dass jetzt sofort Täfer an die Wand muss (mit Kinder komm ich etwas weniger schnell vorwärts, so dass das Sofa nun halt erst heute Abend wieder benutzt werden kann;-)
    Ist ganz ganz toll geworden, Deine Arbeit hat sich gelohnt. und ich freu mich schon auf nächsten Dienstag.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  3. Hach es so schön in den Bildern hier zu schwelgen :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid...Du hast wirklich einen Traum gezaubert !!!
    Mir gefällt es viiieeel besser, als das aus der JDL...
    Mein Wintergarten ist mittlerweile auch fertig und schon eingeräumt. Bildchen folgen auf jeden Fall ;-)
    Jetzt bin ich wieder gespannt, mit was Du uns als nächstes überrascht..freu.
    Liebste Grüsse
    Deine Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid!

    Jetzt musste ich mal ganz scharf gucken, so ähnelten sich die Bilder in der JDL und bei Dir!
    Ja, wenn die breiten Hüften nicht wären...!
    Wie Du dazu angeregt wurdest, ist mir ein Rätsel! :-)

    Super gelungen!!
    Du hast wirklich aus dem Vollen geschöpft! Ich fände ja bereits 7,5 Kilo beachtlich! :-)
    Aber so viel vom Flohmarkt zu schleppen...! Klasse!
    Vor allem die Spitze.... .

    Es bleibt spannend!

    Bis zum nächsten Mal!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Sigridchen ... ich bin ja nicht oft sprachlos, aber gerade fehlen mir schon die Worte! Da hast du etwas einmaliges geschaffen! Und genau das ist es, du weisst ja, die drei A`s : anders als andere ,o)
    Innige Grüße und Respekt, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    ich bin ja immer wieder fasziniert, wenn ich bei dir auf dem Blog vorbei schaue...so viele tolle Idee hast du, die du direkt ohne Rücksicht auf Verluste umsetzt ;) ...Ich bin mal wieder total begeistert... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. HA! Klasse, einen Cul de Paris zu machen. Du bist mir eine! Ein Tausendsassa bist Du. Ja, ne? Wenn frau etwas gefällt und der Geldbeutel nicht mag, hahaaaaa, dann können wir auch gaanz anders.
    Und gut geshaped, meine Liebe :)) Aber ein Abschlussfoto von Dir mit dem Kerlchen wäre auch gut gekommen ;))
    Dicken Drücker - ach, Du hast die richtige Energie! Wohl hast Du sie :))
    Deine Méa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Ich bin total verliebt in den Schirm.. Und den Spiegel, und die Koffer, und die Stoffe, und den Hocker, und die Schuhe... :) einfach in den ganzen Raum! Jedes Detail stimmt, hast sehr gute Arbeit geleistet...
    Liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine liebe Sigi,
    da sage noch einer: „Träume ließen sich nicht in die Tat umsetzen!“ Du zeigst mir augenscheinlich, dass es MÖGLICH ist. Mea bezeichnet dich ganz treffend
    als Tausendsassa, ich kann ihr da nur beipflichten!

    Ich freu mich auf unser Wiedersehen!

    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    die Idee ist super umgesetzt - und die Poschen - der Wahnsinn!!! Sieht richtig toll aus - fast schöner als das Bild in der JDL!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ach Liebelein, was hast du denn da wieder traumhaftes gezaubert.........ahhhh jetzt weiß ich's du klatscht drei mal in die Hände und dann ist alles fertig stimmts????:))))
    Schatzi, dass ist wunderschön....Hut ab
    Dicker Drücker und liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid.....der gepuschte Rock ist ein Traum für jede Püppi......solche Teile hab ich noch nicht gesehen...echt Klasse. War bestimmt sehr aufwendig.....aber hat sich dicke gelohnt.
    Traum Bilder.....wunder wunderschön!
    Hab noch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. SCHNAAACKI::::: toll wia DU sooo ah NACKERDE...
    wos scheeens zum anziachn machst,,,,
    mei de SCHÄTZCHEN an LEINEN würd i gern mol sehn...
    i würd de eh lei streicheln wolln...ggggg
    kennst des i kann nia in an STOFFLADEN sei..ohne über de BALLEN zu streicheln....mhhhh bin i krank????
    HOB no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sigrid,

    wow kann ich da nur sagen. Das sieht sooooooo FANTASTISCH aus...eigentlich bin ich sprachlos bei diesen Bildern. Einfach ein Traum!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid
    einfach traumhaft,was soll ich da nur sagen ich kann es kaum glauben das man solche Traumschätze selber machen kann, das bist einfach du was es nicht zu kaufen gibt findest du eine Lösung,kannst du mir nicht ein wenig von deinem Talent schicken;.)))
    herzlichste u ggl. Grüße..Petra..bis bald

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Sigileinchen.. ☺☺☺

    ..uiiiih... was du da immer so zusammen frimelst.. saugeil!!
    Was die Damen früher immer so trendy fanden??!! tztz tzz.. heute hungern sich die Mädels zu Tode und damals konnte der Hintern nich breit genug sein..!! ..hatten die damals keine Türen??

    Apropos Türen.. ich darf eeeeeendlich unsere Türen weiß streichen!!!!! Boahr freu ich mich.. dann kommt dieses sch... kac. braun wech!!

    Welche Farbe habt ihr / du denn zum weißeln der Zimmertüren genommen?? Kannst mir da nen Tipp geben?? Büddeeeeee... ☺☺☺

    Hast de die Corsage auch selbst genäht?? ..hatte ich mir auch schon mal vorgenommen und ein Schnittmuster gekauft, aber.. aber.. aber.. habe ich mir jetzt anders beholfen.. hihi..zeige ich auch irgend wann mal.. Nur wann??

    Und euer Schlummerzimmer ist wieder entrosapudert???!! ..zumindest teilweise.. hihi..
    Du musst aufpassen, sonst bekommst du die Möbel bald nicht wieder ins Zimmer und musst Teile aussortieren.. weil der Raum immer enger wird vor lauter streichen.. ☺☺☺
    Aber tröste dich.. ich bin auch gerade im WZ tätig.. ich weiß gar nicht, wie viele Farbschichten da schon drauf hängen.. sind aber einige.. höhö.. und dann noch die von den Vormietern.
    Vielleicht sollte ich mal die Raufaser erneuern und wir haben 50m² mehr.. hahaha..
    So.. nun schau ich mir nochmal deine wunderschönen Bilder an und freu mich auf den nächsten Post von dir..
    Spannung steigt..

    ♥-lichst
    die Gina

    AntwortenLöschen
  18. Zauber-Sigrid, was du alles kannst !!!!
    Dynamik für drei hast du auch noch!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sigrid,
    das sieht so phantastisch aus. Einfach WOW.

    So eine tolle Idee, und genial gemeistert.
    Liebe grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  20. Sigrid, du verrücktes Huhn ;o)
    Ich bin immer noch voll geplättet und muss mir die Bilder immer und immer wieder ansehen! Ich bin schwer beeindruckt und du hast dafür tatsächlich keine Vorlage oder Schnittmuster gebraucht? Einfach so "Freestyle"? Boah, mich schwellts.
    Falls du Zeit hast, würde ich gerne so eins in Auftrag geben ;o).....nicht? Es war ein Versuch wert *g*.
    Das Schlafzimmer gefällt mir gut so und es ist wunderhübsch dekoriert. Deine Ferien haben sich ja voll gelohnt, gell?
    Liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Hallööööllllleeeee
    uiuiui da guck ich mal 2 wochen nicht in deinen blog weil ich voll im stress bin und schwupdiwup sind da zwei komplette Zimmer verändert ;o) ich finde beide sehr gelungen und du bist ab sofort meine neue nähmeister-königin. Toll geworden!

    Bis bald & bussal

    AntwortenLöschen
  22. Liebelein, du sollst mich nicht in Leipzig besuchen sondern in Köln also Stück daneben.:)))).....Leipzig war mal früher also bis 1995 seitdem wohnen wir zwischen Köln und Bonn......Ich hab die letzten Bilder von deiner Freundin gesehen.....also da bekomme ich ja schon Schnappatmungen, selbst mein Schatzi hat sich alles angeschaut ( das ist total selten) und der war auch hin und weg, nachdem ich das Haus gesehen habe konnte der Garten nur schön sein und er ist ein Traum, genau so wie mir auch deiner so sehr gefällt.....hm schwärm......und ihr zwei Hühner wollt in mein bescheidenes Heim??????? na ob das mal gut geht:)))))))
    Knutschi
    Annett

    AntwortenLöschen
  23. Hast du wirklich toll gemacht, Sigrid! Ich finde das Röckchen sehr toll geworden!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Einfach spontan am Abend noch Pinsel und Farbe geschwungen? Und ....ehm......was für ein Mann hast du denn? Der hat dir quasi viel Spass gewünscht dazu?!
    Was ich mich aber vorallem wundere ist deine Energie fürs immer neue Streichen?! Das würde mich soooo ankacken!
    Ja und deine Püppi....ist toll! So ein Kleid...ohne Anleitung?! Zzzzzz....
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Halli-Hallo, WOW, was Du da wider gezaubert hast! Sieht spitze aus! Wirklich traumhaft schön! Und das alles ohne Schnittmuster oder Anleitung! Ich bin echt beeindruckt! :)))....wie immer, wenn ich hier lese und gucke! Ganz lieben Gruß isa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    wie immer sitze ich hier und bin schweeeer von deinen
    Ideen beeindruckt.....Wahnsinn!! Und wieder so aus dem
    Hut/der Hand gezaubert.
    Ach, ich freue mich immer so sehr über deine Posts!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. WOWhoch10! ich bin beeindruckt, begeistert, voller bewunderung für dein meisterwerk!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sigrid,

    Dich solltes es öfter einmal spontan überkommen :-) ... sehr schön, bin schon gspannt auf Dein selbstgenähtes.

    Bis bald
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*