Dienstag, 2. September 2014

Traumhaus mit Traumgarten.......




so meine Lieben.......ist der Mann noch mit dem Hund draußen, der Pizzabote inzwischen bei euch eingezogen und der Weinkeller gut gefüllt? Dann können wir heute seelenruhig ohne Störungen weiter machen *g*
 
Ich war wieder bei Andrea .....die restlichen Räume und den Garten ablichten....wer den ersten
Teil versäumt hat guckt hier :o)
 
Da jetzt noch alle die Schuhe anhaben beginnen wir im Garten.....
 
neben einer alten Zinkwanne ......
 
 
geht es die Stufen von der Terrasse runter......
 
 
über eine kleine Brücke in den Garten......
 
 
 

rechts eine Metallschaukel......links davon ein herrlicher Grillplatz .....
 
 
 
vom Hausherrn selbst entworfen und gemauert....

 
mit angrenzender Essecke.......das Gegrillte will ja schließlich gleich gegessen werden....
 

 
durch die Eisentür kommt man zum Bach runter .....der sich am Garten vorbei schlängelt....
 
 
und man hat einen Blick auf das Gartenhäuschen....
 
 
überall sind Sitzplätze versteckt....


es wurde Alles mit Liebe bepflanzt und dekoriert.....DAS nenn ich einen Garten....nicht wenn ein einzelne, weiße Figur alleine im Strauch hockt......:o)


 
Wollt ihr ins Häuschen gucken?

 
Eh klar, dass das nicht leer steht sondern auch "bewohnbar" ist *g*
 

 
Wieder die Stufen rauf.....
 
 
vorbei an hunderten Hortensien.....

 
am Haus entlang....
 
 
die Terrasse.....

 
wegen Schlechtwetter nicht ganz so viel Deko.....für normal gehen einem hier ebenfalls die Augen über schon deshalb, weil der gedeckte Tisch sich unter der Deko biegt :o)

 
Sie wurde erst vor ein paar Wochen vergrößert. Vorher sah man hier nicht in den unteren Gartenbereich ....Büsche so hoch  wie ein Haus versperrten die Sicht. Nachdem ich DAS leise bemängelt  hatte, mußte der Herr des Hauses sofort das Fichtenmoped ( Motorsäge) starten  und jetzt sieht man nicht nur in den Garten runter.....man kann sich auf die Liege fletzen und die Sonne erste Reihe fußfrei genießen *g*



 
Jetzt aber......ab hier Schuhe ausziehen und in die Omapuschen hüpfen ....und wir gehen direkt in den oberen Stock ins Bad :o)
 
An der Ahnengalerie vorbei
 


die Stufen hoch....
 
 
in das schönste Bad was ich je gesehen habe :o)
 

 
Um die Ecke ist die Toilette versteckt....:o)



 
Ist DAS nicht schön????????

 
Ich bin ja bekennender Bademuffel.....gehöre zu den Warmduschern......aber in dieser Wanne würde ich leben!!!!!!
Der Witz schlechthin.....außer Tochter Miriam benutzt niemand das Bad......ICH würde hier sämtliche Mahlzeiten zu mir nehmen und solange in der Wanne liegen bis mein Luxuskörper schrumpelig wie ein alte Dörrpflaume ist *g*

 
Nebenan im Schlafzimmer.....
 


liegt "mein" Brautkranz.....nicht ganz ohne Hintergedanken.....die Hausherren sind nämlich noch nicht verheiratet.......noch.....
aber das wird schon.....ich finde, wenn ein Mann so tolle Sachen bauen kann und noch dazu so nett ist dann gehört er geheiratet damit er für andere Frauen vom Markt ist
 *g*
 
 
Wieder runter in die Küche.......bei mir wäre das ja die totale Schauküche.....aber in dieser wird gekocht was das Zeug hält.....ich weiß das.......mein Mann und ich werden immer mit gefühlten 20 Gängen verwöhnt *g*
 


 
Alte Schränke sind gekonnt mit Neuen gemischt.......was es nicht zu kaufen gibt....macht Peter selber....wie das Hängeboard aus einem alten Fensterladen.....

 
oder das Eckregal....


 
liebevolle Details bis in die hinterste Ecke.....


 
 und alles wird genutzt und benutzt :o)

 
Die Tür vom Ofen wird noch getauscht.....zuerst kam eine Beige.....dann kam eine Weiße....aber leider kaputt....jetzt noch immer Beige.


 
Da es eine offene Küche ist....hat Peter eine alte Tür als Raumteiler zum Wohnzimmer gebaut....die man bei Bedarf zurückschieben kann....dahinter steht der Esstisch....aber den kennt ihr ja schon :o)
 

 An der kleinen.....neuen, alten  Kommode vorbei kommt man ins Büro......

 
Kinder seit mal ehrlich.....habt ihr schon einmal ein so schönes Büro gesehen?
ICH nicht!


 
Mit Fenster  damit es in der Diele nicht dunkel ist ?????


 
Bis zum Kellerabgang......ALLES dekoriert..........einfach traumhaft!!!!

 
Ein wundervoller Tag ging zu Ende ...... mit Essen bis zum Umfallen, tausend Ideen zum Dekorieren und wunderbaren Geschenken.....die zeig ich euch demnächst :o)
 
Danke liebe Andrea und lieber Peter.....es war wie immer umwerfend....Essen genauso wie Haus und Garten!!!!!
 
 
Mörfi hat sich im Bett von Amelie breit gemacht.....er verschätzt sich immer bei seiner Größe.....die kleine Spielwiese war für ihn gerade gut genug *g*
 

 
Da sich bei Andrea fast schon stündlich die Deko ändert.....werden wahrscheinlich noch etliche Posts folgen.....sofern ich darf :o)
Dann gehen wir mehr ins Detail.....da gibt es so Einiges zu entdecken :o)
 
Bis Bald!
 
Sigrid


Nächste Woche zeig ich euch das Geschenk für meinen Mann zum Hochzeitstag .....gut möglich, dass es aber auch nur ein Loch im Garten zu sehen gibt  oder etwas gaaaaaaaaanz Anderes.......war selbst überrascht .....weil überhaupt nicht geplant *g*

21 Kommentare:

  1. seufz, da würde ich doch glatt mit einziehen ......
    danke liebe Sigrid, dass du mir mit diesem Post wieder neue Impulse für unseren noch nicht vorhandenen Garten gegeben hast (Grillecke) ...... der Liebste und unsere Baufirma werden vor Begeisterung umfallen :)
    vielleicht zeig ich dann auch ein Foto von Bauarbeitern, die einfach so dortliegen und sich sicherheitshalber totstellen :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. ..... Ich japse noch nach Luft.... DER WAHNSINN. Traumhaft, fabelhaft, wunderschön. Ich bin nicht oft sprachlos. Bei den Bildern weiss ich gar nicht, welche Worte da passen, irgendwie sind alle unzulänglich:-) Absolut genial und die Küchenbilder haben mir grad eine Idee für meine eigene Küche geliefert. Deine Bilder sind wieder richtig toll geworden.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  3. ... mein Mund ist wässrig, meine Augen tränen und jetzt hol ich mir noch einen Kaffee, damit ich das ganze noch einmal nach dem wiederholten Male durchsehen kann. Uiiii! Toll!
    Dann sag ich noch artig tausend Dank fürs Zeigen und wünsche dir eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Kann man dieses Traumpaar(Peter un Andrea) nicht klonen! Ich hätte dringend Verwendungsbedarf!! Aber im Ernst so eine Vollkommenheit habe ih noch nicht gesehen und bin hin und weg! Ich hoffe nur, die beiden treten bald mal etwas kürzer, damit sie noch ganz lange was haben, von ihrem selbst geschaffenen Traum!
    Viele liebe Grüße an die Beiden und Dich!
    Gardiana

    AntwortenLöschen
  5. Hach...seufz...und ich möchte auch...!!

    Liebe Sigrid!

    Ich bin für ganz viel neue Deko, und zwar bald!
    Dann kämen wir hier erneut in den Genuss! :-)

    Ich habe ja nun eine Menge Fragen...ist das Terrassenholz nicht geriffelt - denn das war auch mein unsicherer Plan...und woher bekommt man die ollen Räder für die Schiebtür, die ich nach wie vor liebe! Und so eine bauen wir auch ein, jawohl!
    Und, wird es jemand merken, wenn wir das Gartenhaus hier her rollen würden??

    ...

    Danke vielmals für diese Einblicke!
    Klasse festgehalten von Dir! Und wunderbar gestaltet von den beiden Hausherren!

    Ganz liebe Grüße
    Trix
    (Die sich jetzt sofort einen Antikmarkt wünscht...und sofort alles finden will...die Riesenbaustelle wartet!! :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah! Ich hab's!

      Das mit den Rollen!
      Fehlt nur noch das Holz...ungeriffelt finde ich viel echter...kann aber auch ganz realistisch rutschig sein.......hmmm.... .
      Muss ich wohl noch naher zoomen...ist ja so winzig hier auf dem Tablet... .:-)

      Löschen
  6. Liebe Sigrid......bin grad erschlagen worden.....von so viel tollen Bildern.....da ist ja echt bis in die kleinste Ritze dekoriert worden.....echt klasse.....würd ich ja auch sofort einziehen. Hab noch eine tolle Woche....
    ♥-lichst
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. tzzzz....wenn das nicht mal gaaanz klar FrauShabbyaberichfangdochgraderstan-Andrea ist....woarrrrr.....ich bin ehrfürchtig-sprachlos....waaahnsinn....wenn Du sie das nächste Mal siehst...frag Sie mal, wieviele Angestellte sie hat, um das alles SO in Schuss zu halten...und Peter uuunbedingt heiraten!!!! Ghihihiiiii...
    So...mein liebstes BadewannLuuder...gggg.....hab noch einen tollen Abend...Dicker Knutsch, Deine Biene<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    ....So viele wunderschöne Fotos hast Du da geknipst! Ich konnte mich gar nicht sattsehen und hab sie alle gleich mehrfach durchgesehen! Ein tolles Haus! Und der Garten ist auch ein Traum! :))) lieben Grüße isa

    AntwortenLöschen
  9. ...wie im Märchen, mir fehlen die Worte !!!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    Ich bin schlichtweg sprachlos. Alles einfach traumhaft schön, aber mein Favorit ist der Ofen!
    Danke fürs Teilen!!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. .......ih kann heute Nacht sicher net schlaffen!!!......
    Mir fehlen die Worte
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid
    Das ist schlichtweg ein Shabbytraumhaus mit Garten. Wie wunderschön es ist! Ich bin ganz hin und weg und ein paar Sachen bezw. Ideen werde ich mopsen ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  13. Wunder,wunderschön...mit dem Mann hätte ich schon Silberhochzeit gefeiert, zum Hochzeitstag würde ich ihm eine neue Bohrmaschine oder Schleifmaschine schenken, damit er weitere 25 Jahre bleibt:o)
    Hunderte von Hortensien...schluchz...die zwei, die ich ausgepflanzt habe, sind nicht wieder gekommen...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid,

    ich bin nach diesem Post einfach sprachlos. Wie wunderschön das alles aussieht. Ohhhhh wenn mein Mann nur annähernd auch diesen Geschmack hätte, dann würde ich direkt bei uns umdekorieren. Aber so kann ich mich hier ja an deinen Bildern erfreuen, die du für uns gemacht hast. Danke :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Sigrid, wetten das ich gleich stundenlang im Bett liege und kein Auge zu kriege ... was für ein Träumchen, also nee, ein Hammer! LG von der Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hi Sigrid, ich war schon öfters auf Deiner Seite und habe mich immer sehr gefreut über die tollen Ideen.... aber bei diesen Bildern bin ich einfach sprachlos...das man in so einem schönen Haus wohnen kann...es sieht aus wie in einem Musterhaus wie es aussehen KANN...schade das wir NUR in einer Wohnung hausen...einfach nur toll..toll.und wunderschön...Vielen Dank auch an Deine Freundin uns Einblicke in ihr Heim gegeben zu haben...;=*)) LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Einen schönen guten morgen Sigrid:-))))
    Hallo liebe Andres:-))))
    Traumhaus Traumgarten........in Wirklichkeit
    TRAUMMÄRCHENPURZELBAUMÜBERDRÜBERHERZKLOPFENPARADIES:-)))))))
    .....so das wollte ich nur nebenbei erwähnen .......Andrea plant ihr Mann Peter setzt es in die Tat um .....gemeinsam sind sie stark......das Ergebnisse sieht und spürt man im ganzen Haus (Sigrid du hast so recht).....Miriam :-)))die Tochter des Hauses hat uns die besten Waffeln mit Ahornsirup Erdbeeren u.Eis kredenzt ........es war ein herrlicher Nachmittag danke danke....
    ..du voi liebe fleißige Andrea:-)))))
    Bussi Sigrid danke das ich mit durfte
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid,
    mir fehlen die Worte...........kann nur noch sagen,
    WUNDERSCHÖN
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid!
    Vielen, vielen Dank dir und all den lieben Shabby Mädels, die unser Zuhause so "lobhuldigen". Mit diesen Kommentaren hätte ich nie gerechnet und es beschämt mich sogar ein wenig. Sehe ich mich doch selbst als ganz kleine Mitläuferin, die einfach die Liebe zu diesem Wohnstil gefunden hat und diesem nun bedingungslos verfallen ist ;-)
    Auf ganz vielen Blogs bin ich eine begeisterte Leserin, die gerne hinter die Kulissen sieht und oftmals über die erblickte Kreativität und handwerkliche Geschicklichkeit nur staunen kann. Also, du Liebe - DANKESCHÖN, dass du unser Daheim so liebevoll und mit dem, dich bezeichnenden Humor in Szene gesetzt hast.
    Bis hoffentlich ganz bald und einen dicken Drücker auch an Karin (schön, dass ich sie kennenlernen durfte),

    Andrea, Miriam, Peter

    AntwortenLöschen
  20. ich bin sprachlos und das schon seit dem letzten Post von dir zu Andreas haus.... Es ist wirklich perfekt, der Garten hat mir den Rest gegeben ;o) Sooo schön!!!
    bussal und bis zum nächsten Flohmarkt ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*