Montag, 22. Dezember 2014

Es bleibt dumper......










die Bilder von der Weihnachtsbeleuchtung im Garten sind ja sowas von toll geworden.....die wollte ich euch nicht vorenthalten

*g*
Verzeiht.....ich bin Handwerker kein Künstler.......und fotografieren ist für mich ein Künstlerberuf .....überhaupt wenn Lichter im Spiel sind
 :o)



Die Terrasse .....am Abend .......fast taghell......




ein Bäumchen vor der Haustür.....


die Wegdeko für die Zaungäste :o)






Zum Ende des Jahres noch eine kleine Weihnachtsgeschichte :o)


Die Socke.....


Socken sind von Natur aus KEINE Einzelgänger, im Alter aber werden sie dann doch recht oft zu solchen, was sie irgendwie menschlich macht......fristen sie doch ein Leben im Dunkeln.
Stellt euch mal vor, auf euch steht jeden Tag wer den ganzen Tag rum....es ist finster und die Schuhe passen dir absolut nicht. Wenn ihr Pech habt, läufst du einem mit Schweißfüßen zu.....noch mehr Pech, wenn du eines Tages beim Waschen einläufst.
Ein hartes Leben......raus aus dem dunklen Schrank, rein in die noch dunkleren Böcke, raus aus den Schuhen, rein in die Waschmaschine, endlos schleudern,hängen, wieder rein in die Kommode und der Kreislauf geht von vorne los. Jedes andere Kleidungsstück findet mehr Beachtung und ist besser dran als die Socken.
Socken sind, wenn dann nur selten an der frischen Luft, kriegen kaum bis nie Komplimente und sind vom Herzen ihres Trägers am weitesten weg. Außerdem schaut man wie ein Trottel aus, wenn man nichts bis auf Socken trägt, egal wie gut man gebaut ist. Socken machen ihre Träger wirklich nackt.
Und weil sie auch noch billig sind, hängt nie jemand sein Herz dran.
Erbarmungslos auch ihr Ende, denn keiner stopft mehr Socken. Elend verenden sie im Restmüll.Einige haben Glück und erfahren posthum eine Nutzung als Putzlappen. Das sind aber nur wenige aus-und handverlesene Einzelgänger, die dann länger im Schrank als an den Füßen bleiben dürfen.
Irgendwann sind dann auch ihre Tage gezählt und sie enden als Lumpen in der Papierproduktion, was einer informativen Wiederauferstehung nahe kommt.
Ist doch schön, wenn die verblichene Socke als Zeitung zu ihrem einstigen Träger zurückkehrt.Auch das soll schon vorgekommen sein.

Happy Feet.Happy End.Happy Holiday.










So.....nun wünsch ich Euch noch ein besinnliches Weihnachtsfest.....seid nett zu Euren Lieben und den Socken........meckert nicht am Essen rum und zündet beim Baum nur die Kerzen an *g*

Frohe Weihnachten!

Merry Christmas!
Joyeux Noël!
Hyvää Joulua!
Buon Natale!
Veselé Vianoce!
Feliz Navidad!
Boldog Karácsonyt!
God jul!
С Рождеством!

und natürlich

Prosit Neujahr!

Happy New Year!
Bonne Année!
Gelukkig Nieuwjaar!
Feliz Año Nuevo!
Boldog Új Évet!
Gott Nytt År!
З Новым Годам!
Godt Nyttår!



Sigrid

Kommentare:

  1. ach liebe Sigrid, glaub mir mal eins: deine fotografischen Künste bezüglich der Weihnachtsbeleuchtung sind immer noch 1000x besser als meine!!!!!
    schön schaut deine Außendeko aus!!!!
    und meine Socken werde ich ab sofort etwas besser behandeln - wobei unsere meist nach dem waschen und trocknen noch eine kurze Zwischenstation auf dem Wohnzimmertisch zum zusammenlegen einlegen :)
    liebe Grüße
    Manu, die dir auch wunderschöne Weihnachten wünscht!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Sigrid, 1. die Weihnachtsdeko im Garten sieht traumhaft aus - punkt!
    2. Bei der Sockengeschichte hast Du es mal wieder auf den Punkt gebracht - an diese Geschichte werde ich jetzt immer denken, wenn es bei uns hier um Socken geht, entweder, weil der Held morgens im Dämmerschein eine blaue und eine schwarze Socke aus dem Container greift, oder auch, weil mal wieder eine Socke auf geheimnisvolle Weise duruch die Waschmaschine entfleucht ist. Ok, flicken, werde ich neuzeitliche Socken trotzdem nicht!
    Ich wünsche Euch beiden / dreien ein wunderschönes und friedliches Weihnachten, Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. So, ich krieg mich langsam wieder ein. Das Ende Deiner Geschichte war tatsächlich die "informative" Klimax. Und das mit dem Nacktsein hat mich beinahe gekillt. Zu gut!
    Allerdings, meine Liebe, ich muss Dir ein Geheimnis anvertrauen: Socken stehen auf ein solches Dasein. Hat mir meine (einzelne) eben geflüstert.Und die ist gestopft. Königlich. ;))
    Aber im Ernst, Sigrid, wir sind schon alle ganz KLasse. Wir machen unser Weihnachtsprogramm, und das in einer Zeit, in der so viele nur noch konsumieren können. Und wir tun das auch für andere mit anderen. Und jeder gibt seins, ich meine, eben unser So-Sein. Wie wir so unterschiedlich und unnachahmlicher nicht sein können. Stine z.B., die ihre Teddygeschichte gemacht hat, eine andere "teilt" liebevollst ihre Plätzchen...
    Ich finde es so toll, dass wir dem Nichts der Konsumwelt ordentlich eins entgegensetzen. Und daher (und weil ich mich vor Lachen WEGGESCHMISSEN habe) danke ich Dir von Herzen, dass Du so bist und meine bewegten Bildchen siehst ;)) hihi,
    eine wunderschöne Weihnacht, Du bist einzigartig auf Deine Weise, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    die Fotos sehen auch ohne Künstler toll aus...und die Geschichte ist total schön... :) ...ich kann endlich ohne Krücken humpeln (laufen klappt noch nicht so ganz, sieht eher wie der sterbende Schwan aus)...
    dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Mal wieder eine grandiose Sigrid-Geschichte - wunderbar geschrieben. Hab ich's schon mal erwähnt? Höchstens dreihundertachtundsienzigmal. Aber trotzdem noch einmal: Ich liebe Deinen Humor. Und an Deinen Fotos hab ich nix auszusetzen (ich bin halt auch keine Künstlerin), ich find Deine Weihnachtsdeko wunderschön, das kann ich aufgrund der Bilder sagen und das ist doch das Wichtigste, oder?
    Ich wünsche Dir wundervolle Weihnachtstage.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe, ich schaue soo gerne bei dir vorbei, geniesse deine Geschichten mit Spannung, zaubern sie doch immer gute Laune ... und deine Bilder! Sigridchen, lass dich noch ein-zweimal fest umarmen, Hab eine wundervolle Weihnacht, einfach eine gute Zeit! Bleib genauso, wie du jetzt schon bist! Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    Die Fotos sind suuuper.
    Ich liebe deine Terasse...und mit den ganzen Lichtern sieht es so traumhaft schön aus.
    Da muss ich sagen...wirklich eins der weihnachtlichsten
    Bilder, die ich dieses Jahr gesehen habe.
    Und deine Sockengeschichte ist wirklich lustig.
    Habe ich mir schon ausgedruckt und werde sie meinen Kindern vorlesen.
    Mal schauen...vielleicht landen dann in Zukunft ganze Paare in der Wäschetonne.
    Dir die allerschönsten Feiertage.
    Lass es dir gut gehen (aber das machst du ja eh.)
    und genieße dein wunderschönes zu Hause mit deinen Liebsten.
    Deine Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigrid,
    Deine Deko ist so schön. Ich freue mich immer von Dir zu lesen,weil es so inspirierend ist und ich jedes Mal verliebt bin in Dein Haus,den Garten und das ganze Drumherum.
    Auch ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr .
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. jaaaaaaaaaaaa SCHNAAACKI jetzt is doch no WEIHNACHTLICH bei dir gworden;;;;
    wunderscheeeeen;;;;
    WÜNSCH DA AH NO GAAANZ SCHEEENE
    WEIHNACHTEN
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest und ein ideenreiches Neues Jahr aber da muss ich mir ja keine Sorgen machen denn wenn einer Ideen hat dann du und was für welche da bleibt mir oft der Mund offen,es ist mir viel lieber als jede Wohnzeitschrift vor allem bist du sowas von pünktlich Diienstags erscheint dein Post und ich freu mich jedesmal;.)) Vielen Dank dafür herzlichste u.ggl. Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du Liebe ,
    unser PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen
  12. 。° 。 ° ˛ ˚ ˛ ˚ ˛ ˚ • 。
    。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ 。 ° 。 °
    。 • ˚ ˚ ˛ * ★MERRY★ * •
    • 。★CHRISTMAS★ 。*
    ,*__Π___*。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    */______/~\。˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    |田田 |門|

    & ★ HAPPY NEW YEAR ★
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid,
    ich wünsche Dir auch wunderschöne Weihnachten und stressfreie Feiertage...mach´s Dir kuschelig
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    also eins ist sicher, das mit der Beleuchtung hast du drauf! Und die Bilder sind gelungen!!!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und erholsame Feiertage

    ganz liebe Grüße
    Petra

    PS.: Mit den Socken hast du Recht, das sind schon arme Dinger!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sigrid,
    ja, das mit den Socken ist ein echtes Problem, welches man nicht unterschätzen darf! Ja, ja aus lauter Gram und Frust laufen jedes Jahr viele, viele Socken von ihrem Partner wech oder werden von der Sockenvertilgmaschine in die sie meist nach einmal tragen wandern, einfach verschluckt und nich mehr ausgespuckd upps...
    Da bleibt mir nur noch, Dir wundervolle Festtage im Kreise Deiner Lieben zu wünschen und das Deine Socken ihr gemütliches Heim zu schätzen wissen und niernich wech laufen ;))) oder der Weihnachtsmann, oder das Christkind oder... wie jedes Jahr für Nachschub sorgen :)))
    Liebes Grüßle
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  16. Liebelein, deine Lichter sehen ganz toll aus.....ist bestimmt schön kuschelig wenn man nach draußen schaut......mit Lichter knippsen hab ich es auch nicht so aber egal der Wille zählt:))))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  17. *.˛.°★。˛ °.★** **★* *˛.
    ˛ °_██_*。*.*./ \ .˛* .˛.*.★* *★ 。*
    ˛. (´• ̮•)*˛°*/.♫.♫\*˛.* ˛_Π_____. * ˛*
    .°( . • . ) ˛°./• '♫ ' •\.˛*./______/~\*. ˛*.。˛* ˛. *。
    *(...'•'.. ) *˛╬╬╬╬╬˛°.|田田 |門|╬╬╬╬ .
    ¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜"*°••°*"˜¯ `´¯˜"*°´¯˜"*°••°*"˜¯`´¯˜" *°*.˛.°★。˛ °.★**
    MERRY CHRISTMAS TO YOU
    Bei deiner außen Deko fehlt wirklich nur mehr da Schnee :-)))).......und komisch der Sockenfresser ist auch bei mir zuhause eingezogen hi hi......
    Und war das Christkind brav ??. Liebe Sigrid ????.
    Ganz liebe Grüße lass ich jetzt da dickes Bussi von da Karin!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid...
    wie schnell Du weihnachtlich Dein Heim verzaubert hast...Hut ab !! Es schaut so toll aus !!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie nun ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
    ...bestimmt hast Du auch noch zu den Weihnachtstagen den Pinsel in der Hand..;-)
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    ich wünsche euch von Herzen schöne und ruhige Weihnachtstage.auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Mir hat heuer ein Besuch bei Dir sehr gefelt. aber ich folge mit grosse Freude und ein Lächeln Dein Blog. Ich übe fleissig gehen und hoffe dass ich im 2015 wieder auftauschen kann.Bis dann
    ganz liebe Grüsse an euch beide
    Mimmie
    Ganz liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid!

    Also, ich finde es ja herrlich festlich bei Euch....!! :-)

    Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Lieben!

    Endlich kann ich Dir einmal wieder ein paar Worte da lassen. Denn, ich lese bei Dir...das ist ganz klar!

    Herzliche Wünsche

    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Es ist einfach nur herrlich bei Dir!

    Ich wünsch Dir was, meine Liebe!

    ……...…..{_}
    ….….…_/……\…………_/\_
    ….….._/……..\………*},”{
    ......._/_____\......*silent_night,
    ...._{`______`}....*_,_+_*_star_above,
    ....././..o....o..\\........_/\_
    ....(...(__O__)...).......},”{
    ...{.........u....`-"}..+_*.*._blessed_gifts
    ..._{................}...*,*..*_+_._of_hope
    ...._/{............}.....*,..},_*+and_love,
    …_/….”…………”\.\…*……..*
    .._/_/……`”`……\.\..*_+_.,_*_*_,_+*
    ..{__}##{_]##{__}
    ..(_/|... ..|.....|.\_)..Have_a_Joyous_
    …….|.___|.___|\\……..+_* Christmas
    ………|_|.–.|_|…….+,*+..*_Season!
    …… .(__)`(__)\\\\\\
    ¤°.¸¸.•´¯`**’¤°.¸¸.•´¯`*¤

    …..MERRY_CHRISTMAS…:-* :-*

    AntwortenLöschen
  22. ..ahhhh.. jetzt weiß ich von wo abends dieses Licht am Horizont kommt..!!
    Na, irgend jemand muss ja Licht ins Dunkel bringen!! ..hihi.. und dann noch so schööön..

    Also Socken sind bei uns drei Damen immer heiß begehrt!! ..Wir sind immer auf de Suche danach.. und auch an Weihnachten oder Geburtstagen freuen sich meine Damen über Sockengeschenke..

    Jedes neues Sockenpaar ist bei uns ♥-lich Willkommen.. und wir sind immer am Boden zerstört, wenn wieder eine verschwindet!! ..heuul..

    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Weihnachtstag .. mit Socken an den Füßen.. ☺
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  23. Liebes Sigridchen ;o)
    ich könnte mich wegschmeißen, so muss ich immer lachen bei Dir - herrlich! Mein Sohn meint gerade zu mir: Mama, chill mal deine base... Haste da noch Töne?!?
    Ich wünsche Dir von Herzen eine frohe Weihnacht und hoffe Ihr hattet ein paar besinnliche Stunden und konntet sie im Kreise Eurer Liebsten genießen.
    Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie und dafür kommt es nicht weniger von Herzen.
    Es schaut mal wieder zauberhauft aus bei Euch!!! Ich weiß gar nicht was du hast...

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*