Dienstag, 16. Dezember 2014

Weihnachtsdeko......??????

Mickrig bis gar nix :o)



Vor 3 Wochen hab ich versucht mich weihnachtlich zu stimmen........hat nicht ganz funktioniert, weil das Wetter irgendwie nicht passt.

Wer denkt bei solchen Bildern.....Mörfi liegt in der Laube und genießt die Sonne auf dem Pelz...an Weihnachten?







Bin dann doch in den Tiefen des Kellers verschwunden und hab mal meine Schätze hervorgekramt *g*
Schon beim Anblick der verwurschtelten Lichterketten  hat es mir die Haare auf den Zähnen eingeringelt.....und ich wäre  am liebsten geflüchtet. Es ist jedes Jahr dasselbe.....egal wie schön ich die Ketten zusammenlege.......ein Jahr später ist alles durcheinander.....mich beschleicht das Gefühl, dass über den Sommer kleine Kobolde im Keller hocken und sich damit vergnügen :o)
Es ist immer zum Haare raufen!
Kennt ihr das auch?
Dieser Umstand ist schuld, dass ich um die Weihnachtsdeko besonders um Lichterketten einen großen Bogen mache.....und immer bei den Letzten dabei bin.
Stunden später war es dann soweit......ich hab alle vorhandenen Ketten auseinander gewuselt und in den Garten geworfen :o)
Eine ist im Stiegenaufgang gelandet......ein Kranz vom Schweden.....100Jahre alt.......und damit er nicht so armselig von der Decke hängt....hab ich meine Klunker vom Flohmarkt drangehängt :o)





Das Board sieht das ganze Jahr gleich aus......da wurde nur der Staub ein bißchen anders verteilt :o)




Tanja guckst du!!!!
Dein wunderschöner Kranz hängt hier .....


und auch deine Stiefelchen *g*


Die Flügel vom letzten Jahr hab ich auch wieder gefunden.....nicht besonders schön geworden aber was soll`s...


im Esszimmer ist mit dem vielen Silber sowieso das ganze Jahr Weihnachten.....


hab nur Lichterketten dazwischen gelegt :o)



Von der lieben Andrea hab ich einen Dattelzweig bekommen.....der schmückt jetzt .....


zusammen mit meinen Schafen den WoZi Tisch......


und von Peter ihrem  Mann.........na der hat mir doch glatt Engelsflügel gebogen.........toll nicht?

Ganz lieben Dank ihr ZWEI!!!!!!!!

Was ich noch von ihnen bekommen hab zeig ich euch nach Weihnachten.......nicht das jemand denkt ich packe meine Geschenke schon vor dem heilig Abend aus *g*
Ich kann euch aber schon verraten.....es wird euch die Schuhe ausziehen :o)


Das war´s.....mehr gibt es nicht......vielleicht klau ich dem Förster noch ein kleines Bäumchen......aber da müßte schon ein Wunder geschehen  oder zumindest Schnee liegen :o)

Ach ja......meine Damen haben noch Flügel bekommen.....




einmal aus Tüll mit aufgestickten Sternen.....


und das 2.Paar aus Spitzenstoff......


jetzt is aba nug :o)

Eventuell zeig ich euch noch den beleuchteten Garten......wenn  die Bilder was werden .....sonst bleibt es Dumper am Blog *g*


Bis Bald!
Sigrid

Mir geht es gerade wie dem Jesus.....mir tut das Kreuz so weh :o)

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe,

    Dein Engelscor ist erkoren ...und wart mal ab , sie werden euch erleuchten! Die sind ja alle samt mega deine Engelsflügel ..... schön ist es bei euch. Und dann hab ich noch die Schäflein gesehen , freut mich das du sie noch hast.
    Liebste Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,
    erstmal muss ich mich für deinen wahnsinnig lustigen Kommentar bei mir bedanken. Ich hab sooooo gelacht.
    Und mein Hubby meinte, das er sich das genauso vorstellte wie Du ;o)
    Das mit den Lichterketten kenne ich auch. Hab die Schnautze voll, und werde mir Kabellose kaufen.Basta!
    Die Tanja hat jetzt übrigens nicht schlecht gestaunt.
    Die Überraschung ist dIr gelungen.
    Ich freue mich, das du den Kranz und die Stiefelchen so schön dekoriert hast.
    Dein Board im Flur gefällt mir eh so gut mit dem "hundert" Jahre alten Lichterkranz.
    Für mich, sieht es schon richtig weihnachtlich bei Dir aus. Muss nur noch die Stimmung kommen und
    die Rückenschmerzen gehen.
    Aber ich tage momentan das selbe Kreuz.
    Aua
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigrid,
    Mörfi machd sich dat völlich richdich. Ich schließe mich ihm an, nur die Sonne muss ich mir denken. Aber zu Weihnachten geh ich einfach nicht hin ;) Wie jedes Jahr ;)
    Schön hast Du dekoriert, gefällt mir.
    Liebes Grüßle schick ich Dir.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, aber das schönste ist doch an Deiner Deko, dass sie von Menschen kommen, die Dich lieb haben und die Du lieb hast. Ganz sensationell der Effekt der Lichterkette auf dem Tisch. hätte gar nicht gedacht, dass das solch einen dramatischen Effekt haben kann. Ich packe auch aus - in drei Tagen - nicht früher. Warum? Das wirst Du sehen :))
    Komme gerne bei meinem kleinen Adventskalender vorbei, der ist auch mit viel Liebe für euch gemacht :))
    Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Einmal mehr hast Du mich zum Lachen gebraucht liebe Sigrid (das der Staub sich einfach anders verteilt, das merk ich mir;-)
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  6. Die zarten Flügel deiner Damen finde ich wunderschön!!!
    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,
    den Schwedenkranz hast Du ja toll dekoriert. Meiner hängt ganz langweilig an der Wand. Die Flügel sind ganz zauberhaft. Ich finde,Du hast wunderbar weihnachtlich dekoriert. Weniger ist mehr :-)
    Alles Liebe und einen gemütlichen Abend
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    oh! Dieses Desaster mit den Lichterketten habe ich
    auch jedes Jahr........trotz sorgfältiger Aufbewahrung ;-))
    Es sieht doch wunderbar und auch weihnachtlich bei dir
    aus!! Mit deinem schönen Silber.....perfekt!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Lichterketten-Kobolde?????
    Ich dachte, die sind nur hier bei mir!!!!

    Mach et jut

    Uschi
    So what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid,
    bei dir schauts aber so richtig weihnachtlich aus. Die Engelsflügel sind wunderschön!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    mir geht`s ähnlich...Weihnachtsstimmung will keine aufkommen. Vor lauter Verzweiflung kram ich immer mehr Weihnachtsdeko hervor...bringt aber nichts :-(
    Solltest Du dem Kabelsalat nicht Herr werden, ich hätt für Dich noch 24 kabellose Weihnachtskerzen (mit Fernbedienung).. ;-)
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    seit einiger Zeit verfolge ich Deine Blogbeiträge und bin immer wieder baff über Deine Dekoarrangements und amüsiere mich über Deine Berichte. Du hast ein Händchen für Dekoration, das ist wahrlich faszinierend! Nie im Leben würde ich so etwas auch nur annähernd hinbekommen. Den alljährlichen Lichterkettenkampf kenne ich auch, und irgendwie wirkt meine ganze Weihnachtsdeko wie deplaziert, weil bei den Temperaturen einfach keine entsprechende Stimmung aufkommen will...
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sigrid :-)))
    Ahhhhh mmmmm.....voi schön deine Flügel ob mit Spitze oder Tüll bin ich froh das es einen Engel gibt der mir auch solche gemacht hat ...flüsterst du Engel Peter das seine auch soooooo schen SAN!!!!!:-))))
    Danke für den Kaffee ....alles heil geblieben!!!
    Bussal Karin:-)))))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid.....boaaaahhh sind die Flügel schön.
    Staub verteilen :)...ich lach mich kaputt.
    Dezent und wunderschön dekoriert ♥
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    weniger ist oft mehr - jedenfalls sagt man das doch immer, oder? Auch bei mir ist in diesem Jahr die Weihnachtsdeko etwas spärlicher ausgefallen.Bei diesem Wetter ist es auch wirklich schwierig Stimmung aufkommen zu lassen.
    Auf deine weiteren Geschenke bin ich schon sehr gespannt ,-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Süße,es sieht total festlich bei dir aus.......schön gemütlich......ja du hast recht, ich komm auch nicht so wirklich in Stimmung.....jetzt sollen doch 15 Grad werden, die spinnen doch die Römer.....Bin auch total malle.....aber was solls, ich denke Schnee können wir dieses Jahr wieder vergessen......

    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid,
    schön schaut es bei Dir aus, es muss nicht immer bis in die letzte Ecke umdekoriert werden.
    Dieses Jahr ist die Deko bei mir auf Sparflamme, ich hatte keine Lust auf bunt und habe beschlossen, dass mein Bauernsilber und ein paar weiße Papiersterne und etwas Moos und vier Kerzen reichen.
    Und den Kettenterror kenne ich auch.
    Dein Mörfi ist ja so süß, wie er das "gute" Wetter genießt.
    Wenn ich daran denke, das wir vor zwei Jahren an Heiligabend in München 24° hatten, da arbeitet das Wetter wohl wieder darauf hin....
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid,
    du hast auf jeden Fall mehr dekoriert als ich...mehr als ich gepostet hatte wird es auch nicht...bin seit gestern ein wenig ge-(ver-)bunden...hab mir den Mittelfuß verstaucht und die Bänder überdehnt...wenn man zu blöd zum Laufen ist, dann sollte man es sein lassen...jetzt sitze ich mit meinem mega dicken Fuß und einem Kühlakku und Krücken...echt toll...naja, werde ich viel Stricken...hab ja jetzt Zeit dafür...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. I BRICH HIER AB,,,,,,
    ah bisal den STAUB verteiln;;;;;;ggggggg
    i hob BAAAAAUUUCHWEH,,,,,
    sooooo guat.....
    aber i find die STAUBIGE DEKO
    meeeegaaaaa scheeeen
    hob no an feine ZEIT
    und DANKE für de liaben WORTE
    vom letzten mal
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Sigrid,
    zauberhaft, bezaubernd, verzaubert - du hast dir dein winter wonderland ins Haus dekoriert - wer braucht denn da noch Frost - der zwischenzeitlich auch wieder verschwindet. Also lass die Depri sitzen und leg' ihr ein paar Schokoladestückchen hin. Liebe Sigrid, ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit, ein Fest, das so ist, wie du es dir wünscht und schick dir einen dicken Dank aus Kärnten, nicht nur, weil du die erste warst, die an Tante Mali geglaubt hat.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hey Bussitant!
    Die Weihnachtsdeko reicht doch alle mal, bist eh so viel im Laden und dort weihnachtet es sehr, wenn dann auch noch der Punsch seinen Duft verströmt, könnte frau kurzzeitig sogar in Weihnachtsstimmung kommen, oder ;o)
    Bis bald, habt es fein
    Bussi von uns drein

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*