Dienstag, 20. Januar 2015

Fr. Doktor.....



ist jetzt in die Orthopädie gewechselt....Pathologie ist doch nicht so mein Fach......aber Füßchen finde ich interessant ..... zumindest die Schuhe die da mal dran waren *g*



Es gibt ja sehr vieles was ich sammle......höhö......dazu gehören unter anderem abgefuckte, nach Schweiß stinkende und schmutzige Spitzenschuhe *g*
Leider bekommt man "Neue" schneller als die "Zertanzten".....und ich muß immer lächeln, wenn sich die Damen entschuldigen....."Sind nur einmal getragen ansonsten wie Neu".....Schade......"Wie? Wollen sie die nicht tragen?....Ich? Bin froh, dass ich mit der ganzen Sohle gehen kann geschweige den nur auf der Spitze :o)

Obwohl.....wenn die Größe immer passen würde......könnte ich mir schon vorstellen ....so daheim den Abwasch auf Zehenspitzen zu machen.....oder zu bügeln.....dehnt die Waden und streckt den Po ....allerdings müßte mein Bär hinter mir stehen und mich leicht stützen .....da die Hände ja nicht an der Spüle oder am Bügelbrett klammern können.......besser wäre natürlich Asphalt.......da käme die Patina noch schneller *g*

Aber...is nich......sind lauter Kinderschühchen......





getragen sind sie Alle.....aber manche leider nur einmal .....:o)


Einige riechen auch etwas streng.....erstaunlich, dass kleine Kinderfüße schon so stinken können, aber da muß ich als Orthopäde jetzt durch ....es gibt wahrlich schlimmere Berufe  :o)





Korsets würde ich auch sammeln......aber die näh ich mir selber.....geht nicht schneller aber die Sucherei fällt weg :o)



So.....mehr sind es leider noch nicht .....aber das Ziel ist.....noch 100te zu finden.......und 3Paar sind eh schon wieder zu mir unterwegs *g*

UND wehe es wird gelacht, wenn ihr mich demnächst auf der Strasse mit den Spitzenschuhen wie einen Storch humpeln seht....bepackt mit Einkaufstüten ....den Mops hinter mir herziehend.....wehe!!!!!
*g*

Nächste Woche flüstere ich euch meine Vorsätze für 2015.....ups....ist nur Einer :o)

Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Was für eine Sammelleidenschaft,soviele
    hab ich noch nicht gesehn.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    was für eine schöne Sammlung. Ich besitze leider nur ein Paar. Aber das sind meine eigenen. Mein erstes Paar. Größe 34. Warum ich die nachfolgenden nicht aufgehoben hab,weiß ich nicht. Heute ärgere ich mich darüber. Ich drücke Dir die Daumen , dass Du die 100 bald schaffst.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, so was Fein-Zartes aber auch. Ich sehe dich schon wie Natalie Portman in Black Swan durch deinen Laden schweben, durch dein Haus und durch die Wiener Innenstadt! Ach, ist das schööööön!
    Das einzige, was ich dir anbieten kann, sind meine Steigeisenfesten Bergschuhe ... o) - ähm, tja - ich mein' ja nur .... so ...;)!
    Eine tolle Woche wünsche ich dir und noch ganz viele von diesen zarten rosa Schüchen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ich stell mir das gerade bildlich vor wie du mit den Schühchen über die Straße fegst....lach.....
    Aber die sind wirklich total schön und deine Korsets sowieso.
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigrid,
    ich hoffe es geht Dir inzwischen etwas besser :)
    Ich hab das bei meinem letzten Besuch nicht bei Dir zurück gelassen, ganz bestimmt nicht, nein,nein :(
    Oh, Deine Spitzenschühchen...
    Einfach zauberhaft. Ich hab z.Zt. auch nur Ballerinas im Kopf, upps. Wäre auch gerne eine, ja, ja... :)
    Lach nicht, träumen darf man doch, oderrrrr...
    Grüßle an Dich und Gute Besserung.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal herzlich gelacht. Sigrid, du bist ne Wucht!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ballerina :-))))
    Mit Otto Schenk Uraufführung Schwanensee :-)))
    Das wärs hi hi.....
    Voi schön......muss zugeben bei mir wurden sie mal längere Zeit auf einem Haufen liegen .....bis mir so schöne Deko IDEEN einfallen würden :-))))
    Dickes Bussi bis bald ......
    Liebe Grüße von da
    ☻/ .*´¨ )
    /▌ . ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
    / \ (¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•> Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigrid,
    ich hab´meine Spitzenschühchen auch noch - vielleicht passt noch der große Zeh rein *lach*. Sag mal, die Korsetts nähst du selbst? Ich bin sprachlos.
    Hab einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    bin schon gespannt, zu welcher Fachrichtung du im nächsten Post wechselst... :) ...Kinderfüße können wahnsinnig stinken...spreche da aus Erfahrung...wenn man im Kinderheim arbeitet hat man da auch schon mal mit den Füßen zu tun... ;) ...ich werde auch nicht lachen, wenn du die Straße lang tänzelst...ich würde mir wahrscheinlich sämtliche Knochen brechen, wenn ich die Dinger nur anziehen müsste...*lach*
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    ein Vorsatz, der gehalten wird, ist viel besser als fünf, die aber so was von schnell wieder in der Versenkung verschwinden ;-)
    Herrlicher Post. Ja, auch ich liebe diese herrlichen stinkenden Schühchen und viel hilft in diesem Fall auch, es sieht viel schöner aus, wenn sie üppig dekoriert werden. Herrliche Bilder!
    Mein Mann schüttelt immer öfter den Kopf über meine shabby Deko, aber er trägst (noch) mit Fassung.
    Bin schon sehr gespannt auf Deinem nächsten Post ;-)
    Hab's es gemütlich.
    Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Sigrid, meine Liebe, ich weiß schon - Teetasse abstellen, bevor Du liest, sonst gibt´s wieder eine lachanfallbedingte Überschwemmung. Diesmal auf jeden Fall, da ich mir das alles BILDLICH vorstellte - Du bist mir eine. Köstlich!!!
    Du, Kaisernatron reistreuen für ein paar Stunden/Tage, und weg ist Fußmuffel. Jaja. Habe zwei Stinkerle zuhause ;))
    Beste Grüße von der Méa, vielen Dank für den schönen Post :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid,
    von den zarten Schühchen kann ich auch nicht genug haben :) und die sehen echt Klasse aus....wenn sie zu nem Haufen getürmt werden.
    (mein Haufen liegt derzeit unter dem Bett...müffeln tun die zum Glück nicht....sonst müsst ich mit ner Nasenklammer schlafen :)))
    Dir liebste Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. hmmm....erwähnte ich eigentlich schon, dass ich über 20 Jahre bei ZWEI Orthopäden gearbeitet hab...das macht looocker 40 Jahre Berufserfahrung....also...wenn DU mal Hilfe brauchst...ich bin eigentlich auch öfter da wie im Blog...ggg.....
    ich finde Deine Ballettschühchen zauberhaft!!!!! Gestern hatte ich wieder die Lektüre vom Salettl in der Hand....hab ich DIr eigentlich schonmal erzähkt, wie unfassbar toll der B. ENgel euer Salettl findet!!!! Und Recht hatter!!!
    Bin voll krank...hauch Dich nicht an...schicke Dir ein Luftbussi...Dein Bienschn<3<3<3

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuuu liebste Sigrid,
    ja, ja auch ich muss meinen Senf natürlich dazu geben, sei froh das dass nicht mehr so oft passiert ;))
    Hihi wie Mea schon schreibt, sollte man deine Posts nicht mit gut gefüllter Teetasse lesen, denn das gibt nicht nur Überschwemmungen, sondern auch sehr hartnäckige Teeflecken!
    Aha BallettSCHÜCHEN werden gehortet, ob mit oder ohne Duft, ganz ehrlich ich habe bis jetzt noch auf keinem Flohmarkt oder sonstigem Markt Ballettschuhe entdecken können....hhmm ja Du könntest Recht haben, entweder ich habe meine Brille nicht richtig geputzt oder ich bin auf den falschen Märkten unterwegs ;)) Egal deine Sammlung ist wirklich beachtlich und wie man sieht werden alle Paare auch dekorativ zum Einsatz gebracht...tja und weitere 3 Paare sind auf dem Weg. Nun wo ich Dich ja schon für deine unglaubliche Grannydeckenherstellung fürs Guiness-Buch vorschlagen wollte, werde ich das nun auf die Ballettschuh-Sammlung erweitern...was sagste dazu ;)????
    NICHTS, oh das ist aber nicht viel, naja vielleicht fehlen Dir nur im Moment die Worte, kommt noch nicht wahr...ich habe Zeit grins!!!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz dolle gedrückt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Hey Du! Ich kenne das mit den Sammelleidenschaften. Leider ist mein Haus zu klein und ich kann mich nicht so wahnsinnig austoben. Sieht dann schnell vollgestopft aus und dann stört es mich auch wieder...Ein Teufelskreis! Aber ich liebe es bei Dir umso mehr...neulich fand ich ja schon Deine Salz und Pfefferstreuer so toll und die Spitzenschuhe sind auch allerliebst. Ich hab auch ein Paar! :))) Alles LIebe Isa

    AntwortenLöschen
  16. .....Gnäää Frau - der 7. Bezirk im Ballettschuh-Fieber, einfach genial............

    Schööööne Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*