Mittwoch, 7. Januar 2015

Jemand da........


oder seit ihr zu weit gerutscht?
Manche haben sicher nicht die Bremsen gefunden :o)

Wir haben dieses mal überhaupt nicht gefeiert.........sind 2014 schlafen gegangen.....und erst 2015 wieder aufgewacht :o)

***********

Heute zeig ich euch nur das Geschenk von meinem Bären......

er  hat mich mit Silberschmuck überhäuft *g*

Naja Schmuck kann man nicht sagen.....aber Silber.......und da ich noch Keine hatte ......äehm.....wurden Alle gekauft die er finden konnte .......4 Streuer aus England haben den Weg über den Kanal zu mir gefunden :o)


Sie gesellen sich nun zu meinen.....räusper.....knapp 70 Streuern.....



 die Schönsten  und auch Teuersten stehen auf einem Tablett am Tisch.......


guck....immer Einer mehr kam dazu :o)








Die Restlichen stehen verstreut im Esszimmer *g*









Ich glaub ich sammle DIE ......und wenn mir die liebe Andrea es nicht verboten hätte...ja dann könnte ich euch noch Einen zeigen......aber ich durfte ihn nicht kaufen.
 *g*

So meine Lieben.....es hat sich viel getan......der ganz normale Alltag klammert wieder......den Vorsatz....im neuen Jahr nicht so viel zu werkeln .....meinen Händen zuliebe....... hab ich noch im alten Jahr gleich über den Haufen geworfen............ich hab eine Leiche nach Hause gezerrt..... den Stiegenaufgang neu gestrichen und umdekoriert......2 Decken sind fertig geworden.......die Dritte fast in der Zielgeraden......aktuell bin ich dabei mein Schlafzimmer zu entrümpeln........und den Laden  neu zu gestalten......das Alles demnächst in diesem Theater.


The same procedure as every year!!!!


Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sigrid,
    noch nachträglich alles Gute und Liebe für das noch so junge, neue Jahr. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen, z.B. das mit dem Hände schonen ;)))
    Schicke Dir ein ganz liebes Grüßle vorbei.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"
    P.S. Die Streuer...
    sind ein Traum!!! Wie Dein ganzes Haus!!! Seufz und ganz viel Bewunderung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sigrid,
    Deine Sammlung ist ja echt beeindruckend, ganz tolle Stücke hast Du da bekommen....neidisch auf Bildschirm guck ;)))
    ....und wie immer....fleißig fleißig...nur keine Langeweile aufkommen lassen :))
    hab noch eine schöne Restwoche
    und sei lieb gedrückt
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich. Ich - bin daaaa;-)! Liebe Sigrid, die ein gutes und gesundes neues Jahr.
    Ach, nur 70-ig??? *gg* das sind aber auch so schöne Dinger. Ich find sie alle schön! Ich hab nur (nicht lachen, gell!) zwei.....vielleicht bald vier?
    Bis bald und eine gute Woche wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sigrid,
    einen Salzstreuer sollte man immer im Haus haben, oder auch 2 oder 3 ........ und so schöne noch dazu :)
    dir auch alles Liebe im neuen Jahr und erfreue uns bald wieder mit neuen Decken und Stiegenaufgängen und was sonst noch alles :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Sigrid,
    ich wünsch Dir auch ein wunderbar gesundes Jahr!
    Diese Sammlung ist gigantisch schön. Wie lieb vom Bärli für dich sooo schöne Streuer zu ergattern!!!
    Na da bin ich ja gespannt, was du mal eben schnell im alten Jahr noch geschafft hast im Haus...

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und puste ein paar Sonnenstrahlen zu dir... yeah es gibt die Sonne noch... zumindest hier in Hamburg!

    Dicker Drücker
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    oh, diese Salzstreuer hätten auch bei mir Asyl gefunden :)! Wunderschön - und so weit gereist. Die Briten verstehen zwar wenig bis nix vom Kochen, aber das Zubehör - uiii - das ist schön.
    Ich bin auch 2014 schlafen gegangen, dann um Mitternacht zum Feuerwerk, das freundlicher Weise immer andere für mich gestalten, wieder aufgestanden und dann wieder ins Bett - war soooo fein!
    Hab einen wundervollen Start ins junge Jahr
    alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo zurück, ich bin da!
    Du hast also jedem Streuer ein Foto gewidmet. Toll! Sammlerin du!
    Dein Bär sollte dir einen großen weißen Setzkasten bauen mit den Maßen der Streuer, da sehen sie sicher auch toll drin aus und alles auf einem BLick.
    Bin gespannt auf deine Ankündigungen. Bist schon ne ganz doll fleißige Sigrid!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid!

    Ein frohes neues Jahr, mit viel gesundem Schlaf! :-)

    Das ist ja der Wahnsinn! Der Mann hat aber Verständnis für Dein Hobby!
    Ich habe es wohl schon beim letzten Streuer geschrieben, aber kann ja nicht schaden: Ich nehme einen, wenn Du dem Minimalismus folgen willst...! :-)

    Grüß Dich herzlich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub ich sammel DIE.... Ich lach mich schlapp. Sigrid, Du bist echt eine :)) Zum Piepen. Wie kommst Du nur drauf, dass Du sie sammelst ;)?
    Die sind traumhaft - ich hab nicht einen schönen. Hatte mal einen, aber der war nicht besonders tauglich - leider...
    Schööööne Bilder. Mag die Deinen sehr.
    Und werde mich tunlichst auch mal auf Salzstreuerjagd begeben :))
    Alles Liebe, viel Salz soll Glück bringen, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  10. Ah haha,aber echt,ich glaub.....
    Ich sammel,glaub ich,ziemlich viel ,ausser solchen Steuern,hab noch keinen einzigen.Und sammeln würde ich die auch. :-)))
    Lg

    AntwortenLöschen
  11. Mensch,bist Du fleißig. Da freue ich mich schon auf Bilder. Deine Streuersammlung ist beachtlich. Aber sie fügen sich so schön in die gesamte Deko ein. Ein Laster muss man doch haben. Und Deines sind eben Silberstreuer.
    Hab es schön und sei lieb gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ich habe gerade so eine Art Silberblick ... ich sehe alles doppelt und dreifach ;o) Deine Sammlung ist ja wwirklich gigantisch, ein richtiger Silberschatz, dein Mann und die Streuer ... liebste Grüsse und nen dicken Knuffel, von Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Hey Du! Lustig. Mein Mann hat mir auch alte Streuer geschenkt zu Weihnachten :)) Ich liebe die Dingelchen auch...allerdings sind sie glaub ich nicht aus Silber! Da werde ich ihn aber mal auf Deinen Post stupsen! Lach! Nein Spaß! Ich liebe meine auch, genau so, wie sie sind. Wir haben dieses Jahr auch nur ganz klein gefeiert...war auch schön! Frohes neues Jahr noch für Dich! Lieben Gruß Isa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    ich zu dir, jetzt ist es amtlich!
    Nicht, das ich deine Bude ja sowieso das Träumchen pur finde, nein bei euch scheint der Tag auch noch 3762986345 Stunden zu haben.....
    Respekt vor deinem Schaffensdrang und ganz viel Neid wegen deiner Schar von Streuern....

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    ein frohes neues wünsche ich dir noch!!
    Sammeln?? NEIN.....du doch nicht ;-)))
    Dein Mann hat einen tollen Geschmack!!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Himmelhilf! WIEVIELE Streuer?? Hömmm. Ja, man darf mit Fug und Recht behaupten, dass du die sammelst, *ggg*! Das ist aber auch lieb von deinem Männeken, dass er immer noch welche anschleppt! Naja, irgendeinen Spleen soll und darf man doch haben, nüchwahr? (Einen? Naja, wenn ich mir das so überlege..... bei mir sind es difinitiv mehrere...! Aber es sind nicht die Streuer, davon besitze ich nur 5 Stück, und die sind auch noch ganz klein!)
    Was ich aber wirklich froh bin: Dass unsere Bude ferddisch ist und alles so, wie ich es haben möchte. Im Moment hab ich so gar keine Lust zum Streichen, ne. Aber ich bewundere deine Energie und wie du immer wieder was Neues anreisst!
    Na dann: Frohes Schaffen weiterhin und
    liebe Hummelzherzensgrüsse!

    Ach, und PS: Wir sind auch ganz entspannt und in der Horizontalen ins neue Jahr geschlummert...!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    Auf die Idee das du sammelst, würde ich nicht kommen.
    Dafür hast du echt ein paar zu wenig. Grins.
    Deine Sammlung ist beneidenswert.
    Wunderschöne Stücke hast du.

    Dir noch ein glückliches neues Jahr.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Na mein kleines fleißiges Bienchen:)))) ich hätte jetzt auch nichts anderes erwartet als das du schon wieder das Haus umkrempelst:)))
    Bei mir hat sich ne Erkältung angesagt und auch so läuft gerade vieles durcheinander aber es wird auch wieder ruhiger (hoffe ich).....
    Die Streuer sind der Hammer.....wunderschön.....wo ihr die alle immer her bekommt.....ich habe noch keinen einzigen gesehen aber klappt schon noch.....
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen :-)))
    Du Gasgeberin......da soll mal einer nachkommen ......Ur schon deine Salzstreuer .....kaum ein Gedanke gedacht ist er schon umgesetzt supi juhuuuu.....das ist Sigrid aus dem altem Jahr ......wie wir sie lieben:-))))
    Bis später bussi Karin:-)))

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sigrid,

    das nenne ich mal eine etwas andere Sammelleidenschaft. Kenne bisher noch niemanden, der Streuer sammelt, auch mal was anderes :) Und deine Sammlung sieht schon sehr sehr sehr beachtlich aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,deine Traum Streuer und deine Traum Bilder sind der Hammer!! Ich schmelze dahin...liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid,
    also deine Sammelleidenschaft kann ich ja so gar nicht verstehen ;) ...das wo wir Frauen doch niemals irgendwas sammeln würden...Spaß bei Seite...ich liebe es auch Dinge zu sammeln und habe Verständnis für alle Sammelwütigen Frauen... :) :) :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen, hallöchen gnää Frau.....,

    Silber hat was....., ich fand Silber immer schon total edel und dekorativ.....

    Janz liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Salztreuer sammeln, da muss man erst drauf kommen...!
    Die sehen übrigens sehr edel aus, und so alle beisammen, geben sie ein traumhaft schönes Bild ab.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sigrid
    seit ich deine Sammlung gesehen habe träum ich ja nur noch von Streuern soll ich dir mal sagen das ich nur einen einzigen besitze da hast du bestimmt Mitleid mit mir aber dieses Jahr muss sich das ändern vielleicht kann ich dir dann an Weihnachten auch einige zeigen das wär soo schön;.))) Dein Mann weiß eben was Frauen wie wir sich
    wünschen;))) ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid
    ja das ist der einzige es müssten ja nicht 70 sein 69 würden ja auch reichen nein aber wunderschön sind sie;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine Sammlung, liebe Sigrid - traumhaft schöne Exemplare hast du da. Ich bin schon stolz auf einen einzigen und der ist noch nicht mal alt.........aber immerhin in Silber ;). Ich wünsch` dir ein herrliches Jahr voller wundervoller Augenblicke, Glück und Gesundheit und schick dir allerliebste Wochenend-Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Erstmal alles gute fürs neue Jahr! Ich wollte nur kurz berichten dass euer Heim in der französischen shabby style Januar 15 Ausgabe abgebildet ist! Herzlichen Glückwunsch! Jjaanz viele Seiten hi hi...Glg Justys

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*