Dienstag, 21. April 2015

Ein Traum in Weiß.....



 für einen ganz besonderen Menschen *g*




2 Monate hab ich sie fast jeden Tag in der Hand gehabt....
knapp 12 Meter Spitze hat sie verschlungen....
unzählige Stiche mit Nadel und Faden.....
fehlende Teile wurden ersetzt.......
seit Samstag ist sie bei ihrer neuen Besitzerin und ich kann sie euch endlich zeigen *g*

Ihr habt  vielleicht schon erraten um was es geht....oder?
Genau....um meine neue Leidenschaft :o)

Eine Leidenschaft die Leiden schafft.....wenn sie aber dann fertig sind.....ist alle Mühe vergessen :o)



Es war einmal eine ganz normale, alte Schneiderpuppe........nix besonderes und es fehlten auch ein paar entscheidende Dinge wie zB. der Fuß......


aus Zeitgründen konnte ich ihn nicht selber machen.....deshalb war mein Schwager so nett und hat ihn nach meinem Entwurf gedrechselt...... gestrichen und patiniert hab ihn dann ich.....



der Kopf war zwar vorhanden, aber sehr einfach und globig.......den hab ich dann selber ein wenig bearbeitet :o)


Der Körper wurde ummantelt...... der Bezug war leider so ein komischer, schmutziger Samt.....und Styrodur ist ja nicht so prickelnd.....



und bemalt.....


bevor es an das Röckchen ging :o)


4 Poschen halten das Spitzenrockerl in Form......


das Korsett dann die größte Herausforderung.....



da ich das Nähen ja nicht gelernt habe mußte ich vieles mit der Hand nähen.....mit der Nähmaschine hätte ich so manches nicht fertig gebracht....immer war etwas im Weg :o)


Mit der Hand ist es um einiges mühsamer aber irgendwie auch leichter......das größte Problem war dann eher......wie bleibt das Teil sauber wenn ich es tagtäglich in der Hand halte *g*




Aber.....geschafft.....und ich mußte nur mehr hoffen, dass sie auch gefällt :o)



Meine liebe Andrea......es ist als DANKESCHÖN für den Luster vielleicht zuwenig.....aber ich kann dir versichern......ich hab mich sehr bemüht und hoffe sie gefällt dir genauso wie mir dein Lüster....denn wenn jemand sie verdient.....dann DU!!!!

Happy Birthday noch einmal im nachhinein!!!!!

Hier ist nun ihr Endplatz....und ich finde ihn perfekt :o)







Ich geh jetzt eine Runde heulen .....naja nicht ganz.....hab von Andrea eine wunderschöne, alte Sofapuppe bekommen.....die tröstet mich jetzt :o)


Nächste Woche gibt es was zum Schmunzeln und für die Herren was zum Schauen *g*

Bis Bald!

Sigrid


Kommentare:

  1. Wow - wie schön!!!
    Diese Arbeit ist ja der Wahnsinn!
    Es hat sich aber wirklich gelohnt!!!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ein absolutes Traumteil...da hat sich alle Mühe gelohnt und ich bin mir sicher, dass sich die neue Besitzerin darüber sehr gefreut hat.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sigrid,
    sonst bin ich immer nur stille Leserin deines Blogs, aber heute muss ich mich zu Wort melden: Traumhaft schön...
    Alles Liebe, Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, so ein schönes Schätzchen! So viel Mühe steckt da drin! Wahnsinn, einfach toll!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Holla die Waldfee, da hast Du echt ein Meisterwerk gezaubert!!! Sowohl Puppe als auch die Korsage / Korsett sind einfach ein Traum - da kannst Du wirklich stolz auf Dein Können sein!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid
    Einfach nur WOW!! Wenn du mich jetzt sehen würdest, könntest du sehen, dass meine Gesichtsfarbe einen leichten Gelbstich hat *gg*. Es ist wirklich alles wunderwunderschön. Ich wünschte, ich wäre auch so begabt wie du. Das Korsett ist echt hammerschön. Ich geh nochmals schauen und .....träumen ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid
    was fuer ein wunderschoenes Geschenk,was ganz besonderes hast du da gezaubert.
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    du hast einfach ein Händchen dafür. Ich kann mir gut vorstellen, daß das gar nicht einfach war. Die Beschenkte hat sich sicherlich sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Da fehlen mir wieder einmal die Worte....atemberaubend schön! Du hast ein Talent....sagenhaft!!! Mein ich ernst! Glg isa

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! !!! Mehr kann ich nicht sagen. Bin einfach sprachlos.
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Sigrid!
    Ein einfaches DANKE reicht hier wohl nicht, aber ich denke, dass wir beide uns gut genug kennen, um zu wissen, dass in diesem DANKE viel mehr steckt...
    All Jenes, dass ich dir noch damit sagen will!
    Wie ich finde, braucht es nicht das Abwiegen "ob" und "wie viel" man geschenkt hat, vielmehr das Wissen, dass wir uns überlegen, einen Menschen, den man sehr gerne mag, eine Freude zu bereiten und diesen glücklich zu sehen!
    In diesem Sinne - ich mag dich ganz viel und ich bin froh, dass ich zu deinen Freunden zählen darf!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Von Hand so fein genäht? Das würde ich mit der Nähmaschine nicht gleichmäßiger hinkriegen.
    Stichwort "sauber". In einem historischen Roman hat die Hauptfigur Babykleidung genäht. Natürlich von Hand anno 1780. Und immer vorher gründlich die Hände gewaschen, danach in ein weißes Leintuch gewickelt, damit alles schön sauber bleibt. So mach ich es auch grad mit der Babydecke. Immer schön Hände waschen bevor es ans Stricken geht. LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid
    was soll man da noch sagen einfach wunderbar ob die Madame oder ihr Röckchen der absolute Traum aber ist die Corsage da kann man nur den Hut ziehen;.)) bis bald u.ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Bestimmt ahnst Du es, ich muss einfach immer wieder das Gleiche schreiben: Wooow. Echt Sigrid, ich bin sprachlos. Das Korsett sieht einfach genial aus, wie nach echter alter Handwerkskunst gefertigt. Traumhaft!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    mir fehlen die Worte...einfach der OBERHAMMER !!
    Die Arbeit die Du da geleistet hast, ist der absolute Wahnsinn und ich werde gerade total neidisch auf dieses Traumstück :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und schick
    ganz iebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann nicht mehr viel hinzufügen, möchte aber meine Bewunderung auch kund tun.
    DU BIST EINE ZAUBERIN

    LG, anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,
    was du alles machst, während du in meiner Scheibtruhe durch die Gegend fährst ist unglaublich!!! Ein Traum! Der Rest wurde von den anderen BesucherInnen schon gesagt!!! Wie viele gezogene Hüte liegen vor deinem Atelier???
    Eine dicke Umarmung
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid, echt toll geworden und dann verschenken, ich weiß genau, wie du dich gefühlt hast. So viel Arbeit und Herzblut reingesteckt und dann das Teil weggeben, bedeutet aber auch Lob und Anerkennung als Dank zu erhalten, was auch sehr schön ist, oder? Und der Lüster war es auch wert!

    Bleib weiterhin so ideenreich!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  19. Meine Güte, was für ein Kunstwerk, liebe Sigrid - sie ist wirklich atemberaubend schön geworden.........das macht mich geradezu sprachlos.......hab sie schon zig mal angesehen und bin geplättet! Ein himmlisches Frühlingswochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  20. Schatzi,mein Leppi ist abgestürzt und ich versuche das es jetzt über Handy klappt.Hab natürlich auch keine Daten mehr.Also dauert es mit dem verschicken noch etwas.Hoffe da gibt es noch was zu retten:((((Du bist wirklich eine Künstlerin,ich bewundere dich immer wieder aufs neue und bin so begeistert das mir die Worte fehlen.Hammer....Dicker Drücker und ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  21. Sigrid!!!
    Du bist eine absolute Künstlerin!!!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid...ich hab jetzt schon zum 3.mal Dein Kunstwerk bestaunt ...wow es ist ein absolutes Sahneteil ♥ ...neidisch guck ;)
    Drück Dich ganz dolle Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sigrid,
    Hut ab vor deinen Schneiderkünsten!!! Ich habe zwar auch schon die ein oder andere Korsage fürs Töchterchen genäht, aber an ein richtiges Korsett wage ich mich dann doch nicht. Ist absolut toll geworden!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*