Dienstag, 7. April 2015

Neues Bad......



Teil 1 :o)





Nicht nur das Bad ist endlich fertig.....mein Mann und Ich auch......jetzt is gut .....das letzte Blau im Haus ist eliminiert ....Hossa!

Oberste Priorität hatten die Fliesen auf dem Boden......der Rest war nur Kosmetik :o)



Als 1. ALLES raus was den Boden berührt....Toilette....


Waschtisch.....


Schränke.....


um die Wände kümmerte ich mich später .......der Boden war wichtiger  und das Übel im Bad :o)

Es wurde ein Holzboden der schon ziemlich abgenutzt wirkt.....bei 4Pfoten im Haus sehr praktisch.
Eine locker, flockige Arbeit......haben wir ja nur 2 rechte Winkel im Bad.....trotzdem waren wir in ein paar Stunden fertig .....jaaa....wir können schnell wenn wir wollen *g*


Das 2.Übel war der Spiegel mit den blauen Fliesen rundherum.....vor 16 Jahren mühselig von mir mit der Hand gemalt und im Ofen gebrannt.......wurden sie vor ein paar Jahren schon hinter einem Holzrahmen versteckt.....


jetzt wurde der ganze Spiegel mit Holz unsichtbar gemacht.....wer braucht schon im Bad einen Spiegel.....ich würde meine Zähne zum Putzen auch ohne Spiegel finden 
*g*


Ab da hab ich auf die Kamera vergessen.....deshalb ein paar Einzelheiten......das komplette Bad gibt es dann nächste Woche :o)


Es wurde außer dem Boden nix Neues gekauft.....aber doch Alles verändert *g*


Ok der Spiegel ist neu ......vom Flohmarkt.....hab ihn nur Weiss gestrichen ......die Lampen sind dieselben........da hab ich nur die Klunker verändert.....



der Uhrenkasten hing früher im Stiegenabgang......


die Handtücher hängen auf Fensterhaken.....die Schilder darüber hab ich auch selber gemacht......da sind die Ersten schief gegangen.....nach dem 3. Anlauf bin ich mit denen jetzt ganz zufrieden :o)


Meine Thermometer stecken in einem alten Löschsack......



und die Vorhänge haben eine Leinenborte bekommen....


dieses kleine Regal hab ich nachgebaut.....das Original ist in der JDL :o)


Die alten Fensterläden bekamen ein Muster....

                                                                        


und aus einem alten Marmeladenglas aus Canada hab ich mir einen Seifenspender gebastelt :o)


Die Kredenz meiner Oma hat wieder Türen bekommen.....nachdem sie jahrelang verschwunden waren......sie wurde neu gestrichen und mit Abtöner auf schmutzig gemacht.......samt Beschlägen....



der Luster wurde auch zerlegt ....ein kleines Unikum in glänzendem  Messing ..... ...das hab ich mit Mea´s Technik ....sprich Puder.....bearbeitet und neue alte Steine drangehängt :o)


UND ganz besonders stolz bin ich auf meine neue Klobürste........bin an einem Sonntag bei meinem Schwager in den Keller verschwunden und hab mir einen Griff nach meiner Vorstellung gedrechselt und das tolle ist......er ist länger als die herkömmlichen.......wir kommen ja schön langsam aber sicher in ein Alter wo das Bücken schwer fällt *g*



Der Heizkörper verschwand hinter einem Ständer.....



und neue Schilder mußten auch sein :o)




So.....wie das Ganze jetzt im Gesamtpaket aussieht......gibt es nächste Woche *g*

Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Tolle Einblicke, vielen Dank dafür :) Ich freu mich schon das Gesamtkunstwerk zu sehen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid,

    wow, ich bin wirklich sprachlos. Das sieht schon einfach toll auf deinen Bildern aus. Da hat sich die Arbeit mehr als nur gelohnt :)

    Freue mich schon auf deine Komplettbadbilder :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,
    das sieht ja schon toll aus, da bin ich auf die Gesamtbilder gespannt.
    Alle mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet <3

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Shirlyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sigrid,
    ich sitze hier sprachlos mit offenem Mund und staune die berühmten Bauklötze. Alles sieht so leicht und schnell gemacht aus... Wenn ich mir so überlege, wieviel Arbeit da wohl drin steckt...
    dann will ich das auch...
    muss nur noch dat Schätzelken von dieser Maßnahme überzeugen. Aber die Chancen stehen nicht schlecht, denn unser Minibad ist dieses Jahr mit Renovieren dran, freu freu.
    Was Du uns bisher von Deinem Bad gezeigt hast, ist einfach nur wunder-wunderschön...
    Seufz...
    Liebes bewunderndes Grüßle schick ich Dir vorbei.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  5. Hammerschön ist das geworden!!! Auch mit dem Boden ist ein ganz tolles "Gesamtbild" entstanden - auch wenn ja wohl die "Ich-fall-um-Bilder" erst noch kommen?!?
    Genial find ich ja die Lösung mit dem Handtuchständer!
    Hab eine schöne Woche, Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll, so ein Bad will ich auch.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hui Sigrid,
    das Bad ist der Hammer! Wenn ihr ganz fertig seid, könnt ihr zu mir kommen, das wäre eine Renovierung im Bad auch fällig - also verausgabt euch nicht komplett :D war ein Spass - ich glaube, wenn ihr fertig seid, reichts erst mal - bin schon gespannt wie es ganz fertig aussieht...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Bin ganz atemlos, wenn ich lese was ihr alles verändert habt. Dafür bräuchte ich Jahre. Das Bad ist toll geworden. Die Mühe hat sich echt gelohnt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Kreiiiiisch bis nach Wien..... Ja wie toll sieht das denn aus????? Genial, absolut genial. Unser Bad wartet noch immer aufs Hünschmachen (immerhin hab ich mich am Karfreitag dazu entschlossen, dass die Holzpaneele hier hoch werden soll - also wie bei Dir;-) Ich geh mich jetzt nochmals inspirieren lassen (zum Glück bin ich so langsam, wär ja zu schade. wenn ich nicht bei Dir abgucken könnte:-)))))
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh so sieht also das Bad nun im Shabby Landhaus aus...muss ich irgendwas dazu sagen NEE oder????
    Du weisst das ich Dich um deinen unerschöpflichen Ideenreichtum(den Du hier mindestens 200%ig unter Beweis gestellt hast!!!!) beneide!!!!!!!!!!!!!!!
    Kurz und gut: Auch so sieht es einfach super aus, kann es noch besser werden ;)???
    Diese Aktion war dann wohl die Osterüberraschung deines Mannes...obwohl die Überraschung wahrscheinlich eher angriffsmäßig, nach dem Motto:"Wenn nicht jetzt wann dann!" von Dir aus ging...könnte stimmen nicht wahr?!?
    Ach und wie ich lese gab es eine NEUE Klobürste, jawoll mit XXL-Griff, altersgerecht - wunderbar die fehlt mir auch noch ;)))
    Nun erholt Euch erstmal wieder und ganz sicher werde ich spätestens nächste Woche, etwas über dein neues Projekt lesen, bis dahin sei ganz lieb umarmt
    die im Moment faul auf dem Sofa Sitzende :))))

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    das Bad ist der Hammer, ich will auch so was haben, ach und der Spruch auf dem letzten Foto ist der absolute Bööörner.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Eiiiiii.. Sigridchen.. was habt ihr denn da wieder feines fertig gestellt..??!!

    WUNDERBAR!! ..aber sagtest.. äähm.. schriebselst du nicht erst vergangenst, dass das Blau bleibt??!!

    Nu ja.. jetzt isses wech und ich vermisse es rein gar nicht!! Nee.. sieht so toll aus.. und was frau net alles hinter Holzwänden verschwinden lassen kann!?
    Ganze Bäder..!! ok. oko.. nur das halbe Bad.. grins..

    Unsere Flüssig-Seife ist in einem umfunktioniertem Apothekerglas.. hat son Spender direkt drauf gepasst (nach dem ich ihn ein bisschen behandelt habe.. kicher)..
    Und deshalb muss ich dir die Idee mit dem Klobürstenbehälter mal mopsen.. passt dann herrlich zur Seife.. hüstel..
    Hoffentlich kommt es nicht zu Verwechselungen..
    hahaha..

    In meinem Löschsack befindet sich Dreckwäsche..☺☺☺ also so Handwäsche.. meine Thermometer würden darin absaufen, aber nicht weil der Sack so groß.. sondern die Thermos so klein.. hihi..

    Bin schon wieder gespannt auf nächsten Dienstag.. ich wiederhole mich.. aber du bist Schuld!! ..hihi..

    ..wer weiss.. vielleicht werde ich mit meinem Bad auch mal einig.. und kann es euch mal auftischen..

    Ich wünsche dir noch viele schöne Ideen..
    ♥-liche Grüßchen
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Wow Sigrid, was man da schon für tolle Details sieht. Du hast ja wirklich überall was besonderes dran oder draus gemacht und ich liebe Deine kleinen Verwandlungen, die aus so einem Raum ein super originelles Einzelstück machen. Der Boden ist auch total supergut geworden. Ist das nun wirkliches Holz oder Laminat? Du weißt ich muss sowas gleich wissen, denn das wird dann ganz hinten im Waldstrumpfhirn abgespeichert und bei passender Gelegenheit wieder abgerufen....smile.So und nun hast Du uns erst REcht die Nase lang gemacht und ich lechze nach dem totalen Finish.
    Liebste waldstrumpfige Grüße von Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid,
    bei euch sieht es wahrscheinlich bei jedem Besuch anders aus... :) ...aber schön ist es geworden, was du uns bisher gezeigt hast...wenige Veränderungen lassen einen Raum ganz anders ausschauen...aber ich denke, der Aufwand hat sich mal wieder gelohnt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebelein, du bist der Hammer......das sieht sooooo schön aus, da habt ihr wieder ganze Arbeit geleistet.....bin schon sehr gespannt aufs ganze:)))
    Knutschi
    Annett

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    Dein Schild ist ja der Kracher :)))))))... und die verlängerte Klobürste ist mega genial und echt schön geworden.
    (Hätte nicht gedacht das ich mal eine Klobürste schön finden würde :)
    Ein rundherum gelungenes Traum-Bad ♥
    Dicken Drücker
    Deine Bianca


    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sigrid ...
    Wow .... Ich bin einfach sprachlos ...kann deswegen auch nicht mehr schreiben , bin einfach gespannt auf Deinen Nächsten Post :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid, was machst du nur, wenn mal alles so ist, wie du es gerade willst?
    Vielleicht hättest du Innenarchitektin werden sollen.
    Hättest dann immer was zum Verändern und zum Erfinden.

    Kreativ-Sigrid, du !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  19. Ooooohhhhh Mann gnääää Frau -

    das haut mich um gnä Frauuu !!!!!

    Ganz herzliche Grüße aus dem Rheinland nach Wien

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,
    das Bad ist der Hammer - ich hab mich sofort verliebt -
    wow - den Spruch auf dem Schild hab ich mir kopiert - herrlich -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sigrid,

    ich freue mich auf deinen Blog gestoßen zu sein.
    So tolle Einblicke die du einem da gewährst :-)
    Das Bad ist einfach der Oberknaller!
    Ich werde mal weiter stöbern gehen.....

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sigrid
    wo nimmst du nur deinen Elan und deine wunderbaren Ideen her,ich bin jedesmal ganz hingerissen das Bad ist so perfekt geworden ,ich denk mir immer wieder jetzt gibt es keine Steigerung mehr und dann wird man immer wieder überrascht;.)) Vielen Dank auch für deine lieben Genesungswünsche Unkraut verdirbt jja nicht und somit geht es bergauf..ggl. Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  23. Uih wie schön. Den Fußboden haben wir auch. Liegt jetzt seit 5 Jahren im kompletten Wohnbereich inkl. Kinderzimmer und hat den Alltagstest definitiv bestanden. Ich würde ihn auch gern noch in Küche,Bad und Flur verlegen,aber der Geldbeutel und der Lieblingsmann zieren sich noch. Werd ihm mal Deine Bilder zeigen, dann kann er eigentlich nicht mehr Nein sagen. Freu mich schon auf weitere Bilder. Macht es Euch schön...
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Das ist eine wahre Inspirationsquelle, die Du uns präsentierst, liebe Sigrid. Die gemusterten Fensterläden, die versteckte Heizung, der herrliche shabby Holzboden. Das wird ein absolutes Traumbad. Ich bin sooo gespannt auf die Nachher-Bilder. Kann es mir aber schon sehr gut vorstellen. Ein shabby-Träumchen - einfach perfekt.
    Hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Sigrid.....wie toll ist das denn???
    So ein Unterschied.....klasse!
    Ich freue mich schon auf die nächsten
    Bilder!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sigrid,
    So schön ist dein Badezimmer.
    Was so ein Boden ausmacht. Ich habe ja das selbe Problem. Mir gefällt mein Boden im Badezimmer auch nicht mehr. Aber damit darf ich momentan meinem Hubby nicht auch noch kommen. Bekommen wir doch in den nächsten Wochen einen neuen Hof und so.
    Bin gespannt auf die anderen Bilder.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sigrid,
    Euer Badezimmer ist echt der Knaller geworden <3 !!!!
    Ich bin auch total beeindruckt davon, was Du und Dein Mann, in so kurzer Zeit, in einen perfekten Traum von wohnen verwandelt.
    Herzallerliebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*