Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtsdeko.....



keine bis fast gar keine *g*


Ich geb zu......was die Weihnachtsdeko betrifft.....bin ich etwas faul geworden.......ich räume viele Dinge im Haus gerade weg und nur wegen Weihnachten stopf ich wieder alles zu?

Das läßt sich mit mir gerade nicht vereinbaren.....hab ich es doch auf einmal gerne sehr luftig.....wobei.....wenn man genau schaut.....steht eh noch viel zu viel herum......aber......um nicht aus dem Rahmen zu fallen hab ich ein paar Kugeln dekoriert und einen Adventkranz haben wir auch.....also Leutchen.....das reicht oder?

Vielleicht kommt die Dekowut zu Weihnachten wieder wenn meine Enkelkinder durchs Haus tollen.......aber da bin ich wahrscheinlich schon so alt, dass das dekorieren beschwerlich ist....deshalb will ich da nichts genaueres schreiben *g*

Hier also meine überdrübersupermegatollewahnsinns X-Mas Deko :o)

Erwischt hat es den Fensterrahmen im Esszimmer......





und im Wohnzimmer hab ich die alten Baumspitzen drapiert....




einen Adventkranz am Esstisch.....




und aus!

Die folgende Deko....paßt auch zu Weihnachten.....



steht aber sowieso das ganze Jahr über weil es keiner wegräumt hat *g*



Ansonsten ist es Wettermäßig noch sehr frühlingshaft bei uns :o)




Ich mag wegen ein paar Tagen nicht das komplette Haus umkrempeln......seh es mir aber bei euch gerne an!

Nur im Garten hab ich wieder zugeschlagen.....da ist es momentan sehr hell :o)


Es muß sich schließlich auszahlen, daß ich stundenlang die Lichterketten auseinander gefrimmel hab*g*

Momentan fegt aber ein Orkan übers Land und verwüstet alles....auch in meinem Garten....und es war nur eine Frage der Zeit, bis der 1.Dachziegel fällt.....nun heute war es soweit.....gestern ist mein Metall Kinderbett durch die Luft geflogen......sämtliche Schilder sind futsch......2 Laternen kaputt.......oh du fröhliche Weihnachtszeit.......kann das Ende vom Jahr gar nicht erwarten :o)

Meine Lieben.....morgen sind wir im Dollhouse Bad *g*

Bis Bald!

Sigrid








Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,

    bei mir ist es genau anders mit der Weihnachtsdeko, es kann nie genug sein. Ich liebe Weihnachten sooooo sehr, dass einfach alles, ja alles, dekoriert werden muss was für mich so geht :)

    Aber so unterschiedlich sind da eben die Geschmäcker ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid! Sturm schon vorbei?
    Ich finde deine kleine Weihnachtsgirlande einfach nur supergut!
    Hab's fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,
    das nenne ich mal eine sehr reduzierte und zurückhaltende Weihnachtsdeko. Warum komme ich nicht auf so etwas wo ich es doch hasse, dekorieren "zu müssen" nur weil jetzt gerade die Zeit dazu ist? Habe mich letzten Sonntag furchtbar herumgequält, immerhin hat "man" zum 1. Advent doch entsprechende Deko zu haben...ich kann Deko nicht auf Kommando sondern nur, wenn mir eine Idee zufliegt. Deine "Kette" merke ich mir, das gefällt :-)
    Liebe Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Ach, es ist einfach schön! Dein Tablett ist der Hammer *auchhabenwill*!!! Bei uns hat der Sturm auch nur Verwüstungen hinterlassen. GsD konnte ich die Lichterkette mit Kabelbinder befestigen, sonst hätte der Wind wohl Kette samt Steckdose und Hauswand abgerissen..... Ich wünsch dir und mir auch, eine sturmfreie Woche *gg*.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ach du schei*e. Das ist ja gefährlich, wenn alles durch die Luft weht. Passt bloß gut auf euch auf. In Kärnten ist nix, zum Glück.
    Deine Deko ist super, schlicht und wunderschön. Ich mag das Reduzierte auch viel lieber. Auch bei dir. Dann kommen einzelne Teile viel besser zur Geltung.
    Draußen ist es ebenso herrlich. Wär ich deine Nachbarin, ich würde meinen Job aufgeben und mir tagtäglich die Nase platt drücken auf dem Fenster
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  6. Hi dear Sigrid. Love your decoration. Beautiful
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  7. Huhu meine Liebe,

    da bist Du ja mal wieder, ich glaube nicht nur die Weihnachtsdeko ist stark reduziert, auch die Posts lassen ein wenig auf sich warten ;))) Ich weis was Du jetzt denkst:"Haaa das muss gerade DIE sagen , die ihren Blog schliesst und nur alle Jubeljahre mal vorbeischaut!"
    Hast ja Recht, aber zur Zeit mache ich häufiger Abstecher, allerdings nur sehr kurze und wer mir dann gerade in die Quere kommt, dem texte ich was vor, tätä"
    So siehts aus :)))

    Sturm, oh ja den hatten wir auch und nicht zu knapp, allerdings ohne nennenswerte Folgen, da der Balkon doch relativ geschützt ist. Im Moment hat die Wupper allerdings das Bedürfnis über die Ufer zu treten, sodass der Wupperweg wegen Hochwasser gesperrt ist. Mal sehen wie lange das dauert...bis Weihnachten ist es garantiert wieder gut.
    Was treibst Du sonst so, da doch dekorieren größtenteils ausfällt???
    Lass es Dir auf jeden Fall gut gehen und mach langsam, weist warum nicht wahr ;))
    Ich drück Dich und lass Dir ne Menge lieber Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Also, Du hältst mich vielleicht für seeehr seltsam, aber ich finde das Kerlchen über dem Salzstreuer soooooooooooooooooooooooooooo schöööööööööööööön. Da fehlt aber ein ganz kleiner Adventskranz drunter? Meinste nicht? So als Pendant.
    Einen ganz lieben Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
  9. Hahahaha.. die Girlande im Fenster.. zu putzig.. ☺☺☺
    Oooooch komm.. es sind schon ein paar Tage mehr.. näisch??!

    Also ich dekoriere täglich weiter bis Weihnachten und dann wieder ab. dabei streichel ich meine über die Jahre gesammelten Schätze und staune, wie schön die Sachen früher so waren.. so fein gefertigt.. uuuuund ich sammel immer weiter.. wie du deine Zuckerstreuer.. lach..
    Und jedes mal denke ich mir dabei: Meine Töchter schmeißen diese wundervollen Sachen irgendwann auf den Müll.. oder .. vielleicht.. wer weiß..??

    Ohjeh.. der Garten ist dir zerzaust..!!?? ..wasn Scheiß!! Mir geht der Sturm täglich.. ähm nächtlich aufn Geist!! Boarr.. ständig klappert was auf dem Balkon.. und ich such mir dann immer, was es sein könnte.. und find nixx!!

    Nu ja.. jetzt ists bei uns vorbei und ich kann wieder pennen ohne Geräuschkulisse.. bis auf das Geschnörschel vom Cowboy.. aber da kenn ich Wege und mittel. höhöhö..

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Abend bei deiner voluminösen Weihnachtsdekooo..

    Knutschie bis morsche
    Gina

    AntwortenLöschen
  10. Ach Liebelein, jeder soll es sich so fein machen wie er möchte und das gefällt mir bei dir richtig supi.....Hatte bis heute auch sehr sehr wenig aber das hat mir dann überhaupt nicht gefallen....Es kam keine weihnachtliche Stimmung auf und das kleine Mäuschen fragte auch wo ist das und dies und jenes....Ok Oma ist ja noch gar nicht fertig....zwinker....also noch einen drauf gelegt und jetzt steht es soweit....
    Dicker Drücker und ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    bei mir ist es dieses Jahr mit der Weihnachtsdeko ähnlich sparsam. Die Weihnachtsstimmung will noch nicht so richtig aus ihrer Ecke, da kann ich zerren wie ich will.
    ...und dein schöner Garten, wie Schade,

    Schaue morgen mal im Dollhouse vorbei.

    LG
    Nicole

    P.S. jetzt hab ich den Virus - Grippe...... nervig

    AntwortenLöschen
  12. Gnääää -Frauuuu - einfach genial.....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa, weniger ist mehr, auch bei mir (...zumindest was saisonale Deko betrifft ,-)
    Mir gefällt's und bei den Temperaturen komme ich auch nicht wirklich in Stimmung...
    Toll finde ich natürlich auch Deinen Adventskranz mit dem gewissen Etwas, denn an Deinen Drahtcreationen kann ich mich einfach nicht sattsehen!!
    Liebste Grüße sendet Dir, Heike.

    AntwortenLöschen
  14. Doch soviel.....; ) Nein, also ich finde, mir gefällt es...ich habe auch kaum was "aufgebaut"...selbst der "Adventskranz" ist kein Kranz..sondern 4 dicke Kerzen auf dem Fenstersims und Moos, Flechten und Zapfen drumrum - reicht!
    Hab es fein und gemütlich!
    Deine Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sigrid,
    Ich beneide dich jetzt schon darum nach Weihnachten den ganzen Plunder
    nicht wieder wegräumen zu müssen.
    Ich habe auch nicht so viel Deko dieses Jahr, aber immer noch genug.
    Deine Adventskranz finde ich total schön.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Sigridchen, also mit deinem Kränzchen hast du uns wieder alle in den Schatten gestellt! Mit so einem Märchenkäfig gekrönt ... DAS kannst nur DU!!! Toll! Hier hat sich der Sturm ganz allmählich gelegt, das war aber auch ein fieser Geselle. Andererseits abe rauch praktisch ... alles was man nicht mehr braucht stellt man einfach raus ... am nächsten morgen ist es weg ;o) Drücker meine Süsse, ich bin so gerne hier!!!

    AntwortenLöschen
  17. ... gggrrr, nun habe ich dir geschrieben, schwpus war alles weg!? Wie kann denn so was sein?! Nun noch einmal, zur Not hastest halt doppelt: Mit deinem Kranz stellst du wieder alles andere in den Schatten .... ich bin verliebt in deinen Märchenkäfig, das sieht soo schön aus! Drücker, vielleicht auch zwei ;o) Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid
    bei dir sieht es einfach immer wunderbar aus und ich bin ganz fasziniert das auch dein Küchentisch noch holzfarben ist wie bei uns auch wollt ich dir schon längst zu deinem Landhaus in Miniatur gratulieren,ich hab auch noch eine ganze Schachtel aus meiner Puppenzeit im Keller war ja mal auch so ein Hobby und irgendwann kam alles in den Keller wo es jetzt ein tristes Dasein fristet,ich hoff der Sturm hat nicht zuviel ramponiert und du kannst dich auf den zweiten Advent freuen;.))) Deine Drahtkreationen stellen mal wieder alles in den Schatten soo schön
    bis bald u.gggl. grüße...Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*