Dienstag, 29. November 2011

Bevor es auch........

auf meinem Blog weihnachtlich wird.....muß ich Euch noch was zeigen :o)




Am Schild kann man schon sehen.....wir sind im Bad meines Mannes......



da ist ein neues Schränkchen eingezogen.......frisch renoviert gekauft ?!? wurde es gleich mal umgestrichen.....den Gelb ging gar nicht......auch die Türfüllung mußte raus......wir wollen ja sehen......wann das WC Papier aus ist *g*



Diese wunderschöne Seifenschale steht leider nur dekorativ rum,weil mein Mann sich weigert.....sich mit einer rostigen Seife die Hände zu waschen.....?!?!

Ähm.....das sind die letzten Hortensien aus meinem Garten.....nicht sehr weihnachtlich ......aber ich liebe Sie......:o)



So und nun zu denn ganzen gehäkelten Teppichen......dieser liegt vor der Dusche......dieses kleine Fleckchen hat fast 2 Bettbezüge verschlungen.......



in meinem Bad hat die Bank eine Auflage bekommen......



vor der Badewanne........den liebt auch Mörfi sehr......dementsprechend schmutzig ist er dauernd.....



für warme Füße auf der Toilette......wenn´s mal länger dauern sollte.....



und am Esstisch......da sind allerdings erst 2 fertig......gestern habe ich nähmlich 2 alte Stühle ergattert und die haben wieder ein anderes Maß...



Normaler Weise bin ich nicht bei den Ersten dabei......aber auch ich habe es geschafft.....am 1.Advent einen.....nein sogar zwei Adventgebilde zu fabrizieren .....nachdem mein Mann gefragt hat " Wo is Er?"......" Das verhungerte Etwas mit den 4 Kerzen"......Hallo.....?


In diesem Sinne.....Advent,Advent .....die Siggi brennt.....zuerst ein Arm und dann das Bein....zum Schluß das ganze Siggilein......*g*



Kommentare:

  1. Liebe Sigrid

    Der Schrank im Herrenbad ist super geworden. Du schreibst so locker-flockig: «Türfüllung raus...» ...ähm, damit war's ja nicht getan, da ist ja jetzt ne Scheibe drin. Die musste ja zugeschnitten und reinmontiert werden... Das Ergebnis jedenfalls ist sehr schön.

    Und von Deinen Häkelteppichen bin ich ein grosser Fan. Sobald ich meinen Keller aufgeräumt habe (jaja, von der Adventskranzbinderei liegt immer noch alles rum), will ich mich auch an so einem Teppich versuchen. Vielleicht kann ich damit unser suizidalbraunes Bad aufhübschen.

    Ich stell heute abend bei mir mal ein paar Fotos von diesem hässlichsten aller hässlichen Bäder rein. Evtl. hat jemand ja eine Idee, was man da draus machen kann. Jedesmal, wenn ich an Dein tolles Bad denke, krieg ich beim Betreten meines Bades Zerstörungsgedanken ;-)))

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du schwarzhumorige Siggi!

    Deine Badvorlage finde ich genial und das Material auch. Verhält es sich auch gut nach der Wäsche? Sehr innovativ. Fast schon eine
    Künstlerarbeit!

    Hab es schön dort wo du bist und spiel nicht mit dem Feuer!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, da ist er aber bestimmt mächtig stolz, ein eigenes Bad zu haben, oder? :-) Meiner weigert sich übrigens auch, die Hände mit Seife zu waschen, die in "rostigen" Emaille-Haltern liegen.... komisch... ich finds cool! Ich habe einen in der Küche, da ist ein Peeling-Seifenstück drinne, ich liebe es! Mein Mann bevorzugt lieber Seifenspender... tztz
    Was supergenial ist, ist der Wandhänger in Deinem Bad, wo die Bürste und die Rolle Klopapier drin verstaut sind... Was war das ursprünglich?
    Und die Fleckerl... ein Traum... ich komme leider grad überhaupt nicht dazu.... *heul*
    Liebe Grüße, Simone
    PS: wie wärs mit schwarz-weißen Häubchen fürs Auto? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Guck, guck :-)
    Super, also die fertigen Deckelr kannst am Samstag glei' alle mitnehmen gell :-)))))


    G'frein uns scho' auf eich drei!
    Bussal da M.

    AntwortenLöschen
  5. Servas Sigrid,

    mei du schreibst sowas von humorig des gfallt ma jedsmal super guat!!! I hab het an echt beschissenen Tag ghabt... und dann kimm i zu dir und ko scho wieda lacha!!! DU BIST DIE BESTE!!!!! Du biast leiwand... du bist klass!!!!
    Dickes Busserl aus München in mein Heimatland;-)) vom Reisehxerl URSULA

    AntwortenLöschen
  6. Am liebsten hätte ich, Du würdest jeden Tag etwas posten. Du schaffst es immer wieder mich aufzuheitern und das kann nicht jeder! :-))
    Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Ha ! Die Stoadhex sogt desselba wie ich!!!!!
    Sichstes! Do iss also wos Wohres dran!

    AntwortenLöschen
  8. ...de Hoar liegn ja eh nia richtig... aber heit hab i a Glasschüssel kaaft und kurz vor da Haustür in lauetr Scherben zerfladerd... nacha kimm i endlich hoam wui a Kaffetscherl trinkn... gibt mei Kaffeemaschinderl an Geist auf... oiso was sagt uns des???? gemma aufn Christkindlmarkt und trinkn an Glühwein... des hätt i glei machn solln;-))

    Pfiat di und an scheenen Abend, Ursula *g*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,

    mal wieder hast du mir ein Schmunzeln abgerungen,soooo lustig wie du schreibst *GG*
    Schöne Teppiche hast du gemacht ich hab mich auch mal dran versucht allerdings hat mich dann die Geduld verlassen :o))
    Eine wunderschöne Adventszeit wünscht dir

    Anja

    AntwortenLöschen
  10. klasse war's (vor allem das wetter) in wien, aber es ist auch gut wieder am meer zu sein. nächstes mal im märz sehe ich zu, dass ich nicht monatgs im 7. bezirk weile... deine häkelteppiche werde ich mir zur inspiration für mein gästehaus-projekt nehmen.

    AntwortenLöschen
  11. *grins*, ganz toll host ois g`macht. I bin begeistert - und`d Fliesen g`fall`n ma doch :O). San` schee, wenn scho`ois weiß is....;O) Des Schranker`l is a schee g`worn. Ois bei dir is schee und mir gfoits sau guad...
    Und wenn alle "dialektisch" :o) schreib`n, bin i imma gern dabei, obwui ich`s goar net ko :O)

    Servus und mach`s guad, bis zum näxt`n Post
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Wenn's wirklich "nur" am Rost liegt... dagegen gibt's ein ganz einfaches Mittelchen. Das Seifenschälchen muss, auch und gerade in den rostigen Ecken, ganz(!) trocken sein, dann lass Deinen Mann Klarlack aufbringen/-sprühen. Der Rost ist dann nur noch "visuell wirksam", nicht mehr tatsächlich. Und wenn's Dein Mann selber macht, wird er's so gründlich machen, dass es auch seinen Ansprüchen genügt. Dann zieht die Ausrede "Rost" nicht mehr ;)

    AntwortenLöschen
  13. Nix Weihnachten - keine Deko - komplettes Fehlen jeglicher Weihnachtsdekorationsstimmung, dafür weit über 30° täglich ... also weigere ich mich auch, so zu tun, als ob und erfreue ich mich an unweihnachtlichen Kreativitäten ;).

    Die Idee, olle Bettwäsche zu verhäkeln, find ich klasse. Die Idee werde ich glatt aufgreifen und aus zerschlissener weißer Bettwäsche eine nettliche Auflage für den Liegestuhl meines Sohnen knüddeln.
    DANKE für die Anregung!!!!

    GGLG
    Tine

    AntwortenLöschen
  14. morgen du liebe
    traumhaft deine teppiche.
    auch das herrenbad.
    ach ihr schreibt ja lustig.
    die sprache ist das baierisch?
    sei lieb gegrüsst daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    ganz toll Dein Herrenbad, und die Teppiche, echt Klasse:))
    Die Fliesen finde ich auch echt schön.. komme nun öfter vorbei:))

    Hab eine schöne Adventszeit:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. liebe siggi, möchte mich erst mal vorstellen, ich bin 56, lebe leider in bayern, und kenne dich vom hören schreiben von jacqui, war desöfteren schon hier und habe geschaut, ganz heimlich still und leise ist eigentlich so gar nicht meine art, unsere prinzessin schätze ich sehr, pass gut auf sie auf, eigentlich brauche ich dir das garnicht zu sagen, denn wenn du so bist wie du schreibst, und davon gehe ich fest aus, werdet ihr eine ganz schöne zeit haben, auch dir wünsche ich eine gute zeit bis dahin lg therese

    AntwortenLöschen
  17. Huhu meine Liebe,
    nun Bad und Toilette wird hier ja nun ganz ordentlich in den Mittelpunkt gerückt, gefällt mir!
    Wie aquch schon dein Post über die Klobürsten lach!!
    Tja un d nun weiss ich auch genau wo all deine Häkelleien zu finden sind, falls Du sie nicht donoch anderweitig zum Einsatz bringst zwinker!!
    Auch ich habe es gerade so mit meinem Kranz geschafft, denn leider läuft mir die Zeit momentan nur so davon. Noch nicht mal ein einziges Plätzchen habe ich gebacken, eine Schande nicht wahr...aber auch ich werde mich bemühen!!
    Also keine Sorge, Du bist nicht ALLEIN, in diesem Sinne eine gemütliche Adventszeit und allerliebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Siggi,
    danke für diese wunderbaren Schmunzelposts! (Erinner mich noch gut an deine Weihnachtsbaumaktionen im letzten Jahr *gg)
    Und bitte lass das Sigglein nicht mit dem Feuer spielen, wär doch schad, gell?
    Gglg Tini♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*