Dienstag, 17. Januar 2012

Ich weiß........

einige von Euch warten auf meinen weißen Boden im Wohnzimmer.......aber gestern ist mir was passiert......also dauert es noch ein bißchen :o)













Der Boden wäre ja schon fertig ........nun hab ich aber erst recht eine Baustelle......ihr fragt Euch jetzt sicher "Warum"......?!?!?!?!? .......Also ich wollte ja schon seit längerem mein Fensterbrett neu machen......die 4 Meter Länge haben mich immer abgehalten.....aber da wir sowieso gerade in einem Saustall leben.......sagt mein Mann.......bin ich gestern voller Tatendrang ans Werk gegangen ..... SIGI ALLEIN ZU HAUS......WELCH GRAUS :o)











Das lange Brett war jetzt gar nicht so schwer abzumontieren,aber die Leisten mit den Holzknöpfen darunter.....die hatten dann eine Überraschung für mich parat."HOLY SHIT" war das 1. was mir eingefallen ist.......der ganze Putz samt Mauer kam mir entgegen.So.....DIE meinen Mann kennen wissen ja.....so schnell bringt Ihn nix aus der Fassung,aber DAS........uargh........gröbere Umbauten bespreche ich für normal schon mit Ihm......dafür war aber keine Zeit und auch nicht geplant.Was tun? Ich hatte 4 Stunden Zeit.....dann kommt Er nach Hause........ich in den Keller......lieber Gott mach das Spachtelmaße im Haus ist.












Gesucht, gefunden .........und ran an die Mauer......erstaunlich was wir alles im Keller haben.....besser sortiert als ein Baumarkt:o)So......nun bin ich ja kein Maurer......aber ich hab es geschafft......das neue Fensterbrett kann kommen.











Für normal begrüße ich Montag Abend meinen Mann mit dem Satz....."Schatz ich war heute sehr kreativ!"......Gestern mußte ein tiefsinnigerer Satz her..... "Schatz wie sehr liebst du mich?".......nach kurzer Überlegung.......?!?!?.......meinte Er dann......SEHR!.....na Gott sei Dank.......dann auf zur Beichte *g*












Nachdem er meine "Kreativität" begutachtet hat......kommt gewöhnlich immer ein "Hast du gut gemacht"........naja...... gestern war es eher ein müdes Lächeln.......Hallo?......Ich hab das nicht gelernt.....also muß ich das auch nicht perfekt können!






So....wie schon geschrieben haben wir sehr viel im Keller.....nur keine Wandfarbe mehr......also noch schnell zu OBI......da flog mir gleich die nächste Überraschung um die Ohren........"Ich glaub die Farbe kann ich Ihnen nicht mehr mischen.....wir haben eine neue Mischanlage".........waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh.......ich streich jetzt nicht das ganze Wohnzimmer!!!!!........Sie hat es aber dann doch noch können....na also.....geht doch.




Wieder zu Hause gleich auf die "Baustelle"......und das Reparierte übermalt......so und da eine Wand im Wohnzimmer noch Weiß war hab ich die auch gleich mitgestrichen.Ihr denkt das war es? NEIN.....es geht am Wochenende weiter......:o) Ein Teil des Bodens sind ja noch Fliesen,weil die Stiege zum Wohnzimmer auch gefliest ist........aber da konnte ich meinen Mann überzeugen......."Ich will da auch einen Holzboden!"........und erst wenn DAS ALLES erledigt ist......dann gibt es Bilder vom weißen Boden.....OK?




Soooooo.....nun zu meinem 400Kilometer Kasten......den ich zu Silvester noch schnell holen mußte:o) Eigentlich nix besonderes,aber die Größe findet man nicht alle Tage......Momentan steht Er nur geputzt in der Küche .....irgendwann bekommt Er einen neuen Anstrich.....wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben*g*




Mein Silvesterknaller......süß gell?
Gedacht wäre Er als Vorratsschrank für meinen Mann.....damit Er es leichter hat......denn Er kocht bei uns........ich hab keine Zeit zum Kochen.......bin nur am reparieren......aber es haben sich schon wieder lauter Dekosachen eingeschlichen.......*g*
Sodale......das war ein Monsterpost......der muß für die nächsten Tage reichen........und dann meld ich mich wieder......sofern nicht wieder "nicht Vorhersehbares" passiert :o)







Also bis Bald!







Kommentare:

  1. Hihi....OH DU ARME...könnte von mir sein, aber ich frag immer was Anderes: Mäuschen was muss ich tun, das DU mir nicht böse bist??? Dann grinst er meist nur! ;-))) Der Schrank ist soooo wunderschööön liebe Siggi, was solls denn, Sylvester kommt doch jedes Jahr wieder! ;-))) Ich liiiebe Deine stets so fröhlichen Posts, und freu mich schon auf den nächsten! Liebste Grüße, Biene♥ die immer an Dich denkt, wenn der B.Engel gelbes Klopapier mitbringt, grins! ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Der Vorrats- ähm Dekoschrank ist sehr schön. Aber dass Du gleich das Haus abreißt, grins. Ich war am Wochenende auch fleissig, Vorhänge zum waschen abgenommen (da kam mir gleich die Gardinenstange entgegen) und ein Vorhang kam mir mit einem langen Riß aus der Waschmaschine wieder entgegen und die gibts nicht mehr zu kaufen, seufz. Jetzt müssen 4 neue Vorhänge her, grr. Ich glaube ich sollte doch lieber bei der Häkelnadel bleiben.
    Und mit unseren Fensterbrettern bin ich auch unzufrieden, die sind teilweise zu schmal und bieten somit zuwenig Fläche für Deko - aber das laß ich dann wohl lieber mal meinen Mann machen.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sigrid,
    Danke, Danke für einen weiteren Schmunzelpost:)))
    Ich fühl mich sehr wohl bei Dir, weil es immer was zu lachen gibt;)))
    Ja, ja, diese Herren der Schöpfung...ich hab neulich von einem Bekannten solche Blechstapelkisten bekommen(Siehe meinen Blog), da guckt er mich so mitleidig an, nach dem Motto:jaja, schon gut Du arme Irre! Hätte nur noch gefehlt, das er mir den Kopf getätschelt hätte...;)Und das nur, weil ich ein Freudentänzchen aufgeführt hab wegen der Kisten!!
    Uuuhh, die Deko hat sich wohl bei Nacht und Nebel in den Schrank geschlichen...Deko macht sowas manchmal...;))))
    Sei lieb gesrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid, da hast du aber richtig daneben gegriffen! Ich bedauer dich und hoffe, das alles gut ausgehen wird bei deiner Renovierungsaktion.
    Toi Toi Toi!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. also DU schlägst wirklich (fast) alle renovierungswütigen frauen! ich bewundere dich! ich hab immer nur die ideen, mein armer armer lieblingsmann ist aber das ausführende organ. das schaut dann so aus, dass ich nur die idee hab, sie ausspreche und er sofort ans werk geht (da weiß ich oft noch gar nicht, ob ich das auch wirklich, wirklich will....!!!) aber ER liebt herausforderungen. eigentlich ein glück, für mich... hihi!!

    bin schon auf fotos gespannt! konnte leider keine sehen... oder sieht hier niemand welche, weils gar keine gibt?!?!

    ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,
    Dir ist keine Hürde zu hoch, gell? Wie ich Dich kenne wird mit der Mauer und allem was dranhängt alles gut.
    Und Dein Silvesterknaller ist superschön. Neue Farbe wäre hier eine Schande.
    Unsere Wien-Reise, tja, ich würde gerne, aber in diesem Jahr steht noch Großes bei uns an und so kann ich noch garnichts genaues sagen.
    Einen dicken Umärmler,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  7. Na...letzte Woche hätte ich vielleicht noch getauscht, und dann hast Du alles abgerissen, und ich umgeräumt, grins....! Naja.... ich müsste auch mal wieder das ganze WOZi streichen, hättste Lust, hihi...! Ich bin sicher Dein "neues" WoZi wird uns alle wieder umhauen, ich freu mich auf die Bilder! Zu diesem ständigen vor und zurück...fällt mir grad nen Schneckenwitz ein:
    Sitzt ein Mann auf dem Balkon im 2. Stock...geniesst sein Feierabendbier, kommt ne Schnecke, setzt sich gleich neben das Glas...Schnipp...macht der Mann, und die Schnecke fällt die ganzen 2. Etagen hinunter in die Tiefe...! 2 JAHRE später...klingelts beim Mann an der Tür, er öffnet...sitzt dort die Schnecke, und schnauft: DU, wegen neulich...! ;-))) Bussi, Biene♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bussitant,
    also wir müssten wohl alle 3 Tage bei euh vorbei kommen um immer am neuesten Stand zu sein! Wo nimmst du nur die Zeit her? Ich bin schon sooooooooooo neugierig auf deinen "neuen" Boden! Und der Vorratsschrank...ohne Worte, er ist einfach nur super süß!!!!
    Bussi,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. hi liebe sigrid !

    als du kannst dich mit deinem mann echt glücklich schätzen !
    meiner wäre schon vorher verzweifelt.. :)

    Der Schrank ist in traumhaft schön , manchmal gibts echte schätze in unserem Lande zu finden ..
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln u viell bis bald?!
    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    toll geschrieben, das Gesicht deines Mannes hätte ich doch gerne gesehen, als er deine Arbeit begutachtet hat ;-D ich finde es toll das du seeeeeeeeeeeeeeehr viel selber machst und ich freue mich schon auf Bilder! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Der Schrank ist wunderschön.
    Viel Spaß bei den weiteren Renovierungen!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Moin mein allerallerallerliebschtes Siggilein♥,

    nun bist Du also auch noch unter die Betonbauer (oder wie heißen die eigentlich???) gegangen!?! Ich weiß noch nich mal wie Spachtelmasse aussieht, grins! Respekt, ich zieh den Hut!!!
    Und Dein Schränkchen, seufz...... dafür wäre ich auch 400 km gefahren...... sooooo schön!
    Ich bin eben von den Toten auferstanden...... lag ein wenig flach aber nu geht's wieder!

    Ich drück Dich ganz feste!
    Dein Biggilein♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich sehe dich vor mir, wie du wie eine "verrückte" versuchst den Schaden zu vertuschen/reparieren!! hihi
    Gut das Du so eine Alleskönnerin bist!! :))

    Der Schrank ist wunderschön!!
    Tolle Bilder!!

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Siggi, warum sehe ich nur das Schrankbild?

    Buhuuhuhhuuu, ich kann die anderen Bilder nicht sehen, ich war schon 7 mal hier bei dir weil ich dachte jetzt vielleicht.......aber nickes.

    Plärrrrr

    Aber der Schrank ist saugut, gefällt mir sehr.

    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. liebste sigrid
    musste schmunzeln, denn so was ähnliches ist mir leider doppelseufz auch schon passiert...grins
    aber mein mann liebt seine kreatieve leicht verrückte frau über alles und meinte da nur....wir lassen den maurer kommen...denn man sah durch die wand das kaminrohr und das loch wurde ca 1m gross am schluss....also ich meinte nur da ist sicher beim bau gepfuscht worde.......
    grins
    also der schrank von deinem liebsten ist ein traum für jedes shabby herz.

    wünsche dir eine gute woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Geschichten die das Leben schreibt...wie schön... und überhaupt gefällt mir Dein Blog
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. Ist der Schrank aus Österreich ??? Schaut mir sehr nach England aus ........jedenfalls ein Traumstück !!!

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sigrid!!

    Ich stell mir das jetzt bildlich vor Kabarett lief gr gr du bist ein Hammer!!
    Aber dein GG hat Humor und ich glaub es kann ihm nichts erschüttern :-)))))
    ......schwitz der Kasten hat sich ausgezahlt aber mit an Zwischenstopp bei der Betty wer's a bissal leichter gewesen also das nächste mal Linz sagst was oooookkkkkk :o)
    Schene Woche Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sigrid,
    das ist wunderschön (be-)geschrieben, ich habe
    richtig gelacht.
    Eigentlich sollte ich diesen Post meinem Männelein zeigen, damit er weiß, das es ihm nicht alleine so ergeht....

    Der Schrank ist wirklich schön, gefällt mir sehr.

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid, das ist hier auch schon mal passiert, bei meiner Tochter nebenan. Allerdings nur auf 1m nicht auf 4.
    Aber wir sind ja nicht so leicht zu schocken, oder. Nicht einmal vor Mauern.

    Es ist gut, dass du einen Partner hast, der dich und deine Kapriolen versteht und dich unterstützt.
    Hätte ja auch anders kommen können, oder?

    Hab einen schönen mauerfallfreien Tag!
    Computerlose Rosine (Herzen 3 Stück)

    AntwortenLöschen
  21. Siggi, Du bist mir Eine, echt. Wer von uns beiden ist hier eigentlich das Wilde Huhn?

    Lieben Gruss vom handzahmen Hühnchen

    ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Sigrid, musst Du denn fast das Haus abreissen nur um die Fensterbank zu streichen???
    Tja diese schlecht einzuschätzenden Überraschungen liebe ich auch ganz besonders, wie gut das dein Mann Dich so waaaaahnsinnig liebt und sogar noch über dein Maurertalent gelächelt hat (wenn auch müde!)Ich glaube ja das Er im Stillen all deine Tatkraft egal um was es geht bewundert, denn mal ehrlich welche Frau mauert denn auch eben schnell ne Fensterbank???
    Also ich auf jeden Fall nicht zwinker!!!
    Dein Vorratsschrank für besonders tolle Dekostücke gefällt mir sehr, die 400 km haben sich auf jeden Fall gelohnt.
    Dir gutes Gelingen für weitere "notwendige" Aktivitäten die hoffentlich störungsfrei über die Bühne/Zimmer gehen :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*