Dienstag, 18. September 2012

Spitze trifft grobes Leinen.....

 ein Traum von einem alten Betttuch fiel mir am letzten Flohmarkt in die Hände.Es hätte noch mehrere gegeben,aber leider wußte ich momentan nichts anzufangen.....erst zu Hause gingen sämtliche Lichter und Laternen an :o)
Mich wunderte warum das Stück Stoff nur auf 3 Seiten eine Spitze hat.......ahhh......dann als die Luft aus dem Kopf entwich.......kam der Gedanke es könnte etwas schönes für´s Bett sein......leider hab ich jetzt nur Eines mitgenommen......und auf diesen Flohmarkt fahr ich auch so schnell nicht wieder......da 1.die hohen Preise....man hat das Gefühl die Wohnungsmieten sämtlicher Aussteller zu bezahlen........2. ist das Parken  mühsam.....das Auto steht wenn es hoch her geht nicht mehr in Österreich........ 3. sprech ich nicht fünf Fremdsprachen und 4.schleicht dort die Zivilpolizei immer rum weil angeblich gestohlene Ware verhökert wird ........kauf mir da was Schönes und beim Eingang nimmt die Polizei es mir wieder ab.....plus einer Geldstrafe für Hehlerei und Falschparkens ....na das brauch ich wie ein Loch im Kopf und ein drittes Bein.....
 aber das Eine hab ich nun.......und es paßt perfekt.Es hat auch noch einen gehäkelten Einsatz.....den sieht man jetzt leider nicht.......
 so und rechtzeitig zur Jahreszeit wurde auch meine Kuscheldecke fertig........

 wobei momentan nur die Couch damit kuschelt *g*

Bei der weißen Decke ist auch schon Licht am Ende des Tunnels.......da fehlen nur mehr geschätzte 50 Grannys.....aber dann wird alles schnell gehen,weil ich den Großteil ja schon zusammengehäkelt hab.......meine Hände freuen sich glaub ich aufs Ende mehr wie ich selber *g*......
und da ja momentan sehr viele weiße Schachteln in den Blogs zu sehen sind,habe ich meine vom Flohmarkt nun auch endlich verarbeitet........Urzustand war Braun gestreift und Schwarz kariert......es hat einige  Schichten Weiß gebraucht bis davon nix mehr zu sehen war.....


 sind aber ganz nett geworden oder?

Nun meine Lieben........das nächste Mal zeig ich euch mein 2.Badezimmer im Garten.....immer nur duschen ist auch fad außerdem wird es ja schon kühler und dann ist es angenehmer im warmen Wasser zu liegen :o)

Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    auf welch heißem Pflaster warst Du unterwegs??? hihi!!! Aber es hat sich gelohnt, das Tuch ist bezaubernd schöööööön und macht sich super auf der Couch!!
    Und die Grannydecke....zum Niederknien schön!
    Ich freu mich sehr auf die Badewannenbilder!!! Wird auch eine Badenixe drin sitzen?? ;-)))))
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sigrid,
    boah da hast du aber ganz besonders schönes Teil ergattert, aber besser eins als keins. Wäre schon ärgerlich, wenn du nicht durch die Kontrolle gekommen wärst. Auf Bild 7 kann man aber die Spitze gut erkennen.
    Ich habe letztens sowas ähnliches ergattert, das Teil stammte aus England, hat aber nicht so ne schöne Spitze, aber es passt perfekt zweckentfremdet als Tischdecke auf meinen Eisentisch im Garten :)

    Du deine Grannydecke schaut super aus. Meine Mum will auch eine machen, jetzt suchen wir überall schon nach gescheiten Informationen, aber keiner kann genau sagen, wieviel Garn benötigt wurde immer nur, ach ich habe ständig nachgekauft :) Hast du denn vielleicht eine Mengenangabe????

    Ganz liebe Grüße
    aus den Weinbergen

    Carina

    AntwortenLöschen
  3. SIGRID!!! DU HAST MEINE SCHACHTELN!!!!! *LOL*

    die hab ich auch gesehen und war am überlegen, ob ichs nehmen soll *hahaha* tja, selber schuld, wenn ich so ewig hin und her überleg *g*

    sie sehen aber bei dir eh viel schöner aus als bei mir ;)))


    die decke ist übrigens ein wahrgewordener traum, superschön geworden!!!

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Na Sigrid, wo du dich wieder rumgetrieben hast...tztz
    Schön schaut es wieder aus bei dir! Die Decke ist mal wieder ein Traum!! ...und ich hab immer noch keine angefangen...
    Auf dein "Freibad" bin ich echt gespannt ;O)
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sigrid,
    ich konnte wieder ♥lich grinsen!
    Du schreibst soooo toll!
    Bei diesem Flohmarkt hätte ich ja das Gefühl auf einer Mafia-Party zu sein :)
    Das Bettlaken ist ein Traum, da ist es wirklich schade dass du nur eines genommen hast!
    Eine schöne Rest-Woche!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich liebe deinen Stil! Alles was ich bei dir sehe, deckt sich zu 100% mit meinem Geschmack! Ich würd ALLES nehmen!
    Die Decke ist der Knaller und auch dein kuscheliges Werk ist toll!!!
    Die Schachteln hast du auch richtig richtig schön gemacht!
    and by the way...ich finde den Hintergrund deines Blogs so traumhaft! Will ich auch!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gott Sigrid, das ist ja alles traumhaft.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. ..oh.. das trifft ja genau meinen Geschmack..

    Ja.. was habt ihr denn immer für herrliche Flohmärkte!!!???? Bei uns gibt es nur Sockenhändler... u.ä.
    Da geh ich schon gar nicht mehr hin.. weil jedesmal die Enttäuschung zu groß ist.. snief..

    Un dein Bettchen sieht TRAUMHAFT SCHÖÖÖÖN aus..

    Ach wenn du fertig bist meit den little Deckchen.. kannste gleich für mich weiterhäkeln.. hihi..
    Das würde ich sehr warscheinlich in MEINEM Leben nicht mehr fertig bekommen.. und mich würden Fingerkrämpfe heimsuchen.. neeeneeee.. Das überlass ich den Anderen.. hihi..

    Aber bewundern tu ich diesen Grany-Decken jedesmal.. HABEN WILL!! ☺

    Und die Schachteln sind auch wunderschön geworden.. habe ich auch mal gemacht.. stehen im Schlummerzimmer und keiner sieht se.. hmmm..

    So.. und nun warte ich auf dein Badezimmer im Garten.. aber so ganz kapiert habe ich es jetzt nicht!??? Wie.. immer nur duschen und im warmen Wasser ist es angenehmer..
    Hast du nur warmes Wasser im Garten??? Stehst du gerade in der Dusche!?? lach..

    Ich bin gespannt!!! ☺

    ♥-liche Grüßchen in die Dusche
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Schön die Spitzendecke. Sieht auf der Couch doch auch gut aus. Du bewegst dich also in kriminellen Umfeld?
    Die Granny-Decke ist toll. Sieht sehr schön aus zu den Kissen. Will ja auch noch anfangen. Hab aber das gleiche Problem wie Lönnehus: wieviel Wolle für welche Größe?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Uschi M. von: hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Weißt Du was ich jetzt für eine Panik hatte????!!! Ich habe den Post geöffnet und kein einziges Bild von Dir war zu sehen. (Obwohl mir manchmal auch Dein Text reicht, weisste ja ne?)
    Ich musste meinen spinnernden Browser jetzt 5x neu laden... und jetzt sehe ich endlich Deine Fotos. Liebchen, die Decke(n) ist/sind fantastisch. Und geh nie mehr auf diesen Flohmarkt, am Ende landest du tatsächlich noch entführt irgendwo in der Ukraine oder so.
    Ich würde Dich verdammt vermissen!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Na das hört sich ja sehr aufregend an, der Besuch auf dem Flohmarkt. Aber glücklicherweise konntest Du ja dieses eine feine Tuch ergattern, ohne dass man es Dir gleich wieder abgenommen hat...hihi. Aber eben nur so, kommt man an solch herrliche Dinge, die es in einem normalen Laden nicht gibt.
    Schön, dass Du so einen schönen Platz dafür gefunden hast und auch die anderen Bilder zeigen wieder wunderbares.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  13. Halloooo:-)))) ....pfaaaa das hast ja gerade noch geschafft die Decke legal zu erwerben hi hi ....und sie ist echt naja ich sag halt schön gr gr gr....duuuuu und deine kuscheldecke ohhhh die würde ich jetzt als Trost brauchen weil ich hab mich mit dem Rad auf die Mariahilferstrasse gelegt ....nachdem mich so ein sche......Auto geschnitten hat :-((( ....mein Mund schaut aus wie der von einem aframädl und der ganze Körper schmerzt .....in ein paar Tagen bin ich aber wieder fit ( sonst mach ich noch ein Vollbad bei dir im Garten) und dann hol ich mir meine lampe goi ......bussal schen tog Karin:-))))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sigrid - nächstes Mal, wenn ich komme, wird das Handy ausgeschlatet - das verspreche ich hoch und heilig !!!!!Das braucht ja alles kein Mensch. Egal - haben wir uns ja alles selbst angehext.....Und auch wenn es nur kurze Stunden war - ich hab die Zeit bei Dir wirklich genossen!!!!!!
    Das Laken ist ein Kracher - wirklich schön!!!
    Wieg die Decke einfach, dann kann man ungefähr die benötigte Menge abschätzen - kleiner Tip am Rande........
    ich drück Dich und danke Dir nochmals für alles - Jacqui -
    und liebe Grüße an Deinen Schatz nicht vergessen !!!!!

    AntwortenLöschen
  15. liebe sigrid,ich habe genau das gleiche laken,ich hab´s dann auch gemerkt das es über das bett kommt! nehme es als überwurf oder tischdecke im sommer auf dem größen gartentisch :-)
    deine grannydecke ist ein traum, vielleicht traue ich mich auch mal eine anzufangen. liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. danke für deinen lieben kommentar,die kommode,habe ich vor 23 jahren beim schweden gekauft,das hast du richtig erkannt :-)lg renate

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sigrid,
    darf ich weiterschreiben oder klappst Du den PC direkt zu?
    Okay also, ich hole mal tief Luft und los gehts...da ich ja hier durch Abwesenheit geglänzt habe sind mir doch einige deiner Posts dadurch gegangen. Aber ich habe sie jetzt Alle gelesen, angefangen von deinem wunderschönen Fenster, welches Dir so mirnichts - dirnichts vor die Füße gefallen ist. Dadurch hast Du nun auch eine optimale Belüftung in deinem zweiten Haus :)
    Weiter dein frisch gestrichener Gartenzaun, dein (bald erfüllter) Traum vom neu verlegtem Fußboden. Deine Kinderstuhlstory mit Happy-End für Dich ;) und endlich mal was Neues von Hilde, juhuu! Habe sie ehrlich gesagt schon vermisst und dachte schon sie wäre auf Grund all dieser vielen, aufwendigen und lauten Arbeiten am zweiten Haus und im Garten ausgewandert...aber nein sie räkelt sich in voller Schönheit den letzten wärmenden Sonnenstrahlen entgegen ;)))
    Tja über Langeweile kannst Du dich wirklich nie beklagen und dein Mann gezwungener Maßen auch nicht grins!!! Nun lese ich auch hier das Du Besuch von der Princess bekommst....kannst Du dir diese Unterbrechung überhaupt leisten??? Ach ich weiss Sie wird direkt mit in die anfallenden Arbeiten integriert, denn 6 Hände schaffen mehr als 4...hhmm okay alles klar, wirklich gut überlegt!
    Nun aber zu mir, jaaaaa Du wartest immer noch auf die Beantwortung der Fragen, aber ich habe einfach keine Zeit uns schiebe es schon sooo lange vor mir her. Sei nicht böse aber vielleicht hast Du meinen heutigen Post ja gelesen und weisst warum es so ist. Ich mach einfach mal eine Pause und komme dann mit Schwung wieder zurück. Denn meinen Blog schliessen hatte ich zwar in Erwägung gezogen, aber ihr liegt mir doch sehr am Herzen und ich möchte Euch einfach nicht missen.
    Oh Gott wie gefühlsduselig, bevor es noch schlimmer wird mit mir höre ich besser auf :))
    Lass es Dir gut gehen, strapaziere deinen Mann nicht zu arg und hab viel Spaß mit der Princess (der Du bitte liebe Grüße ausrichtest, falls sie sich noch an mich erinnert grins!)
    Falls Du es ohne mich nicht aushälst, schreib eine Mail :))
    ganz, ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wunderschön sieht das alles aus. Habe gerade Deinen Blog entdeckt.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  19. To prostěradlo je užasné!!!!Jako přehoz s těmi polštáři na posteli vynikne.Velmi krásná je i háčkovaná deka,jednu si ted taky háčkuji,ale jen obyčejnou...ta vaše je NÁDHERNÁ!

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    hast es ja echt super schön da wird man ja schon ein wenig Neidisch ;) Die Kissenbezüge sind ja echt super! wo hast du die her?

    Gruß
    Peter

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*