Dienstag, 4. September 2012

Es grünt so Grün.....


 wenn Sigis Pinsel glühen :o)

Lange vor unserem Urlaub haben wir ja den Gartenzaun gemacht.....ihr erinnert euch vielleicht,aber erst jetzt  wurde endlich das Tor renoviert......ich hab meinen Mann an den Pfeiler gebunden und das Messer in den Rücken gedrückt.......und siehe da.....mit roher Gewalt geschehen Wunder.....außerdem habe ich gedroht.....beim nächsten Flohmarkt nehm ich wieder einen Mann mit,aber der ist dann sauber,hübsch, spricht perfekt Deutsch .....und schleppt mir nicht nur das Zeug nach Hause .....er hat dann nur gemeint
"so Einen findest am Flohmarkt nicht".....da hat er ausnahmsweise Recht......
 aber funktioniert hat es denn schwupps war es geleimt und bereit zum Streichen *g*
 Es hat sich nicht wirklich viel verändert,nur daß der Zaun und das Tor Braun lasiert.....würg......waren und die Latten einen Abstand hatten.....nun stehen sie enger damit Mörfi nicht immer die Leute  ankeifen kann......den man glaubt es kaum....es gibt Menschen die haben vor einem Mops Angst....nun ja wenn mein Kampfmops Radau macht kann einem schon mulmig werden........meistens kämpft er aber nur mit seinem Übergewicht :o)
 Natürlich paßte jetzt der dunkelgrüne Briefkasten nicht mehr dazu und so hab ich den auch gleich mitgestrichen........die Laternen waren Terracotta nochmal würg......
 und auch die Bank dahinter im Garten hat es erwischt........ich kann euch aber beruhigen......das war es mit Grün.......in Zukunft ist wieder Weiß angesagt ......nein Mann wunderte sich schon......"Was der Zaun wird gar nicht Weiß".....Nein....weil sonst muß ich die Mauer auch noch streichen.......:o)
So....der Boden in der Laube ist verschoben worden.....weder Er noch ich hatten Bock bei der Hitze die komplette Laube zu räumen und dann auch noch die  langen Bretter nach Hause zu schleppen.....vielleicht im Herbst bei angenehmen 15°........hab mich erstmal einer Ecke im Garten gewidmet die bislang einem Sperrmüll ähnlich sah......2x waren wir am Mistplatz.....aber nun ist sie zeigbar.....und auch im "Gartencenter" ist etwas Neu......da hab ich schon das alte Fenster eingebaut.........das nächste Mal dann.

Nun wünsch ich euch wie immer eine sonnige Woche
bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Guck guck :-)
    Na typisch mei' Siggi, glei' die Türschnalle mitgestrichen *g*
    Na aber schaut echt toll aus!

    Bussal
    da Martin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    ich könnte mich immer über Deine Post's schlapplachen, und dass Männer meist nur mit Androhung von roher Gewalt reagieren, das kenne ich auch:-))) Dein Zaun sieht super aus und das Grün passt doch perfekt ( einen weißen Zaun muß man immer schrubben, weil das doofe Moos sich auf weißem Holz besonders wohlfühlt, zumindest bei uns)
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ach...Siggihäschen...das sieht aber gemütlich und einladend aus♥ Wäre da nicht der Kampfmops...ghihihi...kann der nicht auch die Zähne auf den Tisch legen?? grins...ich hatte die Nachricht auf meinem Handy bekommen, als ich mit Freundinnen brunchen war, und als ich dann laut losgackerte, hab ich ihnen erzählt, wie es zu dieser "Unterhaltung" kam...und wir haben zu viert Tränen gelacht...soo...wenn Du mich nun entschuldigst...ich geh mal den B. Engel fesseln...an irgendwas...ich probier jetzt mal aus, ob die grobe Gewalt bei ihm auch Zäune versetzt...oder ob ich doch die Peitsche aussm Keller holen muss...bis später dann...Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  4. ...ich finde dieses Grün sooo herrlich, hach und deine Methoden merk ich mir mal ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich klasse aus - und was heisst hier Kampfmops. Mein kleiner Freund zeigt halt wen er mag und wer wegbleiben kann - ist doch sein Job !!!!!Und über seine Figur werde ich mir dann in 2 Wochen selbst ein Bild machn können - ih freue mich schon riesig drauf !!!!!!!
    Ich danke Dir für die lieben Wünsche - Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht sooooooooooooo wunderschön aus, wirklich großartig, was ihr da geleistet habt!!!! Allerliebste Grüße und Busserl an den fleißigen Wachhund ;)),

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Hej meine Liebe, grün also, das passt ja prima zu der Decke, die ich gerade häkele. Also mir gefällt deine Pforte und der Zaun in diesem Ton ausgesprochen gut, obwohl grün nicht so meins ist. Aber wir können ja immer noch wieder alles überstreichen, du die Pforte, ich die Decke . . .

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    ich seh Deinen Mann förmlich vor mir, an den Marterpfahl gebunden....hihi!!!
    Der Zaun ist traumhaft schön, alles sooo stimmig!!! Die Farbe ist wirklich bezaubernd!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,
    eine wunderschöne Farbe ist dieses grün. Der Zaun samt Tor sehen richtig klasse aus.
    Bin schon gespannt auf die Gartenbilder.

    Lg von Annette aus Bayern

    AntwortenLöschen
  10. hey Bussitant,
    das sieht aber hübsch aus! Ich war ja bei grün doch sehr skeptisch, muss aber jetzt zugeben, dass der Zaun richtig toll aussieht. Passt perfekt zu eurem weißen Haus, dass ja eigentlich (zumindest jetzt noch) grün ist :-)

    Und auf das Gartencenter bin ich auch schon gespannt und überhaupt muss ich mir das glaub ich wieder mal in Natura angucken kommen und staunen ;-)

    Bis bald
    Bussi Bussi
    M, S & T

    PS: Ein Bussi gehört dem Bärn :-)

    AntwortenLöschen
  11. wow, liebe sigrid, jetzt bin ich nur vom lesen ganz außer atem :) rattattattatat zaun, tor, briefkasten, bank und noch eben ein fenster eingebaut, puh :)
    dieses grün ist wunderschön, gefällt mir ja auch so gut.
    nun ruht euch auch mal ein bissl aus (der arme mann, der) und ich freu mich schon auf den fensterpost, jippie!

    alles liebe,
    dana :o)

    AntwortenLöschen
  12. Hej Sigrid,
    wieder ein sehr netter, zum Lachen bringender, Post.
    Ein Mops der mit seinem Übergewicht kämpft, hihi!
    Der Zaun ist richtig toll geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. ahhh - wie schön - sieht einfach toll aus -
    du schreibst immer so herrlich - zum Kringeln -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebste Sigrid, nun hab ich einen Ohrwurm... es grünt so grün, wenn Sigis Pinsel glühen! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Ich konnt mich fast gar ned auf Deinen geschriebenen Text konzentrieren, weil .... es grünt so grün, wenn Sigis Pinsel glühen! Ein einfach zauberhafter Post, der Zaun ist klasse geworden, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ich setz noch einen drauf: Die Terrakottasteine müssen auch noch weiß werden! Ich hoffe, Du musst Dir jetzt keinen Flohmarktmann kaufen.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  15. morgen du liebe
    oh supperschön der grüne zaun.
    wünsch dir einen sonnigen tag.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Du, meine weiße Decke habe ich schon zwei Jahre?!
    Bei mir ist auch manches weiß nur eben nicht nur. In Mr. Bigs Adern fließt eben kein weißes Blut und der wohnt hier auch und da muß ich mich eben arangieren.
    Aber das ist okay so. Hauptsache es wird hier nicht zu dunkel, nicht wahr?!

    Hes (Hab es schön)

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe,
    da bin ich aber beruhigt, dass du so neben der ganzen Werkelei noch die Zeit findest, vor´m Pc auf meinen Post zu warten ;O)
    Du warst ja wieder superfleißig, hab mich durch deine ganzen Post´s gelesen und bin wie immer begeistert!!!! Der grüne Zaun ist der Hammer!!! Will auch haben!! Meiner ist verwaschenhellbraun und braucht dringend einen Anstrich...
    Genieß deinen Feierabend!
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  18. Küss die Hand, Sigrid! :o))
    Hab mal meiner Stickmaschine einen freien Abend gegönnt und schau bei dir vorbei.
    Bei deinen Posts muß ich immer laut lachen. Dein armer Mann macht mit dir ja ganz schön was mit :o))
    Naja, wenn ich ehrlich bin ist es bei uns auch oft so.....manchmal brauchen die Männer einfach einen kleinen Schupser, daß was vorwärts geht ;o))

    Mein neuer Türstopper hängt am Türgriff, dann brauche ich ihn beim saugen nicht zur Seite räumen ;o)))

    GGLG aus Bavaria

    AntwortenLöschen
  19. huhu liebe sigrid,

    musst nochmal zu mir unter deinen kommentar schauen. hab dir dort geantwortet, weil deine frage öfter gestellt wurde :)

    bis denne,
    dana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sigrid,

    oiso der Zaun schaut super aus!!! I hab mal wieder Schnappatmung vor lauter lachen... du schreibst sooooo genial!!!

    GGGGGLG und schönes Wochenende, Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend Sigrid! Oh wie schön, ich LIEBE grün!!!!!

    Bin ich doch happy, dass Du doch noch ein Exemplar der LandIDEE Wohnen & Deko gefunden hast :) Danke für Deine lieben Zeilen, freut mich sehr! Ich wünsche Dir eine schöne Spätsommerwoche. Herzlichste Grüsse, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*