Dienstag, 20. November 2012

Nach all den.......

 Herbst-und auch schon Weihnachtsbildern auf einigen Blogs ist bei mir noch Sommer .....
ja ich geb zu....ich klammere noch ein bißchen...... :o)
Nun aber zum Kern der Sache......warum ich euch die Bilder aufs Auge drücke.....mein Dickerchen nennt mich ja liebevoll Zauberin.....nicht weil ich aus einer Tüte eine Suppe zaubern kann.....auch nicht weil die Wäsche vom Trockner immer kleiner wird wenn ich wasche oder ich aus hunderten von Metern Wolle eine Decke häkeln kann......nein.......sondern weil ich rauche......beliebter Satz von meinen Mann....."Du bist eine Zauberin.....kannst machen das Luft stinkt!"..........sagt Einer der selbst wie ein Schornstein geraucht hat.......wo ich zu meiner Verteidigung aber sagen muß.......seit ich aus dem Spital raus bin wird im Haus nicht mehr geraucht......ich hab mich sehr eingeschränkt und geh jetzt brav nach draußen.....man findet mich bei jeder Temperatur gezwungenermaßen im Garten und das hier ist mein bevorzugter Platz....
 hier sitz ich Abends eingemummelt in eine Decke und fröne meiner Leidenschaft......die so manchen leiden läßt (Pepi)....DAS mußte jetzt sein....
 zünd mir in der Laterne eine Kerze an damit es nicht so dunkel ist.......
 lassen es die Grade zu fletze ich hier im Bettchen......da muß es aber schon sehr warm sein....und nur am Wochenende......wahrscheinlich heuer nicht mehr....
 oder ich verzieh mich in die Laube und wirf den Ofen an.......dann bin ich aber dann meistens länger außer Haus hab einen Kaffee und Zeitung mit *g*
Da dies meine einziges Laster ist.....ich nehme keine Drogen,trinke keinen Alkohol ,ernähre mich halbwegs gesund und setz mich beim Pinkeln hin .....gönn ich mir es......es gibt Schlimmeres oder Pepi?
 Mit diesen beiden Bildern möcht ich euch zeigen,was MIR wichtig ist und was meinem Mann......das Obere hab ich fotografiert.....meine Terassendeko in voller Pracht......das Untere mein Dickerchen......ihm reicht bei einer Deko vollends die Tülle der Bassenakanne......typisch Mann.
 Seit ihr noch da?
Heute geht es ein bissal  Durcheinander......*g*

Das ist die Deko vor dem Eingang.....da mir die Suche nach weißen Baby Boos schon auf die Nerven ging ....alle Jahre dasselbe....die sind bei uns so selten wie Elefanten mit Tütü.....hab ich kurzerhand tonerne aus dem Baumarkt Weiß gestrichen....die halten jetzt ewig und das Thema ist für mich erledigt........da sie 2Meter vom Zaun entfernt liegen hat es auch noch Keiner bemerkt....hähä..........
 und wie man unschwer erkennen kann......hab ich null Böckchen auf aufwendige Herbstdeko.....ein paar Bockerl (schreibt man das so?) in Körbe ....
 und eine Tannen-,Föhre-,Kiefernkugel im Steinpokal waren bis jetzt das Höchste zu dem ich mich aufraffen konnte......es kommen ja gerade Tonnen an Laub vom Haus runter.....ächz...also wozu der Aufwand.....nach einer Stunde sieht man nur noch Blätter liegen.....


 So.....und wenn wir Besuch von anderen "Zauberern" bekommen wird die Laube angezündet.....also die Kerzen nicht die Laube.....sieht doch kuschelig aus oder?
 Wer raucht da freiwillig noch im Haus......hier brennen soviele Kerzen.....da riecht man eine Fluppe gar nicht ...... versteckter Hinweis für eine Einladung (Pepi+Karin).....wobei.....da muß das Licht dann aus der Dose kommen oder? Zuviele Kerzen,zuviel Rauch......und überhaupt zuviel Weiß......Karin kannst alleine kommen?
Ende vom  Post!

Alle die noch da sind.....nächste Woche gibt es was gebasteltes......*g*
 

Zum Schluß noch eine traurige Meldung........Meinen PC hat das zeitliche gesegnet....er ist tot.....toter geht nicht......von der letzten Viruserkrankung ist er nicht wirklich mehr auf die Füsse gekommen,kränkelte immer so dahin und nun ist er entgültig durchgebrannt....Wir haben ihm vergangene Woche  am Mühlplatz die letzte Ehre erwiesen und im kleinen Kreise ( Mann ,Hund und Ich) von ihm  Abschied genommen.
Die Trauer hielt allerdings nur kurz....man ist ja furchtbar abhängig vom PC......deshalb  hab ich  schon einen Neuen,aber da ist Windows 8 als Betriebssystem darauf und da brauch ich erst mal einen Kurs um mich da zurecht zufinden.....hab noch nicht mal meinen Blog gefunden geschweige den gepostet....deshalb geschieht momentan alles von zu Hause aus.....da sitzt aber mein Dickerchen und arbeitet......also alles recht mühsam gerade und es wird noch eine Weile dauern.....bis es wieder glatt läuft......dann gibt es auch die Anleitung für die Bogenkante von der Decke.....versprochen!!

In tiefer Trauer
Sigrid
 

Kommentare:

  1. Die erleuchtete Laube ist einfach nur... wow. Mein erster und einziger Gedanke dabei.
    Das musste geschrieben werden, einfach nur wow.

    AntwortenLöschen
  2. oh mein gott,ich fange sofort an zu rauchen......aber nur wenn ich bei dir zum rauchen kommen darf :-)deine "laube" ist ein traum, genau wie die anderen plätze so was schönes........ich bin hin und weg. liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Boohähh, kannst du sabbeln!
    Jetzt, da ich all deine Worte sortiert habe:
    Toll sieht deine Laube im Kerzenschein aus, wie aus einem Spielfilm gefallen!!!
    Das Rezept für die Bogenkante würde mich auch sehr interessieren. Kann ich es vorab haben, weil ich doch fast soweit bin, die Decke zu umhäkeln. Meine Mailadresse hast du noch?
    Das wäre ganz furchtbar nett. Es genügen auch grobe Angaben, halte mich für Häkelkompatibel.

    GlG vom Rosinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Die Laube ist so traumhaft schön!
    Wie aus einem Märchenfilm!
    Auch deine anderen Dekoplätzchen sind
    wunderschön. :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid, mein aufrichtiges Beileid.
    Wenn so ein Pc geht tut das immer weh.-))

    Ich halte es wie du, seit fast zwei Jahren gibbet Qualm nur noch draussen.
    Man gewöhnt sich an alles und raucht auch nicht mehr so viel.

    Versendet Dhl so eine Laube?
    Mit Inhalt?
    Lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid,

    wow hast Du es gemütlich, gefällt mir so sehr! Und der Pavillon .... ich bin sooo geplättet! Das ist ja ein Traum von einem Pavillon! Boah, dass ist der Hammer!

    Vielen Dank fürs Bilder zeigen und gucken lassen!

    Einen wundervollen Tag wünsche ich dir!

    Lieben Gruß von der Anke

    AntwortenLöschen
  7. ...boah, ich könnte grad so einen Absacker in deiser soooooooooo herrlichen Laube gebrauchen, brauchst mir nur Kissen und Decke zu leihen ,............. und schon träume ich!!!!
    Schicke so liebe Grüße
    Gabi,
    die den Sommer auch über alles liebt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    willkommen im Club...sich als Raucher zu outen ist in der heutigen Zeit auch nicht so leicht, aber ich kann es auch nicht lassen und verziehe mich nach draußen. Wenn ich aber Dein Raucherplätzchen sehe, soooo gemütlich und schön, dann werde ich mein's wohl auch mal aufpimpen müssen:-)))) Der Pavillion ist der Hammer, wärst Du in meiner Nachbarschaft, ich würde bei jeder Zigarette bei Dir anklopfen....
    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Antje, und ich wäre auch dabei!

      Löschen
  9. Du wirst mir immer symphatischer!!!!

    Ich drück Dich ganz fest im Gedanken, wenn ich später wieder draußen stehe....

    herzliche Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid-in Willi gefällts das du rauchst:-))))dein Pavillon ist wunderschön
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. TRAUMHAFTE BILDER!!
    Da würde ich auch nach draußen gehen um zu rauchen... hihi
    Einfach wunderschön!!!!

    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!.....guten morgen :-)))) hatte gestern die Kinder bei mir...und erst spät so 0.30 bei dir vorbeigeschaut :-)))) ohhhh und irgendwie bin ich um 5.00 heute schon wieder munter Denk an dich und freu mich über deine Einladung und es ist wie ein Traum darf ich's Shabby Landhaus wirklich sehen ???......dein raucherplatzerl Teil ich gerne mit dir und deine Laube???... Ein Gefühl von hollywood macht sich breit :-))))sag und das steht alles bei dir im Garten??

    ...schen tog besonders lieben Gruß an dein GG er ist Ur lieb das er dich an seinen Computer arbeiten lässt ....das nennt man Vertrauen ha ha ich sag nur abschalten Stecker raus ziehen he he he :-))))bussal Karin .....morgen komm ich mit betty vorbei :-)))( Donnerstag )

    AntwortenLöschen
  13. Hallölleeee
    Danke danke dem Kbopf geht's so lala, Fieber is weg aber der Husten nervt ihn sehr :-(

    Deine Raucherplätze sind ja sooo schôn und überhaupt ist dein Garten ein absoluter Shabby- Traum!!! Wart ihr fleißig am SO? Kann man schon Kaffeetrinken kommen oder braucht man noch nen Bauhelm ;-)

    Bussale

    AntwortenLöschen
  14. Deine "Lasterhöhle" ist ein Traum, da würde ich gar nicht mehr rauskommen !!
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    deine Deko sieht wundervoll aus. Und mein Gartenhäuschen ..... mei so gemütlich. Da könnte ich Stunden verbringen. Ganz entzückend.
    Dickes Busserl
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe, leider keine E-Mail erhalten. Komisch.
    Kannst du es noch einmal versuchen?

    Das wäre superwunderallerbest!!!!

    Die Rosine

    AntwortenLöschen
  17. Deine Laube ist ja der Hammer!
    Gemütlich siehts überall aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. KREIIIISCH!!! Boarey....ist DIE toll...die Laube...Sorry...aufgrund des Abscheidens deines Computers sollte ich wohl ein bisi leiser kreischen, gell? Aber ich bin mir sicher, er hätte es so gewollt...HAMMA-BUDE!!! Naja...irgenzwo muss man ja auch mal Dampf ablassen...aber ditt is die dollste Raucherecke die ich jemals gesehen hab...selbst der B. Engel ist begeistert, und DITT will wohl was heissen...bei 80% aller Bilder die ich ihm zeigen rümpfter die Nase!!!!
    Du willst ein Buch? Das ist ja sooo witzig, seit ich im Bloggerland zu Hause bin, hab ich das so oft gelesen....vielleicht werd ich ja doch noch reich und berühmt....freundlichwinkend und zauberhaftlächelnd, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich find dich toll,und jetzt noch toller.Willkommen im Club du SÜNDERIN :))))))lg lilly

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte!