Dienstag, 11. Dezember 2012

Achtung Bilderflut.....


Hin und wieder gönn ich mir zu Hause die eine oder andere Verwahrlosung.....sprich.....bei mir ist es nicht klinisch sauber......es ist aufgeräumt, aber eben nicht klinisch rein.......dann gammle ich in Jogginghose und T-Shirt deren ursprüngliche Farbe wegen Farbspritzer nicht mehr erkennbar ist bei mir daheim rum :o)
So auch letzten Montag........da dachte ich mir......schwingst mal den Mops ( nein nicht Mörfi) und fegst durch die Hütte. Das artet immer derart aus.......dann könnte ich auch gleich umdekorieren.....also.....alles anders......außerdem wollten die neuen Flohmarktfunde auch einen Platz haben *g*


 Ach ja.....das Pferd da am Kamin.....um das bin ich jetzt monatelang rumgeschlichen....gezwungener Maßen, weil der Laden nie offen hat. Jetzt an den Weihnachtssamstagen war geöffnet und ich bin mal hin fragen......was den das Teil kostet. Läppische 144.-Euro........juppi........so billig?
"Kann ich geben um 70.-"......pfff.....das fällt ja schon von der Platte!!!......"Kann ich geben um 60.-"......na um 60.- kann ich nehmen........puh....ich bin so schwach *g*
Ich also mit Pferd in meinen Laden.... wo ich gleich mal angefangen habe es zu verändern.....es sah nähmlich nicht so aus. In einer Zeitschrift war fast das Gleiche und so sollte meines auch werden. Zuerst hab ich es mit einer Mullbinde aus dem Verbandskasten umwickelt ,dann mit Holzleim eingestrichen.......dann war es 18.00Uhr und ich bin mit dem verbundenen Pferd in der U-Bahn nach Hause geritten :o)
Dort ist es dann mit Kaffee eingestrichen worden...damit es nicht so weiß ist und dann hieß es warten bis es trocken ist. Stunden später war das Ergebnis nicht wirklich befriedigend.....also kam noch eine Schicht Fugenmasse drauf.....(hatte keinen Gips bei der Hand).......wieder ein wenig später.....als es trocken war......uuih die Überraschung war groß.......mein Pferdchen sah aus als würde es schimmeln?!?!?.....Na egal.....ist es halt ein Schimmel :o) Auf dem Bild ist es noch ohne Schimmel.....muß erst ein Foto machen.....wenn es dann endlich fertig ist.

 Die alte Decke auf dem Sofa auch neu ..... vom Flohmarkt.....
 die vielen Notenbücher......sind vom Wohnpotpourri.......


 Diese süßen Schühchen .......sind auch vom Flohmarkt......unter anderem.....hab auch noch Weiße......seht ihr weiter unten am Sesselchen.....



hier in der Ecke steht jetzt mein neuer "Mann".....ja es ist noch ein Dickerchen eingezogen.....nächstes Mal dann.....
 die beiden Bauernsilber Kelche......auch gekauft......wobei 25 Euro pro Stück einem gurgeln lassen.....
die Flaschen standen davor am Kamin......sind jetzt auf die Stiege gewandert.....natürlich von meiner bevorzugten Keramikmarke "Wilhelmsburger".....

 hier die 2.Schuhe.....süß nicht ?............
und dieser Zylinder ist von meinem Papa.....den hab ich jetzt von meiner Mama gemopst nachdem sie ihn 45 Jahre vor mir erfolgreich versteckt hat :o)
Eine Sauciere mit Löffel......die Hundertste......
 noch ein Badethermometer......weil ich auch noch keines hab *g*.....
 und wunderschöne Spiegel.....mit zarter Verzierung.....
 oder einfach schlicht......nicht das ich eitel wäre......ich finde alte Spiegel nur so schön :o)

Nächste Woche geht es weiter mit neuer Deko und weiteren Flohmafunden..........ja hab ganz vieles gefunden ......ächz...unter anderem 2 Suppenterrinen.....die haben sogar mich sabbern lassen.........und ich hab schon Weihnachtsgeschenke bekommen.......traumhafte Teile.....*g*
Also.....wünsch euch eine besinnliche,stressfreie Woche......vor Weihnachten fast unmöglich :o)
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebste Sigrid,
    darf ich bei Dir mal Mäuschen spielen? Oder ich zieh direkt ein!!!! Wie traumhaft schön und gemütlich es bei Dir ist!!!!!
    Bin gespannt auf die nächsten Fundstücke...
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Siggimaus♥

    Das Pferd, der Zylinder, die Schühchen, der Spiegel, die Sauciere....alles soooooooooooo schööööööööööööön!!!! Ich liebe deine Wozi!!!! Einfach toll und gemütlich!!!

    Du...eine Unterbuksche ist hier bei uns eine Unterhose...böse Mädchen würden jetzt auch String sagen....ggggg....

    Hab einen tollen Tag, Knuuuutsch, dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ggg....Meinst Du nicht "Chino" hört sich besser an??? ;-)))

      Löschen
  3. Liebe Sigrid,
    ich kann gar nicht verstehen, wie Jacqui dich je wieder verlassen kann, wenn sie mal auf besuch bei dir ist. Das ist sooooo schön bei dir und man kann so viele Kleinigkeiten entdecken, die man (in der Hosentasche verschwinden lassen könnte)....äh selbst gern hätte und daher.....siehe Klammer ;o)
    Ich bin gespannt, wie dein schimmliges Pferdchen....äh dein Schimmel.....am ende ausschaut. Also Foto zeigen is' dann Pflicht......äh lieb "bitte" sag.
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ui wie hübsch schaut es denn bei dir nun aus , fast wie in einer Puppenstube . Dein Schimmel gefällt mir auch so , oder muß er ein Lippizaner werden ? :))) Hatte ja auch einen stolzen Preis . Überhaupt sind deine erbeuteten Teilchen echte Schätze .
    Könntest bei mir auch mal mit dem Feudel anreißen - vielleicht schaut es dann ja auch so chic aus wie bei dir .
    Liebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir weiß ich nie was mir mehr gefällt, all die schöne Deko oder deine Art zu schreiben...köstlich lustig! Mmh glaube beides!!! :) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    da hast du ja ein Schnäppchen gemacht mit
    60 Euro :-) Bin gespannt wie es dann aussieht.
    Gemütlich ist es bei dir :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe, das mit dem Pferd ist ja wohl nicht mehr antik??? Sondern restauschmiert!

    Ansonsten ist deine Bilderflut so schön anzusehen!

    Mach es gut!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  8. seufz... könnten fotos aus der jeanne d'arc sein, seufz... was du immer auftreibst, einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Hab ich schon mal gesagt, daß ich Deine Posts liebe????????

    Nein?! Dann wird es Zeit: ICH LIEBE DEINE POSTS!

    Der Schimmel ist genial!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. NA aber so ein Schimmel schimmelt doch nicht einfach so und ich muss sagen so wie er nun ausschaut ist es doch sehr gut. Kann mich an das Teil von meinem Bruder erinnern, ein Apfelschimmel, der sah genauso so aus!!!
    Von deinen weiteren Flohmarktfunden falle ich von einem in das andere Extrem...einfach Alles zum-Haben-wollen, der entzückende Handspiegel wow, aber auch die niedlichen Kinderschühchen und nicht zu vergessen der geniale Zylinder!
    Jetzt verrate mir aber mal warum Du ihn erst jetzt mopsen konntest, bist doch nicht die Geduldigste wenn es um sowas geht ;)???
    Im moment beneide ich Dich mal wieder ganz arg, so auch um deine "alte Decke" wunderschön... Na ich werd jetzt lieber ins Bett gehen ist schon spät und wahrscheinlich für meine Gesundheit am besten, sonst wechsle ich ganz sicher noch meine Farbe!
    liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Hab meinen Text noch mal gelesen. So hart sollte es gar nicht rüberkommen. Also natürlich finde ich dein Pferd schön. Es sieht so richtig einzigartig aus. Es ist eben so, dass man es nicht an jeder Ecke kaufen kann.

    Komm laß uns einen Milchkaffee trinken!

    Liebste Rosinengrüße ☺

    AntwortenLöschen
  12. Ja, so isses mit uns beiden, nicht wahr?!!!!!!!!

    Herzlichst
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  13. ♥Sigrid♥ DU bist echt der Hammer!
    So ein klasse Pferd und was du alles auf dich nimmst, mit der U-Bahn transportieren. OMG ich weiß ja was es heißt, durch diese City zu kommen. Glaube nächstes Mal kommen wir auch mit der Bahn und nicht mehr mit dem Auto :) Trotzdem so ein Teil rumzuschleppen, DAS muss wahre Tierliebe sein :)
    Der Zylinder ist genial, mein Urgroßvater hatte auch so einen, leider habe ich nur noch den Deckel von der Schachtel.

    So und nun fühle dich mal gaaaaaaaaaaaanz lieb gedrückt und gebusselt, hab nämlich Post bekommen :)

    Carina

    AntwortenLöschen
  14. Hihi ja du kannst mich buchen, du kleiner Backmuffel du ;) Aber erst für nächstes Jahr, dieses Mal tutticompletti ausgebucht :) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid, du hast aber schön dekoriert.
    So stimmungsvoll und sogar mit echten Kerzen.

    Wünsche dir einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  16. Ist das alles von DEM Flohmarkt, wo wir auch waren??? Manno, mit Kinderwagen und Knopf ist man/frau echt gehandicapt :-) Und dein Pferdchen sieht ja jetzt schon super schön aus, bin ja mal gespannt auf das wirkliche Endergebnis.

    Freun uns schon auf ein baldiges Wiedersehen
    Bussale

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Siggi,
    na ja, Schimmel ist ja nicht immer schlecht ne? Also ich meine der vom Camenbert ist ja sogar schön weiß und soooo weich ;o) Also ich bin auf Dein Ergebnis sehr gespannt. Aber quäl mir den Gaul nicht so :o)
    Zum Rest muss ich sagen: sehr schön und so unglaublich gemütlich mit dem Kamin und der Decke und all Deinen wunderschönen Kleinigkeiten. Einfach total toll ;o)

    Liebe Grüße und bis denne!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Die Bilder sind wieder ein TRAUM ich mag dein Haus ,also wundere dich nicht wen ich einmal mit gepackten Koffern vor deiner Türe stehe;)
    GLG♥Doris

    (freue mich schon auf deine weiteren Schätze)

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Sigrid - so kannst Du mit alten Menschen nun wirklcih nicht umgehen!!!!!! Ich glaube, gestern hat hier ein Bote völlig falsch gehalten und ein Paket hinterlassen .......ich dachte, mich trifft der SChalg (siehste, nun verschreib ich mich sogar - soll doch Schlag heissen...) - was hab ich mich geeeeeeeeeeeeeefreut. EHRLICH - was Du Dir so alles merkst...... Ich danke Dir von ganzem Herzen - die Schätzileins bekommen einen Ehrenplatz bei dem anderen Wiener Schätzlein!
    Hab einen schönen 3. Advent - Deine Jacqui,

    die hier z.zt. nur sporadisch mitbekommt, wenn überhaupt jemand postet, den sie verfolgt. Mit mir mag Blogger scheinbar nicht mehr kommunizieren.......

    AntwortenLöschen
  20. oh es sieht so traumhaft bei dir aus, ich hab mich mal gleich als leserin eingetragen! es sieht so romantisch und gemütlich aus, und die kerzen da, hach!
    liebste grüße
    sarahgolden

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*