Freitag, 28. Dezember 2012

Wir hatten einen Baum......

 fast schon ein Wunder.......aber da ja heuer seit langem wieder mal ein Kind zu Besuch kommen wird......leider erst nach dem 24. .....dachte ich......ein richtiger Baum wäre schön......hier also nur für meinen "Knopfi" eine Nordmanntanne......kindgerecht geschmückt mit nicht zerbrechlichen Dingen wie Äpfeln und Bockerl .......der Spitz ein Stern aus massivem Holz und auch die Girlande ist unzerstörbar.......nur um die Hirsche mach ich mir Sorgen :o)
 Dieser kleine Racker ist vom Wohnpotpourri ( die Eltern vom Knopfi) ......steht beim Eingang......
 die Laube bekam Lärchengeäst......
 und die kleine Föhre steht auf der Terrasse......
der Baum für mich ganz alleine ......der Schönste......steht im Wohnzimmer........den zeig ich euch zusammen mit meinem neuen Mann.......neues Jahr.....neuer Mann :o)

Meine Lieben.....ich hoffe ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest.....ohne Zimmerbrand und angekokelten Braten in der Röhre.......ich schon.......ich hatte sogar vor Heiligabend noch Zeit gemütlich und ohne Hektik bei Regen ( die weißen Weihnachten waren wie üblich woanders ) über den Flohmarkt zu laufen und ein paar Dinge nach Hause zu schleppen *g*

So.....nun wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr......nass genug zum rutschen wäre es ja ....und freu mich auf ein neues Bloggerjahr mit euch.

Alles Liebe
Sigrid

Kommentare:

  1. sehr schön, der gefällt dem "Knopfi" sicher.
    Neues Jahr, neuer Mann. Guuute Idee. Ich bleib erstmal bei dem Alten. Der tuts noch eine Weile:)
    Grüße aus dem regendurchweichten Hohenlohe,
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    da hat Knopfi aber einen wunderschönen Baum bekommen........in die Hirsche davor hab' ich mich richtig verliebt *seufz*......sind diese alt, älter oder könnte man sie noch irgendwo (bei meinem Glück wahrscheinlich NUR in Österreich ;o) erwerben?

    Hier ist das Wetter grad wieder am kühler werden......heiligabend hatten wir eher Frühlingswetter......man meinte, es wäre bereits März, so mild war es. Da kommt man glatt durcheinander mit den Jahreszeiten.

    Ich freue mich auch auf eine schöne Bloggerzeit im neuen Jahr mit dir.........dann schlittert mal gut rein und ich hoffe, dass das neue Jahr sehr vieles von dem bereit hält, was du dir wünschst und vorstellst......du weest ja, nich' alles, weil für die kommenden Jahre muss ja noch ä bissi wat übrig bleiben ;o)

    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid - ich finde den Baum traumhaft schön - klein, fein - und die "Bockerl" (damit meinst Du wohl die Zapfen) finde ich genial. Soweit meine alten Augen das erkenen konnten, hast Du die irgendwie auf die Clips bekommen.
    Die Hirsche darunter - einfach wunderschön - abe sind die nicht aus Glas ??? Aber ich glaube, der Knopfi hat sie bestimm nur aus der Ferne bewundert - er ist ja schöne Dinge gewohnt!
    Ich wünsche Dir auch ein Jahr 2013, dass genau so verläuft, wie Du / Ihr es Euch wünscht.

    Ich grüße Dich ganz lieb - Jacqui
    (wir sehen uns dann wahrscheinlich im März.......hast also genug Zeit, um bis dahin noch Kraft zu schöpfen!)

    AntwortenLöschen
  4. Ach Sigrid,
    wie immer herrlich!
    Du kannst soooo toll schreiben, aber viel lieber
    würde ich dich mal erzählen hören :)
    Knopfi ist toll und Racker ebenfalls!!!
    Für das *Neue Jahr* wünsche ich Euch Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sigrid,
    ich möchte dich heute morgen aus Norddeutschland grüssen und dir einen guten Rutsch in Jahr 2013 wünschen.Dein Blog hat mir diesen Jahr sehr viel inspiriert.Dankee.Bussi.Lu.PS:weiter so...:)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid
    Mir ist es heuer auch so gegangen. Da meine Enkelkinder jetzt 1,5 und 2 Jahre sind und schon auf das Christkind warten gab es bei uns heuer auch wieder mal einen Christbaum. Es gehört für _Kinder einfach dazu.
    Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße aus Niederösterreich
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. ohhh....wie toll...das ist ja quasi ein Weihnachtswald!!!!???? Ihr trefft Euch abba häufich, ne? Neid....!!! Apro-Popo Neid...sachma...neues Jahr, neuer Mann??? Ach herrje...mir reicht schon neues Glück...darf auch gerne mit dem "alten" Mann...wenn auch schon ein Auslaufmodell...aber noch gut in Schuss...und echte Qualitätsarbeit...ggg...

    Ich wünsche Dir und dem Mann an Deiner Seite...wer auch immer...grunz....einen guten Rutsch ins neue Jahr...Dicker Knuuuutsch, Deine Biene

    AntwortenLöschen
  8. Nee, nee jetzt hast Du sogar schon deine eigene Tannenschonung Zuhause, ich fass es nicht!!
    Tja und wenn die Kühe und Schafe und Ziegen Namen haben müssen die Nadelbäumchen natürlich auch mit einem Namen angesprochen werden gell ;)??
    Klar sie brauchen ihre tägliche Ansprache wie das Wasser und den Dünger, da sprech ich auch nicht dagegen...die Pflanzenflüsterin hihi!!!
    Na und die Hirsche kannst Du doch sicher für kurze Zeit in deine Laube umquartieren, Qurantäne sozusagen ;))
    Na dann kann der Besuch ja kommen nicht wahr :)
    Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich Dir schonmal einen guten, vorallem gesunden Rutsch ins Neue Jahr!!
    Ich freue mich schon auf deine exclusiven "Sigrid-Specials" und lass Dir viele, liebe Grüße hier :)))))
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid :-))).... Grrr jetzt schreib ich zum dritten mal es zeigt nix an ob du's bekommen hast ..... eKl.Knopf hat sich sicher sehr gefreut das Tante Sigi so an schen Bam gemacht hat:-)))) ich hatte Heuer keinen Baum ...Ben ist ja eh noch so klein .....liebe Sigrid dir und deinen Mann wünschen wir von Herzen Glück Liebe Gesundheit für das Jahr 2013 äh mh neuer Mann schenen Baum???da bin ich ja schon sehr gespannt........pepi hat gesagt du sollst a bissal braver werden im neuem Jahr bussal Karin :-)))

    AntwortenLöschen
  10. liebe sigrid
    oh so herzerwärmend wie du immer schreibst.
    wünsche dir im jahr 2013 dass all deine träume sich erfüllen.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder!!

    Wünsche dir und deine Familie ein guten Rutsch und ein wundervolles 2013!
    Alles liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe!

    Ich wünsche dir ein gesundes und wundervolles Jahr 2013
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  13. liebe sigrid, alles gute für das kommende jahr und nochmals vielen dank für die schönen sommer-geschenke. auf meinem aromatherapie-blog http://blog.aromapraxis.de verlose ich eine gartenreise mit übernachtung in unserem gästehaus am meer hier nach irland, gerne weitersagen! see you next year (habe im frühling wieder einen kurs in wien zu halten, eliane

    AntwortenLöschen
  14. Hallölleee Bussitant!
    Hoff ihr seit noch gut nachhause gekommen und auch wieder rechtzeitig aus den Federn ;-)
    Der Baum ist ja soooooooo süßßßß, also mach dass du bald wieder heime kommst, damit du diese ominöse Sache fertig machen kannst, sonst sieht der Knopf den Baum erst im Juli **GG**

    Dix bussale und häbbi nü jeah
    Bintschilein & Co

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,

    viel Glück und Gesundheit, alles Liebe und Gute für 2013.

    Ich freue mich Deinem tollen Blog auch 2013 weiterlesen und freue mich auf jede Neuigkeiten. Ich habe mich auch sehr gefreut Dich wieder zu sehen und hoffe wir sehen uns bald wieder, ob ich überhaupt noch einmal Dir besuchen traue.

    Alles gute

    Mimmie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    Du schreibst immer so schön :-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein
    superschönes und gutes neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte!