Sonntag, 16. Dezember 2012

Weiter gehts......

Bär  Leopold wurde aus dem Zimmerchen geholt ....... sitzt nun am Regal und ist am überlegen , ob er uns mit der Tröte oder der Geige Weihnachtslieder vorspielt . Er hat dafür sein bestes Hemd angezogen.....oder was davon übrig geblieben ist *g*
Den Vatermörderkragen hab ich von einer ganz lieben und unglaublich hübschen Kundin bekommen..........Leopold und ich sagen DANKE!!!!
 Nun muß ich gestehen......diese Deko war im Stiegenaufgang........ist inzwischen ins Wohnzimmer gewandert,weil mir Leopold da so alleine Leid getan hat.Jetzt kann er während er wartet ein bißchen fernseh gucken :o)....

und nebenbei hab ich noch gebastelt........furchtbares Gemansche aber durchaus süß geworden *g*
 
Tata.....ein paar Tüten für allerlei Süßes oder so.....eher oder so.....

 damit  mein Mann nicht immer am naschen ist hab ich sie mit Bockerl gefüllt.....da kann er auch daran knabbern.......hähä..............
 
 diese Trommeln hab ich auch gemacht.....aus WC und Klebeband Rollen.....
 meine Geige bekam Flügelchen.....
 alter Baumschmuck vom Floma.......


 überall Notenblätter................

und Kerzen........
 wie ihr sehen könnt......meine Weihnachtsdeko ist nicht typisch.......dafür kann sie das ganze Jahr stehenbleiben.....tut sie meistens auch......schäm.....
 diesen einzelnen Ballettschuh hab ich auf der Straße gefunden......
 und hier die beiden Suppenterrinen......für Österreich der Hammer.....wie schon Biene geschrieben hat.....bei uns sind sie entweder bunt oder mit Rosen :o)
 
Das nächste Mal kommt dann Ferdinand! Wer das ist? Laßt euch überraschen :o)
 
Wünsch euch was!!!
 
Sigrid
 

Kommentare:

  1. WOW, was für ein Post........menno, warum bist du nur so weit weg? Ok, die Ferne gibt dir auch die nötige Sicherheit vor mir und meiner "moppsfreudigkeit".......ähem......das Wort könnte man jetzt auch anders verstehen *hüstel*, wat ich sagen wollte........ich könnt glatt alles bei dir klauen kommen *seufz*

    Leopold (was für ein nobler Name) ist ja süß und wie lieb von dir, dass du ihn nun vorm TV versumpfen lässt.......isch hoff, du mutest ihm keine Trash-Sendungen zu? Der arme Bär, er schreit geradezu nach einer Rettung durch eine holde Maid......ICH opfere mich nur zu gern.

    Die Tüten (was auch immer du reinpackst) sind einfach der Hammer. Ich hätte dafür wahrscheinlich nich' so die Muße und erst für die Trommeln.......sach mal, hast du nix zu bügeln oder noch 'ne Grannydekce zu klöppeln? Ich bewundere deine Fingerfertigkeit und Geduld!

    Soah, ich scheine heute wieder Labberwasser getrunken zu haben.....sorry, abe rdas hast du mit all deinen Bildern ja geradezu herausgefordert ;o)

    Macht es euch fein und einen wunderbaren 3.Advent wünsche ich....
    Kim


    AntwortenLöschen
  2. Oh man Sigrid,
    Du machst mir sowas von die Nase lang, einmal mit deinen Werkeleien und dann mit den soooo wunderschönen Terrinen...was für Prachtstücke (boah bin ich neidisch!!) Auch das Ihr immer so ein Glück habt und alten Christbaumschmuck findet...warum finde ich denn keinen? Hier ist es "sau"schwer sowas zu finden und wenn, dann ist eine wunderschöne Kugel in einem Karton voller Ramsch, aber Du musst den ganzen Karton kaufen! Nach dem Preis darf man dann schon nicht mehr fragen seufz!!
    Letztens war ich mit meinem Mann auf dem Adventsmarkt in einem Altenheim(dort arbeitet eine Tante meines Mannes ehrenamtlich) in dem es unteranderem auch einen Flohmarkt gab. Was sucht Marlies?...Christbaumschmuck...leider nichts brauchbares dabei, dafür habe ich aber einen tollen großen Teller mit einem kleinen Fuß gefunden, cremefarbig mit Goldverzierung von Hutschenreuther...das war dann ausnahmsweise mal GLÜCK!!!
    So nun hoffe ich doch sehr das dein Zicke heute am 3.ten Advent nicht nur an Zapfen nagen durfte oder ;)??
    Ansonsten stelle ich mal schnell ein CARE-Paket für Ihn zusammen grins!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh....ich les immer erst...überflieg die Bilder erst...um sie dann in Ruhe zu betrachten...und dann denk "häää??? Was sind denn jetzt Bockerl?" hab ich aber dann gross und in Farbe entdeckt....Duuuu....jetzt gibts hier aber ne Menge Männergeschichten...gell....Leopold, Ferdinand....ich bin seit ein paar Tagen im Bärenfieber...schuld ist die Ute...die Gute...ich lese ihren Blog ja schon etliche Monate...und letzte Tage hab ich ihren Bärenblog entdeckt....was soll ich sagen...ich könnt die alle fressen....wenn Du mal schauen möchts...Atelier-Wiba...SEUFZ!!!! Deine Weihnachtsdeko ist toll....und ich fand ja ganz besonders toll, das man sie das ganze Jahr stehen lassen kann....hat ne Menge Vorteile...ich gehe auch immer mehr dazu über...so...ich geh jetzt meine Bären aus der Kiste holen (jaja...ich weiss...aber wir brauchten dringend eine Pause voneinander!) achso....gut das Du keinen Terrinen-Blog hast...ich wär arm und mittellos...die sind und bleiben der HAMMER!!!! Knuuuuutsch, Deine Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. ...booooaaaaaahhhhrrrrr..

    ..ist DAS schööööööön bei dir!!!

    Der Leopold.. sooo süß.. ich hatte auch mal so einen.. als Kind fand ich den nur doof(hat gekratzt ohne Ende) und heute.. da hätte ich den soooo gerne wieder.. hmpf.. jaja.. was hab ich nicht schon alles in die Tonne gekloppt!!

    ..und deine Basteleien sind auch wunderschön.. und mit Verlaub.. die Trommelchen werde ich dir mopsen müssen.. die Idee ist ja soo entzückend.. ☺ falls ich überhaupt noch dazu kommen sollte..

    So.. nun muss ich aber weiter!!!

    Ich wünsch dir ne wunderschöne Woche
    ♥-lichst
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen:-)) liebe Sigrid ......nichts ahnend sitze ich beim Frühstück Blog a bissal herum und Denk mir jetzt muss ich dir was schreiben auf die letzte post .....UBS da hast du glatt am Sonntag gepostet :-))))... Lauter schöne Sachen hast du gebastelt Leopold ist äußerst charmant ...und deine Trommeln ui so schön ....ja wie hält alles bei dir goi .....Suppenterrinen da hast ein Riesen Glück gehabt ...so wie der Heurigenbesuch mit Kl. Knopf Schluck die Jausen war sicher sehr gut ....so jetzt wünsch ich dir noch eine schöne 4 Adventswoche ....ih glaub ich schaffs noch bei dir vorbei zu kommen bussal Karin :-))))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Namensgleiche,
    ich bin gerade bei prinzessgreeneye auf Deinen Blog gestoßen und bin völlig begeistert über das was es bei Dir zu sehen gibt. Wie schön ist es bei Dir. Du hast wirklich tolle Schätze zusammen getragen. Ich wünsche Dir nun eine schöne Weihnachtszeit. Liebe Grüße von Sigrid - Windrose 2260

    AntwortenLöschen
  7. SO hübsch liebe Sigrid! DIe Idee mit der Lichterkette vom letzten Mal habe ich übrigens geklaut, und ich liebe sie!
    Wünsche dir eine entspannte und schöne Weihnachtszeit,
    GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  8. Hallölleeeee!!!!

    Wie kannst du mich nur soooo täuschen???? Da denk ich, ahh der Knopf schläft und es ist Dienstag - guckste mal bei Siggi vorbei, die hat sicher was neues gepostet! UND? Da seh ich, dass du schon sonntags was gepostet hast, so untypisch :-) Aber wie immer soooo süße Fotos und ich denk mir jedes Mal, wenn wir bei euch sind: "Vedammt, wieso ist die Wickeltasche nur so klein, da passt ja nicht viel von Siggis Deko rein :-)" Und die Sicherheitskontrollen bei nachhause gehen werden auch immer strenger **gg**

    Dix bussal
    Bintschi

    AntwortenLöschen
  9. Toll Sigrid, deine Weihnachtsdeko! Und so viel tolles selbstgemacht! Der gefundene Belletschuh ist so schön!
    Wünsch dir schon mal ein gemütliches Weihnachtsfest!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*