Dienstag, 23. April 2013

Die Letzte für dieses Jahr......

 na nicht wirklich......aber für momentan......diese Decke ist eigentlich schon vor 2Wochen fertig geworden.......hab sie total vergessen .....wenn mal was dekoriert ist....verschwindet es meistens aus meinem Blickfeld und an DER ich gerade häkle .....ja....die gehört ja nicht mir oder vielleicht doch ?
Da wird es noch die eine oder andere Diskussion und ein Gezehre geben.....ich hänge ja an meinen Arbeiten :o)
 Da mir ja die Farbe so gut gefallen hat ähnelt sie der Letzten....nur anderes Muster .....tata.....
 jetzt kann sich auch meine Zicke wo reinkuscheln.....obwohl der braucht keine.....während ich  Abends in 5Kilo Wolle verschwinde sitzt er im Kurzarmhemd beim Kaffee :o)
 
Dieses Foto wandert gleich ins Archiv......kurz darauf hab ich nämlich die Laube umgeräumt.......ich kann euch verraten......es ist ein bißchen Schwarz eingezogen .....nächste Woche dann *g*
So.....auf die Anfrage einer Zeitung entstand dieses Bild.....es galt mich digital festzuhalten..... im Laden und vor dem Laden ........das war vielleicht eine Aufgabe.......unlösbar.....weil ich von 500 Bildern auf 498 die Augen geschlossen hatte.....die Lachfalten hoch bis zum Scheitel gingen....ich kein Sitzfleisch besitze und immer in Bewegung bin......mein Mann jetzt nicht wirklich eine Lehre im Fotografieren abgeschlossen hat.....oder einfach das Licht nicht so wollte wie wir es brauchten.........Stunden später ......ich schon ziehmlich lädiert.....meine Zicke schwitzend.....waren dann doch einige akzeptable Bilder dabei.....DAS ist nun Eines davon.....der Rest ist dann in der Zeitschrift :o)
Ich hoffe mein Gesicht wird noch etwas retuschiert *g*
Gestern habe ich angefangen meinen "Gartencenter" zu putzen......da alles im Winter stehen blieb.....war alles ein wenig staubig....schmutzig ist wohl besser ausgedrückt....manchem wurde gleich mit Farbe zu Leibe gerückt.....die Zinkbadewanne ist geschrubbt......ja bin sehr optimistisch.....am Wochenende nehm ich mein 1.Sitzbad......wahrscheinlich mit Neoprenanzug :o).....und da heuer ja der Teich vergrößert wird.....habe ich schon 15 Hostas umgepflanzt.......deshalb bin ich jetzt nur 1.20m groß.....weil mir geht es wie dem Jesus....."Mir tut das Kreuz so weh".
 
Jop......da die Sonne scheint geht es mir wieder gut......und ich bin voller Tatendrang.....weiß gar nicht in welcher Ecke ich anfangen soll......sehr zur Freude meines Mannes.....der schiebt ja lieber eine ruhige Kugel .....von meinen Plänen weiß er noch nix.....werde in eines Tages bald damit überraschen*g*
 
Also meine Lieben.....bis nächste Woche!
 
Sigrid

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid, das ist doch ein sehr schönes Foto von dir. In welcher Zeitung kann man es denn bewundern. Gibt es die hier auch?

    Deine Decken werden immer toller vom Muster her ein Traum.
    Wirst du nun in Wien schon Deckensigi genannt?

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Sigrid,
    na das sind ja tolle Neuigkeiten ...
    Eine Reportage über dein Lädchen - da kannst du wirklich stolz drauf sein! Das Bild ist klasse geworden.Von wegen retuschieren ... Bin schon sooo gespannt auf den Artikel!!!
    So so die Laube ist umgeräumt ... man bist du voll Tatendrang! Im Frühling könnte man sich klonen... soviel Ideen schwirren im Kopf herum.
    Da ist dein Mann abends sicher froh, wenn er seinen Sessel noch irgendwo findet ;-)

    Die Decke ist auch wunderschön geworden!

    Verrätst uns bald in welcher Zeitschrift wir dich finden???

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Retuschieren? Wat denn wie denn wo denn? Ok, an der Beinhaltung könnte man arbeiten (ick sitz och oft so da und dit passt zu dir), aber ansonsten seh ich da nur ä lecker Mädschen, mit einer ansteckenend symphatischen, vor allem fröhlichen Austrahlung. So ganz ohne Depressiva ;o)

    Und ich danke dir, dass du mir jetzt auch ein Deckchen geklöppelt hast......mensch wie lieb von dir, aber dit wär' doch gar nich' nötig gewesen. Meine Adresse gibt's dann per mail *g*

    Euer Gartenzimmer ist wirklich ein Traum - so etwas hätte ich auch ZU gern *seufz*
    Aber Frau bekommt nicht jeden Wunsch erfüllt und hin und wieder ist dat och jut so ;o)

    Hab' einen wunderschönen, sonnigen Tag....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    wowowowowow, eine Reportage??? Wie schööön, freu mich drauf!
    Das Bild von Dir ist übrigens entzückend!!! Keine Widerrede!!! ;-)))
    Uih, hast auch so einen Ofen auf 2 Beinen daheim? Meiner läufft Sommers wie Winters kurzärmelig herum....und Hausschuhe sind für Opas übrigens!!! ;-))))
    Die Decke ist wieder traumhaft schön! Die Farbe erinnert mich an Nuss-Eis!
    Hab einen tollen Nachmittag,
    drück Dich,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    die Decke ist traumhaft schön. Besonders gefällt mir die Farbe. Toll, toll, toll. Verkaufst Du diese auch?
    Ja, dann halten wir die Augen mal offen, in welcher Zeitschrift wir Dich finden ;-)
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    über Deine Post's muß ich immer so lachen:-))) Ich glaube Dir gern, dass Du Hummeln im Hintern hast und voller Tatendrang steckst, hast es ja auch wunderschön. Und das Foto ist doch klasse, so wie Du schreibst, so sitzrt Du auch da... immer auf dem Sprung und voller Energie. Ne stockesteife Sigrid gibt es gar nicht und Falten sind doch das Zeichen von "LEBEN" oder Frust, aber ich glaube , wir haben Falten von ersterem...
    So, jetzt wünsche ich Dir noch einen schömnen Tag und sei ganz ganz nlieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Soso, du gehst also unter die Promis. Hoffst wohl, dass Tom Cruise dich entdeckt:) Welche Zeitschrift ist es denn? Die Vanity Fair?
    Ich finde das Foto in deinem Laden sehr gut. Das wird Tom sicher gefallen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebschte Sigrid,
    ja da staunste was....bin gerade mal eben wieder zum Luftholen aufgetaucht und dein Post war einer der Ersten die meine Äuglein erblickten :))
    Erstmal DANKE für deine Anfrage nach meinem Abbleiben...neee keine Sorge mir geht es gut, alles super nur mich hat die totale Blogfaulheit befallen....ziemlich ernst sage ich Dir, da ich mich zur Zeit wirklich nicht aufrappeln kann weder zu Posten noch zu Kommentieren! Das Beste dabei, es fehlt mir nicht...naja die für mich "wichtigen" Damen (da zähle ich Dich auch zu!!!!) liegen mir ja nun mal sehr am Herzen und da es nach Ö leider noch keine übergreifende Flatrate gibt, hast Du mich auch noch nicht am Hörer gehabt. Die hier in D Bloggenden haben dann das Vergnügen, mich "Labbertasche" ;))) am Hörer zu haben, wobei die Länge der Gespräche NIE unter einer Stunde lagen. Wäre bei Dir und deinem Tatendrang schon schlecht, denn dann würde ich Dich doch glatt von höchst wichtigen und dringend zu erledigen Aufgaben abhalten zwinker....siehe deine wunderschöne Häkeldecke - ach schon wieder so ein Prachtstück! Mensch mittlerweile verfügt Jeder, selbst Murphy, über eine eigene Häkeldecke plus Ersatzdecke, wenn die eine gewaschen wird...und Ich habe noch nicht mal eine EINZIGE seufz, seufz und nochmal seufzzzzzz!!!!
    Ja okay genug der Seufzerei, bin ja selber schuld das ich dafür einfach zu blöd bin!!!!
    So und bevor ich es nun vergesse, gratuliere ich Dir ganz herzlich zur Wohnreportage und möchte natürlich unbedingt wissen um welche Zeitschrift es sich handelt, klar oder ;)???
    Machs gut und lass deinem Zicke was Gutes andeihen, nach dem stressigen Fotoshooting hat Er sich das wirklich verdient...hihi wie wärs mit ner schönen Häkeldecke?
    Dies ständige zu Warm bei den Männern kommt mir doch auch sehr bekannt vor, meiner zieht sich immer die Socken aus und sucht dann immer verzweifelt danach. Kommt auch schonmal vor das sie irgendwo vergessen werden grins!
    sei ganz lieb gedrückt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab Dich gleich noch viel lieber!!!!
    Echt!

    Toll!

    Ich will so eine Zeitschrift, wie komm ich da ran?

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid
    Ich wollte ja schon eher schreiben.... und dir sagen, dass diese Decke (hoffentlich nicht die Letzte) wunder,-wunderschön ist. Ich würde auch gern wissen, in welcher Zeitschrift ich über dich und dein "Schaffen" lesen kann? Bin gespannt.
    Ich wünsche dir ein schöne WE und machs gut.
    Herzlichst Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Siggi,
    das Foto von Dir ist toll und so schön natürlich. Ich glaube an deinem Gewicht musst du nix retuschieren! Ich habe mich übrigens auf einem Foto erkannt. Das hätte ja nu nüscht sein müssen... tststs mich so nackisch da vor der Glaube abzulichten. Ich dachte das bleibt unter uns!

    Dafür musst du mir mal verraten wie ihr eure Treppe drinnen weiß gestrichen habt. Keiner von den Handwerkern will mir für unsere Buchetreppe grünes Licht geben. Ich will eine weiße Traumtreppe und damit basta. Kannst du mir einen Tipp geben?

    Ganz liebe Grüße von der in deine Laube verliebten Nicole. Die ist echt ein Traum ♡♥♡

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*