Dienstag, 26. Mai 2015

7 Tage hat die Woche.....

und genauso lange hab ich für meinen Mantel gebraucht .....selber Schulter klopf :o)




Ihr kennt ihn wahrscheinlich schon von Katja ( Versponnenes).....da hab auch ich ihn gesehen und war sofort Feuer und Flamme :o)

Jetzt kann ich ja nur  Grannys häkeln.....deshalb war der Mantel eine echte Herausforderung.....und außerdem halte ich ja für gewöhnlich bei so einer Größe nicht lange durch.
Wäre das Muster nicht so einfach......wäre nach der 10. Reihe nach meinen Erfahrungen schon Schluß gewesen.

Ich kenn mich *g*

Dadurch dass meine Mama aber gesagt hat " Bin gespannt ob du den fertig bekommst".....sie kennt mich auch :o).....war ich natürlich hoch motiviert und hab mir eine persönliche deadline gesetzt......wenn ich das nächste Mal zu ihr komme......am 12.Juni.......ist ER fertig!

Nun gut......dass er dann nach 7 Tagen fertig war konnte ich nicht ahnen und war selber überrascht von mir :o)

Also.....wenn ihr schnell mal was nettes zum Anziehen braucht.......kann ich euch den Häkelmantel wärmstens an Herz legen *g*


Da hängt er nun......


aus persönlichen Gründen an der Puppi fotografiert......mir fehlt zum Outfit noch eine Kleinigkeit :o)


Wenn ich das fehlende Teil hab....zeig ich euch, wie er auf meinem Astralkörper aussieht *g*



Obwohl.....besser sieht er an mir auch nicht aus!



Wird er von mir nicht getragen......passt er wenigstens  farblich ins Wohnzimmer *g*



 Anleitung ist in der April Ausgabe von FILATI !

Wolle von Lana Crossa / Linea Pura....herrlich weich da 25% Viskose 
Nadel Nr.3




So meine Lieben........ansonsten ist nix passiert.....ich hing ja durchgehend eine Woche an der Nadel *g*

Bis Bald!

Sigrid

Kommentare:

  1. Hallo Sigi,
    Der Mantel ist echt schön geworden. Ich habe ihn auch bei versponnenes gesehen.
    Na mal schauen vielleicht wage ich mich dran.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. PAAAAAH i bin stolz auf, di,,,,
    in 7 TOG,,,
    mei i brauchat dooo sicha MONAAAATE,,,
    der schaut sicher fesch aus bei DIR,,,,,
    hob no an feiiiiiinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid, na das ist ein Ding! - Toll ist der geworden und waaas 7 Tage hast nur dafür gebraucht?? Ich glaube du hingst nicht nur an der Nadel, neee, sicher auch an der Sonde, denn wann solltest du da noch für die existenziellen Bedürfnisse Zeit gehabt haben....Huhuhu du bist eine Nummer! Jetzt bin ich aber gespannt auf die Vorführung.....Sei lieb gegrüßt von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Also ich behaupte jetzt mal, dass er an dir bestimmt besser aussieht als am "Püppi" :D. Vielleicht sollte ich mir auch mal was für mich häkeln? Auf alle Fälle ist er sehr schön geworden und wenn du das fehlende Teil hast ......unbedingt zeigen, gell!
    Hab eine gute Woche, meine Liebe;-).
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    bin echt gespannt wie er an Deinem Astralköroer ausschauen wird. Ich finde ihn jedenfalls traumhaft. Als ich ihn bei Katja gesehen habe, musste ich auch sofort Anleitung und Wolle kaufen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mit ihm anzufangen. Aber jetzt weiß ich ja das er schnell zu schaffen ist
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  6. liebe Sigrid, biste denn verrückt, du musst doch jetzt Schwielen an den Händen haben - in einer Woche fertig .... irre!!!!!!
    als Wohnzimmerdeko schon mal genial :))))
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Wo du 7 Tage brauchst, brauch ich wahrscheinlich 7 Jahre. Mir würde der Häkelmantel sehr gut gefallen, aber ich glaube ich fang den erst gar nicht an...
    Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, das ist... Ach Du je, und meiner ist in kleinen Einzelteilen und nie fertig gehäkelt... irgendwo in den Tiefen des Schrankes. SCHÄM.
    Alle Achtung - und er ist TRAUMHAFT schön geworden!
    Na wenn an der Nadel hängen so aussieht, dann bin ich ja froh. Ich wünsche Dir weiterhin so viel Energie, einen lieben Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sigrid,
    in nur 7!! Tagen?! Du bist ja die Wucht. Ich schaffe es in 2 Jahren nicht eine Decke fertig zu häkeln *lach*. da kannste auf das gute Stück aber mächtig stolz sein. Sieht ganz schick aus.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. .... klasse..... wenn ich ihn nun das erste Mal gesehen hätte, dann wäre ich nun Feuer und Flamme gewesen und hätte ihn SOFORT nachhäkeln wollen ;O)
    Ist ein Traumteil, oder? Herrlich!!!!
    Nun sind wir "Team-Kolleginnen".... hihi..
    GGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,

    ich finde das sieht klasse aus. Bin schon sehr auf die Bilder von dir gespannt, wenn du ihn trägst :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,
    da hast du sich selber übertroffen... :) ..ein absolutes Meisterstück... :) ...ich bin begeistert...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Ganz grosses Kompliment!
    Sieht Klasse aus ;-)
    Ich überleg schon ne Weile ob ich soll oder nicht...... aber in 7 tagen...... ist nicht zu stoppen.
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  14. Wow wie machst Du das bloß??? ..in einer Woche hätte ich nicht mal nen Ärmel fertig :))))))
    Auf jeden Fall sieht der Mantel hammermäßig aus ....und dann Dir bestimmt noch viel viel besser ♥
    alles liebe Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebelein.....meine Güte das hast du doch nicht alleine in 7 Tagen gemacht.....da waren doch schon wieder die Heinzelmännchen mit am Werk.....oder?????:)))))Wunderschön kann ich da nur sagen, bin gespannt wie du darin glänzen tust:)))
    Und angekommen?????
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wunderbar aus, liebe Siegrid! Danke auch für den Tipp zum Hibiskus! Schon umgesetzt! Glg isa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid, meine Hochachtung! Für mich, die auf dem Stand des Schul-Häkelns rumreitet, sieht das Muster aber verdammt kompliziert aus … Ich bin mir sicher, daß Du damit ein super gute Figur machst …
    Liebe Grüße von Corina aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sigrid
    dein Mantel ist wunderschoen geworden!
    Liebe gruesse Anni

    AntwortenLöschen
  19. Heidiho allerliebste Bussitant!
    Hübsch ist dein Mäntelchen und 7 Tage ist kaum zu glauben, war der laden dicht gemacht???
    Wann sehn wir uns wieder?
    Bussal Bine

    AntwortenLöschen
  20. Hi, This coat is so beautiful !
    I'd like so much to do one like this !
    Would you tell me where I could find the explanations?
    Thank you for your answer and sorry for my bad english!

    AntwortenLöschen
  21. Dachte schon, du hättest mich ganz verlassen :)! - Aber, du magst ja altes Zeugs .... wenn du in Kärnten bist - herzlichst willkommmmmmennnnn!!!
    Ich fahr auch eine Runde mit der Scheibtruhe mit dir!
    Happy days
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*