Dienstag, 29. September 2015

Dieses Schildchen zeigt......




.....in welchem Bad wir sind....*g*

Also das bin ICH....und deshalb sind die folgenden Bilder....


aus meinem Bad.....mein Mann hat sein eigenes  in seiner Nasszelle :o)

So ich schramme am Thema vorbei......wollte euch ja was Winziges zeigen......mühsam in Handarbeit hergestellt und doch nicht viel dabei raus gekommen *g*


Diese kleine Schneiderpuppe hab ich schon ewig und drei Tage.....sie ist schon in jedem Zimmer gestanden.....hat schon sämtliche Farbschichten auf ihr und sogar in der Laube  mußte sie der Kälte strotzen........2Winter lang.....



jetzt steht sie im Bad......hat nochmals  Farbe drauf bekommen ....UND.......ich hab sie angezogen *g*

Nur zur Info.....die Püppi ist nur knapp 50cm hoch.....damit ihr euch vorstellen könnt welche Arbeit das war :o)

Sie hat ein Korsett bekommen.....ganze 12cm groß.......ich bin jetzt nicht für Kinderarbeit, aber ein Kind hätte sich beim Nähen glaub ich leichter getan.



Oooops....seh gerade, dass es ein wenig schief sitzt :o)




Mit Jabot.....damit sie nicht so nackig ist :o)



Vielleicht näh ich ihr noch ein Rockerl....




*g*...Rockerl ist es keines geworden......kurz vor dem wegfahren ins Wochenende......quasi zwischen Tür und Angel hatte ich noch eine andere Idee.........in der Laube hing noch ein Drahtei von Ostern 2007?!?!?......DAS mußte nun dran glauben :o)


Mit Zange bewaffnet hab ich eine Seite geöffnet und so gebogen, dass es um die Hüfte passt....fertich ist die kleine Tornüre *g*


JETZT näh ich ihr vielleicht noch ein Rockerl :o)





Meine Lieben.....nächste Woche sind wir im Wohnzimmer........DAS hab ich auf den Kopf stellen müßen, weil auch was Neues eingezogen ist.....dieses mal was Größeres .....ein tolles Teilchen aus der Schweiz .....gekauft in Austria 
*g*

Bis Bald!

Sigrid











Kommentare:

  1. hahaaa du bist ein schlager! so eine fitzlerei angehen und dann noch die idee mit dem gitterei. deine synspsen müssen doppelt so viel und so schnell arbeiten als bei normalos. du bist ururururleiwand!!!!
    und ich hab mich über deinen kommentar so gefreut, dass ich gschrien hab. ehrlich jetzt. bist für mich ein echter burneeeer
    pfiati und lei lei
    kuni

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß. Das könnte man als Halskettenhalter nutzen, oder ist das Frevel?
    Bin gespannt auf eure große Anschaffung.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Also das glaube ich ja wohl nicht......Du bist echt die Krönung.....Du bekommst aber auch wirklich alles irgendwie hin:)))) ich glaube da hätte ich mir die Finger gebrochen....
    Bin schon gespannt auf das Wohnzimmer:)))
    Dicker Drücker
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid
    Grandios! Angezogen sieht sie echt hübsch aus - die Kleine;-). Made in Switzerländ lives in Austria ..... Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Sirgird also ein Rock wird einfacher zu nähen als ein Korsett und ich finde es ist dir gut gelungen :) Steht deiner Puppe gut das Teil.
    l.G Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sigrid, du bist wirklich eine (Friemel)künstlerin. Ich staune immer wieder. Die Idee Mi dem Ei - Genial! Willst du's wirklich mit einem Rock verdecken? So wie die Püppi jetzt ist, find ich es klasse. Bin auf das Wohnzimmer gespannt. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja, dat is sich schon schlimm, wenn so kleine Püppis frieren müssen :) Abba nu ja nich mehr, gelle ;)
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    deine Geduld wollte ich mal haben...
    Niemals könnte ich so filigran arbeiten.
    Deine Püppi sieht entzückend aus.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid, du hast immer so feine Ideen!
    Das Schneiderpüppchen freut sich sicher
    darüber, dass es nicht mehr nackig dastehen
    muss und sich jetzt so hübsch in dein Bad
    einfügt.
    Was da im Wohnbereich geschieht lässt mich
    schon ein wenig neugierig werden.
    Bis dahin
    lG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid,
    was für eine Fummelarbeit...so kleine Sachen nähen erfordert sehr viel Geduld...die fehlt mir leider...aber toll hast du das wieder hinbekommen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. ooooooh, wie zauberhaft, SO eine entzückende filigrane arbeit! kompliment!
    herbstsonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  12. Mannomann du bist eine begnadete Bastelten! Ich hab ja die letzten Wochen das Bloggerland sehr gemieden und hab dadurch echt viel verpasst! Wahnsinn was du so alles getrieben hast und dann dazwischen auch noch so ein "Einbruch" - uiuiui... Ich freu mich echt schon, wenn wir uns wieder sehen, passt das jetzt eh?!
    Gaaaannzzzz dix bussal

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte...deine Geduld und dein Einfallsreichtum hätte ich gerne.Die Püppi sieht ganz zauberhaft aus.Bin schon sehr gespannt auf das Wohnzimmer.Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Herzlichst,
    Caroline

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*