Dienstag, 3. Mai 2016

Schlafzimmer neu.....


wieder einmal *g*


Es war an der Zeit.....die gemeinsame Schlafstätte wieder einmal umzugestalten.....
 wie immer war ein Bild im Web Schuld, daß mich sofort zum Handeln gezwungen hat.

Ich war fasziniert von den alten Spinden....ihr wißt schon.....diese eigentlich häßlichen Metallkästen diverser Umkleidekabinen....meistens in zartem Grau. So.....jetzt paßt so ein Metallriese ja nirgendwo bei mir rein....optisch gesehen......die Größe war ein anderes Problem :o)
Also hab ich mein Schlafzimmer umgekrempelt.....wegen eben diesem Spind.

Gefunden war er gleich......gekauft war er auch schnell......nach Hause transportiert war er bald......geputzt war er sofort.....gestrichen eher schleppend :o)

ABER es hat sich gelohnt.....ich finde ihn wunderschön....jetzt *g*


Nach ein paar Schichten Lack, neuen Griffen und....


der typischen Nummerierung.....


sieht er jetzt so aus :o)


Man kann schon erkennen in welche Richtung es geht oder?
Aber laßt euch nicht täuschen .......mein Schlafzimmer hat 4 Wände...... :o)

Links vom Spind......typische weibliche Utensilien.......




rechts vom Spind.....ähm....auch *g*


In der Ecke ein "Kommunionskind" :o)



Mein Mann hat Koffer und Korb als Nachttisch bekommen.....


die Fotos meiner Kinder sind getauscht worden mit diesem Schild :o)


Die Glasdome am halbhohen Schrank auf meiner Bettseite.....


nur spärlich befüllt:o)



Ich finde es braucht nix drinnen sein....in jedem....die sind auch leer schön :o)




Nun.....bis hierher noch nix besonderes.......die Wand die sich am meisten verändert hat......zeig ich euch demnächst.....da sieht man dann .....was eine sparsame Möblierung ausmacht ....und ein bissal Orange.....nur für dich liebe Kuni ....weil du Orange sooo liebst *g*

Da ich wie immer alles selber mache dauert es noch ein paar Tage....meine haben ja....man staune ....auch nur 24 Stunden .Hier steht dann  ein Teil, welches auch nicht aus meinem Kopf zu verbannen war.... aber es ist noch nicht ganz fertig :o)

Nebenbei hab ich meine Gartenhütte samt kleiner Veranda gestrichen und auf Vordermann gebracht...huiiii die ist jetzt dunkel *g*

Am dollhouseblog kommt diese Woche noch das Kinderzimmer von meiner lieben Karin....muß es nur noch fotografieren :o)



Bis Bald!

Sigrid











Kommentare:

  1. Yesss, ich liiiebe solche Spints... Spinte... na, egal, die sind so stimmungsvoll in so einer anderen Weise, ich hab ja auch einen in der Küche, steht mein Staubi drin... u.a.
    Ja, traumhaft! Ich hätte ihn natürlich noch viiiiel schrabbeliger gelassen, so mit ein wenig "Junk-Patina", aber Du machst ja alles ganz edel und auf Deine Weise und bist nicht so ein arger Schrabbelfan wie ich. Bin so gespannt, was da noch kümmt im Schlafgemache, werde mir hier nix entgehen lassen.
    Mach nur nicht zu viel, nicht, dass Du Dich noch selbst weißelst, Du, ich drück Dich mal lieber vorher ;)) alles Liebe von Deiner Méa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    gerade gestern habe ich die schönen Fotos in der "Mein neues Zuhause" Mai/Juni Ausgabe DE entdeckt und bewundert. Ein schönes zu Hause. Ich musste schmunzeln - wußte ich doch, dass nicht mehr alles so aussieht wie auf den Bildern - grins. Trotzdem ist es ein ganz toller Bericht! ...und auch der Laden ist ja zuckersüß. Herzlichen Glückwunsch!!
    Die Spinde sind genial. Mit so eine paar Veränderungen sieht es gleich wieder ganz anders aus. Toll!!

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid
    Ich bin jetzt schon hin und weg. So ein Spint würde mir auch gefallen.
    Letzte Woche sah ich die Zeitschrift Mein neues Zuhause, und dachte mir das ist doch das Wohnzimmer von der Sigrid, und schon war sie gekauft. Ein ganz ein toller Beitrag.
    Ich bin gespannt wie das Endergebnis ist aber bei deinem Talent kann es nur Toll werden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine Liebe,
    komme heute extra wegen deiner Ankündigung, aber auch nur auf die Schnelle, muss gleich wieder los!!
    Aha SPIND!!! okay finde ich aber jetzt nicht so ungewöhnlich das ich schreien müsste.
    In dieser Aufmachung passt es ganz hervorragend zu Dir :)))
    und das Drumherum muss halt sein.
    Da kommt man um das "Typisch Frau" einfach nicht herum ;)))
    Bin nun aber soooo gespannt auf besagte Wand...ob ich dann schreien muss?? Aber das kann dir ja egal sein, du hörst es nicht ;)))
    Also ich warte gespannt auf das was folgt!
    Bussis für Dich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigrid,
    Heute mal kurz die Lage auf Blogger gecheckt...und was sehe ich...
    Dein Schafi und eine super cooler Spint.
    Und ja ich kann mir vorstellen was so kommt in nächster Zeit in deinem Gemach.
    Bin schon mächtig gespannt auf den Rest.
    Muss auch schon wieder los.
    Der Knochenbrecher ruft ;o)
    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid, der Spint ist super schön geworden und Du spannst uns ja mal wieder ganz gemein auf die Folter mit dem, was uns da noch so erwartet...kribbel, kribbel. Aber Dein Anfang sieht sehr vielversprechend aus und ich werde geduldig auf Deine kreativen Ausbrüche warten.
    Liebste Grüße vom Waldstrumpf

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sigrid,
    habe ja keinen, mag aber diese Spind-Kerlchen auch sehr und ich finde es ist dir wieder gelungen!Ja, und spannend machst es auch wieder. Freu mich schon und liebste Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,
    der Spind sieht klasse aus...auf den Rest bin ich jetzt aber mal gespannt...orange ist aber nicht dein Ernst, oder?
    Wünsche dir weiterhin viel spass beim Werkeln...

    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hi dear Sigrid. I LOVE that locker. It looks great after your makeover.
    Hugs from here

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid, so ein Spind käme mir gerade recht. Habe so wenig Stauraum mit Türen. Mit welcher Farbe hast du ihn gestrichen? Kreidefarbe auf Metall? Funktioniert das?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sigrid,
    der ist ja sowas von Klasse!! Ich habe ja auch schon mal nach einem Spind geliebäugelt :)...allerdings das ganze dann gleich wieder verworfen. Würde bei uns ja so gar nicht zum Rest passen. Du hast den aber super gut integriert...die Kombi INDUSTRIE-FEMININ find ich richtig toll ♥
    ..und jetzt bin ich mal gespannt auf Euer restliches Schlafzimmer.
    Hab noch einen schönen Feiertag und sei ganz lieb gegrüßt, umärmelt und gebusselt :)))
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Super umgesetzt Deine Idee. Der Spind sieht klasse aus und passt super zu deinem Wohnstyle.
    Bin auf den Rest gespannt
    Liebe Grüße
    Silvans

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*