Dienstag, 8. März 2011

Flohmarktfunde......

so....endlich war alles bereit für das Fotoshooting......auch die Sonne war da....ein ganz seltener Gast...Sie hat mir geholfen.....der Beleuchter hatte diesmal frei....*g*.....
schwer bepackt wie ein Auswanderer war ich am Sonntag .....nur die Geldbörse hatte kein Gewicht mehr *g*.....
neben vielem Wilhelmsburger Geschirr war auch das Eine oder Andere dabei....wie diese kleinen Schilder welche vor langer Zeit auf Archivboxen im Kaufmannsladen genagelt waren.....in Zeiten des Computers leider nicht mehr aktuell.....und die Boxen waren mir zu groß.....also hab ich nur die Schildchen genommen.....und die kleine Löschwiege,das Gebetsbuch und die Backförmchen mußten auch sein*g*

noch ein Wilhelmsburger....Schüsseln und Pinseltopf...... Emailschild und Ziffernblatt....
Silberbesteck für die Naschkatze zu Hause.....
noch a bissi Wilhelmsburger..... ich liebe dieses dicke Geschirr....es gibt sogar ein Museum bei uns dafür....will ich mir mal ansehen....obwohl mir da wahrscheinlich das Heulen kommt.....soviel Geschirr und ich kann dann nix kaufen...seufz... ein Eimerchen.....fürs Badezimmer..... der war diesesmal nicht so schmutzig wie der Letzte....erinnert Ihr Euch noch? Klammern......für ich weiß nicht was....hauptsache mal daheim*g*
ein paar neue Silberschöpfer für die Küche......nun das Bild ist nicht vom Flohmarkt.....das habe ich von meinem Onkel.....mitgenommen samt Holzwurm....der bleibt hoffentlich im Rahmen... ein Handspiegel und Bürste zum hübsch machen.....die Bürste sieht etwas mitgenommen aus.....da hat jemand glaub ich ein Stacheschwein frisiert :o)....
und einen Vogelkäfig.....der ist allerdings aus den tiefen des Internets.....der war so häßlich Braun.....aber das hält mich ja nicht auf....
und zum Schluß......es ist wieder eine Tür Weiß geworden.....fast über Nacht hihi...

Nächstesmal zeig ich Euch mein Lieblingsteil.......ist neu zu uns gezogen....wurde abgelaugt und Weiß gestrichen....nona.... und steht im Schlafzimmer :o)
Nächsten Samstag bekomme ich meine Sokelleisten .....die Montage und der weiße Fußboden im Schlafzimmer wird noch eine Weile dauern,weil ich momentan am Wochenende bei meinem Papa in der Rehaklinik bin......da müssen die Nächte unter der Woche dann wieder herhalten*g*

Also bis Bald!


Kommentare:

  1. Liebe Sigrid - superschöne Schätze !!!! Na, die Kisten hät ich wahrscheinlich nicht stehengelassen / ICH LIEBE KISTEN !!!! Und Deine Haken / KLammern sind wunderschön .....wie wäre es mit schönen Poskarten dran und irgendwo aufgehängt - so mach ich das gern. Sieht immer schön aus, passende Karten zur Jahreszeit oder Fest irgendwo dekoriert - Metallschablonen dran machen sich auch sehr gut .......
    Schön, dass wir die Sonne uns nun teilen ...Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. super, jetz is mei ganzer, schöner kommentar weg... *grmpf*

    also um das jetz abzukürzen - tolle funde!! ich möcht auch unbedingt mal über die wiener flohmärkte ziehen. vor ein paar wochen war ich mal bei einem flohmarkt beim naschmarkt, hab aber genau gar nix g'funden.

    ansonsten sollen aber die wiener märkte ja super sein, und dein post bestätigt das ja ganz anständig ;)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  3. ...von so einer Gebäckzange träume ich schon lange, irgendwann, so hoffe ich, wird sie auch mir über den Weg laufen!
    Tolle Funde!!!
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. sigrid, du bist so unglaublich fleißig und emsig, ich bewundere deine energie!!
    und deine flohmarktschätze sind bezaubernd... ich weiß nicht, aber scheinbar sind nur unsere flohmärkte hier so unbrachbar... :-/

    lg nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe!
    Menschmeier, das sind ja mals Fundstücke. Klasse. Die Schilder sind superschön. Eigendlich schade, dass Du nicht alles genommen hast :-). Musst halt demnächst den Bollerwagen mitnehmen, grins..
    Und ich freu' mich, dass Du noch immer so viel von Deinem Lieblingsgeschirr findest. Mir gefällt das auch sehr gut, aber keine Chance hier oben.
    Zu den Türen sag ich nix und träume einfach weiterhin davon, es wären meine.
    Sigrid, ich wünsch' Dir eine schöne Woche und hoffe, dass bei Dir die Sonne bleibt. Bei uns ist ab morgen Regen angesagt. Danke.
    Herzlichst,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    was für tolle Sachen! Ich muß am Sonntag unbeding zu unseren Flohmärkten vielleicht finde ich auch so schöne Dinge!!
    Wenn du mal Zeit hättest dann kannst du zu mir kommen weiter streichen, ich bin leider sehr streichfaul ;-)))
    GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sigrid,
    ich freue mich schon auf die nächsten Flohmärkte bei uns. Die Schätze sind toll! Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Bilder und soooo schöne Sachen.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Och meine Liebe, so schöne Sachen! Ich bekomm fast Gänsehaut vor lauter Begeisterung.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Wo nimmst Du nur die ganze Energie her??? Baustellen zuhause, Flohmarktbesuch, Dein kranker Papa...
    Du bist wirklich eine Allrounderin:)))
    Ich bewundere Dich wirklich ohne Ende!!!
    Ich hoffe sehr, das die Reha Deinem Papa gut tut und er auf dem Weg der Besserung ist!
    Deine Schätze sind ja wieder mal der Hammer!!!!
    Am besten gefallen mir die Teile auf Bild 1 und Bild 2 und Bild 3 und Bild 4 und Bild 5 und Bild 6 und Bild 7 und Bild 8 und Bild 9 und Bild 10 und Bild 11 und Bild 12:)))
    GGGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  11. Hej Sigrid,

    na, das nenne ich mal Aufrüstung! Bei unserem Flohmarkt gab es eigentlich nur Cd's, DVD's, Cd's, Kinderklamotten, Spiele, DVD's, usw.

    Das, was Du da gefunden hast, sind wirkliche Schätze!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid..

    ich frage mich wo du denn so einkaufen gehst und solche tollen Schätze zu finden.
    Auch ich liebe Wilhelmsburger Geschirr und hab schon einige Teile davon zu Hause stehen. Die wenigsten allerdings habe ich auf dem Flohmarkt ergattern können.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sigrid, Du hast den Vogelkäfig absolut schön hingekriegt aber auch die Anderen Schätze vom Flohmarkt gefallen mir ausgesprochen gut! LG Alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sigrid
    hast du eine tolle Ausbeute gemacht auf dem Flohmarkt, das ist ja der Wahnsinn. Die Klammern hatte man früher an Vorhängen. Machen sich gut an Tags oder Stoffcollagen ;)
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*