Donnerstag, 24. März 2011

Nicht das jemand denkt.....

ich liege faul in der Sonne.....nein ich bin schwer am werkeln :o)

Ich streiche noch immer an den Türen ...stöhn....ich habe im oberen Flur den Boden Weiß gestrichen.....dann natürlich auch gleich die Wand....meine Sockelleisten sind bereits zugeschnitten...von mir....mein Mann hat sich ja davor gedrückt...*g*....die müßen jetzt auch noch in den Farbtopf fallen und angeschraubt werden.....auch von mir....ja momentan muß Frau alles selber erledigen.....mein Mann liegt mit seinen 2 lädierten Fingern auf der Couch.....mich würde nicht mal eine Gipshand aufhalten,aber Männer sind halt Memmen....*g*
....am Wochenende bin ich immer bei meinem Papa in der Reha.....ja und damit die Hände ja nicht lahm werden habe ich eine neue Häkeldecke für das Bett im Schlafzimmer begonnen.....man hat ja sonst nix zu tun :o)

Leider alles noch nicht zum herzeigen....aber Bald!
Ich denke in einem Jahr bin ich fertig ....oh Herr... laß Zeit vom Himmel fallen *g*

So kann ich Euch momentan nur meine Flohmarkt "Gramuri" zeigen.....ja da war ich auch noch....soviel Zeit muß sein......

ein wunderschönes Glastablett ist mich angesprungen......



leider fehlen 2 Kugeln,aber bei dem Preis.....pfeiff drauf....

ein kleiner Spiegel.....der Vierte.....

noch ein Spiegel...... zum Rasieren.......

und diese Vogelkäfige......angeblich Züchterkäfige von 1920 vom österr.Reichsbund.....egal Hauptsache es ist nix mehr drinnen.....

Diesen riesen Korb.....aus einem alten Bäckerladen hab ich schon etwas länger....Er stand immer leer herum weil ich nichts damit anzufangen wußte....nun beherbergt Er ein paar Wilhelmsburger Töpfe und Schüsseln......

bin nur am überlegen ob Er nicht zu Braun ist......

So ...heute Abend.....wieder ran an die Türen und Sockelleisten.....den ich weiß....wenn es nun draußen endlich warm wird....bin ich in meiner Laube zu finden.....da muß drinnen alles fertig sein......wobei das größte Objekt ja geduldig auf mich wartet....

das Stiegengeländer samt Stufen und der Boden im Schlafzimmer.....da muß aber mein Göttergatte mithelfen....da hilft Ihm keine Ausrede.....sonst tun Ihm nicht nur die Finger weh.....*g*

Also wir lesen uns.....bis Bald!



Ich habe ja keine Zeit zum "kranksein"....aber diejenigen die es erwischt hat wünsche ich eine gute Besserung....und das sind ja Einige!

Kommentare:

  1. Mensch Sigrid und dann hast Du tatsächlich Zeit zum Posten :)????
    MIt den Memmen! gebe ich Dir recht, sowas wehleidiges... stell Dir vor wir würden dauernd so ein Geschrei veranstalten, wo wären wir denn dann???
    Wir sicherlich tolle Fotos geben, wenn alles fertig ist, ach und eine Häkeldecke, wo ich doch von deiner letzten schon sooo begeistert gewesen bin. Geht es denn deinem Papa soweit gut?
    Lass Dich mal ganz herzlich umarmen und gönn Dir wenigstens einen Moment Ruhe für einen Kaffee :))
    MArlies

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, schöne Sachen hast du da und bist auch so fleißig. Den Korb würde ich aber nicht weiß streichen, ein ganz kleines bisschen Kontrast ist doch mal ganz gut (finde ich) - nicht dass es nachher zu steril wird. Aber ich bin sowieso nicht von der "ganz weißen" Fraktion. ;)
    Viele liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Wo nimmmst du dir die Engerdie her!!! Ist in Wien die Luft besser als die in Kärnten?? ;-)) Superschöne Sachen die du wieder ergattert hast! Den Brotkorb würde ich so lassen, bei deiner Deko hebt er sich wunderbar hervor! Ich wünsche dir noch viel Spass und Zeit beim streichen! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    Du bist schon so ein ganz liebes Unikum;o)) Du musst immer etwas zu tun haben, sonst wird es Dir anscheinend langweilig!
    Aber man sieht in allem Dein sehr begabtes Händchen:-) Was Du auch anfasst es hat Hand und Fuß - und es ist mit sehr viel Liebe gemacht!!! Deine Flohmarktausbeute ist wunderschön, mir gefallen die Käfige so gut!!!
    Ich hoffe deinem Papa geht es gut?
    Ich umarme Dich ganz, ganz fest und denke an Dich - bis bald

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid - also das Pensum ist aber auch bewundernswert - übrigens der Held hat würdevoll den Tisch abgenickt - ER darf also bleiben - der Tisch meine ich !!!
    Hut ab vor Deiner GEduld, was das Streichen im Haus angeht - ich glaub, ich hät schon längst jemanden damit beauftragt....... eben hab ich wieder gefühlte 100 Hornveilchen eingesetzt - aber irgendwie sieht man / Frau nix - die STreichperle hat auch gefragt - wo sind sie denn?????
    Deine Schätze sind traumhaft schön !!!!!vor allem das Tablett hat es mir angetan.......in Belgien hatte ich ein ähniches gesehen und vor lauter sehen einfach stehengelassen - ja, bezahlt, geschaut, gegangen (ohne Tablett) - wie blöd muss man Frau) sein....
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  6. hi di Liebe !

    Sehr sehr fleißig !
    Bin schon sehr gespannt auf die Bilder vom fertigen Werk !
    Deine Flohmarktfunde sind sehr schööön ! Warst schon am Wochenende das erste Mal in Eisenstadt?
    Ich möcht auch unbedingt mal runterfahren.. wenn die Zeit mal da wäre..
    Bin dieses Wochenende total mit Diensten eingeteilt, komm zu nix..

    Schick dir glg in die Stadt, bis ganz bald, melanie

    AntwortenLöschen
  7. oooooooooh... die vogelkäfige und das andere "kramuri" sind einfach spitzenmäßig schön! der große korb hat`s mir besonders angetan!!

    du bist immer soooooooooooo fleißig - unglaublich, wie du das alles schaffst! :O)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  8. Kramuri oder Gramuri....tönt sehr nett, ich glaube bei uns im Rheinland sagen wir "Jedöns" dazu, oder vielleicht sogar "NIppes"?
    Finde ich jedenfalls sehr schön, was du da alles auf dem Flohmarkt erbeutet hast bzw. die Dinge, die ihren Weg zu dir gefunden haben.
    Mannomann, du rödelst ja ganz schön viel daheim herum, hätte auch gern einen Bruchteil deiner Energie. Die Ideen sind da, aber die Umsetzung....
    Wünsche dir noch ganz viel gutes Gelingen und lass deinen Mann das mit der Memme nicht hören.....

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid
    Was für tolle Sache Du hast WAHNSINN!!!
    Und Dein Elan ist wirklich ansteckend
    ..geht jetzt mal durchs Haus und schaut was sie streichen könnte *grins*….
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sigrid, wow du hast aber tolle Sachen! Besonders die Käfige gefallen mir super gut!!!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,
    das sind ja wunderschöne Fotos- und diese Vogelkäfige...toll!
    Dein Elan würde gut zu meinem passen, allerdings bremst einen das starke Geschlecht da ja wohl manchmal etwas aus...
    Das mit dem Streichen haben wir bald auch wieder vor uns- es haben keine Heinzelmännchen heimlich das Treppenhaus fertig geschliffen und gestrichen...jammerschade!!!Und auch der Garten sieht nach Anheben der Schneedecke noch aus wie vor dem Zugedecktwerden...
    Aber sonst wär's ja auch langweilig!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    wie heißen die Vitaminis ???? aber was wäre man ohne Ziel ???? und Pläne ???

    das gläserne Tablett wäre garantiert auch meines gewesen !!!! und den Korb würd ich auch so belassen, wie die Käfige, das setzt Akzente in dem ganzen weiß.

    ggggggglg Claudia

    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Sigrid, hast du einen neuen Kopp/Header? War mir so noch gar nicht aufgefallen.
    Deine Zeigeteile sind alle toll. Ich hätte gern
    das Frühstückstablett genommen. Komme gerade von einem Blog, auf dem ein lecker Hörnchen abgebildet war, Hunger!!!!!!!!!!
    Hab eine gute Nacht!
    ♥♥♥Rosine

    AntwortenLöschen
  14. Wieso umschleicht mich der Verdacht, dass dein offensichtlicher Spaß und Humor aus einer Grummelecke stammt??? :-))))

    Bist du sicher, dass du überhaupt noch im eigenen Heim streichst oder sind es inzwischen die Türen vom Nachbarn, ohne dass du es bemerkt hast? Dto. Fußboden, Leisten, etc. Egal - auch Nachbar's sollen es schön haben *bg*

    Ist das nicht der totale Wahnsinn, was Frauen alles auf die Reihe bekommen, während die Kerle jammern und zetern und memmen und liegen und wehleiden???? Echt irre, was du alles zeitgleich bewältigst - die Grummelecke muss echt mächtig sein ... ;)

    Ich wünsche dir ganz viel!

    GggglG Tine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe sigrid! Bist du fleißig!!! Schläfst du auch noch irgendwann? Oder bist du so im Arbeitsrausch, das du keinen Schlaf mehr brauchst. Und dann hast du auch noch Zeit zum posten! Und für den Flohmarkt! (das Glastablett ist sooooo schön!) Und dann noch der Papa in der Reha und den Mann lädiert auf der Couch! Alle Achtung! Ach ja du hast ja auch noch eine Häkeldecke begonnen.....dagegen schaffe ich gar nichts! Herzlichst und ein schönes weißes Wochenende! Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe,
    also wenn Du durch bist, dann komm' ich und guck. Das wird wunderschön aussehen. Alles strahlt in hellem Weiß.
    Und verrätst Du mir noch, welchen Zeitmanager Du has? Hier steht seit Wochen ein Regal und wartet auf die Vollendung. OK, ich war die letzten Tage im Garten, sieht man jetzt aber nicht, ist dunkel.

    Ich umärmel Dich,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sigrid,

    Soooo schöne Sachen findest Du, die Wilhelmsburger Schmalz Töpfe gefallen mir sehr gut, habe gar nicht gewusst dass so was dort produziert wurde. Ich kenne nur das Lilienporzellan aus Wilhelmsburg. Offenbar habe ich in Österreich nicht die richtigen Flohmärkte gefunden, denn so schöne Sachen wie Du findest finde ich nicht. Bis nächstes Mal muss ich mich über Flohmärkte besser erkundigen.

    Und wie fleißig bist Du, so wie viele andere Frauen machst Du das was früher oft die Tätigkeit für Männer war. Die Männer müssen dann aufpassen, sonst haben wir für sie in die Zukunft vielleicht kein gebrauch, sondern sie werden „die Frau am Ofen“.

    Es sieht aus als wird es wegen eine unmögliche Arbeitssituation kein Frühlingsreise nach Wien heuer aber ganz werde ich von Wien nicht verzichten. In die Zwischenzeit genieße ich dann deine Bilder und Dein Bericht.

    Alles Gute und viele liebe Grüsse aus einem noch kalten Schweden
    Mimi

    AntwortenLöschen
  18. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab so einen langen Roman geschrieben eben und dann hab ich wieder eine blöde Fehlermeldung bekommen!!!

    Soll ich jetzt noch mal von vorne anfangen - oder verkürze ich es und sag es in einem Satz?

    DER KORB IST EIN TRAUM!
    Alles andere auch.

    Das waren zwei Sätze....

    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Bine

    AntwortenLöschen
  19. Hallöle,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und ich bin sehr begeistert. Als ich dann noch das Möpsle entdeckte, war es um mich geschehen. Ich habe auch zwei von dieser Sorte und widme ihnen sogar eindn eigenen Blog. ;)
    Ich finde es großartig, was Du alles so auf die Beine stellst. Hut ab!
    Herzliche Grüße,
    Alisa mit Emil- und Paul-Mops

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sigrid,

    wieder mal sooo schöne Schätze, die Du entdeckt und eingesammelt hast. Das Glastablett gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel Zeit (Zeit, die mir auch immer fehlt...) zum Werkeln, Weißeln, Deckenhäkeln usw.

    Grüße an den kranken Mann!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  21. dann müsstest Du ja jetzt in der Reha sein,es ist Wochenende......
    ich drück die Daumen und denk an Dich

    ...........nur mal so

    gglg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, liebe Sigrid,
    ja, das ist eine gute Frage!!! Die Namensfindung wird auch bald mal in einem Post beantwortet, versprochen!
    Bin grad leicht geflasht von Deinem Post. Was machst du denn alles??? Komplettrenovierung? Treppe streichen? Das habe ich mir nun nicht zugetraut, habe zum Geburtstag endlich ein JA zur Treppe und den dazugehörigen Maler bekommen. Jetzt muss der Depp nur mal Zeit haben grmpf!
    Also diesen schönen Bäckerkorb würde ich so lassen, er sieht genau richtig aus!
    Ich wünsch dir noch frohes Schaffen und mach mal eine Pause, dann und wann.
    Ganz liebe Grüße von Dana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*