Dienstag, 23. November 2010

Lichterzauber in Wien....

Ich war für Euch in der Innenstadt...Samstags meide ich Sie zwar wegen der vielen Besucher...ein Gedränge und Geschupse......aber ich wollte Euch zeigen wie schön es da um die Weihnachtszeit ist :o)

Leider war ich eine Woche zu früh dran....es leuchteten noch nicht Alle....

Mein Favorit sind ja die riesengroßen Luster am Graben....da hab ich immer Augen wie eine Muhkuh und beim Mund könnte ein Autobus rein*g*

So eine hätte ich gerne bei mir im Garten hängen....kicher....
Die Masche würde ich auch nehmen.....für meine Laube.....die würde dann wahrscheinlich in die Knie gehen....
Bei den Reichen am Kohlmarkt....diesen Lichterhimmel könnt ich mir in meinem Schlafzimmer vorstellen.....halt nur 2 Meter und keine 100.....
In einer Seitengasse vom Graben hingen dann diese Zwuschkerl..... kleine Gasse...kleine Luster...
Ja und DIE können es sich leisten....das ist der Eingangsbereich der Bank Austria....da sieht man wieder wo das Geld liegt...äh hängt.....seufz...
So und für Alle die es nicht so mit den Lichtern haben.....die Auslagendeko von der Konditorei DEMEL.....Frau Gugelhupf....
und Frau Schaumrolle haben sich in Pose geworfen...
Auf dem Schild steht..."Das Hochwohlgeformte Fräulein Schaum in ihrer Rolle".....:o)

Natürlich ist es in natura viel schöner als auf den Fotos,aber es kann ja jetzt nicht jeder kommen wegen der Beleuchtung....obwohl....die Stromrechnung muß ja auch jemand zahlen *g*

Vielleicht schaff ich die anderen Gassen und Straßen auch noch....mal sehen...

Wünsch Euch einen schönen Dienstag und TSCHÜß!



Kommentare:

  1. Einfach wunderschön.. auch wenn ich mir nicht ausmalen möchte, was das an Strom zieht ;o)) Aber zum Anschauen einfach toll... Super Bilder!

    Grüß Dich ganz lieb,
    Angelina ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hach!

    Da geht mir doch das Herz auf und Du schaffst es tatsächlich, dass ich mich sofort noch ein kleines bißchen mehr auf nächste Woche freue, so weit das überhaupt noch möglich ist... :-)))

    Wien, ich komme, Du Schöne! :-))))

    Danke Dir, liebe Sigrid, für die vielen lichtbringenden Eindrücke und die große Vorfreude, die Du mir damit bescherst!!!

    Herzlichst
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht das schön aus in Wien!
    Ich seh schon, Klagenfurt muss dringend nachrüsten ;-)))
    Frau Gugelhupf und Frau Schaumrolle haben sich ja ordentlich in Schale geworfen!
    Tolle Bilder!
    GLG, Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Sigrid!
    Vielen, lieben Dank für diese wunderbaren Bilder! Schwäääärm!
    Ich wüßte nicht, wo es bei uns hier sowas schönes gibt... Leider:((
    Aber ich komme dann einfach öfter zu Dir zum kucken:))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Sensationell schön - super romantisch.....dagegen kann sich Berlin dann mal wieder hinter einem Baum verstecken und da finde ich es um die Weihnachtszeit schon schön. Dank für diese wundervollen Eindrücke - Natürlich können Fotos nie mit der Wirklichkjeit mithalten aber ich finde die Fotos sehr schön !!!!!!
    Ich sende Dir liebe Größe Jacqueline

    p.s. heute regnet es seit Tagen mal nicht - also bin ich heute am Schleifen draussen - vermutlich habe ich heute abend einen Sauerstoffschock.....

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schön... aber Wien ist ohnehin sicher immer eine Reise wert!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Es gibt Jahreszeiten, in denen man nicht kommerziell denken darf und sollte ;) Dazu sind die Fotos mit den abertausend Lichtern viel zu schön, um in dem Moment an Geld zu denken.

    Ein winziger Moment, in dem ich nicht hier sein möchte, sondern auch den Flair sehr gern genießen würde ;)

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder, die Beleuchtung sieht traumhaft aus. Das Hochwohlgeformte Fräulein Schaum - spitze!!!

    Liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  9. Hach....Wien Wien.....nur du allein!
    Schon schön, gell?
    Ich hatte noch keine Zeit für einen ausgiebigen Innenstadtspaziergang! Danke, dass du mir endlich einen Anstoß dafür gegeben hast.
    Hängen auch wieder die riesigen Adventkränze am Graben? So wunderschöne Bilder! Danke schön!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte Sigrid, traumhaft deine Lichterimpressionen und leider muss ich feststellen das ich meine Freundin damals zur falschen Zeit besucht habe :o(((
    DAs hätte mir doch sehr gefallen, aber bei Demel!!! hat es mir auch den Atem verschlagen und ich habe Fotos von ihren Auslagen gemacht, zu der Zeit war es ein Lipizzaner!! und ein Buch!! Auch die Inneneinrichtung hat mich schwer beindruckt und ach es war ganz eindeutig zu kurz grins!!!
    Tja so ein Lüsterchen! würde absolut bei Dir passen, aber das Schleifchen für die Laube finde ich ein wenig übertrieben oder???
    einen schönen TAg und ganz liebe Grüße an Dich und vorallem an Murphy, der weiterhin ungebetene Gäste aus seinem Revier vertreiben soll!!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid,

    es sieht wunder schoen aus.Danke fuer diese fuer uns eingefangene Eindruecke.
    Aber wenn ich an die Umwelt denke was jetzt im Winter besonderst um die Weihnachtzeit an strom verbraucht wird,Erderwaermung usw das stehen mir die Haare zu Berge.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  12. Ich bins nochmal:))
    München wäre schon machbar für mich...
    Aber glaube mir... Kein Vergleich zu dem wo Du warst:))

    AntwortenLöschen
  13. Moin liebschte Siggi,

    ach ich hab ja so fürchterlich viel verpasst bei Dir, aber ich glaub, ich hab jetzt alles nachgelesen...... Siggi als obdachlose Ballkönigin, hab mich ja grad mal wieder weggelegt vor Lachen, tut soooooo gut mal wieder hier zu sein!

    Ischn des Filmteam noch da??? Und isch das ein Tatort mit dem Harald Krassnitzer??? Sach Bescheid, dann komm ich doch noch schnell vorbei, das mit dem Medizinball krieg ich auch locker hin!

    Und dann kann ich auch gleich die wundervolle Weihnachtsbeleuchtung bestaunen, die Luster sind ja HAMMER! Und dann kann ich auch live in Deinem Lädchen bummeln und ich bring auch keinen Hund mit, höchstens einen Kampfkater, mal sehen, wer dann den Kürzeren zieht, kicher!

    Aber leider wird das wohl nix werden, kann ja nich schon wieder abhauen...... werde also weiter träumen...... aber eines Tages, da wird's bei Dir klingeln und dann steh ich vor der Tür, fest versprochen (immer diese Drohungen......)!!!

    Knuddel Dich jetzt fürchterlich feste und wünsch Dir eine ganz wundervolle Woche!

    Allerliebschte Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Wien, Wien, nur du allein
    sollst stets die Stadt meiner Träume sein!
    Dort, wo die alten Häuser stehn,
    dort, wo die lieblichen Mädchen gehn!
    Wien, Wien, nur du allein
    sollst stets die Stadt meiner Träume sein!
    Dort, wo ich glücklich und selig bin,
    ist Wien, ist Wien, mein Wien!

    Mein Herz und mein Sinn
    schwärmt stets nur für Wien,
    für Wien, wie es weint, wie es lacht!
    Da kenn ich mich aus,
    ja, da bin i halt z'haus,
    bei Tag und noch mehr bei der Nacht.

    Und keiner bleibt kalt
    auf jung oder alt,
    der Wien, wie fort
    von den es wirklich ist, kennt.
    Müßt' ich einmal schönen Ort,
    dann nimmt meine Sehnsucht kein End.

    Dann hört' ich aus weiter Ferne ein Lied,
    das klingt und singt,
    dsa lockt und zieht:

    Wien, Wien...

    Lied von lieben Peter Alexander.
    Es gilt immer noch und irgendwann komm ich dort an in Wien und schau mir das Lichtermeer persönlich an.
    Vielleicht gehe ich dann mit dir Sigrid auf einen Heurigen oder in ein Cafe und dort bestelle ich mir was mit Obers drauf.

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sigrid,
    oooohhhh sieht das schööön aus! Soviele Lichter, Wahnsinn.
    Ich sollte im nächsten Jahr in der Weihnachtszeit nach Wien kommen. Das muß man gesehen haben.
    Schönen Abend+ganz liebe Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sigrid,
    oh sieht das schön aus bei dir in Wien. Das ist echt eine ganz besonder Stimmung. Bestimmt ist es schön, unter dem Lichtermeer durchzubummeln.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Toll!
    Weihnachten in Wien muss was ganz tolles sein!

    LG Bine *auchdahinwill*

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, gefällt mir besser als die Beleuchtung in Paris.

    Bei uns gibt es seit Jahren Lichterwochen in Essen, die sind auch sehr schön ab er kein Vergleich mit Wien.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Oh danke für ein bisschen Wienterwunderland, dieses Jahr werde ich es nicht hin schaffen... Meine absoluten Favoriten weltweit sind die Graben-Lüster, von denen schwärme ich schon seit Jahren. Zunächst hieß es, sie würden nur 2-3 Jahre bleiben, ich bin froh zu sehen, dass sie doch noch da sind. Wäre eine Schande, sie zu ersetzen! Gruß aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos - bin ein ganz kleines bisschen stolz Wienerin zu sein!
    Zu Hause zaubern mir die weißen Lichterhäuschen aus dem Shop vorweihnachtliche Stimmung.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Seit ganz langer Zeit ist es ein geheimer Wunsch von mir in der Weihnachtszeit mal nach Wien zu reisen. Jetzt waren Freunde von mir da, und sie waren hin und weg. Irgendwann werde ich diese traumhafte Stadt besuchen, in der Weihnachtszeit. Und dein Bilder zeigen warum.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    ...was für eine schöne Beleuchtung in Wien...da habe ich doch echt etwas verpasst. Ein Grund mehr nochmal nach Wien zu reisen.
    Bin gerade auf deinen blog geschlittert...werde mich mal als Leserin eintragen...freue mich auf mehr Bilder von dir...ist das okay wenn ich dich auf meinen noch neuen blog verlinke?

    Dann schlaf mal schön
    Sue

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*