Freitag, 3. Dezember 2010

Waldrodung die 2......

So heute geht es weiter....ein paar Bäumchen hab ich noch g*g

Gott sei Dank war ich Sie schon holen,denn jetzt bräucht ich eine Schaufel zum ausgraben auch noch....oder durch den vielen Schnee hätt ich die kleinen Zwutschkerl gar nicht gefunden.....und die Fußspuren würden mich dann auch verraten....

Kurzer Blick aus dem Fenster....auch der Garten nun ganz weiß...herrlich...





Nun der 7.Baum...ähm...eher ein Teil von einem (ja Hr.Förster...der wäre nix mehr geworden...den hätte der Schnee jetzt platt gemacht) steht im Wohnzimmer.....


der 8. im Stiegenabgang.....der hätte wahrscheinlich in ein paar Jahren Karriere gemacht...als riesen Fichte auf einem Christkindlmarkt....


der 9. in meinem Bad.....auch so eine jämmerliche Figur.....der hat richtig gebettelt um mit zu dürfen....nona... in meinem Bad ist es angenehm warm...


der 10. wieder im Wohnzimmer......der käme als Christbaum einmal überhaupt nicht in Frage....weil mehr breit als hoch....wenn der 2Meter hoch ist...hat Er wahrscheinlich schon eine Breite von 4Meter....


und der 11. steht auch im Wohnzimmer am Kamin....ok...der hätte vielleicht in ein paar Jahren irgendwo geschmückt Kinder erfreuen können,aber so spielt das Leben....den hat es auch erwischt.....hihi


Heuer sehr schlicht....das letzte Foto zeigt meinen Kamin vom letzten Jahr....


Uuaarghh.....viel zu viel....und dann das viele Rot....geht gar nicht in einem weißen Haus....

So....ein Baum fehlt noch,aber den zeig ich Euch erst zu Weihnachten....übrigens der Einzige der im Jahr 2010 abgenommen hat *g*

....geschätze 40 Kilo....:o)

Wünsch Euch einen schönen Tag....muß jetzt vorm Laden Schneeschaufeln :o)


Kommentare:

  1. tztztz, jetzt wiss ma, wer schuld am schlechten klima ist!!! *hihi*

    wenn du da die ganzen bäume auszupfst... ;-)

    aber im ernst, des schaut super aus! ich find die krummen zweige haben echt was!

    ganz liebe grüße
    salma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,

    du warst sooooooo fleißig in deiner Waldmithilfe. Gut, dass es Menschen wie dich gibt, die hin und wieder einfach mit "anpacken" und nicht viel fragen *lach*

    Ein Riesenmonsterkompliment zu deiner Kamindeko!!!! Der Vergleich zum letzten Jahr ist eigentlich gar nicht möglich. Zwei vollkommen unterschiedliche Varianten, wobei mir die diesjährige viel, viel besser gefällt. So ist auch der wunderschöne Kamin noch sichtbar.

    Ich freue mich immer noch oder besser immer mehr auf (soweit das überhaupt geht ;) ) auf und über deine zauberhafte Idee und bin schon richtig aufgeregt. Eigentlich bin ich eher immer noch vollkommen sprachlos und das soll wirklich etwas heißen *freufreufreu*

    Ganz liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Sigrid, so etwas rot zur Weihnachtszeit in einem weißen Haus darf unbedingt sein. Es ist doch gerade so schön, dass zu weiß alles passt und dass man nach Weihnachten die Rotanteile wieder rausnehmen kann.
    Dein Tildaengel - ich habe ihn gesehen- ist sehr schön!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden nähe Weihnachtsmann, die Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Ich muß mich leider wiederholen: Du hast wirklich einen Orden verdient! Mannomann, warst Du ein fleißiges "Förster-Helferlein":))
    Deine Bilder sind phantastisch!
    Ich bin ganz hin und weg!!!!
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes
    2. Adventswochenende!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,
    deine Bäumchen sind soooooooooooo süß und ich kann Tine nur voll zustimmen ;))) kicher!!!!!!! Und ich kann gar nicht glauben, dass dein Kamin letztes Jahr noch so rot war ;)) - jetzt sieht er wundervoll aus!!!!!! Ein himmlisches 2. Adventswochenende und gaaaaaanz liebe Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrit,
    jetje liegt bei euch viel Schnee.Mir fallen gleich die Augen raus.Aber es sieht wunderschoen aus.wenn ich nicht daran denke wie kalt es auch ist...huuu da bekomm ich so schon einen Gaenzehaut.

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sigrid,
    ...und das sind nicht nur gefühlte 40kg...schätze ich...oh je, na so viel hat es dann bei uns doch nicht geschneit.
    Also ich finde den Kamin in weiß auch schöner, sieht richtig klasse aus...und deine diesjährige Deko natürlich auch. Ach ja, weiß ist schon eine schöne "Farbe".
    Ein schönes 2. Adventswochende...aber lieber nicht so eingeschneit wie heute...
    Sue

    AntwortenLöschen
  8. ....am schönsten finde ich ja die Krüppelkiefer - ich hab halt ein Herz für die Individualisten !!!!
    Und Du bist übrigens ein gern gesehener Gast - also kommt und schau auch gerne mal in Natura !!!!
    Liebe Grüße
    aus dem Schnee
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe!
    Wunderschöne Dekobilder mit Bäumchen. Die Kerle werden sich sicher superwohl fühlen bei Dir!
    Und Dein Kamin; in diesem Jahr einfach nur schön. So ändern sich die Geschmäcker, gell?
    Ich wünsch' Dir einen schönen 2ten Advent.
    Viele Grüße von Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sigrid!
    Wenn das so weitergeht mit deiner Waldrodung leben wir wohl bald einer Wüste ;-)))
    Dein weisser Kamin sieht traumhaft schön aus!
    Schönes Wochenende und lass die letzten Bäume im Wald ;-)))
    Liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Och Menno du warst ja schon wieder ohne mich im Wald.
    Das ist nicht nett.
    Ich wäre sooooooooooooooooo gerne mitgegangen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Siegrid..
    das sind wuuuuuuuuuuuundervolle Bilder mit wundervoller Deko...
    ich kann Tine auch nur zustimmen..
    einen tollen 2. Advent..
    ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Siegrid...
    War auch schon auf Tannenjagd,es sieht wunderbar aus, aber etwas habe ich auch ein schlecchtes Gewissen. Wenn alle shabby Frauen Bäume rausreißen gibts nächstes Jahr nur Plastikbäume, grins!!1
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Urgemütlich dieser Post!-erst die schönen Schneebilder am Anfang und dann deine wirklich gemütlich ausschauende Stube... und zur krönung dann der brennende Kamin!
    Einfach schön!
    Ich wünsche dir einen schönen, gemütlichen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  15. Wunder wunderschön kann ich da nur sagen...allerliebst. Danke für Deine schönen Fotos...habe uns gleich verlinkt...

    Schneeweisse-Grüsse aus der Schweiz
    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen
  16. Wow... das sind aber tolle Weihnachtsbilder! Und dein Kamin ist SUPERschön, mir gefallen aber auch die Bilder vom letzten Jahr sehr gut, ich mag ja Rot so gern, v.a. zu Weihnachten bringt es viel Gemütlichkeit :-)


    Du, ich muss dich mal fragen (weil ich auf deiner HP etas so Hübsches gesehen habe... also eigentlich vieles, aber etwas, das ich schon länger suche ;-) ): einen Onlineshop hast du nicht, oder? Versendest du auch? Ich wohne zwar nicht soooo weit von dir entfernt (im Bezirk Neunkirchen), aber wann ich wieder mal nach Wien komme, steht in den Sternen... *seufz* und wenn, dann eher an einem Samstag (und da hast du ja geschlossen, gel?)

    Lieben Gruß!

    Nora

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*