Freitag, 16. Juli 2010

Diese Woche bei Farbe bekennen....

"Sandbraun"

Am Abend beim nach Hause gehen ist mir aufgefallen,daß sehr viele Häuser in Wien "Sandbraun" gestrichen sind.( vor 100Jahren waren Sie wahrscheinlich mal Weiß)


Na bitte....Kamera gezückt und los ging`s.Manche nicht ganz so scharf.....es hing ja der Hund an der Leine.....und der wollte heim ;o))

Nächste Woche wird leicht....Hellblau hab ich noch einiges im Keller*g*

Ich mach jetzt eine kurze Blogpause.....wir sehen uns dann am Dienstag wieder.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende......und tschüß!


Kommentare:

  1. Ach ich liebe die alten Häuser :) Tolle Fotos hast du gemacht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sigrid,
    die Geschichten, die diese Häuser zu erzählen haben, würden mich ja brennend interessieren.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid, ich finde, dass man früher viel schönere Häuser gebaut hat. Gerade die von dir abgelichteten beweisen das. So schön baut man heute keine großen Häuser mehr, da es viel zu teuer würde. Schade!
    Viel Spaß beim Wasauchimmer!!!
    Rosinengruß für Dich

    AntwortenLöschen
  4. Alte Häuser haben für mich einfach etwas magisch anziehendes :-) Tolles Bild! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Du Farbebekennerin, deine Häuserfronten sind toll, da schliesse ich mich Rosine an, das früher schönere Häuser gebaut wurden, als heutzutage ;-)) Alte Häuser haben meiner Meinung nach viel mehr Charme, als diese Beton-Stahl-Glas-Konstruktionen, die sind mir einfach zu kalt!!
    Hhhmmm Hellblau, super!!!
    Geniesse dein Päuschen und bis Dienstag dann
    herzallersonnigste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für schöne Fassaden, kannst Du Dir in dieser tollen Stadt anschauen. Einfach herrlich. Das kann heute keiner mehr so schön, und die wahrscheinlich etwas dunklere Patina hat auch nicht wirklich geschadet.
    Ein weiterhin schönes Wochenende und liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*