Donnerstag, 8. Juli 2010

Ich bin mal....


mit der Kamera durch meinen Garten getigert.....und war ganz erstaunt wieviel Buntes da blüht.Ich bin ja eher für Grünzeug das nicht dauernd meine Aufmerksamkeit braucht und pflegeleicht ist *grins*
So wie diese Sukkulenten....die sind nicht gleich beleidigt wenn man sie ein paar Tage nicht gießt...


Die Schale mit dem Krug lag eigentlich schon beim Müll (in Terracotta) dann hat mein Mann mich gefragt ob das wirklich weg soll.......NEEEIIIN....ich hab da eine Idee.Weiß gestrichen und mit Efeu bepflanzt sieht das Teil gleich netter aus.Der Lichtpunkt ist ein kleines Windlicht.....das am Abend immer leuchtet.
Ok...die beiden ersten Fotos sind noch Grün.....aber jetzt wird`s bunt;o)
Alle meine Funkien blühen in Lila....außer die Großen...die blühen Weiß und ein bissal später...
Hortensien liebe ich auch sehr.....da gibt es auch alle Farben.Die Weiße die ich von der lieben Catherin bekommen hab ist leider schon verblüht( war nicht mehr so fotogen)...aber Sie war uur süß.....die Kleinste von Allen.Nächstes Jahr gibt es dann auch ein Bildchen von Ihr ;-)


Diese Dame heißt glaub ich Taglilie...oder so ....da gibt es auch ein paar Farben ;-)


Am meisten freue ich mich über die vielen Seerosen.....Weiß und Dunkelrosa...hier nur 2 davon....
Die hat mein Mann angeschleppt ?!?!...."blüht so schön"... meint Er...
Ja und zum Schluß mein Liebling...."Lavendula"
So das war jetzt ein Monsterpost......man will ja nicht vergessen werden ;o)

Am Samstag bin ich im Salzburger Ländle und besuche eine liebe Stammkundin von mir.....Michi ich kommeeeeeee!
Da gibt es sicher wieder einiges zu berichten.

Nun.....wünsch Euch ein schönes,sonniges Wochenende.......bis Bald!




Kommentare:

  1. Liebe Sigrit,

    was fuer eine Bluettenpracht.wohnst Du im Blummenparadies.....

    sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Ach Sigrid...schön hast dus...ich liebe es eher bunt...ich liebe gemischte wilde Saudenbeete...und die Farbenspiele...danke für den Rundgang in deinem GArten...die colli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sigrid,

    ich bin sprachlos...deine Granny-Decke ist umwerfend...
    Kannst Du mir vielleicht verraten, wo du die Anleitung dafür her hast?
    Ich kann leider gar nicht häkeln, aber ich würde dann meine Mutter fragen, ob sie mir das nicht beibringen kann...für diese Decke würde ich morden:-)
    Und was hast Du denn für ein Garn genommen?

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Bei solch schöner Blumenpracht und einer neuen Häkeldecke muss ich wohl doch Koffer packen und ins Gerätehäusl einziehen *g* An der Anleitung für so ein Granny wäre ich auch sehr interessiert ... der nächste Winter mit langen dunklen Abend kommt bestimmt und da ist das eine super Beschäftigung.
    Bei mir gibts was für dich, vielleicht magst mal schauen :)
    Liebste Grüße und einen sonnigen Tag.
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sigrid,
    sehe das Du auch ein herz für Hortensien hast.
    Bei mir blühen erst 2 ganz zaghaft.
    Aber die anderen stehen kurz davor ihre hübschen Blüten zu zeigen !

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so schöne Blumen! Hortensien in allen Farben, wouw oder wie man das schreibt.
    Ich liebe Hortensien. Meine weiße wird jetzt blau ist das normal?
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo aber immerhin Taille!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Halloooooo Sigrid!
    Tolle Fotos´s.. da muss ich mir am Wochenende auch gleich die Kamera schnappen und durch den Garten ziehen! Ich hab das früher oft gemacht, aber in den letzten zwei Jahren hatten wir immer soooooo viele Baustellen, da kommt man zu nix :-)
    Wünsch dir ein superschönes Wochenende im salzburger Ländle

    bis bald
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sigrid,
    Dein Blütenmeer ist ja wirklich umwerfend. Sieht wirklich toll aus in Deinem Garten.
    Ganz lieben Dank für Deine Genesungswünsche. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sigrid..
    mensch, sind das tolle Bilder... blühen deine Hortensien schon?? meine setzt heuer glaub ich aus ;O( ich liebe Hortensien.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    schön das du bei meinem Fotowettbewerb mitmachen möchtest.
    Nein es muss keine echte Rose sein, aber halt um Rosen muss es gehen.
    Es geht darum das du mit deinem Lieblicngsfoto teilnehmen sollst.
    Gib nochmals einen kurzen Kommentar bei mir ab wenn du dich entschieden hast.
    Liebe Grüsse, Maria

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sigrid!
    wie, Deine Blumen sind nicht WEISS?? (grins)
    Und meine kleine Hortensie sammelt Kraft fürs nächste Jahr :-))
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende im Salzburger Ländle,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sigrid, wie schade die Sache mit dem Kleid (also für mich lach!!) es sieht richtig toll aus!! Nun zu deiner üppigen Blütenpracht, hier hast Du aber doch auch zartlila, nicht nur die Funkien sondern auch die Hortensie würde ich noch als lila bezeichnen, da sie sich nicht wirklich fürs Blau entscheiden konnte grins!! Zwischen den Taglilien ist jedoch eine Iris und was für eine Schöne, so eine ausgefallene FArbe, würdest Du davon eventuell ein Stück abstechen???
    ein wunderschönes Sommerwochenende wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*