Mittwoch, 15. September 2010

Die neue alte Küche.....

eines ist sicher....die nächste Küche wird neu gekauft :o)



Neuer Vorhang wird erst genäht..... ein Teppich in Grau ist bestellt......und die Lampe kommt auch noch weg....es hängen dann 2 kleine Glaslampen über den Fenstern....da ich mich aber über die Elektrik nicht traue....bin schon zu oft im Stromkreis gehängt....überlasse ich das meinem Mann....das dauert halt....
Mein 2. Stolz........ja es gibt zwei in meiner Küche.........6 bemalte Laden.....mit Gewürznamen....
und hier mein ganzer Stolz......ein Rezept auf der Rückwand vom Herd.....
Dieses Teil ist 90x84cm groß....entsprechend mühsam war das malen darauf......über zwei Stunden in gebückter Haltung....

Es hätte dieses Rezept auch fertig zum Aufkleben gegeben......aber das wäre ja zu einfach gewesen :o)


und natürlich allerlei Schnickschnack......


Gestern hat mein "Koch" das erstemal gekocht und ganz stolz verkündet..."hab nix angepatzt"....sein Glück ......normal muß ich nach seinem werkeln immer die ganze Küche renovieren...;o)



auch Murphys Essecke wurde geweiselt......jetzt fehlt nur mehr weißes Hundefutter....hihi







und dieses Teil ist für meinen Mann.....damit er sich aufschreiben kann was er einkaufen soll....er behauptet nähmlich immer die Verkäuferinnen haben ihm die ganzen unnötigen Sachen aufgedrängt....komisch immer Süßes....grins.





Sorry für die schlechten Fotos,aber die Sonne ließ sich pardout nicht blicken als ich zuhause war...."Danke Sonne"...ich werde mich revanchieren....

So... jetzt wißt Ihr was ich in meinem Urlaub getrieben habe...wobei das war noch gar nicht alles....mein Friesenzimmer ist auch schon Weiß.....und in meinem Badezimmer bin ich gerade dabei die letzten blauen Spuren zu beseitigen....davon mehr ein andermal....



Nun wünsch ich Euch einen schönen Mittwoch....wir sollen heute 26 Grad bekommen.....schau ma mal....


und Tschüß :o)



PS: Danke für die lieben Kommentare zu meiner Laube....Ihr könnt sicher sein....Nachbars braune Wand verschwindet im Frühjahr.....kicher....und die alten Küchenfotos findet Ihr in meinem Blogarchiv unter "März".

Kommentare:

  1. Ich weiss nicht wie deine Küche vorher ausgesehen hat aber jetzt sieht sie klasse aus. l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. ... irre liebe Sigrid,
    fast wie im Museum --- ich bin hin und weg.
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. SENSATIONELL SCHÖÖÖÖÖÖÖN - ich finde, die Fotos sehen eher aus wie aus einem Katalog - da gibt es nichts dran zu meckern und die Hundenäpfe zu weisseln, darau muß Frau erstmal kommen - und ich hoffe, der Zwerg weiß das zu schätzen - unsere fressen eher wie die Schw...... .
    Das Pendant ist unterwegs zu Dir .....ganz liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,

    ich bin "eingetaucht" in Deine Küche ... und sofort kommt bei mir dieses "ich will auch haben" - Gefühl ;-))) Du hast mich ein wenig abgelenkt, ich danke Dir dafür!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste es..... Du hast kein Erbarmen mit uns....... bin sowas von sprachlos....... selber schuld....... muß mich jetzt erst erholen......

    Das ist alles soooooooo wunderschöööööön!!! Wie machsch Du das bloß immer??? Weiß nich mehr, was ich noch sagen soll..... bin einfach nur fassungslos....

    Siggi, du wohnsch in einem absoluten Märchentraumhaus (bis auf das Grün draußen am Haus, hihi) komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus!!! Und du machst das alles selbst, mein aller-allergrößter Respekt!!!

    Brauch jetzt 'nen Schnaps!

    Dicken Drücker
    Biggi
    Meine

    AntwortenLöschen
  6. Schnappatmung!!! Jetzt habe ich Schnappatmung!!! Oh mein Gott... ist das ein Küchentraum!!!
    Werde jetzt alles liegen und stehen lassen und die älteren Posts von Dir begutachten. Und dann werde ich Dich sofort bei mir verlinken... und dann werde ich nochmal zum kucken kommen:)))
    GGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum in weiß, ich kann garnicht aufhören mir die Bilder anzuschauen.... sooo schön! Da kannst du mächtig stolz auf dich sein :-)

    liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  8. Mir fehlen die Worte. Das ist alles traumhaft schön geworden.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebste!
    Deine Küche ist der Traum schlechthin. Ach was, sie ist "vollkommen"! Und was soll ich da noch schreiben? Ehrlich: Ich bin neidisch!!! Will auch so eine Küche. Aber mir sind die Hände/Pinsel gebunden!
    Ich geh' jetzt zu Birgit Schnaps trinken!
    Prost,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunder, wunderschöne Küche!!!!
    Ihr könnt soooooooo stolz sein!! Ganz viel Spaß beim Kochen und Rumwerkeln wünsch ich euch!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sigrid..
    ich kann nur ein Wort sagen.. Traum!!
    Wahnsinn wie gut das alles aussieht. Ich bin echt baff.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sigrid,

    ich bin sprachlos, und das passiert wirklich nicht oft...
    das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
    Ich bin begeistert und könnte Dir deine Küche so klauen!!!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gooooottttt liebe Sigrid..
    Schnappatumung.. ich werd gleich narrisch.. Die Küche ist der Hammer.. ganz ganz ehrlich.. ja wie soll ich mich jetzt nur beruhigen.. ich liebe Dein Zuhause ganz ganz ehrlich.. es ist alles bei Dir nach meinem Geschmack..
    gggggggggglg und viele viele Grüße aus Bayern.Susi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, hast DU eine schöne Küche!!! Toll! Und mit soviel Liebe zum Detail eingerichtet... allein die Mühe mit dem geschriebenen Rezept, uff, die Geduld hätte ich wohl nicht. Ein Traum an Küche, wirklich. Ich geh jetzt nicht mehr in meine Küche, nein...
    Liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  15. Kuckuck!
    Ich bin schon wieder hier:)))
    Hach... die Küche... einfach ein Traum!!!!
    Vielen Dank für Deinen Kommentar auf meiner Seite.. Freu:)))
    Du wirst Lachen, aber wir haben sogar noch mehr Fische wie Du im Teich. Die genaue Anzahl weis ich nicht. Aber es sind so ungefähr 70-80 Kois und ca. 20 Goldfische...
    Die Fische sind hauptsächlich die Leidenschaft von meinem Göttergatten. Ich bin nur für`s Schimpfen zuständig, wenn das Wasser wieder mal nicht klar genug ist:)))
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Sigrid, ich bin sprachlos.........die Küche ist soooooooooo wunderschön, ein absoluter Traum - was für ein wundervoller Ort und soooo viele liebevolle Details....seufz!!!!!!!!!!!!! Ich kann mich gar nicht sattsehen und werde sicherlich noch öfter bei dir in der Küche vorbeikommen und vielleicht auch dies und das klauen ;)))!!!!!! Und ich bin schon megagespannt, auf all deine anderen Werke (muss auch noch so viel machen)!! Und vielen Dank, für deine lieben Zeilen.......das mit dem ordentlichen Garten täuscht ;)).........es gibt jede Menge peinlicher Ecken und Unkraut genug :(((! Ein herrlichen Herbsttag und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. Hej Sigrid,

    was für eine Arbeit...
    was für tolle Ideen (Basilikum Pesto)...
    was für eine Inspiration...

    Ich muss los... weißeln...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. hallo sigrid.
    ich bin durch zufall auf deinen blog gekommen und ich bin begeistert, was du alles auf die beine stellst.
    deine arbeit ist einfach bewundernswert und eine super inspiration wenn man gerade selbst am bauen und einrichten ist.

    danke für die tollen beiträge!!!!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*