Donnerstag, 27. Mai 2010

Uuiih......


ich hab ein neues Hobby *grins*
Gestern hab ich mir Siegelwachs und eine Petschaft gekauft....natürlich ein "L" wie Landhaus für die betriebliche Korrespondenz ;-)
Das wird jetzt überall draufgepappt...


außerdem hab ich ein bißchen mit meinen Fotos rumgespielt.....

Heh...das ist gar nicht schwer...




Wahnsinn was sich da für Möglichkeiten auftun.....für mich technisches Nockapatzl ...(für die,die das nicht verstehn....Nockapatzl ist bei uns ein Nackedei )

Vom Himmel gibt`s nix Neues.....es regnet gerade wieder ;-(( Korrektur-es schüttet)

In diesem Sinne....bis demnächst!


Kommentare:

  1. Hallo Sigrid,
    Siegelwachs mit Stempel ist schön. Ich habe lange gesucht bis ich weißes und cremefarbenes Wachs gefunden habe; mit Erfolg. Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes "C".
    Und Deine Bilderbastelei ist wunderschön. Du, das macht süchtig. Ich bin auch immer am spielen - und momentan auf dem s/w-Trip.
    Viel Spass beim versiegeln + GLG
    Catherin

    AntwortenLöschen
  2. Wow,die Fotos sind genial.
    Da werd ich noch viiiel üben müssen.
    Würde wahrscheinlich eher graue Haare bekommen anstelle eines so schönen Fotos :-)
    Liebe Grüße
    Moni,die Waldfee

    AntwortenLöschen
  3. Wow Sigrid, deine Bilder sehen richtig toll aus und das mit dem Siegellack ist eine ganz persönliche Art die Post zu schliessen und auch zu verschönern, sieht nämlich sehr edel und vornehm aus!!!
    DAnke Dir auch für deinen Zähler-Kommentar, na da habe ich ja was in Gang gebracht. Da hätte ich garnicht mit gerechnet! Falls es Dich interessiert schau mal was da noch so eingegangen ist!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sigrid, bei uns hier im Norden war es den ganzen Tag schön und Gartenarbeit war angesagt.
    Deine Bilder sind schön. Mir gefällt das mit den Noten und der Uhr am besten.

    Herzliche Grüße
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sigrid,

    deine Bilder sehen wirklich wunderschön aus.
    Besonders die Noten als Hintergrund finde ich zauberhaft.
    Ist das schwierig so die Bilder zu gestalten?
    Würdest du mir vielleicht einen Tipp geben, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm du arbeitest?
    Vor kurzem habe ich mir auch einen Siegelstempel zugelegt mit 2 Initialen SH (Shabby Homedreams) und es macht riesig Spaß, damit Dinge zu verschönern. In meinem neuen Post siehst du ein kleines Notizbuch worauf ich den Stempel aufgebracht habe.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.

    GGLG, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,
    weder das mit dem Siegelwachs habe ich schon ausprobiert, und noch viel weniger die Gestaltung solcher tollen Bilder. Das mit dem Wachs würde ich mir ja noch zutrauen, aber die Fotos machen mich total sprachlos - gib mir nur mal den leisesten Tipp der Software, bitte.
    Liebste Grüße
    aus regenverhangenem Bayern
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ja was man beim Bloggen alles lernt und noch dazu Österreichisch..vielleicht sollten wir den Google Übersetzter aktivieren :)

    Das mit dem Stempel find ich toll,haftet das auch an Kleidung bzw.alten Postsäcken?
    Ich hab davon soviele die irgendwie fad aussehen.

    Liebe Grüße,Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sigrid, sehr schön sind Deine Fotos geworden, was frau alles so für Möglichkeiten hat.
    Liebe Grüße
    Taty

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sigrid,seid gestern kenne ich Deinen Blog,toll sieht es aus bei Dir,auch ich bin ein Siegel Fan,ich schreibe gerne Briefe da verwende ich den Siegel,überhaupt wird alles viel persönlicher damit,ich mag diese persönliche Note sehr.Deine Spielereien bewundere ich sehr ,ist das ein Fotoprogramm?das mit den Noten sieht ja fantastisch aus.Liebe Grüße,Du warst ja vor kurzem in Salzkammergut hab ich gesehen.Edith.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*