Dienstag, 29. Juni 2010

Ich putze meine Fenster....

mit der Schere*grins*
Eigentlich wollten wir nur eine Wand begrünen.....aber irgendwie ist es voll aus dem Ruder gelaufen.Inzwischen ist das ganze Haus zugewachsen und bald werden wir eine Schere brauchen um bei der Tür rein zu kommen;-)
Hier kann man ein Badezimmerfenster erkennen.....dieser weiße Fleck mitten im Grün ;-)
Der Eingang mit dem 2.Badfenster....oben.
Noch ein Badfenster....wieviele hat der Raum eigentlich ;-)
Rechts oben ist das Fenster von meinem weißen Zimmer...unten nochmal ein Küchenfenster...
Hihi...hier versteckt sich auch ein Küchenfenster...
Ja OK....unten die vom Esszimmer muß ich wie jeder normalsterbliche mit dem Lappen säubern...aber das große,grüne etwas ist das Fenster vom Wohnzimmer.Das wird im Sommer mit dem Gartenschlauch gereinigt....
So jetzt werfen sich ein paar Fragen auf:
Haben Sie da nicht viel Ungeziefer im Haus?NEIN...es ist überall ein Fliegennetz davor.


Wie lange hat es gedauert bis es so verwachsen war? Nun wenn man das Jahr nicht mitzählt wo mein Göttergatte irrtümlich einen Ast abgeschnitten hat,dann sind es 10Jahre.


Ist das im Winter auch so grün? FAST....das Laub von der Mauerkatze kommt im November runter...von selber.Der Efeu bleibt.


Macht das viel Arbeit? JAAA....aber nur von Nov.bis Februar....da sammle ich tonnenweise Laub.


Was macht man wenn man es nicht mehr haben will?Tja....man baut ein neues Haus und setzt keine Mauerkatze mehr ein ;-)

Wie Ihr sehen könnt hätten wir eigentlich ein weißes Haus.....?!?Das bißchen Grün....stört da gar nicht*grins*






Der Vorteil ist...ich kann meine Fenster auch Abends "putzen" ;-)
Wünsch Euch einen schönen Tag!!



Kommentare:

  1. Wow, sieht toll aus - ich mag das so begrünt! Ich finde auch begrünte Dächer toll.
    Und es ist ja praktisch, wenn man mit der Schere Fenster putzt... muß ich bei mir auch glatt mal probieren... LG Ann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sigrid...
    Super, da hast Du ja schon alle Fragen beantwortet...ich hätte nämlich Sorgen wegen der Spinnen gehabt...Aber klar, mit Fliegengitter läuft und kreucht da natürlich nix...
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo sigrid..putzige Putztechnik...mußte schmunzeln...denn manche fenster sind ja kaum noch zu sehen!!!aber grün ist schon schön...die colli

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, wie toll ist das denn ? Aber so langsam wirst du mir suspekt :) Weisst ja, gestern dein Post mit der Übernachtungsmöglichkeit und heute willst du uns erzählen, du putzt deine Fenster mit der Schere :) Innen auch ?????? Das möchte ich unbedingt sehen. Frau lernt ja nie aus *grins*
    Deine grüne Fassade sieht super aus aber selbst haben möchte ich es nicht. Garage oder ein Gartenhäuschen ok, aber nicht am Haus... nenene. Nachher ist son Fliegengitter kaputt und dann kreucht und fleucht es im Haus. Ihhhhh ne, Spinnen sind ganz schlimm für mich.
    Wünsche dir viel Spaß beim Fenster schneiden und noch einen schönen Tag
    Knuddels shino

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja der helle Wahnsinn! Sowas hab' ich mir früher auch immer gewünscht - aber DIE Arbeit!!!
    Ich glaub' aber nicht, daß mehr Ungeziefer ins Haus kommt dadurch - habe das auch mal in einem Fachblatt irgendwo gelesen.
    Die Tierchen leben ja im Grünen und im sauberen Haus haben sie ja kaum Möglichkeiten zu existieren.
    Aber Fensterputzen mit Schere ... welche Assoziationen das auf den ersten Blick so weckt *lach*

    Herzlicher Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sigrid,

    also jetzt musste ich echt erstmal lauthals loslachen, dachte mir, was ist das denn??? Die verstecken ja ihr Haus??? Uuuunglaublich!!! Aber nachdem ich mir das jetzt ein paarmal angeguckt habe, finde ich, das passt total zu Dir! Ein bisschen verrückt eben und das meine ich im absolut positiven Sinne!!!!;-)))) (Du hast ja auf dem einen Bild auch Stroh auf deinem Kopf....).
    Also von vorne is ja echt Hammer!
    Seid ihr dort die Einzigen, die das so haben oder gibt's da mehrere davon?
    Ich muß immer noch grinsen....!

    Liebe Grüße Du verrücktes Weib!
    Drück dich!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hihi... ich hau mich ab :-D !!

    Wir haben auch eine Wand begrünt und ich muss ein Fenster immer ausschneiden, aber sooooo viel Grün haben wir nicht! :o)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Servers Sigrid!
    Cooooolllll da siehst man wenigstens nicht ob man die Fassade mal wieder streichen sollte :-)

    Lieben Gruß
    Martin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*