Donnerstag, 17. Juni 2010

Oh Wunder....

ich hatte gestern Abend mal nicht Farbe und Pinsel in der Hand......Nein.... ich habe mal ausgespannt ;-)
Naja nicht ganz.....ich hörte in meinem weißen Zimmerchen immer so ein dumpfes wimmern....oje da wartete ja meine Häkeldecke noch auf mich.Also habe ich mich zu Ihr gesetzt und begonnen die vielen Granny`s (130) zusammen zunähen(schreibt man das so?)Sie hat ja schon eine beachtliche Größe,trotzdem fehlen noch 3 lange Reihen....so ca.50 Granny`s...puhh .
Aber ich kann Euch sagen,das häkeln ist nicht so schlimm....das Faden vernähen und dann zusammen nähen....DAS.. ist da Mühsame.Wenn DIE fertig ist werde ich wahrscheinlich.........laaaange nicht häkeln ;-)
So nun wünsch ich Euch einen schönen Tag und bis Bald!

Kommentare:

  1. Liebe Sigrid,
    ist die toll !!!! Fäden vernähen - Ich kann´s mir leibhaft vorstellen, und manchmal muss ich mich dann regelrecht dazu zwingen, was fertig zu stellen ;O)
    Hab ich dir schon gesagt wie schön ich eure Laube finde? Jetzt bräuchten wir nur noch die Sonne,gell!!!
    Sei allerliebst gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Siegrid, deine Decke ist eine Augenweide. All die schönen Blüten auf jedem Sqaure, ich bin begeistert. Du hast recht, das zusammen nähen oder auch häkeln, ich habe sie zusammen gehäkelt, ist das unangenehme an dieser Handarbeit, aber der Lohn ist doch so ein schönes ewiges Stück, wie du es jetzt besitzt!
    Wenn du jetzt abends nicht mehr häkelst, wird dir ganz bestimmt was fehlen.
    Ganz liebe Grüße
    von Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sigrid,
    wow, die Decke sieht fantastisch aus. Aber was für eine Mühe, uff... :-)
    Und ich geh' jetzt wieder zu meinem Putzlumpen. Wie gut, dass mein Putzwasser wenigstens nach Lavendel duftet, mmmhhh...
    Sonnige Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Sigrid, das hat sich aber gelohnt, dass du dich der Decke angenommen hast!!!
    Die ist wunderwunderschön geworden!
    Bei uns ist´s ja endlich mal sommerlich, obwohl der Tag immer nur mit 8 Grad beginnt! Aber keine Sorge, am Wochenende kommt die Sonne zu euch rüber/runter (?), dann soll´s hier wieder verlässlichen nordischen Landregen geben :o(
    Bis dahin genießen wir also jeden kostbaren Sonnenstrahl und du kannst ja das Dach deiner Laube genießen ;o)
    Wünsch dir was!

    ღ-lichst Tini ♥

    AntwortenLöschen
  5. go go go...
    die ist so superschön , da musst du unbedingt weitermachen.....
    liebe grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Das Fäden vernähen ist wirklich eine Strafarbeit,aber die Arbeit lohnt sich auf jedenfall.
    Das fertige Stück sieht doch traumhaft aus.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. OH Sigrid,
    ist die TOLLLLL !!!!
    ...ich gehöre leider zu den "nicht-häkel-Könnerinnen" und bewundere solche Arbeiten immer sehr !!!
    ... pass nur auf, das keine ERdbeer-Fleckchen hineinkommen !!!
    :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid,

    mei bisch Du fleißig, die Decke sieht ja auch so wunderschön aus.... hat Dein Tag irgendwie 35 Stunden??? Wann machst Du das alles bloß?

    Hab grad nochmal hingeguckt, wirklich ein Traum in weiss!!!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow... Hut ab! Das ist ja wirklich vieeeeel Arbeit! Sehr schön wird sie (ist sie) :-)

    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Servas Sigrid ;o)
    Naja hat a bissi mit meinem Beruf zu tun, da hab ich viel mit Fotografen zu tun... da kann man sich viele Tricks abschauen.
    Übrigens jetzt muß ich mich echt mal um die Fensterläden kümmern... vielleicht komm ich ja am we dazu :-)

    Nett grüßt da Martin

    AntwortenLöschen
  11. Mein Gott ist die schön. Ich würde auch gerne mal eine Grannydecke häkeln, habe aber noch nicht das richtige Muster gefunden. Hast du einen Tipp?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur herrlich... ich bin sooo begeistert!!!! auch von deinem gestrigen Post... hab es gleich meinen Mann gezeigt ;O))) aber da steckt halt sooooo viel Arbeit dahinter gel.. ich umarme dich und wünsche Dir nen ganz ganz tollen Tag..Susi

    AntwortenLöschen
  13. Also jetzt mal ganz Erlich...
    Das wagst Du Dir mir zu zeigen????
    So ein wunder, wunderschoenes Teil?
    Wo sagtest Du wohnst Du?
    Und lasse bitte die Alarmanlage aus...zwinker

    sei ganz lieb gegruesst von einer ueberrumpelten Conny

    Die nicht fassen kann das es soooo wunderschoene Deken gibt!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*