Mittwoch, 16. Juni 2010

Ich weiß......



Ihr wollt weitere Bilder von meiner Laube sehen,aber vorher muß ich euch noch zeigen was gestern mit der Post kam.Von der lieben BRITTA (kleine Piratenbraut) sind die beiden Charms gekommen.Einer mit einem "S" und der 2. mit süßem Mädchen.Liebe Britta ...Vielen Dank... und ich hab mich auch über die kleinen Kärtchen sehr gefreut. Ich sammle ja so nostalgische Bildchen ;-)

Die Verpackung....der Hammer!
Beide hängen schon an meinem Armband und sind gestern schon vorgeführt worden....
So....nu is es soweit.....kommt rein.
Die Kanne war einmal "Blau" und das Glashaus hab ich ursprünglich weiß gekauft (vor 10Jahren mußte es Grün sein) jetzt wieder Weiß.....die viele Farbe hält das Ganze gut zusammen...es rostet schon ein bissi ;-)

Die Nähmaschine war schwarz.....und hat eine Tischplatte aus einem Nudelbrett bekommen.Ich hatte nix anderes bei der Hand ;-)
Die kleine Kredenz meiner Oma könnte auch schon viel erzählen ....Als ich damals jung und gefressig war(gleich nach dem Krieg ;-)) hab ich Sie Grün gestrichen.....so richtig scheußlich Grün....naja ich war jung....dann habe ich lange Zeit die Türen nicht gefunden....wie Ihr sehen könnt,sind die Oberen aufgetaucht...die Unteren sind futsch.Deshalb hat Sie einen Vorhang aus Leinen und Spitze bekommen und oben ist Fliegengitter drinnen.Die Idee mit den Knöpfen ist aus dem Buch "aus Alt wird Neu".
Sie ist jetzt seit 24 Jahren bei mir und ich glaube meine Oma wäre sehr stolz auf mich,wenn Sie sehen könnte wie sehr ich das alte Glump pflege.... Die große Emailkanne hab ich meiner Freundin abgeluxt....die ist vom Münchner Flohmarkt.Das kleine Schälchen mit Fuß ist mein Werk....hab einfach einen Eierbecher darunter geklebt ;-)
Hier das Kästchen das keiner haben wollte....mit Thermometer das konstant 60Grad anzeigt...is kaputt ;-(
Das Vogelhaus und die alte Waage haben auch eine Weißkur bekommen...nix is ja so wie frau es braucht;-)
und die alten Fensterhaken sind zweckentfremdet worden.....
Niemand wird mich jetzt verstehen.....aber seit ich mein Dach habe kann es jeden Tag regnen( tut`s eh gerade)....es stört mich üüüüüberhaupt nicht.

Die schönste Seite meiner Laube ist ja noch nicht ganz fertig...da fehlen noch 3!!! Bretter....beim Eisenluster fehlen noch 3!!! Gläser und der Strom ist auch noch nicht drinnen....hier und da fehlt noch Deko....gestern kamen Leinenkissen....die wandern auf die Bank...es gibt noch viel zu tun....puhh

Also ....Ihr wißt wo Ihr mich findet.....bis den!



Kommentare:

  1. Jetzt weiss ich, welches Projekt mein Mann imnächsten Urlaub haben wird - glaub mir, er wird es bis dahin nicht leicht haben !!!!!
    NUR SCHÖN, WAS DU DA ERSCHAFFEN HAST !!!!!!!!!
    Viele Glückliche Stunden in Deiner lauschigen Laube wünscht Dir
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Das ist ja alles superschön geworden... Du warst richtig fleißig!! KOMPLIMENT!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sigrid,

    die Laube ist einfach unglaublich schön.
    Ein wirkliches shabby Paradies....da kannst Du Dich so richtig austoben ;-)).

    Liebe Grüße und herzlichen Dank für Deinen netten Post *freu*.

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sigrid,
    sensationell! Die Laube, die Deko, einfach alles. Ich bin begeistert. Soooo schön. Ich freu mich schon, wenn ich das alles in Natura sehen kann :-o).
    Die Mühe hat sich doch wirklich gelohnt.
    Herzliche Grüße,
    Catherin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sigrid,da hatt sich die ganze Arbeit gelohnt...da muß man-Frau sich ja wohlfühlen!Wunderschöööön auch die Deko!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sigrid,

    Ich bin mehr als nur begeistert ueber deine wunderbaren Schaetze(neid)schmunzel

    Da wuerde ich gerne mal auf einen cafe vorbei kommen wollen...

    lieben dank fuer Dein Komplient,

    sei ganz lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Oooh wie schön - ich kann mich gar nicht sattsehen!!!
    Da hast du dir eine richtige Oase geschaffen...
    Sonnige Nordseegrüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sigrid
    Die Laube ist ein Traum. Hast du einen Plan gehabt?
    Ich würde auch gerne eine Laube bauen, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden, was mir gefällt. Bis jetzt, denn jetzt habe ich ja deine Bilder gesehen und bin entzückt,wunderschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow bin beindruckt, deine Laube sieht fantastisch aus!!! Und so wunderschön und liebevoll dekoriert! Bin hin und weg :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sigrid,

    also ich bin ja immer noch platt, an Deiner Stelle würde ich mir da jetzt noch ein Bett reinstellen....
    Man sieht, wieviel Arbeit und Liebe darin stecken, seid megastolz auf Euch!!!
    Und wenn Du mal nicht alleine drinsitzen willst..., Du kennst ja meine (Blogger) Adresse ;-))))

    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sigrid,
    ich möchte in Deine Laube einziehen, wo kann ich den Mietvertrag unterschreiben?:o)
    Es sieht so schön bei Dir aus mir fehlen die Worte
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch und die netten Worte.....freu mich über jeden Buchstaben *g*